Ziele (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375441Beitrag Tyler_Durden
4.8.2006 - 14:49

@ hfgon:

1. Super Leistung!

2. Mit Nibali wirst Du sicherlich viel Spass haben. DER Mann für LBL und/oder TdF. Klasse Deal!

3. 4te Saison..? Deine Zeit möchte ich haben... :D

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 375447Beitrag hfgon
4.8.2006 - 15:08

Tyler_Durden hat geschrieben:@ hfgon:

1. Super Leistung!
DANKE; DANKE
2. Mit Nibali wirst Du sicherlich viel Spass haben. DER Mann für LBL und/oder TdF. Klasse Deal!
Mit dem werd ich bestimmt 2 Jahre lang Spaß haben und dann läuft der Vertrag aus und er geht weg!(genauso wie Martin, Bridge, Lemercier, Andy Schleck, Herz usw) :cry:
3. 4te Saison..? Deine Zeit möchte ich haben... :D
Als Schüler hat man einfach viel Zeit! Vor allem in den Ferien. :D

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375473Beitrag Jan Ullrich
4.8.2006 - 17:17

finde das alles ganz schön heftig:

habe mit t-mobile bisher folgendes erreicht und der sponsor ist trotzdem nur durchschnittlich zufrieden:

1.Lüttich-Bastogne-Lüttich
2.Paris-Roubaix
3. und 4.Amstel Gold Race
7.Flandern-Rundfahrt
7.Mailand-San Remo
2.Tirreno-Adriatco
1.Algarve-Rundfahrt
1.GP Cerimi
1.Rund um Köln
1.Niedersachen-Rundfhart mit 4 Etappen-Siegen
3.Gent-Lokeren

Dazu einige weitere Etappen-Erfolge und bin jetzt kurz vorm Giro. warum kann man nicht wie früher einstellen, dass man keine ziele erreichen muß? hab keine lust den ram so unter druck zu spielen. vor allem dann nicht, wenn man trotz guter Erfolge kurz vorm abflug steht :/

Gorek
Beiträge: 8
Registriert: 21.6.2005 - 19:32

Beitrag: # 375623Beitrag Gorek
5.8.2006 - 11:53

Tyler_Durden hat geschrieben:
Gorek hat geschrieben:Moin:)

ich werde aus den Zielen auch nicht schlau. Spiele mit Astana und habe im ersten jahr neben Tour de France noch Paris-Nizza, Tour de Romandie und Tour de Suisse gewonnen. Dennoch wurde mir kurz vor der Vuelta gekündigt....
Tach :)

Tjo, dumm gelaufen. Aber willst Du jetzt wissen?
Lass es mich dergestalt formulieren: Kann es sein, dass das Verhältnis erreichte Ziele/Vertrauen des Sponsors etwas unrealistisch realisiert wurde?

;)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 375627Beitrag hfgon
5.8.2006 - 12:13

@Gorek:

Mit starken Teams oder einer weit fortgeschrittenen Saison ist es wirklich schwierig das Vertrauen des Sponsors hochzuhalten. Mit Astana hast du natürlich ein wirklich superstarkes Team und da musst du selbstverständlich auch so einiges erreichen. Wenn du allerdings die Ziele erreichst und bei den für den Sponsor wichtigen Rennen gute Ergebnisse erzielst, brauchst du deine Entlassung nicht zu fürchten.

MatzeKessler
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 1:02

Beitrag: # 375628Beitrag MatzeKessler
5.8.2006 - 12:17

zu den Zielen kann ich auch ne schöne Anekdote erzählen Lampre 2.te Saison kurz vorm Giro. Ich zähl nur die wichtigen Erfolge auf , also ab ProTour-Erfolgen:
Mailand-SanRemo gewonnen
Tirreno-Addriatico gewonnen
3EtappenSiege bei Paris-Nice
Flandern Rundfahrt gewonnen
Paris-Roubaix gewonnen
Gent-Wevelgem gewonnen
dazu Platzierungen zwischen 5-8 bei den Hügelklassikern Lüttich etc...

Dabei waren Tirreno und Flandern Ziele des Sponsors , dafür hab ich auch jeweils 5 Smilies bekommen.
Etappensiege gibt garkeinen Smilie, und Siege bei so Monumenten wie Paris-Roubaix , Mailand-SanRemo etc 1 Ganzen gewaltigen !! :roll:

Ergebnis bin gerade so auf auf Vertrauen Durchschnitt, rutsch aber immer wieder ab auf schwach.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10094
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375633Beitrag wassertraeger29
5.8.2006 - 12:26

Kann ich nicht bestätigen, ich spiele momentan eine Karriere mit Liquigas, auch ein Spitzenteam, und habe im Vergleich zu euch noch nicht so arg viel erreicht. (Backstedt durch Sturz bei P-R nur 9. --> Sponsorenziel nicht erreicht und auch das andere Ziel Gesamtsieg beim Tirreno habe ich nicht erreicht)
Trotzdem ist der Sponsor mit mir sehr zufrieden.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 375663Beitrag hfgon
5.8.2006 - 14:00

MatzeKessler hat geschrieben:zu den Zielen kann ich auch ne schöne Anekdote erzählen Lampre 2.te Saison kurz vorm Giro. Ich zähl nur die wichtigen Erfolge auf , also ab ProTour-Erfolgen:
Mailand-SanRemo gewonnen
Tirreno-Addriatico gewonnen
3EtappenSiege bei Paris-Nice
Flandern Rundfahrt gewonnen
Paris-Roubaix gewonnen
Gent-Wevelgem gewonnen
dazu Platzierungen zwischen 5-8 bei den Hügelklassikern Lüttich etc...

Dabei waren Tirreno und Flandern Ziele des Sponsors , dafür hab ich auch jeweils 5 Smilies bekommen.
Etappensiege gibt garkeinen Smilie, und Siege bei so Monumenten wie Paris-Roubaix , Mailand-SanRemo etc 1 Ganzen gewaltigen !! :roll:

Ergebnis bin gerade so auf auf Vertrauen Durchschnitt, rutsch aber immer wieder ab auf schwach.
Etappensiege zählen auch!!!!! Du musst nur mal bei z.B. Paris-Nizza mit einem Fahrer 2-3 Etappen gewinnen und schon gibts nen Smilie oder ein paar Tage im Bergtrikot, Sprinttrikot, Gelbes Trikot bringt immer etwas.

MatzeKessler
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 1:02

Beitrag: # 375672Beitrag MatzeKessler
5.8.2006 - 14:21

Ja ich weiß das die normalerweise was bringen, haben sie bei mir in der ersten Saison auch.

Aber nun in der zweiten nicht, hab ja mehere Etappensiege(auch mit gleichen Fahrer) , hab auch erst gedacht Anzeige ist kaputt, aber die Säcke :lol: wollen mir keinen Smilie geben.

Wie gesagt Sieg bei Mailand-SanRemo und ähnliche Rennen auch nur 1 Smilie , in der ersten Saison gabs dafür noch 3. Drastischer Anstieg der Erwartungen beim Sponsor oO

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 375694Beitrag bavarian
5.8.2006 - 16:59

MatzeKessler hat geschrieben:Ja ich weiß das die normalerweise was bringen, haben sie bei mir in der ersten Saison auch.

Aber nun in der zweiten nicht, hab ja mehere Etappensiege(auch mit gleichen Fahrer) , hab auch erst gedacht Anzeige ist kaputt, aber die Säcke :lol: wollen mir keinen Smilie geben.

Wie gesagt Sieg bei Mailand-SanRemo und ähnliche Rennen auch nur 1 Smilie , in der ersten Saison gabs dafür noch 3. Drastischer Anstieg der Erwartungen beim Sponsor oO
ähnlich bei mir

2. saison

mit cancellara Gent Wevelgem und Paris Raubaix gewonnen... jeweils nur ein Smilie

bin jetzt im vertrauen ziemlich weit abgerutscht auf sehr schlecht :/

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375964Beitrag J.P. Rudriguez
6.8.2006 - 22:55

nur eine Frage

spielt ihr mit Patch oder ohne?

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375970Beitrag Grabba
6.8.2006 - 23:08

Wenn ihr ein ***-Sterne-Etappenrennen habt müsst ihr dort abstauben wie was weiß ich was. Ich fahre mit Quick-Step und gewinne mit Boonen alle drei Flandern-Klassiker, dazu eigentlich immer einen Ardennen-Klassiker (dieses Jahr sogar LBL), dann jedes Jahr MSR und dazu noch viele kleinere Sachen - das Vertrauen kam diese Saison erst bei LBL (***) auf Ausgezeichnet, sonst erst im Giro (**). Und gerade diese drei großen Rundfahrten sind es, wo ihr richtig Smileys holen könnt. Gesamtsieg, einen weiteren Mann unter den Top-10, einige Etappensiege, ein Wertungstrikot usw. -> das gibt eine ganze Menge Smileys und viel Vertrauen.
Wenn ihr nach der Tour immer noch nur durchschnittlich habt und die Vuelta für euren Sponsor nicht sehr wichtig ist, dann solltet ihr echt Angst kriegen.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 376021Beitrag hfgon
7.8.2006 - 10:39

J.P. Rudriguez hat geschrieben:nur eine Frage

spielt ihr mit Patch oder ohne?
Ich spiel mit dem ersten Patch der rauskam!(gbt es schon nen 2ten?). Außerdem spiel ich ohne die privaten DB's und die Editoren

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 376082Beitrag hfgon
7.8.2006 - 14:52

So, ich berichte mal wieder vom Fortschritt meiner Saison. Ich hab jetzt in Saison 5 grad den Giro zu Ende gefahren und habe bisher Paris-Nizza, Tirreno-Adriatico, Milan-San Remo und Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Außerdem wurde ich 2ter und 4ter beim Giro, 3ter bei dem Gp de Romandie, 2ter beim Amstel-Gold-Race, 3ter beim Fleche Wallonne und 8ter bei Paris-Roubaix.
Trotz der recht beeindruckenden Erfolgsliste bisher(trotz des Budgets) ist das Vertrauen meines Sponsors im Moment nur bei "gut". Ich denke, ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal Probleme kriegen meinen Job zu behalten.

Und es gibt für mich noch etwas zu feiern!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Ich habe als Wiesenhofmanager meinen 200. Sieg während des Giros gefeiert.

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376090Beitrag Klö_Rich
7.8.2006 - 15:11

Gratulation und Herzlichen Glückwunsch.Das schaffen wohl nicht viele.
Dann kannst du mir doch sicher ungefähr sagen,wnn man (auf gut Deutsch)rausgeschmissen wird?
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376094Beitrag Tyler_Durden
7.8.2006 - 15:26

Irgendwie hat Cya da schon ziemlich den Vogel vom Himmel geballert... das man beim Erfüllen (fast) aller Ziele die Erwartung fürs nächste Jahr etwas anzieht ist ja ok, aber das ist doch irgnedwie zum Fass ohne Boden geworden, was den Langzeitspielspass bremst. schon doof... :cry:

Ich hoffe an dieser Stelle auf einen Patch. Müsste mal nen "echter" Patch kommen, denn was die bisher rausgebracht haben sind "minor-updates", ist nicht nur inhaltlich so, sondern auch über die Versionsnummer definiert (4te Stelle in der Versionsnummer).

Nur, der Glaube fehlt mir leider... :(

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 376101Beitrag hfgon
7.8.2006 - 15:47

Klö_Rich hat geschrieben:Gratulation und Herzlichen Glückwunsch.Das schaffen wohl nicht viele.
Dann kannst du mir doch sicher ungefähr sagen,wnn man (auf gut Deutsch)rausgeschmissen wird?
Da hab ich keine Ahnung. Bin noch nie rausgeflogen. Aber was man so hört soll es ab "Durchschnittlich" beim Vertrauen des Sponsors eng werden. Alles was schlechter als "Durchschnittlich" ist, wird denke ich unweigerlich eine Entlassung nach sich ziehen.

PS: Und danke für die Glückwünsche.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376135Beitrag J.P. Rudriguez
7.8.2006 - 17:22

irgendwas steht doch auch im Handbuch, dass schon abder Transferphase Ende Juli das Budget aufgrund mangelnden Vertrauens gekürzt werden kann... kann das jemand bestätigen?


@hfgon: Ich wollt das mit dem Patch nur wissen, um zu sehen, ob sich dadurch was geändert hat in Bezug auf Sponsorenansprüche, da ich nicht glaube, dass in der 1.0.0.4 beta das Problem schon bearbeitet wurde.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 376772Beitrag hfgon
10.8.2006 - 17:10

So ich hab jetzt meine 5te Saison mit Wiesenhof fertig gespielt. Hab dabei meinen ersten Toursieg mit Wiesenhof geholt und 4 der 5 Ziele erreicht und somit war auch das Vertrauen des Sponsors auf "ausgezeichnet".
Ich hab jetzt bei der Ausrichtung wieder "Ausgeglichenheit" gewählt und hab dieselben Ziele wie im letzten Jahr.
Zuerst mal das positive:
Mein Budget wurde jetzt von 2,1mio auf 2,6mio angehoben. Damit hab ich endlich mal ein bisschen mehr Geld! Reicht noch nicht um einen Cunego zu bezahlen, aber man kann ja nicht alles haben.
Jetzt das negative:
Der Toursieger und Vueltasieger Herz verlässt mein Team. Er hatte mittlerweile Durchschnittsstärke 83 und wollte einfach nicht bei meinem Team bleiben. :cry: Damit ist der Toursieg nächstes Jahr wohl Illusion, weil der Typ einfach sowas von überlegen ist.
Und jetzt das was mich wirklich ärgert. Ich hatte bisher nie diese 18.000 Grenze für Kontiteams und plötzlich ist diese vorhanden. Ich hab 2 Fahrer die mehr als 18.000 verdienen und plötzlich kann ich nich mehr bieten und mir keinen Herzersatz leisten. Zum Glück habe ich wieder ein junges Talent mit "außergewöhnlichem" Talent! Damit hab ich in ca. 2 Jahren wieder einen Fahrer mit den Stärken von Herz!

Wallwerde
Beiträge: 7
Registriert: 23.7.2006 - 16:51

Beitrag: # 377416Beitrag Wallwerde
14.8.2006 - 15:15

Frage:
Spielt jemand mit Freenet?
Ich mache es und ich bin im April...
Habe bei "Ziele" ungefähr 30 ergebnisse und alle mit 5 Smileys bewertet!
Nicht schlecht oder?

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 377419Beitrag Dominator
14.8.2006 - 15:42

Jo Freenet is schön weil bei denen fast jeder Mini-Sieg mit 5 Smileys bewertet wird. Das ist schon ziemlich genial, weil man direkt im Januar mit einem Erfolg das Vertrauen des Sponsors auf Ausgezeichnet bringen kann und das dann auch normal nich wieder fällt ;)
SOAD 4-Ever

Antworten