Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 379028Beitrag J.Voigt
24.8.2006 - 10:58

also ich fände es ziemlich hilfreich wenn einer von denjenigigen die das Spiel auf extrem spielen und trotzdem erfolgreich sind (Mangahn du wärst vielleicht so ein Kandidat ;p ) mal ein Replay von einer Bergetappe reinstellen könnten , da könnten Anfänger wie ich sicherlich nützliches rausfiltern um endlich auch mal ne Bergetappe zu gewinnen :)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 379045Beitrag hfgon
24.8.2006 - 12:22

J.Voigt hat geschrieben:also ich fände es ziemlich hilfreich wenn einer von denjenigigen die das Spiel auf extrem spielen und trotzdem erfolgreich sind (Mangahn du wärst vielleicht so ein Kandidat ;p ) mal ein Replay von einer Bergetappe reinstellen könnten , da könnten Anfänger wie ich sicherlich nützliches rausfiltern um endlich auch mal ne Bergetappe zu gewinnen :)
Wie kann man denn hier ein Replay reinstellen?

toschi89
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2006 - 9:55

Beitrag: # 379056Beitrag toschi89
24.8.2006 - 13:10

@ hfgon

sicherlich meint J. Voigt ein Review bzw. eine Anleitung.

@ J. Voigt

lese dir doch den ganzen Thread einmal durch und schreibe Dir die besten Tipps heraus :?:
Hier stehen so viele gute Tipps, einige von denen können auch auf extrem angewendet werden. Einfach einmal ein wenig Üben und probieren.

Eine Anleitung nach "schma f" wird es nicht geben, da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

Nimm es mir bitte nicht übel. 8)

mfg toschi

Berggemse
Beiträge: 28
Registriert: 20.8.2005 - 12:49

Beitrag: # 379068Beitrag Berggemse
24.8.2006 - 13:41

Ich bin für die Saison 2008 von "normal" auf "extrem" umgestiegen, weil mein Team Gerolsteiner doch inzwischen ziemlich stark ist. Welche Methoden, die auf "normal" am Berg gehen, gehen denn auf "extrem" kaum bis gar nicht?

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379076Beitrag tobikaka
24.8.2006 - 13:59

Berggemse hat geschrieben:Ich bin für die Saison 2008 von "normal" auf "extrem" umgestiegen, weil mein Team Gerolsteiner doch inzwischen ziemlich stark ist. Welche Methoden, die auf "normal" am Berg gehen, gehen denn auf "extrem" kaum bis gar nicht?
Was meinst du mit Methoden?

Ich habe gemerkt, je höher das Level ist, desto realer ist das Game. Auf "leicht" oder "normal" muss man nur das Team vorne ans Feld setzten und so das Tempo hochhalten. Wenn einer der Favoriten angreift, gehst du mit dem Kapitän mit. Sobald der Gegner nicht mehr am angreifen ist, gehst du vor ihn hin und machst dauerhafte Führung bis er abhänkt. Wenn ich aber in "schwer" oder "extrem" spiele darf ich mit meinem Kapitän nicht schon mit dem ersten Angriff mitgehen und kann auch nicht das ganze Team vorne ans Feld stellen, den sonst warten die Gegner bis meine Helfer nicht mehr können und dann kommt Angriff um Angriff.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Berggemse
Beiträge: 28
Registriert: 20.8.2005 - 12:49

Beitrag: # 379086Beitrag Berggemse
24.8.2006 - 14:22

tobikaka hat geschrieben:
Berggemse hat geschrieben:Ich bin für die Saison 2008 von "normal" auf "extrem" umgestiegen, weil mein Team Gerolsteiner doch inzwischen ziemlich stark ist. Welche Methoden, die auf "normal" am Berg gehen, gehen denn auf "extrem" kaum bis gar nicht?
Was meinst du mit Methoden?

Ich habe gemerkt, je höher das Level ist, desto realer ist das Game. Auf "leicht" oder "normal" muss man nur das Team vorne ans Feld setzten und so das Tempo hochhalten. Wenn einer der Favoriten angreift, gehst du mit dem Kapitän mit. Sobald der Gegner nicht mehr am angreifen ist, gehst du vor ihn hin und machst dauerhafte Führung bis er abhänkt. Wenn ich aber in "schwer" oder "extrem" spiele darf ich mit meinem Kapitän nicht schon mit dem ersten Angriff mitgehen und kann auch nicht das ganze Team vorne ans Feld stellen, den sonst warten die Gegner bis meine Helfer nicht mehr können und dann kommt Angriff um Angriff.
Danke!

Genau das meinte ich: Was erwartet mich auf "extrem" und welche Strategien muss ich da anwenden. Und dann eben noch: Welche Strategien funktionieren zwar bei "normal" aber eben bei "extrem" nicht mehr.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379104Beitrag reblaus
24.8.2006 - 14:49

Probiers halt einfach mal aus

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379114Beitrag tobikaka
24.8.2006 - 15:19

reblaus hat geschrieben:Probiers halt einfach mal aus
Genau. Wenn du dich ein bisschen "einspielst" ist es nicht mehr schwierig. Aber du musst schauen, das du dich relativ Realitätsnah verhältst. Denn so hast du die besten Chancen (war bei mir so...)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 379144Beitrag J.Voigt
24.8.2006 - 17:22

toschi89 hat geschrieben:@ hfgon

sicherlich meint J. Voigt ein Review bzw. eine Anleitung.
nein, meine ich nicht ;p

es gibt die Möglichkeit im rsm ähnlich wie in anderen games wie warcraft III oder so die eben gespielte etappe aufzuzeichnen und abzuspeichern, so dass man sie später nochmal anschauen kann..
hier im forum hat sogar einer schon mal ein Replay von einem Massensturz hochgeladen weiss aber nicht mehr genau in welchem thread das war..

ich glaube zum abspeichern muss man nach dem rennen sich die höhepunkte nochmal anzeigen lassen und da müsste irgendwo wiederholung speichern oder so was stehn ..

toschi89
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2006 - 9:55

Beitrag: # 379153Beitrag toschi89
24.8.2006 - 18:13

@ J. Voigt

sorry ... :oops:

Im Handbuch steht folgendes:
Alle Rennen werden von Anfang bis Ende aufgezeichnet und im Spieleordner "Replay" gespeichert. Damit die Wiederholung dauerhaft gesichert wird, müssen Sie "speichern" anklicken, während die Wiederholung läuft. ...
Es ist möglich und Du kannst es z. B. bei Rapidshare o. ä. hochladen und jedem per Link zur Verfügung stellen.

mfg toschi

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 379167Beitrag Mangahn
24.8.2006 - 19:55

Technisch ist das sicher alles möglich. Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.

Frei nach Sunzi würde jeder, der ein solches Rennen ansieht, sagen, wie leicht es doch war. Wie... offensichtlich.
Wirklich lernen tut man hier nur durch Fehler, die deutlich stärker bestraft werden als in anderen Modi.

Ich rate Dir, gehe defensiv mit Deinen Möglichkeiten um, und finde den richtigen Moment, etwas zu riskieren. Das ist das ganze Geheimnis... (lol)

Ich persönlich greife wesentlich seltener an als unter normal und warte mit meinem Favoritem "immer" entweder bis zum vorletzten, oft aber auch bis zum letzten Berg. Das führt dazu, das der Fahrer in etwa seiner Leistungsstärke entsprechend sich plaziert. Ein Teil des Tricks besteht halt darin diese Leistungsstärke (mit der Mann ins Rennen geht) zu optimieren. Mit dem richtigem Mann, den richtigen Rädern, mit der Moral und der Fittnes, mit den richtigen Helfern (können sehr wichtig sein) unter optimaler Ausnutzung der Umgebung.

viel vergnügen!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 379226Beitrag keineAhnung
25.8.2006 - 7:53

Das führt dazu, das der Fahrer in etwa seiner Leistungsstärke entsprechend sich plaziert.
Mangahn spricht hier was sehr wichtiges an. Man sollte sich wenn man auf extrem spielt immer darüber im klaren sein, was mit dem eigenen Favoriten überhaupt erreicht werden kann. Manche Fahrer können halt von ihren Fähigkeiten nicht besser als beispielsweise Platz 10 auf einer Bergetappe abschneiden. Dessen sollte man sich immer bewußt sein und notfalls abreißen lassen, bevor man den roten Balken des eigenen Kapitäns voll fährt.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379227Beitrag reblaus
25.8.2006 - 7:56

Da hast du Recht, wenns nicht mehr geht nicht mit aller Gewalt versuchen dran zu bleiben sondern das eigene Tempo den Berg hochfahren.

Ich hab grad herausgefunden wie ich ein Replay hochladen kann, ich werde heute Mittag mal eins zum download rein stellen

Zuma
Beiträge: 16
Registriert: 26.8.2006 - 19:02

Beitrag: # 379933Beitrag Zuma
27.8.2006 - 11:26

Also ich habe das Problem bei Bergetappen ich fahre in den letzten Berg rein mit Basso und 1-2 Helfern. Die 2 Helfer machen vorne die Pase. Doch dann kommt Cunego und haut einfach ab. Basso kann ihm nicht mehr folgen er bricht einfach ein. Obwohl vorher alles normal ist aber sobald ich Cunego folgen will kommt er nicht hinterher und wird sogar von seinen Helfern überholt. Dabei hatte Basso noch 2Flaschen. Tip/Vorschlag wer?

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 379939Beitrag Steini
27.8.2006 - 12:03

Das was immer kommt:

Form über 90?
Moral im grünen Bereich?

Und so wie du es schilderst, könnte man meinen, bei dir liefe der rote Balken voll:
Steini hat geschrieben: Bild

[...]

Der rote Energiebalken zeigt den Erschöpfungsgrad des Fahrers an. Wenn die vier Felder gefüllt sind, erleidet der Fahrer einen totalen Einbruch. Er kann es zwar noch bis ins Ziel schaffen, mehr ist allerdings von ihm nicht zu erwarten. Der Balken ist in 4 Felder zu je 25% unterteilt. Der Erschöpfungsgrad kann innerhalb dieser Felder schwanken; doch steigt er einmal bis ins nächste Feld, sinkt er nicht mehr darunter zurück.
Noch eine Frage: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Zuma
Beiträge: 16
Registriert: 26.8.2006 - 19:02

Beitrag: # 379959Beitrag Zuma
27.8.2006 - 12:55

Naja das mit dem Erschöpfungsbalken kann wohl sein aber vor dem Berg ist er noch ok und dann ganz plötzlich. Ich spiele auf Normal

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 379984Beitrag tobikaka
27.8.2006 - 15:50

Zuma hat geschrieben:Naja das mit dem Erschöpfungsbalken kann wohl sein aber vor dem Berg ist er noch ok und dann ganz plötzlich. Ich spiele auf Normal
Dann liegt es wohl an der Forum und/oder an der Moral. Oder wie ist die?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Zuma
Beiträge: 16
Registriert: 26.8.2006 - 19:02

Beitrag: # 380077Beitrag Zuma
27.8.2006 - 22:15

tobikaka hat geschrieben:
Zuma hat geschrieben:Naja das mit dem Erschöpfungsbalken kann wohl sein aber vor dem Berg ist er noch ok und dann ganz plötzlich. Ich spiele auf Normal
Dann liegt es wohl an der Forum und/oder an der Moral. Oder wie ist die?
mhh lag dann wohl an der Form :D

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380972Beitrag SGD-Daniel
31.8.2006 - 17:51

Hallo,

ich bin gerade mit Team Sparkasse aufgestiegen und konnte mir Klöden sichern. Doch in den Bergetappen sehe ich keinen stich.

Ich lasse ihn mit 60-65 geschützt fahren und am letzten Berg hält er mit dem Hauptfeld nicht einmal mal mit. Obwohl er im Vorfeld zu den 3 großen Favoriten gehört.

Fitness ist "sehr gut". Moral ist "depremierend". Das ist seit Anfang der Saison so. Habe gelesen, wenn das alle Spieler betrifft, dass es ein Bug ist.

Kann mir jemand helfen, die Bergeappen erfreulicher zu gestalten?

Edit: Ich habe den RSM2005/2006 mit Patch 1.5r!
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
jojo1kasparow
Beiträge: 75
Registriert: 13.9.2005 - 19:59

Beitrag: # 380980Beitrag jojo1kasparow
31.8.2006 - 18:13

Falscher Thread, versuch's mal im Forum zum alten RSM, hier geht's nur um den neuen. :)

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 380982Beitrag Mangahn
31.8.2006 - 18:16

Es ist vermutlich kein Bug, dennoch hast Du damit zumindest das Problem erkannt. Du bist hier im Bergthread also falsch und ich würde Dich bitten die FAQ Moral und eventuell noch die ersten paar Postings zu lesen.

Antworten