Patch v1.0.0.8 draussen! (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391045Beitrag BlackHackz
13.10.2006 - 1:49

man sollte euch ein eigenes Unterforum bereitstellen!
Eure Diskussionen sind zum größten Teil äußerst lächerlich. Ich würde mich ja gerne raushalten und nichts zu diesen "Kindereien" schreiben, aber ich überlege mir grade, ob ich den Patch raufmache oder nicht. Da ich weiß, dass auf Tylers Beitrag mindestens 1-2 Leute, nämlich Thunder und noch irgendwer eine völlig überflüssige Antwort geben werden, möchte ich nochmal daran erinnern, dass man sich hier Infos zu Bugs und Features über den Patch holen sollte. Wenn das so wäre, dann hätte der Thread niemals 8 Seiten erreicht. Ich finde dieses 2 Frontenteam äußerst nervig!
Irgendjemand sagt etwas gegen Cyanid und prompt kommt Thunder mit einer Antwort, pardon, "Richtigstellung von wahren Fakten".
Also eins noch: Mir ist es sch**ßegal, wie bei Ascaron, EA oder sonst irgendwelchen Firmen Patchpolitik betrieben wird, mir ist es auch egal, wie wenig Cyanide für das und das kann und dass Cyanide eigentlich ganz OK ist schon Recht. Desweiteren ist es völlig überflüssig andauernd auf irgendwelchen alten Flauseln rumzukauen, bis diese zum Himmel stinken. Das gilt besonders für dich, Tyler. Ihr müsst euch doch nicht ständig gegenseitig provozieren. Das hält doch kein normaler LEser mehr aus hier. Wenn ihr gefrustet vom Alltag seid, dann lest was Schönes oder geht boxen.

@Thunder: Ich möchte dich nochmals bitten, auf Beiträge, in denen du irgendwelche verschwörerische Theorien gegen Cyanide witterst nicht immer gleich einzusteigen. Deine Beiträge zu dem Patch-Thema waren eigentlich völlig überflüssig, weil das Thema indiskutabel ist. Es haben sich lediglich 2 User zu Recht darüber beschwert, dass man mit einem Modem mehrer Stunden zum Saugen eines PAtches braucht. Deine ganzen Entschuldigungen, Erklärungen und Richtigstellungen verdrehen nichts an der Tatsache, dass man sich nunmal beschweren kann, dass es so lange dauert. Da musst du dich doch nicht wieder gleich als großer Retter von Cyanide behaupten. Lass die sich doch einfach mal in Ruhe und Frieden beschweren. Wenn man jede kleine Beschwerde, die mitunter einfach mal nötig sind, um Frust abzulassen, gleich als völlig sachwidrig und inhaltslos darstellt, dann musst du mit genervten Reaktionen von Usern rechnen (siehe Tyler), wobei ich diese auch nicht entschuldigen will.
Ich glaube dies ist ein Thread wo man nicht auf jeden Post eingehen muss, solange es keine Fragen gibt, anders als bei einem Thread im Sub-Forum "Spielerisches". Ich hoffe es wird ab sofort etwas ruhiger hier drinne...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391123Beitrag ThunderBlaze
13.10.2006 - 14:07

BlackHackz wenn dich was stört dann halt dich einfach mal raus, dein Posting machts och net fett. Lächerlich wie sich einige gleich reinsteigern. Unglaublich. Du machst aus ner Mücke nen Elefanten. Und solange noch die Meinungsfreiheit existiert entscheide ich ganz allein was ich tue, sage und was nicht. Und du bist auch so einer der sich auf mich "spezialisiert" hat. Nur weiter so. Irgendwann hat das Folgen. Und wenn dich unser Thema nicht interessiert, brauchst du es auch nicht lesen. Ständig nur bei einem Thema zu bleiben ist viel zu trocken, ausserdem hat das auch meistens indirekt mit dem Hauptthema immer was zu tun. :evil:

@Tyler was du erzählst is völliger blödsinn. Hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten. Das kanns doch nun echt net sein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391190Beitrag Tyler_Durden
13.10.2006 - 16:46

BlackHackz hat geschrieben:man sollte euch ein eigenes Unterforum bereitstellen!
Eure Diskussionen sind zum größten Teil äußerst lächerlich. Ich würde mich ja gerne raushalten und nichts zu diesen "Kindereien" schreiben, aber ich überlege mir grade, ob ich den Patch raufmache oder nicht. Da ich weiß, dass auf Tylers Beitrag mindestens 1-2 Leute, nämlich Thunder und noch irgendwer eine völlig überflüssige Antwort geben werden, möchte ich nochmal daran erinnern, dass man sich hier Infos zu Bugs und Features über den Patch holen sollte. Wenn das so wäre, dann hätte der Thread niemals 8 Seiten erreicht. Ich finde dieses 2 Frontenteam äußerst nervig!
Irgendjemand sagt etwas gegen Cyanid und prompt kommt Thunder mit einer Antwort, pardon, "Richtigstellung von wahren Fakten".
Also eins noch: Mir ist es sch**ßegal, wie bei Ascaron, EA oder sonst irgendwelchen Firmen Patchpolitik betrieben wird, mir ist es auch egal, wie wenig Cyanide für das und das kann und dass Cyanide eigentlich ganz OK ist schon Recht. Desweiteren ist es völlig überflüssig andauernd auf irgendwelchen alten Flauseln rumzukauen, bis diese zum Himmel stinken. Das gilt besonders für dich, Tyler. Ihr müsst euch doch nicht ständig gegenseitig provozieren. Das hält doch kein normaler LEser mehr aus hier. Wenn ihr gefrustet vom Alltag seid, dann lest was Schönes oder geht boxen.

@Thunder: Ich möchte dich nochmals bitten, auf Beiträge, in denen du irgendwelche verschwörerische Theorien gegen Cyanide witterst nicht immer gleich einzusteigen. Deine Beiträge zu dem Patch-Thema waren eigentlich völlig überflüssig, weil das Thema indiskutabel ist. Es haben sich lediglich 2 User zu Recht darüber beschwert, dass man mit einem Modem mehrer Stunden zum Saugen eines PAtches braucht. Deine ganzen Entschuldigungen, Erklärungen und Richtigstellungen verdrehen nichts an der Tatsache, dass man sich nunmal beschweren kann, dass es so lange dauert. Da musst du dich doch nicht wieder gleich als großer Retter von Cyanide behaupten. Lass die sich doch einfach mal in Ruhe und Frieden beschweren. Wenn man jede kleine Beschwerde, die mitunter einfach mal nötig sind, um Frust abzulassen, gleich als völlig sachwidrig und inhaltslos darstellt, dann musst du mit genervten Reaktionen von Usern rechnen (siehe Tyler), wobei ich diese auch nicht entschuldigen will.
Ich glaube dies ist ein Thread wo man nicht auf jeden Post eingehen muss, solange es keine Fragen gibt, anders als bei einem Thread im Sub-Forum "Spielerisches". Ich hoffe es wird ab sofort etwas ruhiger hier drinne...
Ohje, was hast Du denn für ein Problem? Gehts Dir jetzt besser? Ja? Schön, freut mich.

@Thunder: Es ist der Blödsinn... und wenn Du es besser wissen solltest, dann wäre es schön, wenn Du mich das wissen lassen würdest und zwar mit entsprechenden Verweisen auf QUELLEN! Also hier neben mir steht das BGB, dass Du sicherlich auch zur Hand hast, denn Du bist ja wissend und sehr belesen.
Mein Tip als kleine Nachtlektüre vorm Sandmännchen:

BGB §§433, 434, 437

UUUUUND jetzt, gaaaanz wichtig:

BGB §439(2)+(3)

Viel Spass beim Lesen.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 391192Beitrag keineAhnung
13.10.2006 - 16:53

ThunderBlaze hat geschrieben:BlackHackz wenn dich was stört dann halt dich einfach mal raus, dein Posting machts och net fett. Lächerlich wie sich einige gleich reinsteigern. Unglaublich. Du machst aus ner Mücke nen Elefanten.
Ließ der mal deine eigenen Worte durch und dann denk mal nach. :wink:

Die Rechtsdiskussion von euch beiden finde ich persönlich sehr witzig, denn selbst wenn du Recht hast Tyler, dann will ich mal sehen wie du das Recht einklagst. :lol:

Prinzipiell würde ich hier eher zum Standpunkt von Thunder tendieren, aber wie bei allen rechtlichen Themen sind mindestens 2 verschiedene Sichtweisen möglich.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391214Beitrag ThunderBlaze
13.10.2006 - 17:20

Mir brauchste nicht mitm BGB kommen, solche Dinge muss ich als Fachlagerist wissen. Tyler, in diesem Fall sieht es aber ganz anders aus. Für die Computer und Software-Branche gibt es extra Richtlinien, unter anderem ergänzt von der EU. Ich könnte dir zwar Quellen zusammen such, aber wenn ich von Arbeit komme will ich mich nicht unbedingt in die nächste stürzen. Ich werd dir einige Lektüren mal zusammentragen. Da haste aber einiges zu lesen. ABER, nehmen wir mal an Bund oder EU beschliessen so ein ähnliches Gesetz. Dann ist dies nicht umsetzbar. Schon alleine finanziell nicht.

@keineAhnung
Ein Wunder das du mal in meine Richtung tendierst. Ich möcht aber hinzufügen wenn es so ein Gesetzestext gebe, er sich das Recht auch einklagen liese. Viele denken dabei zuerst immer an irgendwelche Kosten. Nur ist das totales falsches Denken. Der deutsche fordert zuwenig von seinen Rechten. Mich persönlich macht das betrübt, denn sowas ist für Behörden und Firmen immer ein Freifahrtschein. Und was bis dato rausgekommen ist sehen wir ja. Ich würde es begrüßen wenn die Entwickler/Publisher endlich mal zur Verantwortung gezogen werden das es mit dieser Bugerei nicht mehr weitergehen kann. Es kann ja nicht der Sinn sein bewusst ein fehlerhaftes Spiel, es ist ja nichts anderes, auf dem Markt zu bringen und somit den Kunden/Käufer bewusst zu verärgern. Es muss endlich mal ein Präzedenz-Fall geschaffen werden. Denn dann hätten wir auch nicht das leidige Problem mit den Patches. Egal in welche Games-Community, Spiele-Genre usw. man schaut. Überall ist doch die selbe Kacke am laufen. Zieh es dir mal rein, als Beispiel EA: EA verkauft bewusst ein Buggy Spiel und das für 50 Euro. BEWUSST! Jetzt ziehen wir den Vergleich mit der Automobil-Branche: VW verkauft ein Auto BEWUSST ohne Lenkrad! Und nur deswegen weil sich das Auto im Sommer besser verkaufen liese. Und das macht mich wütend. Spinnen wir den Gedanken weiter so haben wir bald auch keine Schwarzwälder Kirschtorte mit Kirschen sondern höchstens mit den Kernen.

Aber eins muss man dazusagen: Trotz aller Ärgernisses sollte man die Objektivität wahren! Ich sehe oft das Spiele kritierst werden die wirklich nahezu bugfrei sind, vieleicht den einen oder anderen Grafik/Text-Fehler. Aber über sowas kann man noch hinwegsehen behaupte ich mal.
Ok, ich will keine neue Diskussion anzetteln. Ich wollte nur meinen richtigen Standpunkt im Bezuge Kundenrecht ansteuern. Denn ich sehe es nicht anders wie ihr, nur habe ich Vorkenntnisse mir aneignen dürfen. Wobei die mir heutzutage schon ziemlich geholfen haben wenn es um meine Rechte ging. Und hin und wieder kommt man mal in die Situation wo man am liebsten Jura studiert hätte. Aber wofür gibts Internet Rechtslektüren die in jeglicher Fachrichtung zu haben sind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391239Beitrag wassertraeger29
13.10.2006 - 18:01

Nur ist gerade der 1.0.0.8er meiner Meinung nach ein reiner Service von Cyanide.
Das Spiel läuft ja eigentlich schon seit Release sehr ordentlich, im Gegensatz zum Vorjahr und niemand kann den neusten Patch eigentlich wirklich fordern. Deswegen sollte man auch nicht alles Schlechtreden.

Richtig ist aber, das es inzwischen scheinbar zum "Guten Ton" gehört, ein Spiel mit dem Wissen zu veröffentlichen, noch mindestens 2 Patches bis zur 1.0 Version zu benötigen. (Gothic 3, Battlefield, ...)
Dagegen sollte man tatsächlich vorgehen, denn dabei kann ich keine Entschuldigung finden. Wenn ich jeden morgen ne Viertelstunde zu spät zur Arbeit komme, dann muss ich halt mal ne Viertelstunde früher aufstehen!

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391246Beitrag Tyler_Durden
13.10.2006 - 18:10

ThunderBlaze hat geschrieben:Mir brauchste nicht mitm BGB kommen, solche Dinge muss ich als Fachlagerist wissen.
Jo, sieht man... Du oller Fachlagerist. Lustig, lass mich natürlich gerne belehren, von wem oder was auch immer.
ThunderBlaze hat geschrieben:Tyler, in diesem Fall sieht es aber ganz anders aus. Für die Computer und Software-Branche gibt es extra Richtlinien, unter anderem ergänzt von der EU.
Achja?! Richtlinien, die Gesetzen übergeordnet sind... Schön, wenn Du als Fachlagerist das sagst, dann wirds schon seine Richtigkeit haben.
ThunderBlaze hat geschrieben:Ich könnte dir zwar Quellen zusammen such, aber wenn ich von Arbeit komme will ich mich nicht unbedingt in die nächste stürzen.
Dafür habe ich vollstest Verständnis, schon hart, so ein Tag als Fachlagerist.

ThunderBlaze hat geschrieben:Ich werd dir einige Lektüren mal zusammentragen. Da haste aber einiges zu lesen.
Mach mal. Und macht mir nix, viel lesen musste ich auch während meines Studiums, da hat man eine ganze Menge gelernt. Erstaunlich.
ThunderBlaze hat geschrieben:ABER, nehmen wir mal an Bund oder EU beschliessen so ein ähnliches Gesetz.
Brauchen die nicht, haben die schon. Vor über 100 Jahren. Erstaunlich was die Leute konnten. Vor 100 Jahren haben die Bücher geschrieben, die sich mit Sachmangelhaftung von Software befasst... Sehr erstaunlich, das können nur Fachlageristen gewesen sein.
ThunderBlaze hat geschrieben:Dann ist dies nicht umsetzbar. Schon alleine finanziell nicht.
Jo, schöne Sch***, dass das Beheben von Mängeln an der Sache aus einem KV auch noch zu Lasten des Verkäufers geht, unfassbar! Ist natürlich ein Unding und wäre sicherlich besser gelöst worden, hätte man da mal eine Fachlageristen gefragt.
ThunderBlaze hat geschrieben:@keineAhnung
Ein Wunder das du mal in meine Richtung tendierst. Ich möcht aber hinzufügen wenn es so ein Gesetzestext gebe, er sich das Recht auch einklagen liese. Viele denken dabei zuerst immer an irgendwelche Kosten. Nur ist das totales falsches Denken. Der deutsche fordert zuwenig von seinen Rechten.
Öhhh... jo, unsere Gerichte ertrinken auch nicht in Lapalien, klagt ja zum Glück keine Sau. Wird mal Zeit, dass ein Fachlagerist sowas wie Rechtschutz erfindet, dann kanns ja losgehen.
ThunderBlaze hat geschrieben:Mich persönlich macht das betrübt, denn sowas ist für Behörden und Firmen immer ein Freifahrtschein.
*Taschentuch reicht*
ThunderBlaze hat geschrieben:Und was bis dato rausgekommen ist sehen wir ja. Ich würde es begrüßen wenn die Entwickler/Publisher endlich mal zur Verantwortung gezogen werden das es mit dieser Bugerei nicht mehr weitergehen kann.
Werden sie, allerdings eher selten bei Spielen, da gebe ich Dir recht.
ThunderBlaze hat geschrieben:Es kann ja nicht der Sinn sein bewusst ein fehlerhaftes Spiel, es ist ja nichts anderes, auf dem Markt zu bringen und somit den Kunden/Käufer bewusst zu verärgern. Es muss endlich mal ein Präzedenz-Fall geschaffen werden.
Ja, sollte man... nur wer? Ich schlage vor, ein Fachlagerist macht das.
ThunderBlaze hat geschrieben:Denn dann hätten wir auch nicht das leidige Problem mit den Patches. Egal in welche Games-Community, Spiele-Genre usw. man schaut. Überall ist doch die selbe Kacke am laufen. Zieh es dir mal rein, als Beispiel EA: EA verkauft bewusst ein Buggy Spiel und das für 50 Euro. BEWUSST!
Achja, wer sagt denn sowas? EA?
ThunderBlaze hat geschrieben: Jetzt ziehen wir den Vergleich mit der Automobil-Branche: VW verkauft ein Auto BEWUSST ohne Lenkrad! Und nur deswegen weil sich das Auto im Sommer besser verkaufen liese.
Gut, nehmen wir mal an, VW verkauft ein Auto mit einem Konstruktionfehler im Getriebe, der zur Selbstentzündung des KfZ führen kann. Das Auto wird BEWUSST weiter verkauft, weil man den Fehler nicht so einfach beheben kann, das Problem nur sehr, sehr selten zum Gau führt und man es eben in Kauf nimmt. (Quelle
ThunderBlaze hat geschrieben:Und das macht mich wütend.
Mich auch.
ThunderBlaze hat geschrieben:Spinnen wir den Gedanken weiter so haben wir bald auch keine Schwarzwälder Kirschtorte mit Kirschen sondern höchstens mit den Kernen.
DAS ist nun wirklich ein schrecklicher Gedanke! Soweit darf es nie kommen!
ThunderBlaze hat geschrieben:Aber eins muss man dazusagen: Trotz aller Ärgernisses sollte man die Objektivität wahren! Ich sehe oft das Spiele kritierst werden die wirklich nahezu bugfrei sind, vieleicht den einen oder anderen Grafik/Text-Fehler. Aber über sowas kann man noch hinwegsehen behaupte ich mal.
Ok, ich will keine neue Diskussion anzetteln. Ich wollte nur meinen richtigen Standpunkt im Bezuge Kundenrecht ansteuern. Denn ich sehe es nicht anders wie ihr, nur habe ich Vorkenntnisse mir aneignen dürfen.
Inzwischen wissen wir ja wo und als was.
ThunderBlaze hat geschrieben:Wobei die mir heutzutage schon ziemlich geholfen haben wenn es um meine Rechte ging. Und hin und wieder kommt man mal in die Situation wo man am liebsten Jura studiert hätte.
Lass es Dir sagen: Es ist wahrlich kein Zuckerschlecken.
ThunderBlaze hat geschrieben:Aber wofür gibts Internet Rechtslektüren die in jeglicher Fachrichtung zu haben sind.
8)

Jo, für was, wenn sie keiner liest.

P.S.: Sorry wegen des Fachlagerist. Ist nichts gegen diesen Beruf oder Menschen die diesen ausüben aber ich weiss absolut nicht, was das mit Produktmangelhaftung zu tun hat.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391260Beitrag ThunderBlaze
13.10.2006 - 18:34

Ich wollte eigentlich damit nur sagen das ich diesen Beruf lerne, und deswegen ist gerade dieser Teil eine Pflicht dies zu wissen. Natürlich wollt ich mir nix dabei anmaßen, es war normal nebenbei erwähnt. Ich weiß echt nicht wieso da so´n Drama draus machst. Wenn du mich eines besseres belehren willst ist es legitim, aber bleib dabei auch fair und versuche nicht einem dabei runterzuputzen. Auch ich muss mich selbst manchmal zur Ordnung rufen, geb ich zu. Aber bitte diskutier vernünftig weiter. Denn die ersten Ansätze vor deinem vorletzten Posting waren gar nicht mal verkehrt, nur ziemlich barsch vorgetragen. Der Ton macht die Musik, dies gilt aber auch für andere Konsorten.

wassertraeger29 du bist hier der einzigste vernünftige, können sich einige (und ich mir selber) eine Scheibe abschneiden. :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391278Beitrag Tyler_Durden
13.10.2006 - 19:34

Thunder, nichts von dem was ich geschrieben habe ging oder geht gegen Dich als Person, wenn das bei Dir so angekommen sein sollte (obwohl ich es in der Fussnote meines Postes eigentlich ausgeschlossen habe), dann tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit dafür.
Mir liegt es fern jemanden "runterzuputzen". Ich äussere hier meine Meinung und versuche damit die eine oder andere Frage der Community zu beantworten, so gut ich das kann. Falls es dann Gegenwind gibt, dann vertrete ich das Geschriebene und in Fällen, in denen ich mich etwas auskenne tue ich das auch mit Wehements.
Ich habe wirklich nichts gegen Dich oder den Beruf den Du erlernst, im gegenteil, ich halte Dich für einen netten Kerl, der viel Energie in ein Hobby investiert und dies mit Anderen teilt. Davor habe ich höchsten Respekt und eine Community kann nur funktionieren, wenn es einige "Idioten" gibt, die so denken wie Du es tust.
Mir ist jemand mit dem ich mich bissle zoffen kann allemal lieber, als jemand, der nicht in der Lage ist über einen Post hinwegzulesen und sich dann seitenweise über aufgeblusterte Threads auslässt.

Nur, wenn Du meine Aussagen als "blödsinn" beschimpfst, dann solltest Du wenigstens untermauern können, wieso sie das sind und falls Du das nicht - oder nur zaghaft/halbherzig - kannst, dann zieh Dich warm an. ;)


Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391284Beitrag ThunderBlaze
13.10.2006 - 20:00

Tyler schon gut. Nur auch mir wirds manchmal zu viel, versteh es bitte. Es war auch nichts gegen dich, ich maße es mir bestimmt nicht an über Leute zu urteilen die ich privat und im Real Life nicht kenne. Nie und nimmer. Was auch ein Grund ist weshalb man manchmal nicht weiß "wie meint er das" oder andere Dinge. Du kennst es bestimmt selbst auch. Und das mit dem "Blödsinn" kam auch auch nur aus ner Laune heraus, um aber dir die diversen Quellen zu liefern ist es etwas viel Arbeit. Entweder glaubst du mir oder nicht. Wenn nicht ist es auch ok. Und ehrlich gesagt, weil du es ansprichst, manchmal hat man keine Lust mehr dieses Hobby weiterzuführen. Zumal es ziemlich blöde ist der einzige Betatester zu sein, nagut es gibt noch RSGNürnberg. Aber er scheint zu sehr beschäftigt zu sein. Nur wäre es toll wenn wir an die 3-5 deutsche Betatester hätten die da wirklich mit reinschauen können, ich glaub da wäre hier einiges einfacher. Zumal ich, was Erklärungen (also jemanden was erklären, erläutern) eine Niete bin. Da findet man manchmal nicht die richtigen Worte. Wie dem auch sei, wer meint das ich nur meine Meinungen durchboxen will oder ähnliches liegt auf dem Holzweg. Ich versuche Tatsachen zu posten nicht mehr, ich glaub mein letzter Post war der einzige wo ich es mir erlaubt meine Meinung (Kundenrecht etc.) zu äußern. Nur leider hab ich meist nie die Zeit zu. Einige würden mit den Ohren schlackern. Naja egal, ich bitte drum einfach mal davon auszugehen das ich es nur gut meine. Auch wenn es mal falsch rüber kommt, auch ich vergreife mich hier und da mal ins Wort. Ist halt mein Charakter, dies hat aber gesundheitliche Gründe wofür ich wiederum nix kann. Ich versuch es meist zu verstecken, gelingt nur nicht immer. Und dann wenn du deinen eigenen Post am nächsten Tach nochmal liest denkste "Mensch Lars, du Idiot. Was hast du da geschrieben?". Wat solls, ich hoff einfach nur das hier endlich wieder "wärmer" wird. Gerade Weihnachten hin sollte es doch wirklich zwingend notwendig sein das jeder sich besinnt. Denn es ist schon schlimm genug das Menschen Krieg gegeneinander führen, ich finde wir können uns alle beweisen das es auch anders geht. Entweder sind wir einfach eine zu primitive Rasse oder aber einfach nur bescheuert. Oops, sry. Das sollte jetzt kein Vortrag werden. Ich bitte dieses Offtopic zu entschuldigen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391291Beitrag wassertraeger29
13.10.2006 - 20:45

Bild

Frieden und Liebe soll hier sein,
Weihnacht, Oh Weihnacht kehre ein!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 391300Beitrag Mangahn
13.10.2006 - 21:23

Mein Gott. Gibt es wirklich keine Mods hier, die die letzten 2-3 Seiten mal ansehen und löschen können?

Wahrscheinlich ist das Problem, daß man keinem Mod zumuten kann, dass alles zu lesen. Schreibt verdammt noch mal PN.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391303Beitrag Tyler_Durden
13.10.2006 - 21:37

Mangahn hat geschrieben:Mein Gott. Gibt es wirklich keine Mods hier, die die letzten 2-3 Seiten mal ansehen und löschen können?

Wahrscheinlich ist das Problem, daß man keinem Mod zumuten kann, dass alles zu lesen. Schreibt verdammt noch mal PN.
Alleine, weil Du Dich so niedlich aufregen kannst, juckt es mir schon wieder in den Fingern... :lol:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391319Beitrag wassertraeger29
13.10.2006 - 23:46

Mangahn hat geschrieben:Mein Gott. Gibt es wirklich keine Mods hier, die die letzten 2-3 Seiten mal ansehen und löschen können?

Wahrscheinlich ist das Problem, daß man keinem Mod zumuten kann, dass alles zu lesen. Schreibt verdammt noch mal PN.
Ham die Mods kein Postfach? :lol:

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391343Beitrag Rene75
14.10.2006 - 10:04

Tyler und Thunder das nervt ja wirklich. Soll hier um den Patch gehen und nicht wer den längeren Sch..... hat. SRY wie im Kindergarten

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 391348Beitrag Mangahn
14.10.2006 - 10:28

wassertraeger29 hat geschrieben:
Mangahn hat geschrieben:Mein Gott. Gibt es wirklich keine Mods hier, die die letzten 2-3 Seiten mal ansehen und löschen können?

Wahrscheinlich ist das Problem, daß man keinem Mod zumuten kann, dass alles zu lesen. Schreibt verdammt noch mal PN.
Ham die Mods kein Postfach? :lol:
Mein Post enthielt wirklich einen schweren Fehler. Entschuldigung. Ich sprach nämlich nur von 2-3 Seiten, dabei habe ich sie heute Nacht noch einmal überlesen und festgestellt, daß auf allen 7 Seiten zusammen nur eine relevante Information steht, die über den Anfagspost hinausgeht (wenn man so will, da diese Information ja nur verlangt, richtig zu lesen).
Das ist schlimm. Selbst so Threats im Spielerischen wie "Hat schon jemand die TDF gewonnen?" Sind da informativer.

Dein Einwand ist zudem noch berichtigt. Trotzdem hoffe ich, daß langsam mal reagiert wird. Wenn sie auf diese Schreiben hier nicht reagieren, wird sicher auch auf PN´s nicht anders reagiert (oder irre ich hier?).

Es wäre zum Beispiel möglich diese Spielwiese für T und T einfach das Wichtig zu entziehen und mit den Grundinformationen neu anzufangen. Ich habe diese bereits kurz zusammengetragen.

Dieser Threat ist für mich auf jeden Fall nur noch zum spammen da.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391349Beitrag ThunderBlaze
14.10.2006 - 10:39

Du wirst aber nie sehen, und das in keinem Forum, das man ständig haargenau bei einem Thema bleibt. Da hilft nur eins, weder man ignoriert diesen Thread oder aber hilft mit Fakten zusammen zu suchen die dem Thema gerecht werden. Das ist auch nicht unbedingt Aufgabe der Mods, da müssen sich die User selbst an die Hand nehmen. Ein Thread, wie dieser, hat in der Regel irgendwann 30-50 Seiten. Glaubst du da blättert einer rum? Wenn Interesse besteht das diverse Infos auf Seite 1 kommen, so musst du das sagen. Dann hätte ich das bestimmt auch gemacht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 391375Beitrag Mangahn
14.10.2006 - 12:45

Natürlich hast Du recht. In jedem Lager gibt es auch Dinge, die dort nicht zwingend hineingehören, bereits veraltet sind oder anderweitig vergessen. Das schmälert zwar die Effizienz, muß aber in gewissem Umfang toleriert werden.
Problematisch wird es erst, wenn der "nicht dem Hauptzweck" zur Verfügung stehende Platz, nennen wir es einmal Spam, die Masse ausmacht. Wenn also, wie in diesem Fall hier, gut 95% aller Posts (99%) nicht weiterführen, ist der Platz verschwendet. Wenn es sich dann auch noch um ein Hauptverwaltungslager handelt, also mit "wichtig" tituliert ist, dann ist diese Verschwendung kritisch (nicht akzeptabel, nicht gut, schlecht).

Sicherlich ist es schwieriger ein Lager sauber zu halten bzw. seiner Bestimmung zuzuführen, bei dem sehr viele Lagerarbeiter ungeprüft Sachen abladen können. Um so wichtiger ist also, daß diese Personen eine art Selbstkontrolle warnehmen. Wenn diese scheitert, hilft nur noch ein Großreinemachen.

Zu Deinem Verständnis: Natürlich handelt es sich hier ebenfalls um eine Platzverschwendung in unserem Lager. Das gilt zumindest solange, bis dieses Lager umbenannt wird und dann tatsächlich auch für Spam als Aufbewahrungsort dienen soll. Und, ja, es handelt sich Spott, der gern auch seinen Adressaten treffen darf.

@Tyler, ich könnte natürlich auch ein P.S. drunter setzen, daß jegliche Beleidigung unabsichtlich ist, Dir dürfte aber bekannt sein, das das juristisch nicht ausreicht. Und: es wäre natürlich gelogen :D

P.S. Sollte ich mich aufgrund mangelnder Kompetenz geirrt haben und ein Hauptlager soll (hat) regelmäßig 95-99% Spam bitte ich um Verzeihung.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391377Beitrag ThunderBlaze
14.10.2006 - 12:51

Ey ich hab Wochenende, und da will ich nix von "Lager" hören. 8O :lol:

Natürlich hast du recht. Aber wenn du diverse Fakten gesammelt haben willst genügt ne PN und ich setze es in das Topic auf Seite 1. Kein Thema. In meiner Funktion ist es aber ziemlich schwer zu beurteilen was für euch wissenswert ist und was nicht, da bin ich schon auf euch angewiesen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391378Beitrag Tyler_Durden
14.10.2006 - 12:57

Mangahn hat geschrieben:
@Tyler, ich könnte natürlich auch ein P.S. drunter setzen, daß jegliche Beleidigung unabsichtlich ist, Dir dürfte aber bekannt sein, das das juristisch nicht ausreicht. Und: es wäre natürlich gelogen :D
Falsch :!:

Antworten