Frage zum Erstellen diverser Dateien... (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Thor_Hushovd
Beiträge: 3
Registriert: 22.7.2006 - 12:52

Frage zum Erstellen diverser Dateien... (RMP 2006)

Beitrag: # 370996Beitrag Thor_Hushovd
22.7.2006 - 13:07

... ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen, da ich auch keine Frage zu einem speziellen Thema habe, sondern eher zu einem komplexen Vorhaben.

Meine erste Frage bezieht sich zwar auf den StageEditor, zu dem es schon mehrere Threads gibt.
Es ist mir klar, dass man eine Etappe erstellen kann. Mein Begehr ist es aber, eine ganze Rundfahrt selbst zu gestalten. Ist das überhaupt möglich - also ohne das ich eine andere Tour überschreibe?!
Noch einmal zum besseren Verständnis: Ich möchte ganz unabhängig zu anderen Rennen ein zusätzliches, selbstentworfenes Rennen ins Spiel einfügen. Dazu möchte ich wissen, ob man a) Anzahl der Etappen, b) Name des Rennens, c) Preisgelder, d) Status (ProTour oder ContiCup) und e) Datum des Rennens selbst definieren bzw. editieren kann. Wodurch geschieht das, wie kann man das bearbeiten (falls es möglich ist?)

Mein Ziel ist es im Mai eine "Norge Rundt", also eine Norwegen-Rundfahrt zu programmieren (5 Etappen).

Die nächste Frage zu meinen Norwegen-gerichteten Vorhaben:
Passend zum norwegischen ProTour-Rennen (man darf doch wohl noch träumen) möchte ich ein ein norwegisches ProTour-Team an den Start bringen. Muss ich dafür im Database-Editor (den ich durch dieses Forum gefunden habe) ein Team löschen und mit meinem gewünschten ersetzen oder kann ich zusätzlich ein neues erstellen - ohne dass ein anderes von der Bildfläche verschwindet?!

Zu guter Letzt: Wie ich sehe, basteln hier auch einige Trikots; wie kann ich meinem geplanten selber ein passendes Trikot anfertigen?


Ich denke, dass war vorerst alles - wenn nicht, dann melde ich mich einfach nochmal! :D 8)

Hoffentlich sind meine Fragen für euch nicht zu schwer (und verständlich gestellt) - ich freue mich schon auf die Antworten!!!

Vielen Dank im Voraus,

euer

Thor_Hushovd

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370999Beitrag BlackHackz
22.7.2006 - 13:12

möglich ist es auf jeden Fall! Das ging letztes Jahr mit dem Kicker, wenn ich mich recht entsinne. Plakker hats ja irgendwie hinbekommen. impish hat doch heute seinen neuen Kicker rausgebracht, weiß aber nicht, ob der das kann!
also a-d geht auf jeden Fall. Datum muss ja irgendwie auch gehn, am besten musste dich mal mit impish in Verbindung setzen, der erzählt dir vllt wie es geht.
Neues Team geht auch, auch wieder mit dem Kicker, am besten im passenden Thread nachfragen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Thor_Hushovd
Beiträge: 3
Registriert: 22.7.2006 - 12:52

Beitrag: # 371001Beitrag Thor_Hushovd
22.7.2006 - 13:14

BlackHackz hat geschrieben:möglich ist es auf jeden Fall! Das ging letztes Jahr mit dem Kicker, wenn ich mich recht entsinne. Plakker hats ja irgendwie hinbekommen. impish hat doch heute seinen neuen Kicker rausgebracht, weiß aber nicht, ob der das kann!
also a-d geht auf jeden Fall. Datum muss ja irgendwie auch gehn, am besten musste dich mal mit impish in Verbindung setzen, der erzählt dir vllt wie es geht.
Neues Team geht auch, auch wieder mit dem Kicker, am besten im passenden Thread nachfragen...
Tusen takk, vielen Dank! :)

Thor_Hushovd
Beiträge: 3
Registriert: 22.7.2006 - 12:52

Beitrag: # 374154Beitrag Thor_Hushovd
31.7.2006 - 22:45

Wenn der User impish mir - als blutigem Anfänger - mal helfen könnte, wie das jetzt mit Rennen- und Team-Erstellen funzt?!

Noch eine Frage hat sich bei mir aufgetan:
Wie kann ich die Bonifikationen ändern, so dass es z.B. bei den Zwischensprints für die ersten 5 Fahrer Punkte und Boni gibt oder im Ziel der Sieger 50 Pts. und 30 sek. erhält... ?

Thanx in advantage! :D

Auch Hilfe von anderer seite ist willkommen! :p

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 374161Beitrag impish
31.7.2006 - 23:04

ich kann dir da wirklich nicht helfen.

Kenne die Datenbank/struktur in und auswendig aber ich habe micht mit den meisten sachen nie wirklich auseinander gesetzt. Mir ging es einfach nur darum den usern ein möglichkeit zu geben sich frei aus zu bewegen, und das spiel zu modifizieren.

Es sind aber hier im forum doch einige datenbank genies und adder dabei die können dir sicher helfen.

CaMiKaze
Beiträge: 1
Registriert: 11.8.2006 - 1:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376861Beitrag CaMiKaze
11.8.2006 - 1:14

Hab durch Zufall gefunden:
\Radsport Manager Pro 2006\Classifications\top_france_grandtour.xml
Scheint so, als ob man da die Sprintbonifikation etc. für die Tour ändern kann, hab's aber noch nicht ausprobiert

Antworten