Euer Kader Diskussion/Tipps (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 371974Beitrag bac1863
25.7.2006 - 12:18

lol... so macht es doch keinen spaß mit 15-20 topfahrern!

ich habe gerade mal 5 Fahrer, die mehr als EINEN GRÜNEN Wert haben! Rot ist bei mir garnix - dafür ist aber die moral überall grün.

ich spiele mit nem kontonental team und steige hoffentlich auf... ist ein gaaanz enges rennen an der spitze - tierisch spannend und macht richtig laune!

fall es klappt (wovon ich ausgehe) wollte ich mir für den Aufstieg Fothen oder Gerdemann holen... keine Chance... für max. 18.000 € kommen die nicht. arrogante säcke! 8O

also hab ich meinen kader eben mit jungtalenten aufgestockt (5-6) die in der nächsten Saison für mich fahren. Da werde ich wohl erstmal gegen den Abstieg kämpfen.. aber dafür bin ich bei Tour, Giro und Vuelta dabei! (nicht wie dieses Jahr... keins der 3 grpßen Rennen gefahren... :cry: )

transfertechnisch muss ich dann wohl nächstes jahr mal schauen!

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371975Beitrag Tyler_Durden
25.7.2006 - 12:18

Ich muss schon sagen, was wir hier für Teammanager haben... doll!

Es kann ja jeder spielen wie er will, aber könnte mir vllt. jemand sagen wo der Reiz liegt ein bis zu 70(!!)-Fahrer Team mit so ziemlich allen Topleuten oder Nachwuchshoffnungen zu managen und dann vllt. auch noch die Werte so anzupassen das auch die Helfer top sind? Klar macht gewinnen mehr Spass als 2ter aber wenn ich mirs ehrlich verdiene machts mir deutlich mehr Spass. Und ehrlich ist es dann für mich, wenn ich das in Real auch so umsetzen könnt.

Just my 2 penies!

Benutzeravatar
Patrick66
Beiträge: 24
Registriert: 2.6.2006 - 16:50

Beitrag: # 372108Beitrag Patrick66
25.7.2006 - 17:41

Wenn man so viele Topstars hat, wird man auch Probleme mit dem Programm der Fahrer bekommen. Es können ja nur 9 Fahrer bei der Tour de France starten. :D
Denke das wird ein Problem werden
Jan Ullrich gewinnt die Tour de France 2007 !!!

Johannes
Beiträge: 56
Registriert: 31.3.2005 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372137Beitrag Johannes
25.7.2006 - 18:52

Dann will ich jetzt auch einmal meinen Sempf zu meinem Kader abgeben :D
Ich habe ja mit Lövkvist und Dekker auch einige hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer in meinen Reihen. Allerdings ist das meine 1. Karriere bei dem aktuellen RaM, bei der ich im Grunde alles simuliere und ich einfach nur mal wissen wollte, wie sich so die Toptalente unter optimalen Voraussetzungen entwickeln. Bisher ist es mir nämich bei all den alten Radsportmanagern und auch bei meinem Fußballmanager noch nie gelungen, dass sich Talente ordentlich entwickeln. Alle haben immer davon geredet wie toll sich ihre Talente entwickeln und bei mir ist so gut wie nie was passiert :D
Außerdem macht es einfach Spaß zuzuschauen, wie sich die jungen Wilden entwickeln :lol:
Attention!! Über 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln.
Such dich nicht ab, lern googeln! www.google.de

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372147Beitrag Wilde Horde
25.7.2006 - 19:30

Johannes hat geschrieben:Dann will ich jetzt auch einmal meinen Sempf zu meinem Kader abgeben :D
Ich habe ja mit Lövkvist und Dekker auch einige hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer in meinen Reihen. Allerdings ist das meine 1. Karriere bei dem aktuellen RaM, bei der ich im Grunde alles simuliere und ich einfach nur mal wissen wollte, wie sich so die Toptalente unter optimalen Voraussetzungen entwickeln. Bisher ist es mir nämich bei all den alten Radsportmanagern und auch bei meinem Fußballmanager noch nie gelungen, dass sich Talente ordentlich entwickeln. Alle haben immer davon geredet wie toll sich ihre Talente entwickeln und bei mir ist so gut wie nie was passiert :D
Außerdem macht es einfach Spaß zuzuschauen, wie sich die jungen Wilden entwickeln :lol:
...und cantador, fothen, weening, haussler, napolitano, corioni und dann noch der rest von t-mobile...wolltest du da auch mal gucken wie die sich alle so entwickeln. glaubst du die entwickeln sich in ihren teams nicht? aber so wie du das geschildert hast und nur mal so durchsimulerst dann find ich persönlich nicht der sinn des manager-spiels. ich brauch halt realismus.

mfg
Wilde Horde

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 372151Beitrag Steini
25.7.2006 - 19:49

So, wenn ihr Interesse am weiteren Bestehen dieses Threads habt, unterlasst (provokante) Kommentare zu Teams, die eurer Meinung nach zu gut sind! Jeder darf das Spiel spielen, wie er es für richtig hält. Schließlich ist es der Betreffende, der seinen Spaß haben muss. Ob Außenstehende ihn mit dem Kader hätten, ist völlig irrelevant.

In diesem Thread darf jeder seinen Kader posten. Wenn jemand diese Zusammenstellung ausgesprochen gelungen findet, darf er dies gerne in einigen Zeilen kundtun. Sollte der Postende Empfehlungen zur Perfektionierung seines Kaders wünschen, sind auch Vorschläge gerne gesehen.

Aber dumme Sprüche, weil einigen diverse Kader nicht in den Kram passen, haben hier nichts verloren!

(geht v.a. an Wilde Horde)

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372162Beitrag Wilde Horde
25.7.2006 - 20:11

@steine:
ja tut mir leid hast ja irgendwie recht. wollte damit auch keinen provozieren oder so etwas. nur ich kann es halt nicht haben, wenn irgendwelche(nicht unbedingd in diesem thread) mit positiv geändeten werten "angeben". aber du hast recht, ich sollte sowas für mich behalten. tut mir leid, werde das in zukunft unterlassen.

mfg
WildeHorde

Johannes
Beiträge: 56
Registriert: 31.3.2005 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372238Beitrag Johannes
26.7.2006 - 1:15

Wenn hier Tipps gegeben werden sollen fang ich gleich mal an.
Will jetzt bald mal eine richtige Karriere mit T-Mobile anfangen.
Ich denke jeder von euch kennt den Kader von denen ganz gut.
Da fehlt sicherlich ein Topsprinter, da Pollack bei mir "nur" 79 hat und doch recht alt ist. Wen könntet Ihr mir empfehlen bzw. wen sollte man eventuell noch als Verstärkung holen.
Geld genug ist ja da :D
Attention!! Über 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln.
Such dich nicht ab, lern googeln! www.google.de

Izeroy
Beiträge: 16
Registriert: 9.8.2005 - 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372242Beitrag Izeroy
26.7.2006 - 1:48

Johannes hat geschrieben: Da fehlt sicherlich ein Topsprinter, da Pollack bei mir "nur" 79 hat und doch recht alt ist. Wen könntet Ihr mir empfehlen bzw. wen sollte man eventuell noch als Verstärkung holen.
Also an Sprintern würde ich (kommt auf DB an daher is mit Tipps imma schwer) aba Haussler und Napolitano für die Zukunft sehr gut!

MfG Izeroy

Voeckler_90
Beiträge: 8
Registriert: 26.7.2006 - 10:34

Beitrag: # 372296Beitrag Voeckler_90
26.7.2006 - 10:42

also ich versuch nicht immer das Gelbe Trikot zu gewinnen, ich versuch mit Thomas Voeckler (siehe auch mein Benutzer-Name) das Berg Trikot zu gewinnen, habe es aber noch nie geschafft :oops:

Habe aber mit ihm schon die 14. Etappe gewonnen.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372316Beitrag reblaus
26.7.2006 - 11:36

Man könnte bei TMO aber auch Greipel, Bernucci, Baumann zum Topsprinter aufbauen, so wie ich das probiere

Venom
Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2006 - 13:56

Beitrag: # 372319Beitrag Venom
26.7.2006 - 11:42

Also wenn ihr nicht auf biegen und brechen sofort das Grüne gewinnen wollt kann ich nur Greipel empfehlen! Nach 3 Jahren hatte er bei einen Sprintwert von 83 und ich persönlich sehe immer gerne wie die Deutschen Erfolg haben!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372320Beitrag reblaus
26.7.2006 - 11:46

Den kann ich empfehlen, hatte Ende 2007 82 im Sprint

Draag
Beiträge: 16
Registriert: 1.7.2005 - 14:53

Beitrag: # 372330Beitrag Draag
26.7.2006 - 12:14

Ich würde Haussler empfehlen , hatte Ende 2006 schon 81 Sprint.
Außerdem kommt er auch über einige Hügel , was mir schon bei so manchen Rennen/Etappen den Sieg beschehrt hat , da der Rest der Sprinter schon zurückgefallen war.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372334Beitrag Tyler_Durden
26.7.2006 - 12:21

Steini hat geschrieben:So, wenn ihr Interesse am weiteren Bestehen dieses Threads habt, unterlasst (provokante) Kommentare zu Teams, die eurer Meinung nach zu gut sind! Jeder darf das Spiel spielen, wie er es für richtig hält. Schließlich ist es der Betreffende, der seinen Spaß haben muss. Ob Außenstehende ihn mit dem Kader hätten, ist völlig irrelevant.

In diesem Thread darf jeder seinen Kader posten. Wenn jemand diese Zusammenstellung ausgesprochen gelungen findet, darf er dies gerne in einigen Zeilen kundtun. Sollte der Postende Empfehlungen zur Perfektionierung seines Kaders wünschen, sind auch Vorschläge gerne gesehen.

Aber dumme Sprüche, weil einigen diverse Kader nicht in den Kram passen, haben hier nichts verloren!

(geht v.a. an Wilde Horde)
Wieso ist denn dasnn das der Titel: "Euer Kader Diskussion/Tipps"?

:lilangel:

Benamen wirs doch gleich um... vllt.: "Euer Kader Tipps und Lobpreisungen, Negatives unerwünscht"

Gut, Beschimpfungen und Beleidigungen haben hier natürlich nichts zu suchen, aber bisle Ironie darf doch sein.
Und: Ich finde "Wilde Horde" hat auch immer konstruktiv seine Meinung geäussert, so diskutieren Erwachsene Menschen eben.

Back to Topic:

Ich habe bei Saunier Duval den Sr. Ventoso (Cya org. DB) und der ist jetzt schon ein recht guter Sprinter (auch in RL, siehe TdF). Bin mal gespannt ob ich mit dem mal auf Punkte bei einer GT gehen kann, kommt sicherlich darauf an, wieviel Potential er hat und wie er sich dadurch entwickelt.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

JO

Beitrag: # 372891Beitrag homer1979
28.7.2006 - 3:55

Hallo, ich bin im ersten Jahr mit Wiesenhof, und ich bin mit dem kader eigentlich zufrieden. Ciolek und co Sprinter. Dann habe ich den Trambusch als Bergfahrer. Gehe auch nicht auf den Gesamtsieg bei Rundfahrten, Bergtrikot ( habe ich gewonnen bei Paris - Nizza mit ner Wildcard ) usw..

Nun bin ich mitten in der Saison und ich möchte für nächstes Jahr einen Rundfahrer haben, könnt ihr mir einen empfehlen ? Er muss natürlich auch zu einem " kleinen " team wie Wiesenhof hin wollen. Also Basso & co werde ich wohl nicht bekommen :frown: . Habt ihr Vorschläge ?

Ich danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 372895Beitrag bavarian
28.7.2006 - 5:42

naja da eignet sich wohl am besten ein jungtalent. probiers mal bei lövkvist, fothen, gerdemann, kohl oder t.dekker

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Re: JO

Beitrag: # 372906Beitrag bac1863
28.7.2006 - 8:35

homer1979 hat geschrieben:Hallo, ich bin im ersten Jahr mit Wiesenhof, und ich bin mit dem kader eigentlich zufrieden. Ciolek und co Sprinter. Dann habe ich den Trambusch als Bergfahrer. Gehe auch nicht auf den Gesamtsieg bei Rundfahrten, Bergtrikot ( habe ich gewonnen bei Paris - Nizza mit ner Wildcard ) usw..

Nun bin ich mitten in der Saison und ich möchte für nächstes Jahr einen Rundfahrer haben, könnt ihr mir einen empfehlen ? Er muss natürlich auch zu einem " kleinen " team wie Wiesenhof hin wollen. Also Basso & co werde ich wohl nicht bekommen :frown: . Habt ihr Vorschläge ?

Ich danke schon mal im voraus.
stellst du die frage jetzt in jedem Fred???

Empfehlungen bringen eh nichts! du musst schauen, wer überhaupt frei ist oder vom team aus wechseln darf und zu dir will!!!


das kann dir hier keiner sagen... also probieren! :roll:

Johannes
Beiträge: 56
Registriert: 31.3.2005 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373068Beitrag Johannes
28.7.2006 - 13:37

Ich könnte dir eventuell Kai Reus empfehlen. Fährt am Anfang für Rabobank.
Ist glaub ich 19 oder 20 Jahre alt. Bei mir im Jahr 2008 ist er jetzt 22 hat 78 ZF, 74KL und 72Hügel und Regeneration und Zähigkeit auch so ähnlich. Also gerade bei einem Prolog oder bei einer kleineren Rundfahrt hat er durchaus Siegchancen durch seinen sehr hohen Zeitfahrwert. Für eine Top10 Platzierung bei einer GT wird es aber wohl noch nicht reichen.
Attention!! Über 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln.
Such dich nicht ab, lern googeln! www.google.de

Tourminator
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2006 - 16:34

!!!

Beitrag: # 373290Beitrag Tourminator
28.7.2006 - 23:49

Habe mit Lampre-Fondital gespielt
Mit Cunego den Giro gewonnen dazu mit ihm noch 5 Etappen und 1 mit Napolitano.Danach is Cunego keine Rennen mehr gefahren nur noch die WM. dann am Jahresende hatte er 40 Renntage und KL=77!
Ich hatte auch Klöden gekauft KL=78 ZF=76!
Es waren im gesamten Spiel bei jedem wert nur noch so jeweils 3-4 leute über 80!

Is des Normal? Bitte sagt bescheid was ich falsch mach oder obs ganz normal is :?:

Bene89
Beiträge: 25
Registriert: 24.6.2005 - 11:11

Beitrag: # 373298Beitrag Bene89
29.7.2006 - 0:49

Naja aus meiner Sicht ist das nicht normal.
Allerdings hängt das mit deiner Database zusammen und so kann jeder selbst entscheiden was für ihn ,,normal'' ist!!

Antworten