Giro d´Italia of Nations

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

PepsiLight123
Beiträge: 59
Registriert: 27.7.2006 - 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383880Beitrag PepsiLight123
12.9.2006 - 16:41

Faker XXL hat geschrieben:
Sinke hat geschrieben:jo is zwar ne schöne idee aber den AAR macht er doch alleine oder nicht? Wenn nein dann hast du recht aber wenn ja dann danke für die idee und ich finde den AAR auch gut ohne zu wissen das es deine Idee war...
Es ist earlfr8ddys DB, aber wenn ich ihm den Tipp gebe...
Aber sind ja auch eigentlich sehr detaillierte Testergebnisse

@ PepsiLight

wollte nur sagen...
jaja,ok
Gruß, PepsiLight

------------------------------------------
PepsiLight & Knaller's OnlineLiga, noch 4 ProTour-Teams frei !

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 383885Beitrag Sinke
12.9.2006 - 17:00

ich finde das mit den Screens super....ich langweile mich immer total wenn ich so ellenlange Texte habe! Finde allerdings auch das ein bisschen mehr Text nicht schaden könnte

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 383888Beitrag hfgon
12.9.2006 - 17:08

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass dieser AAR von einigen Leuten als Comic bezeichnet wird. Natürlich sind hier im Vergleich zu anderen AAR's wenig Text und viele Screenshots, aber ich halte das absolut nicht für verwerflich. Ich denke jeder sollte seinen eigenen AAR so gestalten wie es ihm gefällt.
Ich z.B. habe in meinem AAR überhaupt keine Screenshots(bisher jedenfalls). Dies finden sicherlich auch einige Leute nicht gut und werden dies kritisieren.
Also lasst earlfr8ddy seinen AAR genauso gestalten wie er es für richtig hält. Es ist selbstverständlich überhaupt nichts gegen Kritik einzuwenden(die ist sicherlich auch erwünscht), aber diese sollte doch konstruktiv und sachlich bleiben.
Es wäre doch auch langweilig, wenn alle AAR's vom Aufbau gleich wären und jeder z.B. einen Screenshot pro Etappe benutzen würde. So gibt es AAR's mit vielen Screenshots, mit wenigen Screenshots, mit gar keinen Screenshots und jeder Leser findet so einen AAR der ihm gefällt.

PS: Sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal gesagt werden.

F.Landis
Beiträge: 8
Registriert: 23.7.2006 - 16:15

Beitrag: # 383891Beitrag F.Landis
12.9.2006 - 17:30

sehr geiler AAr gefällt mir gut.

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 383923Beitrag Faker XXL
12.9.2006 - 19:14

Jeder hat seine eigene Meinung...

Aber durch den AAR habe ich einen noch besseren EIndruck von der DB
(Kam noch nicht zum Zocken :cry: )

earlfr8ddy

Beitrag: # 383957Beitrag earlfr8ddy
12.9.2006 - 20:41

PepsiLight hat geschrieben:Bis jetz mein Lieblings-AAR wegen den vielen Screenshots!
Weiter so!
F.Landis hat geschrieben:sehr geiler AAr gefällt mir gut.
Snoopy89 hat geschrieben:bisher netter aar mit schönen gefphlen
Danke fürs das viele Lob - Freut mich dass es euch und allen anderen gefällt!!!! :D

tobikaka hat geschrieben:Schon einmal die AAR Regeln gelesen?
Steht, dass die AAR's in erster Linie Text sein sollten und nicht Screens. Wenn du findest, dass er gute Rennberichte macht, deine Sache, für mich sind die Rennen einfach nur langweilig.....
Ich werd mich bemühen und in Zukunft ein bisschen mehr text einbauen - Ist halt SAU-Viel Arbeit (ich sitz jetzt schon an jedem etappenreport ~3/4h)

Aber ich finde auch - danke an hfgon für die ergreifende verteidungsrede :wink: - das jeder seinen eigen AAR-Style haben sollte

Außerdem kann ich nichts dafür wenn eine Etappe langweilig verläuft!!!

Und Faker XXL hat (mal wieder) vollkommen recht - Die Screens sind sozusagen "Werbung" für meine DB (gibts übrigens hier http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=12837 :wink: )


ALSO IN ZUKUNFT MEHR TEXT ..... !!!!!
Zuletzt geändert von earlfr8ddy am 13.9.2006 - 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

earlfr8ddy

Beitrag: # 384066Beitrag earlfr8ddy
13.9.2006 - 14:42

7.Etappe Cesena - Saltara

Bild

Es wird bergig!!!
Zwar steht heute noch keine echte Bergetappe auf dem Programm - dafür morgen - aber mit dem "Monte Catria" steht ein ertser Prüfstein für die Kletterspezialisten an.
Im Tagesziel in Saltara kommt es trotzdem wieder auf Endschnelligkeit an - vielleicht wider eine Etappe für den Mann in Rosa Alejandro Valverde.

Los gehts:

Nach 30km haben sich Montgonery, Mares, Gusev, Bileka und Fabian Wegmann abgesetzt - vor ihnen liegen noch über 200km, was vielleicht etwas zu weit ist:

Bild

Der erste Berd nach ca. 40km ist der "S.Marino".
Weitere Attacken zwingen das Peloton das Tempo zu erhöhen.
Der "S.Marino" mit Passagen von über 10% Steigung ist deswegen Gift für die Sprinter - schnell bilden sich das erste Gruppeto.

Auf dem Gipfel angekommen spurtet die Spitzngruppe um die Bergpunkte 5 Bergpunkte für den 1. - heute werden die Karten in der Bergwertung gründlich neu gemischt:
1. Gusev
2. Wegmann
3. Montgomery (vor dieser Etappe mit nur einem Punkt Rückstand 2. in der Bergwertung)

In der Abfahrt kann man sich nun endlich einen Überblick schaffen:

Spitzengruppe - Gusev, Wielinga, Montgomery, Wegmann, Davis, Mares
+1´30 Peloton - 121 Fahrer
+>+3´00 Grupetto - u.a. McEwen, Eisel, Cancellara, Schuhmacher :cry:

150km vor dem Ziel steht die 2.Bergwertung des Tages an - diesmal nur 3 Punkte für den 1.:
1. Wegmann
2. Davis
3. Wielinga

Bild

Die Spitzengruppe ist nun stark selektiert:
Wielinga, Davis, Gusev, Wegmann
+30 Montgomery
+2´00 Mares
+3´20 A.Schleck
+7´20 Peloton - 133 Fahrer

Jetzt sind wir am Fuße des "Monte Catria" angelangt - vor den Fahrern liegt der 17km lange Anstieg mit einzelnen Abschnitten von über 9% - aber oben winken 10 Bergpunkte!!!

Die Spanier machen jetzt ordentlich Tempo - müssen sie auch angesichts über 9min Rückstand.

Jetzt beginnt das große "Sterben": Vorne muss jetzt Allan Davis abreißen lassen - er hat als Sprinter sowieso schon länger durchgehalten, als man gedacht hat.
Und auch im Peloton zerreißt es die Fahrer reihenweise:

Bild

Wenn man durch die Gruppettos "scrollt", liest man zum Teil Namen, die man an dieser Stelle noch nicht erwartet hätte: Pena, Popovych, Brajkovic, Danielson, Lövkvist und LEIPHEIMER 8O !!!

Vorne beginnt der Sprint um die Bergpunkte:

Bild

1. Wegmann - 2. Gusev - 3. Wielinga

Über die Linie am Gipfel des Catria rollen in der Favoritengruppe nur 37 Rennfahrer, sehr wenig für einen solch relativ leichten Berg.

Bei der Sprintwertung im Tal 60km vor dem Ziel kann man sich wieder einen Überblick verschaffen:
Gusev - Wegmann
+15 Wielinga
+45 Davis
+4´00 Peloton - 35 Fahrer
+6´00 u.a. Leipheimer, Julich, Parra, Sinkewitz
+7´00 u.a. Fothen, Popovych, Kohl, Honchar, Pena, Rogers
+10´00 Danielson, Brajkovic, Noonen, Petacchi, Zabel

Der letzte Anstieg des Tages - der Monte delle Cesae 35km vor dem Ziel - ist noch einmal ein Härtetest nach fast 200km auf und ab.
An der steilsten Stelle mit fast 12% attackiert Denis Menchov und fliegt an den verblienbenen Ausreißern vorbei. Ihm Können zunächst nur Valverde, Klöden, di Luca und Moreau folgen:

Bild

Dann schießt plötzlich von hinten Boogerd an Valverde vorbei:

Bild

An der Bergwertung sind nur noch 13 Mann in der Spitzengruppe:
1. di Luca
2. Savoldelli
3. Boogerd

Die Spitzengruppe: 6 Italiner - di Luca, Savoldelli, Simoni, Mazzoleni, Cunego, Rebellin - Boogerd, Vinokourov, Valverde, Schleck, Kirchen, Kashechkin und Klöden :) (grad nochmal drangeblieben:Bild)

Bild

Dahinter ist schon eine große Lücke zu Sastre, Menchov, Rasmussen, Evans, ... aufgerissen!!!

Noch 15km - Michael Boogerd versuchts nochmal mit Vino und Simoni, kommt aber nicht entscheidend weg.

Noch 10km - Der letzte kleine Hügel, jetzt hat auch Klöden Probleme mitzuhalten:

Bild

Noch 5km - Jetzt attackiert Frank Schleck und KANN SICH LÖSEN
30sec. dahinter Boogerd, Valverde, Vino und Cunego - Klöden und Simoni zurückgefallen :x !!!

Die letzten 600m - Schleck wird wohl durchkommen - dahinter der Sprint um Platz 2:

Bild


FRANK SCHLECK GEWINNT SENSATIONELL IN SALTARA - 2. BOOGERD 3. VINOKOUROV!!!!! Gruppe Sastre/Evans/Rasmussen/Menchov verliert über 3min!!!!

Bild



Klassement:
1. Schleck
2. Boogerd +30
3. Vinokourov +s.t.
4. Valverde +s.t.
5. Cunego +s.t.
6. Kashechkin +s.t.
7. di Luca +1´23
8. Rebellin +s.t.
9. Simoni +1´50
10. Klöden +2´13

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Cunego +1´36
3. di Luca +1´46
4. Boogerd +3´18
5. Martin Perdiguero +3´24
6. Klöden +3´37
7. Rebellin +3´50
8. Simoni +4´21
9. Vinokourov +4´38
10. Voigt +4´40

Punktewertung:
1. Petacchi 61
2. Hushovd 56
3. Boonen 55

Bergwertung:
1. Wegmann 16
2. Gusev 11
3. Montgomery 6

Nachwuchswertung:
1. Valverde
2. Cunego +1´36
3. Kashechkin +5´03

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +3´06
3. Deutschland +14´39

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384071Beitrag Klö_Rich
13.9.2006 - 15:08

earlfr8ddy
Super AAR,echtes kompliment,mir gefällt das echt super,mit den Screens und Text,weiter so,bin schon gespannt wie es weiter geht.
:D :D :D :D
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 384098Beitrag Faker XXL
13.9.2006 - 17:33

Ich hoffe mal Klöden kämpft sich ran...

Sehr spannend...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384206Beitrag José Miguel
13.9.2006 - 21:15

Kann mich eigentlich nur anschließen, doch eine Frage habe ich: Warum ist das deutsche Trikot rot-weiss? Ich kann mich daran erinnern, dass es mal ein rot-weisses Stada-Trikot gab, aber ich meine das wäre auch nur für die Bahnfahrer gewesen :|
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

PepsiLight123
Beiträge: 59
Registriert: 27.7.2006 - 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384221Beitrag PepsiLight123
13.9.2006 - 21:53

José Miguel hat geschrieben:Kann mich eigentlich nur anschließen, doch eine Frage habe ich: Warum ist das deutsche Trikot rot-weiss? Ich kann mich daran erinnern, dass es mal ein rot-weisses Stada-Trikot gab, aber ich meine das wäre auch nur für die Bahnfahrer gewesen :|
das trikot is aus dem franz. Forum
Gruß, PepsiLight

------------------------------------------
PepsiLight & Knaller's OnlineLiga, noch 4 ProTour-Teams frei !

earlfr8ddy

Beitrag: # 384226Beitrag earlfr8ddy
13.9.2006 - 22:20

Wenn ich mich nich irre, ist das rote Trikot das originale Nationaltrikot für 2006:

Bild

Bin mir aber nicht Sicher

earlfr8ddy

Beitrag: # 384291Beitrag earlfr8ddy
14.9.2006 - 11:26

8.Etappe Civitanova Marche - Passo Lanciano

Bild

Es ist soweit:
Am 8.Tag steht die erste Bergankunft am Passo Lanciano an.
Einige Favoriten haben gestern schon sehr viel Zeit verloren und MÜSSEN heute unbedingt wieder aufholen und werden deswegen attackieren.
Die heutige Etappe endet nach einem 23km langem und durchschnitlich 7% steilen Anstieg in 1300m Höhe in Maielleta.
Der Passo Lanciano wird mit zunehmender Länge immmer steiler - die letzten 9km, wo die Entscheidung fallen wird, sind fast 9% steil.

Nach gut 30km sind 8 Fahrer weggefahren - alle haben mehr als 1/4h
Rückstand in der Gesamtwertung: Aerts, Arvesen, Moorenhout, Bak, Mugerli, Pfannberger, Larsson und Botcharov.
Die Verfolgung nehmen Konecny, Serpa, Fofonov und Tschopp auf.

Da die Etappe bis zum Laciano fast komplett an der Küste und somit flach verläuft, ist sehr wenig Bewegung im Rennen!!!

(Wie soll ich mehr Text einbauen, wenn nix passiert ??? :twisted: )

Sprintwertung: Larsson - Botcharov - Aerts

Die 1.Bergwertung des Tages geht an Lars Ytting Bak vor Mugerli und Pfannberger - der Vorsprung aufdas Peloton beträgt 45km vor dem Ziel und 20km vor dem Anstieg 4´40.

Bild

Das gleiche Bild auch an der 2.Bergwertung: Bak - Mugerli - Pfannberger
Der Vorsprung 30km vor dem Ziel immer noch 4min.

Jetzt (25km vor dem Ziel) beginnt das Rennen eigentlich erst richtig:
PASSO LANCIANO

Die Ausreißergruppe zerbröselt jetzt in Einzelteile.
Im Feld beginn das Ausscheidungsfahren - nach und nach lassen immer mehr Fahrer abreißen.

11km vor der Passhöhe wird der Berg steiler - prompt kommt die erste Attacke aus der Spitzengruppe: Alexander Vinokourov:

Bild

Das Loch reißt auf - jetzt ist es schwer, den Überblick zu behalten:
Auf der einen Seite attackierende Fahrer, die nach vorne stoßen, auf der anderen Seite die reste der Ausreißergruppe.

8km vor dem Ziel - jetzt beginnt die Schlusssteigung mit 9%:
vorne Aerts - Moerenhout
+20 Vino - Rasmussen - Pfanneberger - Botcharov
+40 Valverde - Evans -Moos
+1´00 Moreau - Popovych - Schleck - Klöden - Voigt - Fothen - Boogerd
+1´20 Hauptgruppe: Cunego - Sastre - ...

Die Hauptgruppe um Cunego und Sastre und Simoni usw. fährt das Loch fast komplett wieder zu - jetzt haben wir vorne eine 27köpfige Spitzengruppe 6km vor dem Ziel.

Jetzt kommt der Angriff vom deutschen Kapitän - Andreas Klöden:

Bild

Er scheint wegzukommen - hat einen Vorsprung von rund 20sec.

Klödens Tritt ist unglaublich - er kann sich allein einer 25köpfigen Gruppe entziehen - sein Vorsprung wächst immer mehr - 30sec.

Jetzt wird es Valverde zu bunt - er versucht allein das Loch mit letzter Kraft zu schließen - noch 4km:

Bild

2km vor dem Ziel hat Valverde Klödens Hinterrad erreicht - aber der Vorsprung schmilzt jetzt wieder - die Gruppe Cunego ist wieder auf 20sec. dran.

Valverde hat sich bei seiner Aufholjagd voll verausgabt - Klöden muss alle Führungsarbeit leisten:

Bild

Gilberto Simoni und Menchov haben das Loch zu Klöden/Valverde fasst wieder zugefahren nur noch 10sec. Vorsprung:

Da kommt der "Teufelslappen" - hat noch einer Reserven für den Sprint????? (:lol: ich glaub schon ... :lol: )

Bild

900m vor dem Ziel setzt Klödi zum finalen Schlag an und attackiert - unwiederstehlich wie er seinen Begleiter in Rosa stehen lässt, der zu viel Kraft bei der Aufholjagd gelassen hat und jetzt noch um Platz 2 zittern muss.

Hinten haben Simoni, Sastre, Cunego und Menchov noch Kraft für den Spurt um die Zeitgutschrift - aber Klöden kann keiner mehr gefährden:

Bild

ANDREAS KLÖDEN DEKLASSIERT AM PASSO LANCIANO SEINE KONKURRENTEN UND TRIUMPHIERT VOR DEM GESAMTFÜHRENDEN ALEJANDRO VALVERDE UND GILBERTO SIMONI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Überblick:

Klöden

+30 Valverde - Simoni
+45 Menchov-Cunego-Savoldelli-Vino-Leipheimer-Sastre-Moreau
+1´20 Gruppe Rasmussen (u.a. Schleck,Kashechkin,Evans)
+2´00 Moos
+2´20 Fothen
+2´40 Boogerd
+3´00 Voigt - Pena
+3´30 Gruppe Rogers (u.a. di Luca, Dessel)
+4´00 Gruppe Pereiro (u.a. Honchar, Aerts)
...
+27´00 Joachim


Bild



Klassement:
1. Klöden
2. Valverde +30
3. Simoni +s.t.
4. Menchov +46
5. Cunego +s.t.
6. Sastre +s.t.
7. Vinokourov +s.t.
8. Savoldelli +s.t.
9. Moreau +s.t.
10. Leipheimer +s.t.

Gesamtwertung:

1. Valverde
2. Cunego +2´04
3. Klöden +2´59
4. Simoni +4´25
5. di Luca +5´00
6. Vinokourov +5´06
7. Menchov +5´31
8. Boogerd +5´42
9. Sastre +5´43
10. Kashechkin +6´01

Punktewertung:
(1.) Valverde 71
2. Petacchi 61
3. Hushovd 56

Bergwertung:
1. Klöden 20
2. Wegmann 16
3. Valverde 15

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´04
3. Kasechkin +6´01

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +5´52
3. Deutschland +17´55
Zuletzt geändert von earlfr8ddy am 14.9.2006 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384293Beitrag bayerchecker06
14.9.2006 - 12:05

Jetzt gewinnt Klöden auch noch die Gesamtwertung! :D

earlfr8ddy

Beitrag: # 384331Beitrag earlfr8ddy
14.9.2006 - 15:25

9.Etappe Francavilla al Mare - Termoli

Nach einer guten Woche und den ersten schweren Etappen mal ein Überblick über die Form der Favoriten:

Vinokourov:
6. in der Gesamtwertung mit 5min Rückstand - stark in den Bergen mit vielen Attacken - Tages - 3. in Saltara - beim MZF viel Zeit verloren

Valverde:
bisher überragend - seit der 3.Etappe in Rosa - Sieg an der Zitadelle von Namur - 2. am Passo Lanciano - auch in den Sprints vorne dabei - der große Favorit nach der ersten Woche

Klöden:
3. im Gesamtklassement - souveräner Sieg am Passo Lanciano und im MZF - Probleme bei Schlussspurts - hat die Möglichkeit beim Zeitfahren Rosa zu übernehmen - größter Komkurrent Valverdes

Cunego:
1 Tag in Rosa - 2. im Gesamtklassemnent - hat das beste Team um sich - immer in der Spitzengruppe dabei - zu schwach im ZF

Simoni:
ähnlich wie Cunego: stark am Berg, schwach im ZF - 4. in der GW mit 4min Rückstand - Favorit auf einen Tagessieg in den Bergen

Menchov:
stärker als erwartet - viele Attacken am Berg - hat viel Rückstand in Saltara mitbekommen - Gesamt7.

Leipheimer:
am Monte Catria ganz schwach, am Passo Lanciano stark - aber schon mit 10min Rückstand in der GW

Evans:
nicht in Topform - hat an beiden schweren Anstiegen reißen lassen müssen - 14. mit 7min Rückstand

Rasmussen:
außer Form - einige gute Angriffe am Fuße der Berge - kann oben nicht mehr mithalten - dazu schwch im ZF und MZF - Gesamtwertungs16. - 9min Rückstand

Sastre:
fährt wohl für Valverde - starke Form - 9. in der GW

Überraschungen:

Savoldelli: Gesamt11. - in der Spitzengruppe am Passo Lanciano
di Luca: stark als Anfahrer für Petacchi und als Edelhelfer für Cunego/Simoni
Schleck: Sieger in Saltara - an den ganz langen Bergen chancenlos
Boogerd: ganz starke Bergform - 2 zweit Plätze bei den Hügeletappen - Gesamt 8.
Moos: viele Attacken am Lanciano
Moreau: Überraschungs-9. am Lanciano - Gesamt 13.


Jetzt aber zur 9.Etappe:

Bild

Ein sehr kurzes Teilstück, das eigentlich ideal für die Sprinter ist.
Jedoch bleibt es abzuwarten, ob nach der schweren gestrigen Etappe die Sprinterteams überhaupt einer möglichen Ausreißergruppe nachfahren.

Noch einmal eine kleine Trikotschau:

Valverde in Rosa - Petacchi stellvertretend in Zyklamrot - Klöden in Grün - Cuengo stellvertretend in Blau:

Bild

Nach 20km ist es eine 9köpfige Gruppe, die die Initiative ergreift:
Joachim, Summer, Tesar, Zabriskie, Posthuma, Bazayev, Mikhailov, Blaudzun und Perez Arango:

Bild

Nach 40km kommt über "Radio Giro" eine Sturzmeldung - das Opfer Cyril Dessel!!!
Er kann zwar weiterfahren, kann jedoch nicht wieder ins Feld zurückfahren, weil dort das Tempo erhöht wurde - Ein Mitfavorit, der heute seine Hoffnungen auf gute Platzierungen begraben muss.

Auf dem Gipfel der 2. und letzten Bergwertung ist die Ausreißergruppe eingeholt - noch 25km bis ins Tagesziel.

Cyril Dessel befindet nun im hintersten Gruppetto - vorne formieren sich die Züge ein weiteres Mal:

Bild

Der Sprint beginnt 2km vor dem Ziel:

Thor Hushovd schießt nach vorne neben Oscar Freire dahinter Kashechkin 8O - von außen kommt McEwen auf.

Mitten in der heißen Phase des Sprints die nächste Sturmeldung:
Der Gesamtwertungs 7. Denis Menchov soll mit seinem Teamkollegen Karpets kollidiert sein - leider gibts von diesem Crash keine Bilder.
Sofort lässt sich das ganze russische Team zurückfallen um ihren hoffentlich nicht verletzten Kapitän ohne Zeitrückstand ins Ziel zu bringen.

Vorne passiert das sprintende Feld die "Flame Rouche":

Bild

Freire zieht den Spurt von vorne durch - Hushovd dahinter und noch witer hinten geht es ganz eng zu!!!

400m vor dem Ziel kommt noch einmal der Sieger der 2.Etappe Tom Boonen mit Bettini am Hinterrad auf, aber er kann nicht mehr zu Freire aufschließen.

Oscar Freire siegt im Sprint vor Thor Hushovd und Tom Boonen!!!!!

Für einen der Favoriten in der Gesamtwertung, nämlich Denis Menchov war heute ein ganz bitterer Tag - er scheint nicht verletzt zu sein - verliert aber fast 3min!!!!

Bild

Bild



Klassement:
1. Freire
2. Hushovd +s.t.
3. Boonen +s.t.
4. Bettini +s.t.
5. McEwen +s.t.

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Cunego +2´04
3. Klöden +2´59
4. Simoni +4´25
5. di Luca +5´00
6. Vinokourov +5´06
7. Boogerd +5´42
8. Sastre +5´43
9. Kashechkin +6´01
10. Savoldelli +6´07

Punktewertung:
(1.) Valverde 80
2. Boonen 75
3. Hushovd 72

Berwertung:
1. Klöden 20
2. Wegmann 16
3. Valverde 15

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´04
3. Kashechkin +6´01

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +5´52
3. Deutschland +17´55

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 384352Beitrag Faker XXL
14.9.2006 - 17:06

Ein Favorit draußen...
Hoffentlich erwischt´s nicht Klöden

Zum Trikot:

Ich glaub das war auch in der German DB

earlfr8ddy

Beitrag: # 384406Beitrag earlfr8ddy
14.9.2006 - 19:38

10.Etappe Termoli - Peschici

Bild

Der Tag vor dem letzten Einzelzeitfahren führt dei Rennfahrer über hügliges Terrain nach Peschici.

Die Etappen-Topographie gleicht der der 7.Etappe, die Frank Schlaeck für sich entschieden hat.
Zu den Top-Favoriten für den heutigen Tag mit ansteigender Zielgerade gehören natürlich auch der Gesamtführende Valverde und Michael Boogerd, der bisher bei beiden Hügeletappen Zweiter war und nun endlich triumphieren will.

Das Feld kommt noch komplett zum 1.Zwischensprint bei km25 - Paolo Bettini gewinnt den Sprint vor Boonen Zabel, Hushovd und Freire:

Bild

Mit den Sprintern geht eine 13köpfige Spitzengruppe mit - bestehend aus Botcharov, Fofonov, Padrnos, Grivko, Schleck, Moerenhout, Pfannberger, Merckx, Arvesen, Serpa, Mugerli, Montgomery und Ljungqvist.

Sie gewinnen rasch an Vorsprung und machen den 2.Sprint unter sich aus:
Padrnos - Botcharov - Schleck

Bild

Der erste von zwei Anstiegen ist der 8km lange Anstieg nach Borgo Celano. Die 3 Punkte gehen an Fofonov vor Padrnos.

Die Ausreißer haben jetzt einen Vorsprung von gut 7min und müssen noch über 110km zurücklegen.

Als nächstes steht die härteste Probe des Tages an - die 2.Bergwertung zum Monte San Angelo!!! Ein 18km langer Anstieg, der aber nicht sonderlich steil ist.

Die Spitzengruppe geht mit knapp 4 1/2min in den Berg.
Im Peloton machen jetzt die überlegenen Mannschaften von Spanien und Italien ein höllisches Tempo, dem zahöreiche Fahrer zum Opfer fallen.

Etwa zur Mitte des Berges versucht Kessler sein Glück und attackiert. Er kann ein kleines Loch reißen.

Bild

Oben am Bergpreis angelangt sieht die Rennsituation so aus:
Vorne die noch 11 Fahrer fasst - Mugerli gewinnt die Bergwertung vor Serpa und Merckx
1 Minute dahinter Padrnos und Andy Schleck - weitere 30sec dahinter dann Matze Kessler
Das Peloton, dass nur noch aus kanpp 80 Fahrern besteht folgt 45sec dahinter.

Nach der rasanten Fahrt über ein Hochplateau, auf dem es einige kleine Berge zu überwinden gibt, folgt eine lange Abfahrt - noch 30km bis ins Ziel.
Vorne jetzt noch 10 Fahrer - 30sec dahinter Montgomery und dann mit 1´30 auf die Spitze das Jagende Feld.

In der 20km langen Abfahrt kämpft sich das Peloton immer näher heran - 10km vor dem Ziel noch 1min Rückstand.

Jetzt bricht die Spitzengruppe auseinander:
Axel Merckx startet noch eine Attacke

5km vor dem Ziel siehts schlecht aus für die Ausreißer:
Spitze Merckx
+10 Serpa
+10 Ljungqvist
+10 Peloton

Bild

Ljungqvist wird jetzt auch geschnappt - es beginnt der Schlussanstieg nach Peschici - ein kurzer Stich von ca. 1,5km

Axel Merckx passiert die "Flame Rouche" - immer noch alleine vorne

WAS DER ARME AXEL(roter kreis) JETZT AUF DEM LETZTEN KILOMETER ERLEBEN MUSS :roll: KANN MAN NICHT IN WORTE FASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

100m vor dem Ziel auf den Sponsorenstreifen wird Merckx vom Feld geschluckt - UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!

MICHAEL BOOGERD GEWINNT IN PESCHICI VOR KLÖDI UND VINO!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bild



Klassement:
1. Boogerd
2. Klöden +s.t.
3. Vinokourov +s.t.
4. Voigt +s.t.
5. MERCKX +s.t.
6. di Luca +s.t.
7. Schleck +s.t.
8. Valverde +s.t.
9. Pereiro +s.t.
10. Contador +s.t.

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Cunego +2´04
3. Klöden +2´47
4. Simoni +4´25
5. vinolourov +4´58
6. di Luca +5´00
7. Boogerd +5´22
8. Sastre +5´43
9. Kashechkin +6´01
10. Savoldelli +6´07

Punktewertung:
(1.) Valverde 88
2. Boonen 81
3. Hushovd 75

Berwertung:
1. Klöden 20
2. Wegmann 16
3. Valverde 15

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´04
3. Kashechkin +6´01

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +5´52
3. Deutschland +17´55

earlfr8ddy

Beitrag: # 384542Beitrag earlfr8ddy
15.9.2006 - 12:18

11.Etappe Pontedera

Das letzte Einzelzeitfahren des Giro of Nations führt 51km rund um Pontedera.

Diese lange Strecke behagt dem Führungssduo Valverde/Cunego ganz und gar nicht - vielleicht kann der Zweite von gestern Andi Klöden heute die Gesamtführung übernehmen :P .

Das Etappenprofil von diesem Zeitfahren ist sehr flach - deal für die "Roller" im Feld Rogers, Honchar oder Cancellara.

Der Schweizer ist der erste der Favoriten, der ins Rennen geht.
In der Gesamtwertung spielt er schon lange keine Rolle mehr - er ist nur auf diese Etappe fixiert:

Bild

Sowohl bei der Zwischenzeit bei 20km als auch im Ziel legt er die klare Bestzeit hin - zum Schluss hat er 1´40 Vorsprung auf Gustav Larsson.

Jetzt ist der US-Amerikaner David Zabriskie dran - vielleicht kann auch er heute was reißen:

Bild

Bei der Zwischenzeit ist er 25sec schneller als Cancellara und kann diesen Vorsprung bis ins Ziel völlig überraschend noch massiv ausbauen - In 1h7min32sec ist er gut eineinhalb Minuten schneller als die bisherige Bestzeit.

Jetzt geht der Sieger aller TdF-Zeitfahren diesen Jahres von der Rampe: Serhiy Honchar - doch auch er kommt nicht an Zabriskies Zeit heran und belegt den zwischenzeitlichen zweiten Platz:

Bild

Der Zwischenstand:

Bild

Jetzts wird so langsam ernst - Nacheinander gehen die drei Top-Favoriten Jose Guiterrez, Michael Rogers und Bobby Julich ins Rennen:

Bild

Doch weder der Weltmeister und Sieger des Prologs Rogers, noch Guiterrez oder Julich können Zabriskie gefährden.
Jose Ivan Guiterrez ist der beste des Trios mit ZwischenRang 4.

Scheinbar wird Zabriskie heute triumphieren - kaum noch einer ist im Rennen, der ihn gefährden könnte - Klöden hat bei der Zwischenzeit 34sec Rückstand.

Im Ziel belegt der deutsche Kapitän Platz 6 und hat über 2min Rückstadn auf David Zabriskie, dessen Sieg dadurch feststeht.

Die TopTen (vor dieser Etappe) - Savoldelli, Kachechkin, Sastre, Boogerd, Vinokourov, di Luca, Simoni, Klöden, Cunego und Valverde:

Bild



Klassement:
1. Zabriskie
2. Honchar +1´13
3. Cancellara +1´37
4. Guiterrez +1´51
5. McGee +2´09
6. Klöden +2´12
7. Rogers +2´14
8. Dekker +2´39
9. Voigt +2´44
10. Vinokourov +2´48
...
33. Valverde +4´06

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Klöden +53
3. Cunego +2´30
4. Vinokourov +3´40
5. Savoldelli +4´52
6. Kashechkin +5´13
7. Sastre +5´32
8. Moreau +5´52
9. Voigt +5´58
10. Evans +6´23

Punktewertung:
(1.) Valverde 88
2. Boonen 81
3. Klöden 80

Bergwertung:
1. Klöden 20
2. Wegmann 16
3. Valverde 15

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´30
3. Kashechkin +5´13

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +3´36
3. Deutschland +15´20

earlfr8ddy

Beitrag: # 384646Beitrag earlfr8ddy
15.9.2006 - 18:10

12.Etappe Livorno - Sestri Levante

Bild

Ein Tagesabschnitt, der der Etappe von vor zwei Tagen stark ähnelt - die Etappe, bei der Axel Merckx so brutal erfahren musst, wie erbarmungslos Radsport sein kann.

Am "Passo del Bracco" 30km vor dem Ziel werden sich heute wohl die Geister scheiden.

Kurz nach dem Startschuss haben sich 10 Fahrer abgesetzt: Pfannberger, Grivko, Blaudzun, Brajkovic, Gonzalez Martinez, Montgomery, Fofonov, Moerenhout, Joachim und AXEL MERCKX!!! 8O

Bild

Die Ausrißergruppe macht die Sprintwertung unter sich aus: Moerenhout - Fofonov - Blaudzun.
100km vor dem Ziel hat die Gruppe 7 1/2min Vorsprung.

Das Peloton lässt es sehr ruhig angehen - so hat auch der Gesamt14. Danilo DiLuca nach einer Panne keine Probleme, ins Feld zurückzukehren:

Bild

Nach über 100km über sehr flaches Terrain wird es jetzt auf den letzten 70km bergig - keine sonderlich schweren Anstiege, aber schwer genug um sich absetzen zu können.

Als erstes steht der Anstieg nach Biassa an - Merckx gewinnt die Bergwertung vor Grivko und Moerenhout.
Der Vorsprung der Spitzengruppe beträgt immer noch 6´30min.

Die 2.Bergwertung ist der "Bivio S.Bernardino"50km vor dem Ziel - im Peloton wird jetzt richtig Tempo gebolzt - das Feld zerbricht in zwei große Gruppen.
Auch die Ausreißergruppe fällt jetzt auseinander:
Am Gipfel des s.Bernardino siehts so aus:

Merckx, Grivko, Moerenhout, Gonzalez
+1´00 Blaudzun, Montgomery, Brajkovic
+1´30 Fofonov, Pfannberger
+4´30 1.Feld - 44 Fahrer
+5´30 2. Feld - 46 Fahrer
+6´30 1. Gruppetto - 13 Fahrer

Die Abfahrt Richtung Passo del Bracco scheint sehr gefährlich zu sein - gleich an mehreren Stellen landen Fahrer im Straßengraben.
Unter anderem betroffen sind die Kapitäne Lövkvist und Moos sowie der Sieger des gestrigen EZF David Zabriskie:

Bild

Der Schweizer Kapitän Alexandre Moos verliert dadurch den Anschluss zur 1.Hauptgruppe und kann diesen Rckstand bis ins Ziel auch nicht mehr gutmachen - aber er kann weiterfahren.
Der schwedische Kapitän Thomas Lövkvist dagegen muss das Rennen beenden und seine Startnummer ebenso wie Perez Arango abgeben.

Damit hat der Giro seine ersten beiden Aufgaben zu verzeichen.

Vorne ist jetzt der "Passo del Brocco" erreicht.
Axel Merckx will es wohl tatsächlich nocheinmal versuchen und fährt aus der Spitzengruppe weg:

Bild

Auch in der Hauptgruppe beginnen jetzt die Attacken - Gilberto Simoni tritt an, Schleck geht mit:

Bild

Die gesamte Hauptgruppe fällt jetzt auseinander - Klöden und Vinokourov scheinen heute einen schlechten Tag zu Haben - sie können dem Tempo des Spitzenreiters Valverde nicht mehr folgen.
Klöden scheint die kleinen Berge mit vielen Attacken nicht zu mögen.

An der Bergwertung des del Brocco sieht die Rennsituation so aus:

Merckx
+1´30 Gonzalez, Moerenhout, Grivko
+1´45 Valverde, Simoni
+2´00 Boogerd, Cunego, Schleck
+2´25 Evans
+2´40 Vino, Klödi

Axel Merckx muss jetzt noch 5km auf der Passhöhe zurücklegen und sich dann in die 15km lange Abfahrt nach Sestri Levante stürzen.

In der Abfahrt fährt eine Gruppe um Menchov, Moreau und Kashechkin zu Klöden und Vinokourov auf - Kashechkin, Vino und Klödi riskieren jetzt Kopf und Kragen um Valverdes mittlerweile 9köpfige Gruppe noch einzuholen.

3km vor dem Ziel ist Levante erreicht und die Abfahrt beendet.
Merckx hat immer noch 2min Vorsprung auf die Gruppe Valverde, 45sec dahinter dann die Gruppe Klöden/Vinokourov.

Jetzt beginnt der Sprint um Platz 2 hinter den uneinholbaren Merckx:

Bild

Auf den letzten Metern gelingt es den Kasachen, die Lücke zur Verfolgergruppe zu schließen - somit werden alle zeitgleich gewertet werden.

Alle Ehre gebührt aber dem Sieger:

Bild


NUR TAGE NACHDEM IHM DER SIEG AUF DER ZIELLINIE ENTRISSEN WURDE TRIUMPHIERT AXEL MERCKX IN SESTRI LEVANTE UND DÜPIERT DIE GESAMTE FAVORITENGRUPPE!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:



Klassement:
1. Merckx
2. Valverde +1´54
3. Cunego +s.t.
4. Scheck +s.t.
5. Simoni +s.t.
6. Boogerd +s.t.
7. Evans +s.t.
8. Moerenhout +s.t.
9. Grivko +s.t.
10. Vinokourov +s.t.
...
11. Kashechkin +s.t.
12. Popovych +s.t.
13. Gonzalez Martinez +s.t.
14. Klöden +s.t.
15. Menchov +s.t.
16. Moreau +s.t.
17. Leipheimer +s.t.
...
18. Bettini +4´03

Gesamwertung:
1. Valverde
2. Klöden +1´05
3. Cunego +2´34
4. Vinokourov +3´52
5. Kashechkin +5´25
6. Moreau +6´04
7. Evans +6´35
8. Simoni +6´48
9. Savoldelli +7´13
10. Menchov +7´20

Punktwertung:
(1.) Valverde 108
2. Klöden 82
3. Boonen 81

Bergwertung:
(1.) Klöden 20
2. Wegmann 16
3. Valverde 15

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´34
3. Kashechkin +5´25

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +5´45
3. Deutschland +17´29

earlfr8ddy

Beitrag: # 384786Beitrag earlfr8ddy
16.9.2006 - 13:26

13.Etappe Alessandria - La Thuile

Bild

Aufteakt zur Woche der Entscheidung mit insgesamt 6 Hochgebirgsetappen.
Die erste heute ist wahrscheinlich einer der leichtesten - könnte aber trotzdem schon eine Vorentscheidung bringen.
Denn nach 200km entspanndendem Profil geht es mit dem "Colle San Carlo" 17km vor dem Ziel richtig zur Sache - 11km Ansteig mit durchschnittlich 10% Steigung warte auf die Fahrer.
Von der Passhöhe führt die Strecke dann noch rund 7km ins Tal nach La Thuile.

Die gesamte Wucht der Attacken wird sich also auf den "Colle San Carlo" zentrieren - wir erwarten eien gewaltigen Showdown.

Jetzt aber zum Rennverlauf:
Eine 12köpfige Spitzengruppe hat sich gelöst - Gustov, Mugerli, Botcharov, Schleck, Padrnos, Aerts, Zampieri, Glomser, Larsson, Davis, Bak und Iglinskiy:

Bild

Die einzige Sprintwertung des Tages: Larsson - Schleck - Zampieri
Noch 120km bis ins Ziel und der Vorsprung der Gruppe beträgt starke 11min - Mario Aerts ist der bestplazierteste als 54. mit 30min Rückstand.

Genau in dem Moment als im Feld die Jagd auf die Spitzenreiter beginnt - streikt eines von Christophe Moreaus Laufrädern.
Er ist hervorragender 6. im Gesamtklassement, deswegen lassen sich alle Teamkollegen bis auf Sandy Casar zurückfallen, um ihrem Kapitän zu helfen:

Bild

Sie können jedoch den Anschluss zum rasenden Feld nicht wieder herstellen.

70km vor dem Ziel haben die Ausreißer noch 5´45 Vorsprung - Christophe Moreau fährt 2min hinter dem Peloton.

30km vor dem Ziel haben Aerts und Co. immer noch 4 1/2min Vorsprung, die armen Franzosen hingegen haben nur Sekundenbruchteile gutmachen können - so langsam sind Moreaus Helfer erschöpft.

Der Fuß des "Colle San Carlo" ist erreicht:
Gut 4min nehmen die Ausreißer mit in den Anstieg - Moreau liegt immer noch 1´50 hinter dem Peloton.

Jetzt hat Klöden seine Jungs nach vorne geschickt, mit einem höllischen Tempo fährt die deutsche Mannschaft in den berg hinein:

Bild

Die erste Attacke geht von Valverde aus, aber er kann sich nicht entscheidend absetzen.
Weder Leipheimer oder Cunego noch Vinokourov oder Popovych kommen weg - das Tempo von Klödens Jungs macht es unmöglich wegzuspringen.

Die Taktik vom deutschen Team ist sehr gut:
Genau im Moment des Zusammenschlusses zwischen Valverde und der Hauotgruppe, attackiert Klöden.
Sofort stellt sein Team die Führungsarbeit ein - Menchov, Rasmussen, Evans und Schleck gehen mit Klödi mit.

Bild

Aber jetzt geht es grad andersherum - Jetzt fahren Cunegos und Valverdes Helfer "volle Pulle" hinterher.

4km vor dem Gipfel haben Sastre, Mazzoleni und Savoldelli die Lücke zugefahren - mittlerweile sind die meisten Kapitäne isoliert, keine Helfer konnten mehr folgen und die ehemalige Ausreißergruppe ist auch längst geschluckt worden.

Jetzt Alexander Vinokourov hat ebenfalls den Anschluss zur Spitzengruppe verloren - das hätten wir nicht gedacht 8O !!! Sofort lässt sich Kashechkin zurückfallen um seinen Kapitän und freund den berg hinauf zu ziehen:

Bild

Nocheinmal eine Attacke aus der Spitzengruppe: Sastre und Mechov!!!!!

Bild

Doch sie haben sich mit dem Angriff übernommen - 600m vor dem Gipfel ist die SPitzengruppe wieder beieinander!!!

Bergwertung "Colle San Carlo": Menchov - Rasmussen - Valverde

Überblick vom Gipfel:
Valverde, Simoni, Klöden, Rasmussen, Sastre, Evans, Cunego und Menchov
+45 Leipheimer, Schleck, di Luca
+1´25 Vinokourov, Kashechkin, Mazzoleni
+1´50 Savoldelli, Moos, Parra

Schon ist die rasante Abfahrt beendet und es geht in vollem Tempo nach La Thuile hinein - der Schlusssprint beginnt:

Bild

Aber im Sprint aus einer Gruppe heraus, ist Alejandro Valverde, der Träger des Rosa Trikots, kaum zu schlagen - auch heute nicht !!!


ALEJANDRO VALVERDE - DER BEZWINGER DER BERGE!!!!!!!!!!!!!!!
MIT SEINEM 2.ETAPPENSIEG AM COLLE SAN CARLO VOR CUNEGO UND MENCHOV BAUT ER DEN VORSRUNG IN DER GESAMTWERTUNG WITER AUS!!!!!!!!!!!!!!!!


Bild




Klassement:
1. Valverde
2. Cunego +s.t.
3. Menchov +s.t.
4. Rasmussen +s.t.
5. Simoni +s.t.
6. Evans +s.t.
7. Klöden +s.t.
8. Sastre +s.t.
9. diLuca +44
10. Schleck +s.t.
...
13. Vinokourov +1´10
...
31. Moreau +4´17

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Klöden +1´25
3. Cunego +2´42
4. Vinokourov +5´22
5. Evans +6´55
6. Kashechkin ´+s.t.
7. Simoni +7´08
8. Menchiv +7´32
9. Sastre +8´13
10. Savoldelli +9´27

Punktewertung:
(1.) Valverde 133
2. Klöden 91
3. Boonen 81

Bergwertung:
(1.) Klöden 20
(2.) Valverde 19
3. Menchov 16

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´42
3. Kashechkin +6´55

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +8´22
3. Deutschland +23´27

earlfr8ddy

Beitrag: # 385285Beitrag earlfr8ddy
18.9.2006 - 15:08

Bevor es weitergeht möchte ich mich bei allen Lesern für 1000 Klicks bedanken - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!




14.Etappe Aosta - Domodossola

Bild

Der 14.Tagesabschnitt nach Domodossola hat ein eigenartiges Profil:
Gleich zu Beginn steht der St. Bernhard mit seinen 25km Länge und durschnittlich 5% auf dem Programm.
Dann geht es Richtung "Passo del Sempione" mit 20km Länge und 5,5%.
Dazwischen liegen jedoch knapp 100km ebenes Terrain und auch vom Gipfel des zweiten Berges der 1.Kategorie sind es noch über 40km bis ins Tagesziel.
Ob wir also heute einen weiteren Schlagabtausch der Favoriten erwarten können, bleibt abzuwarten.....

Sofort am Start ist den Fahrern der St.Bernhard vor die Nase gesetzt - vom ersten Kilometer an geht es bergauf.

Jens Voigt macht ein wahnsinniges Tempo - von Anfang an macht er es Ausreißern unmöglich wegzukommen.
Am Ende des Pelotons müssen immer mehr Fahrer abreißen lassen.

Bis zum Gipfel bleibt eine große Spitzengruppe zusammen - aber durch Voigts Tempo diese Gruppe nur noch 45Mann stark.

Bergwertung St.Bernhard: 1.Casar - 2.Klöden - 3.Simoni

In der Abfahrt attackiert Frank Schleck auf einem kurzen Flachstück und kann seinen Vorsprung rasch ausbauen.
Er ist als 17. mit ca.14min Rückstand keinesfalls uninteressant fürs Gesamtklassement.

Bild

Im Peloton riskiert man in der Abfahrt keine Stürze, so können von hinten immer mehr Gruppettos wieder zurückkommen - mittlerweile ist das Feld wieder 76Mann stark.

Kurz vor dem Zwischensprint attackieren weitere Fahrer und es bildet sich eine starke Verfolgergruppe:

Zwischensprint - 85km vor dem Ziel:
1.Schleck - 2.Honchar - 3.Totschnig

Schleck
+7´30 Honchar, Totschnig, Parra, Rogers
+8´00 Danielson
+8´30 Peloton 130Fahrer

Das Feld erhöht jetzt das Tempo und kann so den Rückstand zu Schleck verringern - mittlerweile sind die Verfolger wieder eingeholt.

Am Fuße des "Passo del Sempione" beträgt der Vorsprung von Schleck noch 5´30 - der Luxemburger ist jedoch von seiner langen Alleinfahrt gezeichnet.

Kaum im Berg geht der erste weg - Alejandro Valverde sucht seine Chance!!!
Die Favoriten fliegen jetzt auseinander, nach und nach werden sie jedoch alle wieder vom Feld eingeholt - vorne nur noch Valverde, Cunego und Klöden!!!

Bild

Andreas Klöden führt die Gruppe mit großem Tempo an - er will natürlich den Gesamtführenden Valverde abschütteln.
Valverde und Cunego hängen sich aber ans Hinterrad des Deutschen und lassen sich den Berg hinauf ziehen.

12,5km vor dem Gipfel hat Schleck, der jetzt fast steht, nur noch 2´40 Vorsprung.
Jetzt bricht auch das Hauptfeld auseinander:
Levi Leipheimer nimmt die Verfolgung Valverdes auf - dahinter eine Gruppe bestehend aus Simoni, Vinokourov, Menchov, Julich, Serpa, Parra, Savoldelli, Moncoutie und Weening.

Von den Favoriten wie Menchov, Sastre, Evans, Kashechkin, Rasmussen oder Moreau ist noch nix zu sehen.

Schleck wird jetzt von Klöden mit seinen beiden Begleitern am Hinterrad überrollt:

Bild

Am Gipfel des "Passo del Sempione" siehts folgendermaßen aus:
Bergwertung: 1.Valverde - 2.Klöden - 3. Cunego

Bild

+1´00 Simoni, Parra, Menchov, Leipheimer, Vino, Rasmussen
+1´30 Savoldelli
+2´00 Popovych, Moreau, Kashechkin, Evans, Sastre, Mazzoleni, diLuca

Noch 42km rasante Abfahrt warten auf die Fahrer .....

In der Abfahrt kann "il falcona" Paolo Savoldelli in die Verfolgergruppe aufschließen - die Abstände zwischen den Gruppen ist relativ stabil.

10km vor dem Ziel hat die Gruppe Valverde 50sec Vorsprung auf ihre Verfolger, 30sec dahinter die 2.große Gruppe.

Während hinten die 2.Grupe aufschließen kann, beginnt vorne der Sprint:

Bild

Andi Klöden hat am Berg zu viel Kraft mit Versuchen seine Begleiter abzuhängen vergeudet und kann nun nicht mehr mitspurten.

Valverde, der die ganze Zeit im Windschatten von Klöden gefahren war, zieht nun vorbei und holt seinen 3.Etappensieg!!!!!

ALEJANDRO VALVERDE MIT SEINEM 3.ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!

Bild




Klassement:
1. Valverde
2. Cunego +s.t.
3. Klöden +27
4. Simoni +1´01
5. Savoldelli +s.t.
6. Leipheimer +s.t.
7. Vinokourov +s.t.
8. Parra +s.t.
9. Rasmussen +s.t.
10. Popovych +s.t.
...
di Luca, Sastre, Kashechkin, Menchov, Evans, Moreau, Mazzoleni +s.t.

Gesamtwertung:
1. Valverde
2. Klöden +2´04
3. Cunego +2´50
4. Vinokourov +6´43
5. Kashechkin +8´16
6. Evans +s.t.
7. Simoni +8´29
8. Menchov +8´53
9. Sastre +9´34
10. Savoldelli +10´48

Punktwertung:
(1.) Valverde 158
2. Klöden 107
3. Cunego 97

Bergwertung:
(1.) Klöden 32
(2.) Valverde 29
3. Simoni 18

Nachwuchswertung:
(1.) Valverde
2. Cunego +2´50
3. Kashechkin +8´16

Teamwertung:
1. Italien
2. Spanien +13´16
3. Deutschland +36´06

Antworten