Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 372609Beitrag Stephen Roche
27.7.2006 - 11:30

Unterscheide Astarloa und Astarloza. Insofern ist TTs Hinweis durchaus neu. :wink:
IONO1

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 372619Beitrag Exelero
27.7.2006 - 11:56

ja der hat ja aber selber gesagt das er nicht weiß wie der heißt von daher könnte er auch astarloza meinen!!!

und zu ciolek also ich kann durchaus verstehen warum gerolsteiner und t-mobile den haben wollen denn immerhin ist er jung und schnell das er jetzt noch nicht mit den top-sprintern wie boonen, petacci oder mcewen mithalten kann ist klar und verlangt ja auch keiner!!! außerdem werden seine ergebnisse nicht so public weil er bei wiesenhof fährt!!!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372620Beitrag juan antonio flecha
27.7.2006 - 11:59

Sergio Paulinho wechselt im Übrigen auch zu Discovery.
Hat glaub ich noch keiner erwähnt.
Viva Italia

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372623Beitrag Bernie Eisel Fan
27.7.2006 - 12:21

ne stimmt aber...find ich schon irgendwie arg...immerhin steht er noch auf der liste...aber ich hoffe auch das paulinho nix damit zu tun hat (hoffe ich auch bei Condator!! sind 2 echt gute Fahrer)

außerdem hat Basso auch verkünden lassen, er will diese woche das gespräch mit Bjarne Riis suchen...hats woll auch ärger gegeben (haben schon wochenlang keinen kontakt mehr, Riis is glaub ich, nicht gerade zufrieden mit nen 4 Platz!!), vl teilt er ihn dann gleich mit das er auch zu Discovery geht *gg*

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 372705Beitrag Exelero
27.7.2006 - 15:44

wer von astana steht eigentlich nicht auf der liste???
ist doch so irgendwie fast jeder!

naja ich denke basso will wieder fahren und hofft das riis ihn bei der vuelta fahren lässt wobei ich glaube das es nix wird solange er noch nicht seine unschuld bewiesen hat!!!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372739Beitrag José Miguel
27.7.2006 - 17:32

Pozzato steht offenbar vor einem Wechsel zu Liquigas:

27.07.2006/ Der italienische Rennstall Liquigas steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Filippo Pozzato. Dies vermeldet der englischsprachige Internetdienst "cyclingnews.com". Der 24-jährige Italiener von der belgischen Sportgruppe Quick Step triumphierte 2006 beim Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo.

Als Ersatz für Pozzato soll bei der Mannschaft um Weltmeister Tom Boonen der Italiener Anrdrea Tonti (Acqua & Sapone) im Gespräch sein. Der 30-Jährige belegte unter anderem den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Friedensfahrt '06. (tmo)
Naja ob Tonti Pozzato ersetzen kann, wage ich mal zu bezweifeln...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 372751Beitrag sys
27.7.2006 - 18:00

José Miguel hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Ein Wechsel ist hier ja völlig untergegangen. Igor Astarloa geht zu Milram
Das könnte man auch als indirekte Demontierung von Celestino werten.
Sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil: es wertet die mannschaftliche Stärke Milrams besonders in Hinsicht auf die italienischen Herbstklassiker weiter auf.

Celestino, Asterloa und Visconti sind drei exzellente Kletterer. Mit Velo und Sacchi haben sie zwei, die es eher sanft geschwungen mit der Ankunft einer kleineren Gruppen mögen. Dazu kommen Ongarato, Rigotto und Lorenzetto, die es bei der Ankunft eines 40 oder 50 Mann starken Feldes krachen lassen.

Das einzige Team, was hier mithalten kann, ist Lampre. Die führen Ballan, Commesso, Corioni, Cunego, Marzano, Figueras, Santambrogio, Bennati und Napolitano ins Feld.

Aber gerade auf Grund der Favoritenstellung dieser beiden sehe ich für QuickStep, Gerolsteiner und Liquigas sehr gute Chancen. Sollten sich Milram und Lampre neutralisieren, werden so Leute wie Tosatto, Chicchi, Garzelli, Moletta, Rebellin, Pozzato oder Bettini urplötzlich aus dem Nichts nach vorne schießen.
Vielleicht kann auf diese Weise auch Haussler seine enorme Entwicklung fortsetzen. Den Sprung aus Spanien und Deutschland heraus, muss er einfach vollziehen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 372763Beitrag BoKa
27.7.2006 - 18:22

Naja ob Basso zu Discovery glaub ich eher nicht .. Er hat im interview gesagt das er gerne bei CSC bleiben will und das es nur bei Bjarne Riis liegt ob er bleibt oder nicht.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 372792Beitrag Bettini_der_Beste
27.7.2006 - 20:16

Bei cycling4all.com hatte ich vor einigen Tagen gelesen, dass Walter Godefroot neuer Teammanager bei Astana wird. Aber leider habe ich den Bericht nicht mehr gefunden. Kann das jemand bestätigen?

P.S.: Ich bin mir ganz sicher, dass jedenfalls Vinokourov nicht auf der Liste steht.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 372795Beitrag SantiPerezFernandez
27.7.2006 - 20:19

Ja, kann ich bestätigen!

Aber ich bitte dennoch mal wieder darum, hier nicht einfach irgendwelche Wechsel zu posten, ohne irgendetwas Inhaltliches zu schreiben.

Die Wechsel findet jeder schnell im Internet, das einzige, was für dieses Forum interessant ist, sind die Diskussionen über diese Wechsel.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 372800Beitrag Kyle
27.7.2006 - 20:25

Stephen Roche hat geschrieben:Unterscheide Astarloa und Astarloza. Insofern ist TTs Hinweis durchaus neu. :wink:
Ach, das ist wie Schmitt und Schmidt - wen scheren den solche Details? *lach*

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 372828Beitrag sys
27.7.2006 - 22:41

Astana - Würth


Um hier endgültig einmal die Ist-das-so-oder-ist-es-vielleicht-Diskussionen über Astana zu beenden, eine kleine Chrononologie:

Dienstag, 23. Mai 2006
- Liberty Seguros-Teamleiter Manolo Saiz wird wegen Besitz von Dopingmitteln von der spanischen Polizei verhaftet.

Donnerstag, 25. Mai 2006
- Das amerikanische Versicherungsunternehmen Liberty Seguros kündigt seinen Sponsoringvertrag mit dem Team Manolo Saiz mit sofortiger Wirkung.

Freitag, 26. Mai 2006
- Saiz wird nach einer Befragung durch die spanische Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt. Begründung: er sei nicht aktiv als Drahtzieher in den Dopingskandal verwickelt. Das Management des Rennstalls gibt bekannt, dass man die Saison, auch wenn "Liberty Seguros nicht mehr auf dem Trikot erscheine", zu Ende bringen werde.

Mittwoch, 31. Mai 2006
- Das Saiz-Team startet bei der Euskal Bizikleta in weißen Trikots mit einem Logoaufdruck der Montagefirma Würth.
- Die ASO (Tour-Organisation) gibt bekannt, dass man dem Saiz-Team, das nun unter dem Namen Würth firmiert, die Einladung zur Tour de France entziehen werde.
- Die kasachische Ölfirma Kazajan Oil wird Gerüchten zu Folge als neuer Sponsor des Würth-Teams gehandelt. Dies wird jedoch von offizieller Seite aus dementiert.

Samstag, 3. Juni 2006
- Die kasachische Hauptstadt Astana wird neuer Sponsor des ehemaligen Liberty Seguros-Team. Der Kontrakt wird mit dem Unternehmen Active Bay, das die Lizenz bei der UCI hält, auf eine Dauer von drei Jahren geschlossen mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere drei Jahre. Die kasachische Hauptstadt Astana hält mit ihrem Namen für das Sponsoring her, das Geld kommt von den fünf größten kasachischen Unternehmen, was durch die reichlich vorhandenen Bodenschätze in Kasachstan und dem damit verbundenen Wirtschaftsboom im Land ermöglicht wird.

Montag, 5. Juni 2006
- Alexandre Vinokourov erklärt, dass er an Manolo Saiz festhalte. O-Ton Vinokourov: "I still trust team manager Manolo Saiz."

Dienstag, 6. Juni 2006
- Tour-Chef Jean-Marie Leblanc über Saiz: "Das ist Hooliganismus!" Leblanc erklärt Manolo Saiz endgültig zur persona non grata.

Mittwoch, 7. Juni 2006
- Vinokourov zeigt der Welt, dass er sich nicht hin und her schubsen lässt. Auf einen überflüssigen verbalen Angriff von Thomas Voeckler reagiert Vinokourov mit den Worten: "Es ist keine Provokation, dass wir die kasachischen Farben auf unseren Trikots und Bussen tragen. Die Lizenz liegt noch immer bei Active Bay. Das Team hat lediglich einen neuen Sponsor."

Freitag, 9. Juni 2006
- Manolo Saiz tritt offiziell von seinem Amt als Teamchef von Astana-Würth zurück. Die Teamleitung wird vorübergehend von seinen stellvertretenden sportlichen Leitern übernommen. Saiz Begründung: er wolle die Kontinuität des Teams nicht gefährden.

Mittwoch, 14. Juni 2006
- Marino Lejarreta, der designierte Manager von Astana-Würth gibt den vorläufigen zwölfköpfigen Tourkader bekannt, aus dem das Team die finalen Neun auswählen wird: Carlos Barredo, Assan Bazayev, Joseba Beloki, Alberto Contador, Allan Davis, Jorge Jaksche, Andrey Kashechkin, Isidro Nozal, Sergio Paulinho, Aitor Osa, Luis León Sánchez and Alexander Vinokourov.
- Die ASO gibt bekannt, dass man im Fall Astana auf eine Entscheidung seitens des Radsportweltverbandes UCI warte. Streitpunkt ist die ProTour-Lizenz des Teams. Nach Ansicht des Leblanc-Ziehsohn Christian Prudhomme besitze Astana nicht länger eine gültige Lizenz, da sie in den spanischen Dopingskandal verwickelt seien.

Donnerstag, 22. Juni 2006
- Jean-Marie Leblanc bekräftigt ein weiteres Mal, dass er auf eine Entscheidung seitens der UCI warte. Leblanc respektiere die Regelungen der ProTour, ziehe es aber in Erwägung das komplette Team "nach Hause zu schicken", falls sich eine Verwicklung in den Dopingskandal erhärten würde.
- Die Lizenzkommission der UCI gibt grünes Licht für Astana. Das Team habe eine gültige ProTour-Lizenz. Der Weltverband hält sich allerdings offen, zu "jederzeit intervenieren, sollten neue Informationen vorhanden sein".

Montag, 26. Juni 2006
- Berichten der spanischen zeitung El Pais und AS zu Folge ist die Tour-Organisation ASO gewillt, Astana in jedem Fall von der Tour de France auszuschließen.

Dienstag, 27. Juni 2006
- ASO Presseprecher Philippe Sudres gib bekannt, dass man Astana schriftlich dazu aufgefordert habe, sich von der Tour de France zurückziehen. Sollte Astana dieser "Bitte" nicht nachkommen, würde man den internationalen Sportgerichtshof CAS einschalten.
- Das Team-Management von Astana-Würth kommt der ASO zuvor und stellt am CAS einen Antrag, noch vor dem Start der Tour de France über den Fall Astana ./. ASO zu entscheiden.

Mittwoch, 28. Juni 2006
- Astana gibt seinen endgültigen neunköpfigen Tour-Kader bekannt: Alexander Vinokourov, Andrey Kashechkin, Alberto Contador, Luis Leon Sanchez, Carlos Barredo, Isidro Nozal, Joseba Beloki, Allan Davis und Sergio Paulinho.
- Die ASO schließt Astana von der offiziellen Teampräsentation in Strasbourg aus.

Donnerstag, 29. Juni 2006
- Alexandre Vinokourov meldet sich wieder zu Wort. Er kritisiert die Tour-Organisatoren und verweist darauf, dass es keinen belastenden Beweis gegen sein Team gebe.
- Die spanische Zeitung El Pais berichtet, dass 15 Fahrer des Astana-Würth-Teams in das Doping-Notzwerk des Dr. Fuentes verwickelt seien. Insgesamt seien 58 Fahrer in das Doping-Netzwerk verstrickt. Unter anderem fallen in der El Pais die namen von Jan Ullrich, Roberto Heras, Oscar Sevilla, Joseba Beloki, Santiago Botero, Santi Perez Fernandez, Tyler Hamilton, Quique Gutierrez und Angel Edo.
- Das CAS entscheidet, dass Astana-Würth an der Tour de France teilnehmen darf und weist damit die Forderungen der ASO zurück. Das Urteil wird damit begründet, dass keine offiziellen Informationen von behördlicher Seite aus vorliegen und die ASO nicht auf Grund von unsicheren Medienberichten einen Ausschluss vornehmen dürfe.

Freitag, 30. Juni 2006
- Einen Tag vor dem Start der Tour de France erhält die ASO den offiziellen Report zur "Operacion Puerto". Leblanc bekräftigt, dass man diesen ausführlich studiere und man "Verantwortung übernehme, wenn die Teams diese nicht selber übernehmen würden". Des weiteren lehnt die ASO die Entscheidung des CAS im Fall Astana kategorisch ab.
- Auf *DER* Liste erscheinen die folgenden Namen von Fahrern des Astana-Team: Michele Scarponi, Marcos Serrano, David Etxebarria, Joseba Beloki, Angel Vicioso, Isidro Nozal, Unai Osa, Jörg Jaksche
- Die UCI gibt bekannt, dass auf Grund des gültigen Ethik-Codes der ProTour die folgenden Fahrer, die zur Tour de France gemeldet sind, von einer Teilnahme ausgeschlossen seien: Sergio Paulinho, Isidro Nozal, Allan Davis, Alberto Contador, Joseba Beloki, Francisco Mancebo, Ivan Basso, Jan Ullrich und Oscar Sevilla. Die fünf Erstgenannten gehören zu Astana.

Samstag, 1. Juli 2006
- Astana-Würth verlässt die Tour bevor diese überhaupt startet. Da fünf Fahrer des Tour-Aufebots nicht startbericht sind, hätte die Mannschaft nur mit vier Fahrern an den Start gehen können. Laut Reglement der Tour de France muss eine Mannschaft allerdings mit mindestens sechs Fahrern starten.

Montag, 3. Juli 2006
- Alexandre Vinokourov gibt sich kämpferisch und verkündet: "We [he and the new kazakhian sponsors] want to take over the team [of Manolo Saiz] completely on the long run. This is going to be our team. Two years from now, I will probably be directeur sportif of the team. We made a mistake in the beginning of June, when Astana became the new sponsor for Liberty Seguros. We should have bought the company shares from Saiz then - that would have been the only thing to save the team at the start in Strasbourg. But I couldn't think straight at the time; I had to prepare myself for the Tour!"
Über Saiz: "I don't want to judge before having all the information, but I understand better now that there was a kind of war between him and the Tour organisers. He has to retire from the sport now; he has to disappear, we shouldn't see him anymore altogether. Maybe he can find happiness working in a small cycling shop."
Über seine verpasste Chance auf den Toursieg: "It was perhaps my last chance to win the Tour, and they stole it from me," added Vinokourov. "It was hard; we hoped for a salvation gesture from the Tour until the very last minute. Now I'm very tired." He will take a two-weeks break, before preparing to for the World Championships in Salzburg. "But I still think that I might have a chance on a Tour win next year. I'll be back, that's for sure."

Donnerstag, 6. Juli 2006
- Die Sponsorengemeinschaft Astana käuft Manolo Saiz die letzten Besitzrechte des Teams ab. Bei Vertragsabschluss ist der ehemalige schweizer Profi Tony Rominger anwesend, der als neuer Manager des Teams gehandelt wird. Der ehemalige Radprofi Alexander Shefer wird zum sportlichen Leiter des Teams ernannt.

Freitag, 21. Juli 2006
- Der ehemalige T-Mobile-Manager Walter Godefroot kehrt zum Radsport zurück. Der Belgier wird laut der belgischen Zeitung Gazet van Antwerpen als Manager bei Vinokourovs Astana-Würth-Team einsteigen. Astana soll am ProTour-Rennen HEW Cyclassics am 30. Juni in Hamburg teilnehmen.

Donnerstag, 27. Juli 2006
- Die Lizenz des Astana-Teams soll erneut geprüft werden. Die Lizenzierungskommission der UCI müsse den Fall neu bewerten, da es "in einem einzelnen Team der ProTour, das von der Firma Active Bay gemanaged werde, Hinweise auf organisiertes Doping mit vielen Fahrern" gebe. Vorläufig dürfe das Team weiterhin an Rennen teilnehmen; jedoch ohne solche Fahrer und solches Teampersonal, das in die Operation Puerto verstrickt ist.


Quelle(n): http://www.cyclingnews.com
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 372884Beitrag directeur sportif
28.7.2006 - 2:26

Laut Insidernews versucht man bei Gerolsteiner nach dem Abgang von Leipheimer wohl Klöden zu verpflichten, wenn es finanziell machbar ist.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Ulle

Beitrag: # 372894Beitrag homer1979
28.7.2006 - 4:41

Wenn Ulle es tatsächlich schafft die ganze Doping-Geschichte auszusitzen, dann kann es sein das er zu Discovery geht. So gehen die Grüchte rum. Ich möchte hier keine Diskussion losbrechen aber wollte es nur mal loswerden.

Klöden zu Gerolsteiner, mmh könnte gut gehen.

Tobias
Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003 - 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372919Beitrag Tobias
28.7.2006 - 9:25

ich kann irgendwie nicht glaubn, dass Klöden zu Gerolsteiner geht. Er gehört zu den besten Rundfahrer, er ist der beste deutsche Rundfahrer, nach Ulle. Ulle wird nicht mehr für T-Mobile fahrn. selbst wenn er unschuldig sein sollte, wird er nicht mehr da fahrn. Ergo Klöden würde bei der TdF Kapitän sein! warum sollte er dann T-Mobile verlassen? Besonders zu Gerolsteiner, T-Mobile wird ihn mit Geld überhäufen, und verfügt über bessere Helfer :?: :?:

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 372989Beitrag Kyle
28.7.2006 - 11:28

Ich könnte mir Wim van Huffel gut bei Gerolsteiner vorstellen, aber als Kapitän kommt er wohl noch nicht in Frage. Dann vielleicht eher Menchov oder Karpets. Oder man holt sich einen von Discovery im Gegenzug. Savoldelli z.b.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 373003Beitrag Exelero
28.7.2006 - 11:41

glaub wohl kaum das savoldelli für gerolsteiner fahren würde, naja menchov lässt rabobank mit sicherheit net so einfach gehen und karpets naja könnte sein nur das er in der lage ist die tour zu gewinnen mag ich doch mal anzweifeln!!! was klöden angeht muss ich mir tobias anschließen er hat da echt alles zu gesagt!!!

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373163Beitrag Krakau
28.7.2006 - 17:26

Mal zur Astana-Sache:

Es ist eine absolute Frechheit, dass das Team von der Tour ausgeschlossen wurde! Die Fahrer Paulinho, Davis und Contador sind scheinbar auf keiner Dopingliste, Davis hat sich zum Beispiel bereits geäußert und angekündigt, einen DNA-Test zu machen. Falls dieser positiv sein wird, so will er seine Karriere beenden. Die Fahrer Nozal und Beloki wurden wie man lesen konnte von den spanischen Ermittlungsbehörden darüber benachrichtigt, dass gegen sie nichts vorliegt und nicht weiter gegen sie ermittelt wird. Das heißt, kein einziger Fahrer des Tour-Aufgebots von Astana ist in die Sache verstrickt, es liegen absolut keine Beweise vor. Somit bleiben 6 Fahrer des Teams unter Dopingverdacht.

Irgendeinen Pauschalverdacht gegen das Team zu erheben ist auch völlig daneben, da die kasachische Fration wahrscheinlich selbstständig trainiert. Vinokourov wohnt zum Beispiel in Frankreich und hat mit Madrider Dopinglaboren so viel und wenig wie jeder andere unbelastete Fahrer auch.

Im Prinzip sind Schadensersatzforderungen fällig. Der Toursieger ist gedopt und 9 Fahrer dürfen nicht starten, von denen 7 auf keiner Dopingliste waren. Fragwürdig.

Und falls jemand es jemand im Bericht von sys übersehen hat: Vinokourov äußert sich absolut negativ über Manolo Saiz, nachdem er die Wahrheit kannte.

Zum Topic: Wurde schon gesagt, dass Vaitkus zu Discovery geht?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373173Beitrag jonas
28.7.2006 - 17:41

Die Sache liegt IMHO etwas anders, wobei das im Moment noch interpretationssache ist. Die spanischen Behörden haben den betreffenden Fahrern erklärt, dass kein Verfahren eröffnet wird, da sie sich nicht strafbar gemacht haben, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht Kunde bei Fuentes waren und sportrechtlich unerlaubte Mittel zu sich genommen hat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

TurboBeppe
Beiträge: 11
Registriert: 11.7.2006 - 11:16

Beitrag: # 373177Beitrag TurboBeppe
28.7.2006 - 17:57

jonas hat geschrieben:Die Sache liegt IMHO etwas anders, wobei das im Moment noch interpretationssache ist. Die spanischen Behörden haben den betreffenden Fahrern erklärt, dass kein Verfahren eröffnet wird, da sie sich nicht strafbar gemacht haben, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht Kunde bei Fuentes waren und sportrechtlich unerlaubte Mittel zu sich genommen hat.
Dasselbe gilt für Ullrich, Basso und Co.!

Die Frage ist nun, wer von den 58 Fahrern überhaupt gesperrt wird. Ich rechne nur mit sehr wenigen, denn auch Videoaufnahmen, auf denen Jaksche bei Dr. Fuentes gesichtet wird, beweisen kein Doping, auch wenn es nahe liegt. Die können sich aus irgendwelchen Gründen getroffen haben, da ist nichts nachzuweisen.

Wo denkt ihr, wird Ullrich hintransferieren? Ich gehe davon aus, dass er weiter fährt und 2007 den Sieg holt, fragt sich nur für wen! Neben AG2R könnte ich mir auch CSC oder Discovery vorstellen. Eigentlich ist es egal, hauptsache der Tourgott lebt.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373199Beitrag matt29
28.7.2006 - 18:45

WENN er frei gesprochen wird, dann sicherlich erst nach son nem Gerichtsmarathon wie bei Danilo Hondo!

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Antworten