Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 410404Beitrag Bettini_der_Beste
12.2.2007 - 20:07

PepsiLight hat geschrieben:Der Thread gefällt mir schon fast so gut wie der von hfgon^^
Halt dich besser raus, wenn du nix konstruktives zu sagen hast.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 410405Beitrag PepsiLight
12.2.2007 - 20:10

Ich ahb vorhin emine Meinung gesagt ;)
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410406Beitrag eisel92
12.2.2007 - 20:11

@Hannibal
Was dir alles auffällt! Respekt. Naja, ich hab kurz im Sandkasten den Sand in den Kopf gesteckt, aber habs mir dann in letzter Sekunde anders überlegt.
@ETXE
Ich bin immer mehr von deinem Tipp beieindruckt. Wenn du noch mehr Beruhigungstechniken auf Lager hast, las es mich wissen. Kuckst du den Kanal mit den witzigen Atmungsübungen? SOllt ich vielleicht auch mal machen! :D
@Bettini, und unter Abstrichen auch andre.
Für mich ist es ziemlich schwierig nicht zurückzuschnalzen, wenn irgendjemand blöde Bemerkungen über mich macht. Das gebe ich zu. Nur: Wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder hinaus!

EDIT: Spielt irgendwer von euch Online-Liga, ihr würdet alle richtig Schwung in die Budde bringen. Ist ja Wahnsinn, wie viele im RPG-Unterforum sind wenn so eine Diskussion los bricht!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410407Beitrag Hannibal
12.2.2007 - 20:15

virtualprofit hat geschrieben: Es kann auch nicht sein, dass man wegen so etwas aufhört. Für mich sieht das eher danach aus, dass unser kleiner eisel92 nur händeringend einen Anlass gesucht hat, um seinen Abschied hier groß in Szene zu setzen.
darf man seine Meinung ändern? Ich schließe mich virtual an. Wenn eisel das Gegenteil beweist. gerne, ich halte jedoch dagegen. :roll:
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 410408Beitrag Bettini_der_Beste
12.2.2007 - 20:19

Halt endlich den Rand und verschwinde (du sagtest doch, du wärest schon längst weg?). Der einzige der blöde Bemerkungen macht bist du. Ich finde es einfach scheiße, dass du hier vielen den Spaß versaust.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410412Beitrag ETXE
12.2.2007 - 20:44

Danke Hannibal!

So ähnlich sehe ich das auch. Meine Güte, heute sind im Rollenspiel 2 Vorfälle passiert (welche übrigens definitiv "von oben" kamen).

In einem Fall haben mir einige Sachen nicht so gefallen, dieser Gedanke kam mir aber erst, als ich länger darüber nachdachte und einen Input bzw. ein Feedback von allen Beteiligten hatte.
Meine Idee war die, daß ich eingreifen wollte, aber spielerisch. In der Erwartung, daß darauf spielerisch reagiert würde (im übrigen greife ich wesentlich seltener in das Spiel ein, als mancher sich das wohl denkt).

Jedenfalls; aus dieser Situation kann spielerisch (fast) alles entstehen. Sicherlich auch ein Rücktritt, wobei ich das für die schwächste Variante halte. Aber die "besseren" Varianten hat wflo schon aufgezählt.
Das war eine Vorgabe, was daraus gemacht wird, ist eigentlich nicht meine Sorge, da ich einen persönlichen Rückzug eines Mitspielers gar nicht in Erwägung gezogen habe, warum auch? Selbst, wenn es nur um Ergebnisse geht, auch da gäbe es keine Probleme, wenn ein Sponsor aufhört!

Soviel zum Rollenspiel!

Ich glaube, der Worte sind vorerst genug gewechselt. Ich schlage vor, daß jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen wird! Ich will keine konstruktive Diskussion unterbrechen, aber die momentane erfüllt das nicht in allen Belangen.
Ansonsten wünsche ich mir inner- und außerhalb des Rollenspiels einen halbwegs gesitteten Umgang miteinander. Und das funktioniert nur, wenn alle COOL bleiben 8)

P.S.: Die Windkante hat durchaus schon häufiger eine Rolle bei Vueltas gespielt. Ob entscheidend, das sei dahingestellt ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410420Beitrag Newbie
12.2.2007 - 21:38

Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die letzten Seiten gelesen....und bin darauf gekommen das nicht nur meine Freundin bzw. Frauen aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich kann mir nicht vorstellen das das FATUM oder die Differenzen zwischen dir und LAF der Grund für deinen Austieg sind. Ich glaube eher du scheust die Konfrontation mit den, virtuellen "Problemen" die dir gegenüberstehen und hast eigentlich keine Lust eine Lösung zu finden bzw. dein Kopferl zu benutzen um aus dieser "RPG"-Situation etwas sinnvolles zu machen. Und dieses Märtyrertum ich habe LAF das Team weggenommen, damit kann ich nicht leben und muss jetzt aufhören ist übertrieben lächerlich. Wenn du verschwinden willst, dann melde dich ab und fertig, aber lass das "Hustler" getuhe, wenn nicht stell dich der Herausforderung und beweis den Leuten das du nicht nur ne große "Goschn" hast.

Aja und das zurücksudern spar dir am Besten gleich. Und noch etwas in Sachen RPG.
Solange Exte, Roche und wie sie alle heißen mögen, immer noch die Lust, Kraft, zeit etc. etc. haben, das RPG durchzuführen, solange werden sich auch Spieler finden die hier mitmachen..........


Wer Fehler findet darf sie behalten.................

EDIT: @ Etxe
Oppla, hab deinen Schlusstrich unter der Diskussion nicht gesehen, hab aber unbedingt meine Meinung kundtun wollen
Zuletzt geändert von Newbie am 12.2.2007 - 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410428Beitrag eisel92
12.2.2007 - 22:28

Also von meiner Seite ist die Diskussion beendet!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410439Beitrag ETXE
12.2.2007 - 23:35

Newbie hat geschrieben:EDIT: @ Etxe
Oppla, hab deinen Schlusstrich unter der Diskussion nicht gesehen, hab aber unbedingt meine Meinung kundtun wollen
Schon okay! Ich wollte die Diskussion auch nicht als solche beenden, ich dachte nur, wir könnten uns erst einmal alle beruhigen! Zum Meinung kundtun ist dieder Thread da.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 410444Beitrag Mangahn
13.2.2007 - 2:56

Beeindruckend. Ich kann zwar nicht schlafen, aber dennoch beeindruckend.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich finde es positiv, daß in so kurzer Zeit so viele neue Spieler dazugestossen sind. Das damit teilweise noch nicht alle geschriebenen und ungeschriebenen Regeln des Spiels verinnerlicht sein können ist doch nur logisch. Deswegen wäre es nicht unwichtig, wenn nicht alle newbys (noobs? ;-) ) in einer Mannschaft sind. Ein bißchen Hilfestellung/Führung kann nun wirklich nicht schaden.

Das einzelne Spieler sich immer mal wieder zurückziehen vom Spiel halte ich auch für natürlich. Wenn dann noch ein Anlaß/Vorwand dazu kommt um so besser. LAF und Eisel als Team in einer Führungsrolle... gut, ich wollte heute nicht persönlich werden.

Jede Kriese ist eine Chance, nutzen wir sie.

P.S. Ich habe das Fatum sicher als einer der ersten gelesen und fand überhaupt nichts dabei. Bestenfalls ein wenig genugtuung, da ich davon ausging das diese sehr wackelig aufgebaute Mannschaft sich nun ein wenig verteilt

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410462Beitrag Lance Armstrong Fan
13.2.2007 - 11:19

Bettini_der_Beste hat geschrieben: So wie ich LAF verstanden habe, ist nicht ein Fatum daran Schuld, dass er gegangen ist. Es machte ihm nur den Abgang leichter. Schuld ist, ein gewisser Handlungsstrang, der sich verselbstständigte (wenn es das Wort überhaupt gibt) und einfach so einen gewissen Radprofi zum Nachfolger machte und direkt neue Fahrer verpflichtete ohne jeglichen Realismus und sonstige unwichtige Regeln missachtete. (Natürlich sollte der Realismus nicht an erster Stelle stehen, aber trotzdem leben unsere virtuellen Figuren, die wir spielen - darauf möchte ich noch mal ausdrücklich hinweisen - nicht in einer Anarchie und ich weiß, was das Wort genau bedeutet).
Was geht denn ab? Kommt mal alle wieder runter. Bettini der Beste hat es super ausgedrückt. Ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit für den RPG und wollte eh lieber früher als später aussteigen. Die Kommentare über Kindergarten und so können sich die, die sie geschrieben haben auch wirklich verkneifen, denn ich bin nicht beleidigt, dass Eisel92 den Teammanagerpart übernommen hat. Doch wollte ich nur anmerken, dass diese ganze Aktion auch nicht im geringsten auf meinem Mist gewachsen ist, da ich das ganze für rollenspieltechnisch sehr unklug halte. Durch die neue Teampolitik habe ich mich so weit vom Team entfern, dass ich nicht mehr Teamchef sein möchte. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Die Diskussion, die teilweise auf unterstem Niveau stattfindet ist Kindergarten.

Was Mangahn mit seinem Post über mich meint verstehe ich nicht ganz. Ich hoffe es wurde klar, dass ich schon länger aufhören will und dieser Anlaß meinen Ausstieg nur erleichtert.

Jetzt sollten alle beteiligten den RPG wieder aufnehmen und das ganze (rollen)spielerisch lösen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 411009Beitrag wassertraeger29
17.2.2007 - 1:03

PepsiLight hat geschrieben:...an die Bar, um mit seinen Teamkollegen weiterzureden und sich einen Cognac zu bestellen.
Ach so ist das gemeint mit Ulle als Vorbild! :lol:

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 411852Beitrag tobikaka
21.2.2007 - 17:18

:lol: nimm es mir nicht übel, aber ....
crojkr hat geschrieben:...wir können nur 8 ungespielte Fahrer im Team haben, daher müssten wir welche entlassen.....
:lol:

Dann fahren diese 8 keine Rennen :roll:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412592Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
24.2.2007 - 16:45

Wie läuft das denn jetzt bei der WM mit den Kadern ab? Von wem werden die gemeldet? Und dürfen nur Fahrer, die, ob aktiv oder inaktiv, am RPG teilnehmen, auch zur WM? So hab ich das jetzt zumindest verstanden. Weil WM in Österreich mit nur 2 Österreichern wäre etwas witzlos :?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 412594Beitrag PepsiLight
24.2.2007 - 16:49

Gerald Ciolek wechselt die Nation und fähr zukünftig für Österreich.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412600Beitrag ETXE
24.2.2007 - 17:01

Die Nominierung läuft über die "Nationaltrainer"!

Und was euch betrifft, so werdet ihr nominiert oder nicht, ganz einfach. Die gespielten Charaktere können höchstens sagen, daß sie nicht zur WM wollen.

Und: Ja, es können nur Charaktere (gespielt oder ungespielt) teilnehmen, die im Zeit-Raum-Kontinuum dieses RPGs eine Profilizenz für die Saison 2006 erhalten haben.
Also Österreich mit nur 2 Teilnehmern! Was kann ich schließlich dafür, daß die österreichischen Fahrer nicht so beliebt sind? C'est ça!

P.S.: @ Pepsi - Habe seit Opas Beerdigung nicht mehr so gelacht.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412608Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
24.2.2007 - 17:49

Und wer sind diese "Nationaltrainer" oder wie wurden diese "bestimmt"?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412610Beitrag wassertraeger29
24.2.2007 - 17:52

ETXE natürlich! :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 412611Beitrag PepsiLight
24.2.2007 - 17:56

ETXE hat geschrieben:P.S.: @ Pepsi - Habe seit Opas Beerdigung nicht mehr so gelacht.
Ich meinte das ernst.
Bild Monaco
#28

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412612Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
24.2.2007 - 18:04

Eisel braucht keinen Ciolek als Anfahrer, den Titel bekommt der auch so 8)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 412663Beitrag Bettini_der_Beste
24.2.2007 - 23:35

Wieso ist der Pressekonferenz-Thread geschlossen? Ist das wieder ein Eingriff "von oben"? :lol:

Antworten