Tennis

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358973Beitrag Mephistopheles
16.6.2006 - 23:28

Nadal hat mehr Talent als Hewitt, andere Ballhandling abilities ... die beiden kann man nicht vergleichen. Nadal wird schon erfolgreicher werden als Lleyton Hewitt, mit Sicherheit, allerdings habe ich bedenken bei seiner Physis, in so jungen Jahren schon so austrainiert zu sein ist meistens nicht gut ... aber lassen wir uns überraschen.

Freue mich auch auf Haas-Federer morgen, Roger ist müde, das sieht man auch, nicht so konzentriert ... vlt hat Haas eine Chance ;) Never say never ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358982Beitrag ManoloSaiz
17.6.2006 - 0:00

denke auch, daß Haas ne gute Chance hat, morgen Federer zu schlagen. er wirkt total ausgelaugt, der Roger. Haas wirkt frischer ! wobei, man muss Federer erstmal schlagen, er spielt unglaublich, bei Big Points und matchbällen gegen sich. Respekt !! schade, daß Flo Mayer raus ist. Vliegen ist aber auch einer der aufstrebenden Talente auf der ATP Tour.
spielt Popp überhaupt mit , in Wimbledon ??
er hat doch ewig kein Turnier mehr gespielt.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359011Beitrag jostyle
17.6.2006 - 9:57

Jep, Federer-Haas werde ich mir gleich anschauen (Nach meinen Informationen kommts schon um 11.00 Uhr live auf DSF, aber kein Gewähr).
Ich würde Haas einen Sieg aber eher nicht zutrauen. Sicher, Federer ist angenockt, aber Rochus hat gestern so fantastisch gespielt und trotzdem nicht gewonnen. Ich glaube nicht, dass Haas die Klasse von Rochus gestern erreicht. Aber wer weiß, vielleicht ist Federer durch dieses Marathon-Match noch müder und schwächer. Aber - und das hat man gestern wieder perfekt gesehen - die Big Points macht er in der Manier eines absoluten Chmapions. Da gibt's dann plötzlich keine leichten Fehler mehr, sondern nur noch krachende Aufschläge und satte Vorhand-Winner. Unglaublich, was für eine Nervenstärke er gestern an den Tag legte, schließlich ging es ja auch um einen Rekord und seinen Ruf der Unantastbarkeit auf Rasen.

Ob Popp bei Wimbledon antreten kann, weiß ich auch nicht. Er ist aktuell die Nummer 230 der Welt. Fürs Haupfteld reicht es natürlich nicht, aber in die Quali könnte er vielleicht kommen? Ich fände bei ihm jedenfalls eine Wildcard wenigsten für die Qualifikation angemessen. Die Veranstalter von Wimbledon müssen doch eigentlich auch wissen, was der für brilliantes Tennis bei all seinen Auftritten gezeigt hat und welche Leistungen er hier schon erbracht hat. Er kann dem Turnier nur gut tun! Dann lieber mal auf ne Wildcard für nen englischen Spieler weglassen, die rechtfertigen so eine Entscheidung nämlich äußerst selten, sondern scheiden in aller Regel in Runde 1 sang- und klanglos aus.

EDIT: Nein, Feder-Haas kommt zwar um 11 Uhr, aber auf ZDF. Hätte mich auch gewundert. Leider muss man da wieder mit inkompetenten Kommentatoren rechnen und Programmchefs die im Tiebreak des dritten Satzes für Bravo TV ausblenden :oops:
Wobei das DSF ja auch nicht immer perfekt ist.

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361075Beitrag jostyle
23.6.2006 - 23:29

So, die Auslosungen für Wimbledon stehen auch fest. Sind eigentlich alle ganz gut, Haas könnte im Achtelfinale allerdings schon wieder auf Federer treffen. Wäre aber so dramatisch nicht, da ein Achtelfinale auf Rasen für Haas schon ein Erfolg wäre. Schade aber, dass mit Kiefer wohl der beste deutsche Rasenspieler absagen musste. Obwohl er in Wimbledon die letzten Jahre keine Bäume mehr ausgerissen hat, ist er trotzdem ein guter Rasenspieler, was seine Resultate in Halle (Und 97 in Wimbledon) zeigen und sich aus seinem gutem Aufschlag und Volley begründet. Un guter Form und mit etwas Glück bei der Auslosung wäre für ihn das Viertelfinale drin gewesen.

Popp ist wohl leider auch nicht dabei, im Gegensatz zu zahlreichen andern Deutschen, die die Quali überstanden haben (Berrer, Becker,...). Entweder Popp ist irgendwie auch verletzt, oder er ist in der Quali gescheitert.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361275Beitrag ManoloSaiz
24.6.2006 - 16:12

@ jostyle : nein , Alex Popp war nicht im Draw der quali dabei, und ist auch nicht per Wildcard im Hauptfeld. :roll: er ist also entweder verletzt, oder er hat still und heimlich seine Karriere beendet. (was ich aber nicht glaube)
dafür haben 4 deutsche Herrren und eine Dame ,Kristina Barrois , die Quali gepackt. sehr schöne Leistung und viel besser als noch in Paris. die 4 herren sind : Benedikt Dorsch, Benjamin Becker, Michael Berrer und Simon Stadler. für 3 leute eine Premiere, nur Berrer war schon mal bei einem Grand Slam dabei. vor allem auf B.Becker bin ich sehr gespannt, er hatte in den letzten wochen einige starke Ergebnisse auf der Challenger Tour vorzuweisen, genasuo wie Dorsch. Simon Stadler hatte wohl früher ähnliches Talent wie Kohlschreiber, hat aber den Sprung nie so richtig gepackt. mal sehen, was er zeigen kann. Becker spielt glaube ich, gg. Rabau aus RUM. Barrois spielt 1.- runde gegen Perry (USA). Tommy Haas trifft auf Vanek (CZE). Schüttler- Karanusicic. Mayer-Benneteau.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361317Beitrag jostyle
24.6.2006 - 20:07

Ich schätze, von einem eventuellen Karriereende Popps hätte man sicher etwas mitbekommen. Ich tippe eher auf Verletzung. Oder, dass er als Nummer 252 noch nicht mal bei der Quali mitspielen darf? Keine Ahnung, da bin ich auch überfragt. Aber letzten Monat war er noch die Nr. 280, d.h. er hat sich verbessert und muss dafür ja gespielt haben. Eine mögliche Verletzung muss also sehr kurz vor dem Start passiert sein. Irgendwie komisch das ganze.

Zur Auslosung; Mayer spielt nach meinen Informationen aber nicht gegen Benneteau, sondern gegen Robin Vik.
Auf Benjamin Becker bin ich auch gespannt. Er hatte sich ja auch sensationell ins Hauptfeld der Gerry Weber Open gespielt und durfte dann prompt auf dem Center Court ran. Hat aber meines Wissens dort glatt gegen Tomas Berdych verloren, was freilich keine Schande ist.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361321Beitrag Mephistopheles
24.6.2006 - 20:20

Andre Agassis letztes Turnier werden die US Open sein.

Mein Tipp: Er gewinnt nochmal ... ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361424Beitrag jostyle
25.6.2006 - 11:43

Mephistopheles hat geschrieben:Andre Agassis letztes Turnier werden die US Open sein.

Mein Tipp: Er gewinnt nochmal ... ;)
Wurde auch mal Zeit mit dem Rücktritt... Den Sprung hat er allerdings ohnehin verpasst. Sein ehemaliger Rivale Sampras hat's jedenfalls besser gemacht. Er ist mit dem größtem Triumph, dem Grand-Slam-Sieg im eigenen Lande, der nicht mehr zu toppen war, in Würde und als Champion abgetreten. Von Agassi wird auch die erbärmliche Quälerei eines alternden Superstars in Erinnerung bleiben, der mehr mit seinem eigenen Körper kämpft, als mit dem Gegner. Ich glaube nicht, dass er in Wimbledon und bei den US Open noch viel reißen kann, dazu fehlt ihm Spielpraxis und Fitness gegen über den austrainierten und hungrigen Zwanzigjährigen. Ich hoffe nur für ihn, dass der die Atmosphäre der Center Courts dieser Welt nochmal ordentlich genießt.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361431Beitrag Mephistopheles
25.6.2006 - 11:57

Das hat man ja letztes Jahr im Finale der US Open gesehen, er war ja soooo unterlegen und konnte Federer überhaupt nix entgegen setzten :roll:

Agassi ist ein großer Champion und spielt nur noch weil er einfach Lust auf Tennis hat, er braucht das eigentlich nicht mehr ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361548Beitrag jostyle
25.6.2006 - 17:48

Mephistopheles hat geschrieben:Das hat man ja letztes Jahr im Finale der US Open gesehen, er war ja soooo unterlegen und konnte Federer überhaupt nix entgegen setzten :roll:
Ist dir eventuell in den Sinn gekommen, dass die Ausgangslage etwas anders aussieht? Agassi hat erst kürzliche wieder in der ersten Runde verloren und soweit ich weiß erst vier Matches absolviert in diesem Jahr. Er ist ständig verletzt, hat nicht mehr die Power und Fitness um sein Grundlinientennis erfolgreich zu machen. Okay, der Heimvorteil bei den US Open könnte vielleicht etwas bringen und wenn er bis dahin verletzungsfrei durchspielen kann? Aber dennoch, auch seine Auftritte vor heimischen Publikum zu Beginn er Saison waren ernüchternd. Ich rechne mit einem frühen Aus in Wimbledon und auch bei den US Open.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361682Beitrag Mephistopheles
25.6.2006 - 23:01

War das im letzten Jahr anders? Da hat er in Queens auch in der ersten Runde verloren, und bei den French Open auch, in Wimbledon glaube ich auch. So what? Das heißt nichts ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362718Beitrag ManoloSaiz
28.6.2006 - 12:55

so, 1. Tag in Wimbledon ist rum und ich ziehe ein Kurz Fazit :
Andre Agassi gewann doch noch in 4 Sets gegen Boris Pashanski. sehr gut !
Roger Federer demontierte den Franzosen Gasquet in 3 sätzen. sehr stark !
auch Nadal ist weiter, in 3 sets gegen den Briten Bogdanovic.

nun zu den deutschen Spielern : die Enttäushung schlechthin war das frühe Aus von Anna Lena Grönefeld gg. die unbekannte Bulgarin Pironkova . :roll:
sie ging dauernd ans netz, obwohl sie sah, daß ihre Gegnerin sie jedesmal passierte. kann sie nicht im match die Taktik noch umstellen ??
Alex Waske verlor ganz knapp und dämlich gegen Galvani mit 14:16 im 5. !
Berrer verlor in 5 gg. Delgado . war auch mehr drin.
Tommy Haas gewann in 3 Sätzen gegen Vanek ! YES
Kohlschreiber und Benjamin Becker sind nach Siegen über Sabau bzw,. Chela weiter . vor allem Becker macht Hoffnung . vielleicht spielt er ja so gut in Wimbledon wie sein Namensvetter Boris. :D
Björn Phau hatte den 1. satz 7:5 gew. , den 2. 4:6 abgegeben. danach weiss ich nicht mehr, wie es ausgegangen ist.
Schüttler raus, wie immer, in der 1. runde.
Florian Mayer gewann wohl in 3 gegen Vik aus CZE. von Mayer kann man einiges erwarten,dieses jahr in England !!
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362739Beitrag Mephistopheles
28.6.2006 - 13:55

Von Haas auch, das war sau stark!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376300Beitrag ManoloSaiz
8.8.2006 - 12:31

Toronto Series Turnier : Tommy Haas spielt in runde 1 gegen den Weissrussen Mirnyi. Björn Phau ist schon raus, nach einem 5:7 6:7 gegen Jose Acacuso.
Roddick und Agassi haben ja abgesagt, für Toronto. Favorit Federer spielt in runde 2 gg. den Franzosen Mathieu. in runde 3 könnte er auf Tommy treffen.
bei den Damen spielt Grönefeld in rd. 2 gg. die Japanerin Nakamura !! (beim Turnier in L.A.) Julia Schruff ist in runde 2 eingezogen. in Stockholm spielen Klösel, Barrois, und Müller. apropos Müller : die Deutsche scheint wieder zu kommen. sie steht auf weltranglistenplatz 48 , so gut wie noch nie in ihrer karriere. schön ,daß sie den Anschluss wieder gefunden hat. hatte schon früher viel von ihr gehalten.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377820Beitrag tobikaka
17.8.2006 - 14:12

Federer hat Nadal die Chance gegeben in der Weltranglist etwas aufzuholen. Zwar verliert Federer selber auch, doch dafür wird er am US Open nicht zu schalgen sein und wird sich auch dort die 1000 Punkte holen.

Kann mir jemand sagen, wielange Federer noch an der Spitze der Weltrangliste bleiben muss, damit er auch diesen Rekord hat??? Oder hat er ihn schon???
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377875Beitrag Mephistopheles
17.8.2006 - 18:35

Abwarten. Du kennst die Statistik zwischen Federer und Nadal, ich denke dass Nadal im direkten Duell der Sieger sein würde.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379655Beitrag tobikaka
26.8.2006 - 10:58

Nein. Nadal hat in der ersten Saisonhälfte zu viele Turniere bestritten. Er ist noch zu jung, um Federer auf dem Hartplatz zu schlagen.

Nadal der König auf Sand, Federer der König des Tennis
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379694Beitrag Mephistopheles
26.8.2006 - 12:59

Träumer.

Er hat ihn in Doha auf Hartcourt geschlagen, schon vergessen? Das war kurz nach den Australian Open, Federer in Topform (gerade GS-Turnier gewonnen) Nadal kam nach einer Verletzungspause wieder ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379695Beitrag Rad-Fan
26.8.2006 - 13:00

Im direkten Duell gegen Federer führt der Spanier mit 6:2, auch wenn er davon vier Siege auf Sand errang.
Zwei Siege allerdings holte er auf Hardcourt. Einmal im Jahr 2004, was wohl etwas zu weit zurück liegt und das letzte Mal anfang des Jahres in Dubai.
2005 unterlag er in fünf Sätzen im Finale von Miami.

Wie jung Nadal ist, spielt dabei doch so gut wie keine Rolle, wenn man sieht, dass er Federer auf (fast) jedem Belag besiegen kann.

Im übrigen spielte Rafael Nadal bis dato "nur" die Turniere in: Marseille, Dubai, Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Barcelona, Rom, Roland Garros, London (Queens), Wimbledon, Toronto, Cincinnati.

Roger Federer dagegen: Doha, Australian Open, Dubai, Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Rom, Roland Garros, Halle, Wimbledon, Toronto, Cincinnati.

Fazit: Beide Spieler haben bisher 12 Turniere auf dem Buckel.
Egal wie weit man die erste Saisonhälfte gelten lässt, haben auch dort beide Spieler gleichviele Turniere absolviert (bis einschließlich Monte Carlo / Barcelona hat Federer sogar ein Turnier mehr gespielt - bis Rom dann beide sieben Turniere). ;)

Gruß Rad-Fan
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 26.8.2006 - 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379697Beitrag Mephistopheles
26.8.2006 - 13:03

Exakt, 18.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379698Beitrag tobikaka
26.8.2006 - 13:11

Mephistopheles hat geschrieben:Träumer.

Er hat ihn in Doha auf Hartcourt geschlagen, schon vergessen? Das war kurz nach den Australian Open, Federer in Topform (gerade GS-Turnier gewonnen) Nadal kam nach einer Verletzungspause wieder ...
OK war ein bisschen übertrieben. Aber ehrlich gesehen ist Federer besser als Nadal und das ist nicht abzustreiten. Wenn Roger jetzt die US Open gewinnt und auch die Australien Open und Roland Garros ist er unsterblicher als er jetzt schon ist....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Antworten