Patch v1.0.0.8 draussen! (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390386Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 20:29

ThunderBlaze hat geschrieben:Tyler_Durden das wieso nocheinmal: Es ist nichts gravierendes. Betrifft nur Kleinigkeiten. Du kannst zwar mit 1.0.0.4 spielen, kein Thema. Es ist auch nichts gravierendes. Also beruhig dich. Und ich kann nur dies auf meine Erfahrung während des Betatests verweisen, aber da muss ich Stop sagen und darf nicht weiter drauf ausgehen. Ich weiß das da sblöde is, aber was soll ich machen? Die Typen in Frankreich vertrauen mir, und ich bin der letzte der jemanden in den Hintern tritt.
Das einzige was man bei Cya offensichtlich geändert hat (zwischen DB 1.0.0.8 und 1.0.0.4) ist wohl ne Sperre gegen Ergänzung von Datensätzen in die DB, das habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Wenn DAS alles ist, dann sag ich Dir: JA, ist mir Sch***egal.
ThunderBlaze hat geschrieben:Und was regst du dich über die Versions-Nummer auf? :lol:
Meinste damit meine Aussage, dass man daran den Dilettantismus bei Cya erkennen kann?

Ganz einfach, es gibt einen gängigen Standard, an den sich eigentlich alle SW-Entwickler halten, die diesen kennen. MS verwendet den z.B. auch im MSI-Standard.
Wenn man dies auf den CYM anwenden würde, dann würden wir noch heute mit der absolut identischen Version zocken, sie wurde nur zum achten mal kompiliert.... :roll:
Sowas ist aus fachmännischer Sicht ein absolutes No-Go. Wenns Dich näher interessiert, dann hier. Und ich habs extra für Dich rausgesucht... ;) So bin ich... :P

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 390397Beitrag Mangahn
10.10.2006 - 20:39

Ich versuche mich mal an einer Antwort. Allerdings auf die Gefahr hin, mich zu blamieren :oops:

- The patch is delivered with a file enabling the 2006 Tour de France to run with the 176 riders who were present at Strasbourg.
- Adjustments to morale when fixing rider status in season 2
- Better revision of budgets when player advances through game with low-level team (enables signature of higher level riders)
- Intermediate times added to individual time-trial (first 60 riders)
- und diverse Kleinigkeiten an der DB, die für die meisten hier aufgrund der genutzten Modifikationen wohl nicht ins Gewicht fallen.

Soweit ich das überblicke handelt es sich insbesondere um zwei Bugs, die Kontinentalteams treffen. Hier sollte ein Neuanfang sich lohnen, weil es sowohl möglich ist, später teurere Fahrer zu kaufen, als auch am Anfang der zweiten Saison selbst als Aufsteiger mit Wiesenhof ein moralisch intaktes Team zur Verfügung haben kann.
Hinzu kommen natürlich die von Thunder unermüdlich erwähnten Bugs, die wir nicht einmal kennen.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390404Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 20:50

Mangahn hat geschrieben:Ich versuche mich mal an einer Antwort. Allerdings auf die Gefahr hin, mich zu blamieren :oops:
Wenn man so argumentiert, dann kann man zwar falsch liegen, sich aber nicht blamieren.
Mangahn hat geschrieben:- The patch is delivered with a file enabling the 2006 Tour de France to run with the 176 riders who were present at Strasbourg.
- Adjustments to morale when fixing rider status in season 2
- Better revision of budgets when player advances through game with low-level team (enables signature of higher level riders)
- Intermediate times added to individual time-trial (first 60 riders)
- und diverse Kleinigkeiten an der DB, die für die meisten hier aufgrund der genutzten Modifikationen wohl nicht ins Gewicht fallen.

Soweit ich das überblicke handelt es sich insbesondere um zwei Bugs, die Kontinentalteams treffen. Hier sollte ein Neuanfang sich lohnen, weil es sowohl möglich ist, später teurere Fahrer zu kaufen, als auch am Anfang der zweiten Saison selbst als Aufsteiger mit Wiesenhof ein moralisch intaktes Team zur Verfügung haben kann.
Hinzu kommen natürlich die von Thunder unermüdlich erwähnten Bugs, die wir nicht einmal kennen.
Ich denke nicht, dass das mit den Conti-Teams der Grund ist, denn diese Fixes sind nicht DB-related. Was die Bugs angeht, die keiner kennt, die auch keinem auffallen werden und die nur mit einer 1.0.0.8 DB gefixt sind, da habe ich die Befürchtung, dass wir da eben dann alle dumm sterben. :cry:

Für mich ist das erledigt. Ich fange jetzt eine Karriere an, mit 1.0.0.8 und der GermanDB.

Schönen Abend zusammen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390408Beitrag wassertraeger29
10.10.2006 - 20:53

sciby hat geschrieben:Mal ehrlich seit ihr BESCHEUERT?????????
Also wenn regelt es wie richtige Männer: Mit Fäusten :twisted:

WAS IST IM VERGLEICH ZUM ALTEN PATCH NEU?
Junge, wer ist hier besch...., lies doch z.B. mal den ersten Post!

@Mangahn: Sehe ich auch so, derjenige der in der Featurelist etwas findet was er auf jeden Fall integriert haben will, der startet lieber neu, alle anderen werden auch so glücklich bleiben/werden.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390409Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 20:56

Mangahn soweit auch korrekt, wie erwähnt bezog es sich ja darauf das unter Umständen (hab ich schonmal in diesem Thread gepostet) an den Bugs die gefixed sein sollten nochmal dran gefeilt wurde. Darum gehts hauptschließlich. Weiter betraf es Bugs die ihr hier für 1.0.0.4 gemeldet habt, die wurden von mir auch weitergeben. Zb. die eine Email in englisch. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich 1.0.0.8 nicht vollständig die Fixes überprüft habe, was von meiner Seite auch keine Pflicht sein sollte da A) Final, B) es noch andere Tester gibt die ruhig mal ihren Hintern hoch bewegen können :lol: und C) ich durch meine Lehre (die mir nunmal immens wichtig ist) keine Zeit fand. Bis jetzt hab ich nur meine Karriere hin und wieder weitergezockt, wobei ich hierfür nur 1-2 Stunden Zeit hatte. So, bin ich jetzt fertig mich zu rechtfertigen? Noch soviel, während der Betaphase des Patches gab es mehrere Versionen. Wieso Cya die Versions-Nummern intern auch verwendet hat weiß ich nicht. Ich seh es als nicht tragisch an, solange die da damit klar kommen soll es doch deren Sache sein. Hauptsache sie kommen damit klar. Uns geht das weiter nix an.

So, jetzt hab ich mich doch glatt dabei erwischt das mich innerhalb meines Posting eine Entschuldigung gesucht habe, aber vergessen tat das ich für den ganzen Mist nix verdiene. Hmmm. Tja, wat solls. Seid ihr jetzt beruhigt? Ach und nochwas: Es ist wirklich Normalität das Bugs gefixt werden von dem man noch nich mal das es sie gibt, was nicht heißen soll das ich da mehr weiß als ihr. Boah. Es spät.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390410Beitrag tobikaka
10.10.2006 - 20:56

sciby hat geschrieben:Mal ehrlich seit ihr BESCHEUERT?????????
Also wenn regelt es wie richtige Männer: Mit Fäusten :twisted:

Und könnt ihr mal meine Frage beantworten: Also thunderblaze du als Spezi muss das ja wissen: WAS IST IM VERGLEICH ZUM ALTEN PATCH NEU?
Wenn du meinst, dass du stark bist, wenn du ein Problem mit den Fausten regelst.....

Die Anwendung von Gewalt ist ein Zeichen der Schwäche....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390411Beitrag eisel92
10.10.2006 - 20:57

Ich glaube das war scherzhaft gemeint, so hab ich das zumindest aufgefasst!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390417Beitrag sciby
10.10.2006 - 21:01

Gut Eisel92, endlich einer der ein bisle Ahnung hat, aber komisch, dass immer noch keiner meine Frage beantwortet hat, trotz der vielen anwesenden Spezialisten
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390418Beitrag tobikaka
10.10.2006 - 21:02

Naja ist Ansichtssache.

Aber irgendwie hat es schon etwas wahres dabei.... Oder?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390421Beitrag wassertraeger29
10.10.2006 - 21:05

sciby hat geschrieben:Gut Eisel92, endlich einer der ein bisle Ahnung hat, aber komisch, dass immer noch keiner meine Frage beantwortet hat, trotz der vielen anwesenden Spezialisten
Zum nächsten Mal: 1. POST in diesem Thread

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390426Beitrag eisel92
10.10.2006 - 21:09

Ich glaube es geht schon längst nicht mehr um den ersten Post in diesem Thread, sonst wäre eigentlich alles klar! Aber dieser Thread ist ja zum Diskutieren da, also, kommuniziert, kommuniziert! :lol:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390427Beitrag sciby
10.10.2006 - 21:10

Ja schon klar aber ich seh da nichts neues drin und das soll mir jemand erklären
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390429Beitrag eisel92
10.10.2006 - 21:12

sciby hat geschrieben:Mal ehrlich seit ihr BESCHEUERT?????????
Also wenn regelt es wie richtige Männer: Mit Fäusten :twisted:

Und könnt ihr mal meine Frage beantworten: Also thunderblaze du als Spezi muss das ja wissen: WAS IST IM VERGLEICH ZUM ALTEN PATCH NEU?
Also mir fallen auf die schnelle zwei DInge ein:

1. Man kann jetzt auch mit COnti-Teams gut bezahlte Top-Leute holen!
2. (Weis nicht ob das absolut neu ist) Man kann jetzt bis zu 1 000 000 Euro Kredit aufnehmen und der Zeitraum zur RÜckzahlung ist länger geworden! Sonst siehts eigentlich relativ ähnlich aus wie bei anderen Patches!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390435Beitrag sciby
10.10.2006 - 21:23

WOW. Also 1. Naja Valverde zu Wiesenhof is nun mal unlogisch
2. Na wer so doof ist und Kredite brauch is selber schuld
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390438Beitrag eisel92
10.10.2006 - 21:28

Tja, dass ist wieder ne andre Geschichte! Es muss aber auch nicht gleich Valverde zu WIesenhof sein! Jetzt suchst du einen Grund zum "nörgeln"! Früher war für jedes Conti Team (auch CDV, die sicher ProTour reif sind) bei 18 000 Euro Gehalt pro Fahrer Schluss! Wolltest du jetzt z.B. jemanden der knappe 20 000 Euro verdient, hast du Pech gehabt!
Und zu Punkt 2, du kannst zum Beispiel im Oktober ohne Geld dastehen, nimmst 1000 000 Euro Kredit auf, und wechselst Ende der Saison zu einem (halbwegs) guten Team, da du nicht bankroot gehst! Ohne Kredit würdest du das aber leider nicht schaffen, daher ab in die Continental Tour!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 390447Beitrag Mangahn
10.10.2006 - 21:37

Sciby, ich hatte mich an einer Antwort AUF DEINE FRAGE versucht.

Schade, daß ich nicht in der Lage war, mich verständlich auszudrücken.

Und Dein Spott wegen Valverde und Wiesenhof ist völlig unbegründet. Es geht darum, daß ein - dann ehemaliges - Continentalteam, daß sich über viele Jahre entwickelt hat, mit einem Bugded von 9 mio jedes Jahr trotzdem nicht in der Lage war Fahrer einer gewissen Preisklasse zu kaufen. Dies hat den Langzeitspaß doch für viele eingeschränkt und wurde jetzt korrigiert. Bedenke bitte, daß diese Preisobergrenze für Wiesenhof auch im Jahr 2020 noch 18.000 € war. Das ist einfach bitter gewesen.

Dein Spott wegen der verbalen Prügelei hier fand ich da allerdings schon wesentlich angemessener :D

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 390530Beitrag keineAhnung
11.10.2006 - 8:11

sciby hat geschrieben:WOW. Also 1. Naja Valverde zu Wiesenhof is nun mal unlogisch
2. Na wer so doof ist und Kredite brauch is selber schuld
Wer zu dumm ist die Feature-Liste eines Patches zu lesen und dann auch noch antworten auf seine mehr als überflüssige Frage so kommentiert, der sollte erstmal überlegen, ob er nicht selbst ein bisschen besch... ist.

Wie alt bist du eigentlich? 5? Oder hat dir gerade jemand deinen Lutscher geklaut. :lol:
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 390558Beitrag Mangahn
11.10.2006 - 11:17

So habe ich auch zuerst gedacht, "Keine Ahnung". Allerdings habe ich bei genauerem lesen festgestellt, daß er gefragt hat, welche VERÄNDERUNGEN es zwischen Patch b und jetzt gegeben hat.

Die Patchliste umfasst scheinbar auch Sachen, die bereits im Beta gelöst waren. Daher ist zumindest die Frage nicht so dumm. Gut, unhöflich gestellt, dreist noch mal eingefordert und die erste Antwort übersehen um dann die nächste Antwort wirklich dämlich zu kommentieren. Aber die Ausgangsfrage war i.o.

Wenn ich mir es so recht überlege könnte er sich gleich mit Tyler zusammentun. Die Ausgangsfrage war (im nachhinein) sehr vernünftig und er hatte eine bessere Ausdrucksweise, ansonsten sind Vergleiche aber schon zulässig. (Öl ins Feuer gieß :lol: )

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 390578Beitrag keineAhnung
11.10.2006 - 12:19

Aber auch in dem Falle kann er sich problemlos selber helfen, in dem er einfach die Featureliste von 1.0.0.4b mit der von 1.0.0.8r vergleicht. :wink:

Es wäre wohl besser solche Typen einfach zu ignorieren, aber zeitweise platzt mir bei soviel Blödheit halt leider der Kragen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390582Beitrag sciby
11.10.2006 - 12:29

Naja Blödheit??? wer hat denn hier keine Ahnung? keineAhnung
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390613Beitrag ThunderBlaze
11.10.2006 - 14:06

keineAhnung solche dummen Anmachen wie sie von dir kommen kannst du dir sparen. Es gibt nie blöde Fragen sondern nur dumme Antworten/Kommentare. Bis jetzt bist du nur durch sowas aufgefallen, machst dir deinen Nick des öfteren alle Ehre.

@Mangahn
Klar enthält 1.0.0.8 die Einträge von der Beta, deswegen hieß es ja Beta. Nur das diese öffentlich war. Frührer war das anders, zb. 1.5b und 1.5r. Tyler muss ich da recht geben, etwas irritieren die Versions-Nummern schon. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten