Taktik: Zeitfahren (RMP 2006)

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danpope
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Teamzeitfahren Probleme

Beitrag: # 375695Beitrag danpope
5.8.2006 - 17:10

Hi!
Mit dem EZF hab ich gar keine Probleme spiele mit Team Milram und gewinne mit Jurico oder wie der heißt, EZFwert 70 sogar EZFs.Also das is kein Problem!
Aber die Teamzeitfahrten die sind ein Problem,könnt ihr mir da helfen?

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reblaus
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Beitrag: # 375699Beitrag reblaus
5.8.2006 - 17:25

Das liegt wahrscheinlich daran dass das Team Milram kaum gute Zeitfahrer hat, dann kann man bei Mannschaftszeitfahren nix reisen

Achilles
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Beitrag: # 375980Beitrag Achilles
7.8.2006 - 0:09

Also ich finde ZF bei konti rennen einfach nur unfair. In meinem Kontiteam gibts keinen der nen pasable ZF wert hat, und dann kommt so ein Velo daher und jagt mir 2 minuten ab, und genau wegen der 2 min verlier ichd as trikot.
Gut irgendwie macht das schon spannung, aber ist schon hart mit dem ZF, da ich im grunde es ganz gut mache, aber trotzdem immer 1ne minute hinten bina uf die besten, und so rutsch ich immer aus den Top 10.

Gibts ah möglichkeiten mits chäwcheren fahrer beim ZF gut auszusehen, also nicht gar sos chlimm zu verleiren (strecke ungefahr 30km)

hellas10
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Beitrag: # 376044Beitrag hellas10
7.8.2006 - 12:21

Kann mir bitte jemand eine Taktik für das MZF bei der Vuelta sagen!?

Also ob ihr nur die guten Zeitfahrer führen lasst oder alle und wenn ja wie lange und mit wieviel % !

Ich schaffe es bei diesem kurzen MZF nicht zu gewinnen obwohl ich gute Zeitfahrer im Team habe (Zabriskie, Rich)

Klö_Rich
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Beitrag: # 376348Beitrag Klö_Rich
8.8.2006 - 16:25

@hellas10
Ja du mußt schon alle führen lassen und deine ZF-speziallisten,läßt du natürlich länger in der Führung.
Steigere die Prozent werte nur langsam,ähnlich wie im EZ.
So bin ich mal 2.und 3.geworden.Hab zwar auch noch nicht gewonnen,aber das kommt sicherlich noch.
Dann mal viel glück
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Fothen-Sinkewitz?!
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Beitrag: # 376613Beitrag Fothen-Sinkewitz?!
9.8.2006 - 19:29

hi bin grad im 2 Jahr tour de france .bin grad beim Bergzeitfahren ich hab schon viel ausprobiert ,aber es klappt irgendwie nicht kann mir jemand eine gute Taktik sagen

Ulle-98 F
glücklich
Klöden sieger der Tour 2007!!!!!!:-)

Y2Moce
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Beitrag: # 376663Beitrag Y2Moce
10.8.2006 - 0:32

Fothen-Sinkewitz?! hat geschrieben:hi bin grad im 2 Jahr tour de france .bin grad beim Bergzeitfahren ich hab schon viel ausprobiert ,aber es klappt irgendwie nicht kann mir jemand eine gute Taktik sagen

Ulle-98 F
glücklich

Das beste ist ihn so fahren zu lassen das am Ende der blaue Balken aufgebracht wurde... wenn er dann trotzdem keine Super Zeit hat liegts halt an was andrem (Moral/Form) was du im Nachhinein nicht mehr ändern werden kannst...


Oder bei Bergzeitfahren kommts halt auch was auf den Klettern-Wert an... hatte erst gestern mit einem miserablen Zeitfahrer (ZF: 59) bei einem "hügeligen" Zeitfahren ein Hammer-Ergebnis erreicht als 16. und damit so manch besseren Zeitfahrer um einiges distanziert... (welche Rundfahrt das war weiß ich nicht mehr, aber da waren einige namhafte Namen dabei, irgendwas im April)
Entweder wir sind klar die besseren!
Oder wir werden BESCHISSEN!!!

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Grabba
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Beitrag: # 376794Beitrag Grabba
10.8.2006 - 19:17

Für ein Bergzeitfahren unbedingt ein Bergfahr-Rad nehmen. Meine Tests haben ergeben dass der Zeitfahrwert für ein reines Bergzeitfahren nahezu gar nichts aussagt - lediglich der Kletterwert. Also solltest du diesen über das Material zu steigern versuchen (ich nehme z.B. immer den Atos-Helm von Giro, der hat volle Punktzahl am Berg und überdies noch einen guten Zeitfahrwert, wenn denn mal ein kurzes Flachstück drin ist).

Dominator
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Beitrag: # 376832Beitrag Dominator
10.8.2006 - 22:39

Warum verliert man eigentlich in den Abfahrten immer so viel Zeit, auch wenn der Fahrer den man steuert einen guten Zeitfahr- sowie Abfahrwert hat??? Das Problem tritt auch nur auf, wenn man manuell steuert. Bei der automatischen Steuerung ist der Fahrer genauso schnell wie die anderen :?
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Grabba
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Beitrag: # 377098Beitrag Grabba
12.8.2006 - 13:02

Hast du den Einsatz auf 99% in der Abfahrt?

Dominator
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Beitrag: # 377178Beitrag Dominator
12.8.2006 - 20:38

Grabba hat geschrieben:Hast du den Einsatz auf 99% in der Abfahrt?
Selbstverständlich.Aber ich verlier immernoch Zeit,das erken ich daran dass sich derAbstand zum vor mir fahrenden immer vergrößert der teilweise Fahrer, die ich schon überholt habe, mich zurüküberholen :?
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R. Heras
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Beitrag: # 377180Beitrag R. Heras
12.8.2006 - 21:23

Kenn ich auch, ist bei mir genauso! Obwohl ich dann sogar die bessere Werte habe.

Damiano Cunego
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Beitrag: # 377186Beitrag Damiano Cunego
12.8.2006 - 21:50

Wenn das abfahrtproblem nur bei manuell gesteuerten fahrern auftritt, dann schaltet doch einfach auf abfahrten auf automatische steuerung um.
hoffe geholfen zu haben

Dominator
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Beitrag: # 377223Beitrag Dominator
13.8.2006 - 10:30

Damiano Cunego hat geschrieben:Wenn das abfahrtproblem nur bei manuell gesteuerten fahrern auftritt, dann schaltet doch einfach auf abfahrten auf automatische steuerung um.
hoffe geholfen zu haben
Naja wenns anders nich geht..... :?

Ist aber trotzdem n dummer Bug
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Klö_Rich
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Beitrag: # 377394Beitrag Klö_Rich
14.8.2006 - 12:51

Nochmal zum Thema:gleiche Prozentzahl und leichte steigerung!
Hab das jetzt mal getestet,also wenn man die Prozentzahl im rennen 2-3 mal steigert,ist der Fahrer aufjedenfall schneller.Habe es mit Ullrich(gleiche prozentzahl)und Klöden(gesteigerte Prozentzahl)getestet.War ungefähr in gleicher form,Klöden 84 und Ullrich 86.Klöden hat Ulle fast ne min.abgenommen obwohl Ulle den besseren Zeitfahrwert hat.Also für mich steht es fest,steigerungen bringen viel mehr was als gleichbleibend.
So waren zumindest meine beobachtungen.
Also mit 65% losfahren,kurz vor der hälfte 75%,knapp 12km vorm Ziel 80% und die letzten 3-5km wie ihr wisst 99%.Da kassiert ihr schon den ein oder anderen.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

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kokablue
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Beitrag: # 377429Beitrag kokablue
14.8.2006 - 16:35

ja und nein.

Habe festgestellt das der Effekt den du beschreibst vom Profil des Zeitfahrens und dem (im Zusammenhang) verwendeten Material abhängt.

Y2Moce
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Beitrag: # 382796Beitrag Y2Moce
7.9.2006 - 16:50

irgendwie ist das Zeitfahrer jetzt fast zu einfach...

Wurde grad beim Mannschaftsfahren im Giro 3. mit Cofidis. Ich hatte nur noch 7 Fahrer da 2 bereits durch Stürze aufgeben mussten, mein bester hat ZF 71, mein 2.bester ZF 69 und der Rest hatte alles 57-59.

Auch bei den anderen Zeitfahren habe ich die Beobachtung gemacht das meine eigentlich nich so guten Zeitfahrer (wie Bertagnolli mit ZF 58) überraschend immer in die Top 20 fahren (was ich mir teilweise mit der guten Form und dem hügeligen Profil erkläre).

Geht das euch auch so das ihr es fast schon zu einfach findet? (Spiele auf Normal).
Entweder wir sind klar die besseren!
Oder wir werden BESCHISSEN!!!

hfgon
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Beitrag: # 382822Beitrag hfgon
7.9.2006 - 17:33

Y2Moce hat geschrieben:irgendwie ist das Zeitfahrer jetzt fast zu einfach...

Wurde grad beim Mannschaftsfahren im Giro 3. mit Cofidis. Ich hatte nur noch 7 Fahrer da 2 bereits durch Stürze aufgeben mussten, mein bester hat ZF 71, mein 2.bester ZF 69 und der Rest hatte alles 57-59.

Auch bei den anderen Zeitfahren habe ich die Beobachtung gemacht das meine eigentlich nich so guten Zeitfahrer (wie Bertagnolli mit ZF 58) überraschend immer in die Top 20 fahren (was ich mir teilweise mit der guten Form und dem hügeligen Profil erkläre).

Geht das euch auch so das ihr es fast schon zu einfach findet? (Spiele auf Normal).
Das liegt an der Spielstärke. Bei "extrem" kommen im ezf und mzf realistische ergebnisse zustande.

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Grabba
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Beitrag: # 383117Beitrag Grabba
8.9.2006 - 18:40

Das MZF von Eindhoven gewinne ich locker, das wenige Wochen später stattfindende MZF der Tour (Karriere, Folgejahre) ist meine größte Schwäche. Beim Giro komme ich auch immer super zurecht. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Gegner lediglich im Tour-MZF ihre wirkliche Stärke zeigen.
In EZF hatte ich aber immer ganz normale Ergebnisse!

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bayerchecker06
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Beitrag: # 398818Beitrag bayerchecker06
25.11.2006 - 11:06

Bergzeitfahren mag ich überhaupt nicht, da mag ich die 6.Etappe von der Tour de Romandie schon mehr, da gewinn ich immer :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

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Alberto
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Beitrag: # 406722Beitrag Alberto
25.1.2007 - 4:10

Schreibt doch mal bitte, welches Material ihr beim Bergzeitfahren benutzt und welche Erfahrungen ihr so macht.
Ich benutze zur Zeit folgendes:

Schweres Bergfahren:

Rahmen - VXRS UTEAM
Reifen - Stinger
Helm - Atmos

Klettern 4,2
Zeitfahren 2,1

Leichtes Bergfahren:

Rahmen - Time Trial
Reifen - Stinger
Helm - Atmos

Klettern 3,5
Zeitfahren 2,8

Bei Hügel:

Rahmen - Time Trial
V.Rad - 105 Batons
H.Rad - Ghibli
Helm - Atmos

Klettern 1,7
Zeitfahren 4,0

Ich benutze also keine Scheibenräder in den Bergen, ganz im Gegensatz zum CPU.
Dabei ist der Gegensatz echt krass. Im ersten Teil des Rennens werde ich fast eingeholt und hole dann im schweren Bergteil auf. Teilweise überhole ich noch den nächsten Fahrer. Spiele mit Milram und habe mittlerweile einige gute Zeitfahrer, keine sehr guten Zeitfahrer. Bester ZF 75, mehrere um die 70. Beim Bergzeitfahren ist nach meinen Beobachtungen im ersten Teil der Zeitfahrwert entscheident, solange es noch flach ist. Dann der Hügel bzw. Kletterwert. Zum Sieg brauch es aber besonders gute Kletterwerte. Ich fahre immer mit gleichen Einsatz bzw. versuche dies. Damit bin ich fast immer mit min. einem Fahrer (Form und Moral bestens)unter den ersten 10 bei Pro Tour Rennen, aufs Podium schaffe ich es nur selten. Einige Fahrer gehen ab: ZF, KL, HÜ, alles über 80! Da halten meine jungen Talente einfach nicht mit. Trotzdem probiere ich mit dem Material noch viel aus und bin mir oft nicht sicher. Ich gewinne unglaublich viel Zeit in den Anstiegen, verliere aber im Flachen und besonders in den Abfahrten auch viel Zeit. Den Stein der Weisen habe ich noch nicht gefunden, komme aber bisher ganz gut zurecht.

Grüße
Alberto
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