Saison 2006: TOUR DE FRANCE (Rennen #18)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397510Beitrag eisel92
16.11.2006 - 17:52

Enttäuscht nahm Eddy zur Kentniss, dass das Bergtrikot nun meilenweit entfernt war. Das wars dann wohl, dachte er enttäuscht. Ein vierter Rang bei der ersten Bergwertung war zu wenig. Ein Zweiter oder Dritter Bergwertungsplatz brachte außer einer kleiner Prämie nicht sehr viel. Mazzo versuchte seine Gedanken zu verdrängen, und sich wieder aufs Radfahren zu konzentrieren.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 397529Beitrag Igor
16.11.2006 - 18:35

Es war genauso gelaufen, wie Christophe es sich erhofft hatte. David gelangte ebenfalls in die große Gruppe und der erste Gipfel wurde als Zweiter überquert. Cox musste er auch im Auge behalten. Doch noch standen mindestens zwei Bergwertungen an, optimalerweise auch noch der Col de Joux Plane, doch das würde die Rennentwicklung zeigen, was Sache war. Doch noch hatte er mit David einen wichtigen Helfer, der den Großteil der Arbeit übernehmen konnte bzw. musste, den Christophe sonst hätte verrichten müssen. Und das hatte sein Landsmann bisher tadellos getan. Es hieß nur, wachsam zu bleiben, um Attacken wie die eben von Mazzoleni weiterhin erfolgreich kontern zu können.

Off: Bin bis Montag Abend abwesend.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 397532Beitrag Henrik
16.11.2006 - 18:52

Bis jetzt lief alles normal, alles wie erwartet. Eine größere Gruppe vorne, Morabito könnte später noch ein starker Helfer werden, wenn es ins Finale ging. Für das Team fiel keine Arbeit an, Zamano arbeitete vorne im Feld, Carlos selbst hielt sich im ersten Drittel des Feldes in der Nähe der anderen Favoriten auf und unterhielt sich mit seinen Kollegen, Teamkameraden und Konkurrenten. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es gut, aber heute war die wohl einzige Chance für ihn, noch wirklich Zeit gutzumachen. Der Rennverlauf am letzten großen Berg dieses Jahres würde zeigen, wie gut er heute drauf war.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 397533Beitrag Bettini_der_Beste
16.11.2006 - 18:59

"Du kannst keineswegs Spott heraushören, da kein Spott über meine Lippen kam."

Alex grinste breit.

"Danke, für deine Glückwünsche. Wie ich schon am Vorabend der Etappe sagte, ich hatte die ganze Zeit vor, so zu fahren. Ich weiß noch nicht, ob und welche Rennen ich noch fahren werde, aber es sollen mindestens die Weltmeisterschaftswettkämpfe noch sein. Wie ich mich darauf vorbereite, ist noch nicht ganz klar. Und du bereitest dich jetzt auf die Vuelta vor, hab ich richtig gehört?"

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397536Beitrag Mangahn
16.11.2006 - 19:25

Ich habe ja sehr wenig Rennkilometer in den Beinen. Ich kann mir schon vorstellen, noch einige Rennen auf ganz hohem Level zu fahren, und die Vuelta ist natürlich für einen Spanier schon etwas ganz besonderes. Sie liegt mir von den Etappen her, hat, glaube ich, sogar ein Bergzeitfahren, daß ich ja wesentlich angenehmer finde als diese flachen Teile und die Zuschauer werden mich natürlich nach vorn treiben. Wie der Formaufbau genau aussieht werde ich noch mit Freire absprechen, aber ich kann Dir versprechen, daß wir uns noch oft genug sehen werden.

Bei der Weltmeisterschaft würde mich mal der Modus interessieren. Hast Du ne Ahnung wer die Teams wie zusammensetzt? Das gibt ja einen Hauen und Stechen wenn die Fahrer das selbst organisieren müßten...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 397541Beitrag Bettini_der_Beste
16.11.2006 - 19:48

"Ich hab überhaupt keine Ahnung was das angeht. Ich denke, die Teams werden zeitig bekannt gegeben oder eher gesagt, hoffe ich das!"

Alex überlegte kurz.

"Ein Bergzeitfahren? Bei der Vuelta? Das ist mir aber jetzt neu..."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397563Beitrag Mangahn
16.11.2006 - 21:04

Hm, nach der Vuelta...? Vielleicht ein WM-Bergzeitfahren. Wenn das alles hier vorbei ist, werde ich mich darum kümmern.
Also, ich Drück Dir die Daumen. Entweder Du siegst heute, oder brichst zur Strafe so weit ein, daß Totschnig an Dir vorbeigeht. In Ordnung?

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 397571Beitrag Henrik
16.11.2006 - 21:15

"Ich wäre eher für den Einbruch. Am Besten schubst du Armstrong vorher noch vom Rad, dann ist der Weg frei für mich", schaltete Carlos sich ins Gespräch ein, der zufällig die letzten Gesprächsfetzen mitbekommen hatte. Mich würde auch mal interessieren, wie die WM-Aufgebote aufgestellt werden. Aber das wird schon noch früh bekannt gegeben, vielleicht dürfen wir ja zusammen Spanien repräsentieren, Alejandro. Und vielleicht sehen wir uns ja auch bei der Vuelta nochmal, wie du sagtest, für einen Spanier höchst interessant... Aber noch war ja nicht klar, bei welchen weiteren Rennen er überhaupt an den Start gehen würde...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 397572Beitrag Bettini_der_Beste
16.11.2006 - 21:16

"Ja, die UCI hat die Weltmeisterschaft im Bergzeitfahren eingeführt, dass hab ich auch schon gelesen. Aber einbrechen werde ich heute nicht und morgen schon gar nicht. Einigen wir uns darauf?"

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 397577Beitrag Henrik
16.11.2006 - 21:25

Ein Einbruch ist nie schön. Glückwunsch übrigens, dass du Armstrong so in Schwierigkeiten gebracht hast. Da ist die Spannung wieder da, jetzt hat jeder von uns auf einer der drei Bergetappen seinen guten Tag gehabt... Da wäre ich jetzt wieder dran. Mal abwarten, was wir noch so fabrizieren heute. Wird auf jeden Fall nochmal ein heißer Tanz. Darauf konnten sie sich wohl gefasst machen. Denn auch Armstrong konnte sich auf fünf Sekunden im Zeitfahren nicht verlassen und müsste nach der Attacke in Alpe d'Huez wieder angreifen...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397582Beitrag Mangahn
16.11.2006 - 21:35

Ein bißchen wehmütig hörte ich mir die Gespräche der beiden über die Siegschancen an. Ich hatte mehr als nur ein kleines bißchen darauf gehofft, hier auch eine Rolle spielen zu können.
Mein fehlerhaftes Training war ja nicht zuletzt auch eine Frage der Teamdisziplin gewesen und wenn man sich dann ansieht, wie Totschnig hier auftrat...
Ich bleibe dabei, daß Armstrong noch immer der Favorit ist. Er darf sich nur nicht zu sehr auf seine Teammitglieder verlassen. Ich erinnere mich an ein Interview, war es 2005? Die große Zeit von TMO mit Jan, Klödi und Dir, Alexandre. Da haben Armstrong die Zuschauer auch öfters zugerufen: Du bist ganz allein. Und Armstrong gab in dem Interview zu Protokol, daß hätte ihn garnicht gestört, die anderen waren es ja auch. Nun, dem möchte ich nicht so recht wiedersprechen...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397602Beitrag ETXE
16.11.2006 - 23:42

KILOMETER 109 (noch 91,5 km):

Col des Aravis (2. Kat.)
1. Rinero
2. Moncoutié
3. Cox
4. Morabito
5. Mazzoleni
6. Ghisalberti
... Rest Fluchtgruppe +5"
...
... Hauptfeld +4'21"
...
... Gruppe 1 (Cancellara, Dekker, Pedersen, ...) +5'24"
...
... Gruppe 2 (Bennati, Boonen, Eisel, ...) +6'16"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397612Beitrag Mangahn
17.11.2006 - 6:35

Ja! Mein Gott, welche Ersatzbefriedigung! Christopherus der Erste von Frankreich holte als comebacker des Jahres die Spezialwertung nach Hause. Ganz trocken hatte unser Rennleiter einfach nur, Rinero, 1, ins Mikro gehustet. Das mußte es jetzt gewesen sein.
Was wird das jetzt für Frankreich bedeuten? Und erst für ihn selbst. Geil. Wenn ich diese Euphorie nur Geort Totschnig vermitteln könnte...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 397628Beitrag Stephen Roche
17.11.2006 - 9:23

Stephen war erbost: kein Anstand, kein Respekt, keinen Arsch in der Radlerhose. So waren sie, die viel gerühmten Helden des Gruppettos, die ihren ach so harten Kampf gegen Wind und Wetter und Berge und die Karenzzeit ausfochten, unbeobachtet von der Öffentlichkeit ... und dann will man diese Anonymität durchbrechen - und? Wird es gedankt? Nein. Stattdessen zischen sie ein kurzes Verzieht Euch, vermischt mit Sabber und Schweiß.

Fahr mal ein Stückchen weiter vor, Hombre. Hier hinten war es doch zu trostlos. Als der FIAT Tempo aufzunehmen versuchte, fuhren der Fahrer ein Stückchen zu nah an David Zabriskie vorbei, der durch den Luftzug ins Trudeln kam. Sorry, Dave, schrie Stephen, doch der Amerikaner verbarg einen etwaigen Zorn hinter einer Maske aus Schmerz.

Endlich, endlich hatten sie auf diesem kleinen TV-Ersatz, der auf dem Amaturenbrettchen des Wagens angebracht war und bislang nur Schnee oder Flackern gezeigt hatte, einen ordentlichen Empfang. Gerade hatte Rinero, der Mann im lustigen Pünktchentrikot die zweite Bergwertung gewonnen. Das wars wohl, Podium Paris kann man sich also auch leichter erfahren ... er dachte an La Plagne, an Delgado, an Mottet, an Kelly, an gute irische Butter ... und plötzlich eine neue Gruppe vor ihnen, gemächlich dahin fahrend.

Hey Kleiner, rief Stephen dem erstbesten Fahrer zu. Wie steht's? Es war der junge Däne Pedersen, der den Fangarmen des Fernsehens jetzt nicht entwischen sollte.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 397643Beitrag hertha_andre
17.11.2006 - 12:34

Kleiner? Kleiner?!? Was denkt der alte Knacker sich? Der hat doch ein Rad ab! dachte Martin, als ein klappriges altes Auto zu ihm auffuhr und sich eine verhunzelte Figur mit fast schon grauen Haaren aus dem Fenster lehnte und ihn ansprach.
Da Höflichkeit aber doch meist zu seinen Tugenden gehörte, besann er sich auf seine Kinderstube.

"Ah, Monsieur Roche. Es geht so. Nicht mein Terrain, wie Sie sich eventuell vorstellen können. Dafür geht es aber. Wie gefällt Ihnen das Rennen bisher? Sie dürfen es ja sozusagen aus der Loge sehen. Haben Sie Infos über die aktuellen Geschehnisse? Speziell die Bergwertung interessiert mich. Der Teamfunk funktioniert grad nicht..."

Das Tempo in Martins Gruppe war zwar nicht allzu hoch, das Reden strengte trotzdem an. Na ja, ein wenig Plaudern tat trotzdem gut und weiter hinten gab es zur Not noch ein Gruppetto, in dem er das Ziel rechtzeitig erreichen würde...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397646Beitrag ETXE
17.11.2006 - 13:08

KILOMETER 122 (noch 78,5 km):

Le Grand Bornand / Zwischensprint
1. Duncan Urquhart
2. Juan José de la Rosa
3. Sandy Casar
... Rest Fluchtgruppe s.t.
...
... Hauptfeld +4'32"
...
... Gruppe 1 +5'12"
...
... Gruppe 2 +5'49"


Das also der Stand der Dinge im Etappenzielort der Tour 2004, als Lance Armstrong im Sprint gegen Andreas Klöden siegte. Im Grunde genommen, hat sich nicht viel verändert.
In 12 Kilometern ist die nächste Bergwertung erreicht. Rinero liegt in der Wertung weiterhin vorne, aber noch hat er das Trikot keineswegs gesichert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 397648Beitrag Bettini_der_Beste
17.11.2006 - 13:15

Was war das gewesen? Gerade eben - im Anstieg - hatte er noch mit Sastre und Valverde geplaudert, auf einmal zack! - waren sie weg. Es dauerte bis zur Sprintwertung, sie wieder zufinden und das Gespräch wieder aufzunehmen.

"Sorry, Jungs. Irgendwie war ich grad weg. Aber jetzt können wir weiter plaudern. Wie fühlst du dich eigentlich Carlos? Lust den alten Ami zu ärgern?"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 397680Beitrag Stephen Roche
17.11.2006 - 13:56

OK, der Azubi vom Fernsehen schreit mir gerade ins Ohr, dass wir gleich live auf Sendung sind. Ich bitte um ein authentisches Statement. Achtung ...

Martin, Ihr Team Fossier kann den Schampus zumindest schonmal kühl lagern. Rinero baut seinen Vorsprung in der Bergwertung peu a peu aus. Ist das Ding durch?


Stephen erhaschte einen kurzen Blick auf das Fernseher-Surrogat. Mazzoleni sieht aber schlecht aus, dachte er bei sich.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 397682Beitrag hertha_andre
17.11.2006 - 13:59

"Solange Christophe nicht stürzt, dürfte er es schaffen. Ich glaube nicht, dass Cox oder Mazzoleni heute länger vorne bleiben als er und dann kann ihn eigentlich nur noch ein Sturz, den wir natürlich vermeiden wollen, vom Gewinn des Bergtrikots abhalten. Das wird dann auch kein Armstrong mehr schaffen..."
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397699Beitrag ETXE
17.11.2006 - 14:27

KILOMETER 131 (noch 69,5 km):

Die Fluchtgruppe zeigt Zerfallserscheinungen. De la Rosa und Urquhart konnten das Tempo nicht mehr mitgehen und werden wohl bald vom Hauptfeld gefressen werden.
Und soeben hat sich Eddy Mazzoleni aus der Gruppe nach hinten verabschiedet. Es sah zunächst so aus, als hole er Schwung, um zu attackieren, doch die Attacke kam nicht. Momentan fährt er eher so, als habe er Blei in den Beinen, er kommt kaum noch von der Stelle! Ein Hungerast??
Nun ja, ein Kontrahent weniger für Rinero im Kampf ums Gepunktete.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 397701Beitrag Stephen Roche
17.11.2006 - 14:32

Und selbst, Martin, können wir noch was erwarten von Dir?
IONO1

Gesperrt