RSM-News Projekte(RSM-News DB 2007 v1.4 released) (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415575Beitrag Speedy Gonzalez
18.3.2007 - 12:55

hmm... unsere DB ist anscheinend sau schlecht.

Jetzt aber mal die Fakten:
Bei pcmdaily.com, der größten englisch-sprachigen PCM-Seite, siehsts so aus, dass dort jeder vierte unsere DB zockt, womit wir nur 7 Prozent hinter PPDB liegen, und mikrige 1554 Downloads vorliegen haben.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8981
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415576Beitrag PepsiLight
18.3.2007 - 12:58

Nur weil sie jemand runterlädt, muss man sie nicht gleich spielen ;)
Ich hab sie z.Bsp. auch gesaugt aber nie mit ihr gespielt.

In der nächsten Version könnt ihr ja dann nen Apfel in den Background einbaun^^
Cavendish hat geschrieben:das ist meine meinung, oder leben wir in Diktatur?!
natürlich, was denkst du denn
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415580Beitrag Rene75
18.3.2007 - 13:18

Ich spiel mit Euerer DB und bin sehr zufrieden, hab nur alle Fotos von der Plakker reingemacht :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415581Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 13:26

Speedy lass dich nicht von irgendjemanden hinreissen. Wir wissen was wir die letzten Monate geleistet haben, jegliche Kritik ist unangebrachtet. Feedback wird dagegen gerne angenommen, aber wie es im Wald reinschallt...

Irgendwelche Statistiken und Zahlen sind auch völlig uninteressant. Genauso ist es nicht im Sinne des Erfinders mit anderen DB´s zu konkurrieren. Das lehnen wir strikt ab. Da kann kommen was will. Andere DB´s werden auch von uns hin und wieder gespielt und deren Arbeit hat genausoviel Respekt verdient. Egal wie umfangreich sie ist. Schon die Zeit die einem solchen Projekt gewidmet wird ist enorm und verdient Applaus. Hier spreche ich jeden DB Macher an. Ausserdem was uns betrifft: Wir sind den Schritt gegangen unerfahrene/Neulinge in unser Team zu integrieren und lassen sie ohne Druck arbeiten. Wir wollen in erster Linie Neulinge heranführen. Der Mangel an erfahrenen Autoren ist groß, aber ich denke das wir dazu beitragen den Autoren-Pool etwas zu füllen. Auch wenn es nicht viel ist. Auch zum nächsten RSM werden wir diesen Schritt gehen. Neulinge heranziehen, sie versuchen irgendwie zu formen und dementsprechend Files veröffentlichen um den Download-Pool für Fans zu erweitern. Und das ganz ohne Druck, sondern unter Spaß und familiärer Athmosphäre. Mal mehr mal weniger. Durststrecken gibts überall. Schon allein die Resonanz in der deutschen und internationalen Community sprang unsere Erwartungen enorm. Das hätten wir nie gedacht. Aus dem Grunde sind wir mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Aber auch wenn sie unterhalb dessen gewesen wären hätten wir weitergemacht. Nur wäre sie vieleicht weniger umfangreich geworden. Irgendwo zieht man ja seine Motivationen. Berry und ich sind sehr stolz auf unser kleines aber feines Team, und das kann uns keiner nehmen. Eigentlich haben wir uns ja nie auf Files spezialisiert gehabt sondern versuchen andere Dinge abzudecken die manchmal sogar deswegen zu kurz kommen. Aber auch wir haben Privatleben, oder auch viel beruflich zu tun. Keiner verdient was daran. Viele vergessen den Sinn der dahinter steckt. Zu Weihnachten kritisiere ich ja auch nicht meine Geschenke sondern freue mich über den emotionalen Inhalt, wo mir ehrlich gesagt des öfteren die Tränen kamen. Naja sentimental wollt ich jetzt nicht werden, habs wohl wieder versaubeutelt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 415585Beitrag echterborusse
18.3.2007 - 13:51

Sehr guter Beitrag,Thunder!
Und ich würde sagen,dass das Thema damit abgeschlossen ist,ok?
Am besten lassen wir das so stehen und äußern uns nicht mehr dazu.

Benutzeravatar
Zubie
Beiträge: 26
Registriert: 5.3.2007 - 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415586Beitrag Zubie
18.3.2007 - 13:55

Niemand sollte ernsthaft an der Qualität dieser DB zweifeln.
Auch wenn ich manchmal meine, dass der eine oder andere Fahrer etwas unterbewertet ist, liege ich damit meistens daneben.
Simulationen führen, meiner Meinung nach, bei eurer DB zu absolut realistischen Ergebnissen.

Auch wenn viele Anliegen (bzw. Kritik) teilweise unangemessen formuliert sein sollten, steht doch im Allgemeinen eine gute Absicht dahinter.

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415591Beitrag Alberto
18.3.2007 - 14:10

Nur mal so nebenbei um zum Thema zurück zukommen:

1. Habe ich jemals behauptet eure DB sei schlechter als andere? Nein habe ich nicht! Ganz am Rande bemerkt: Ich finde eure DB sogar sehr gut, weil sie von allen DB`s die ich kenne am bugfreiesten läuft und das ist mir persönlich auch am wichtigsten.
2. Realistische Einschätzung. Ihr nehmt euch das vor was ihr umsetzen könnt. Das finde ich gut. Es gibt da öfter welche, die nehmen sich sonst was vor, 10 mal mehr als ihr, werden aber nie fertig oder haben eben unendliche Mängel - Bugs drin. Da habt ihr mit eurem Team eine echte Vorbildarbeit geleistet. Das ihr dann so step by step ein "update" herausbringt finde ich auch einen sehr guten Weg.
3. Habe ich gesagt du hast die DB versaubeutelt? Nein habe ich nicht behauptet! Ich habe behauptet, dass du versucht hast, jemanden eine nette hilfreiche Antwort zu geben und das ist dir fast gelungen weil du das dann gleich wieder versaubeutelt hast.
4. Im SP-Modus spiele ich übrigens immer mit eurer DB, leicht verändert aber eure DB! Weil ich die gut finde. Deshalb muss ich aber nicht alles gut finden was du von dir gibst. Ich kann das ganz gut voneinander trennen.
5. Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg mit eurer DB. Mir selbst und anderen Usern wünsche ich immer eine freundliche Auskunft an dieser Stelle. Sollte dies mal nicht der Fall sein, ist Kritik angebracht aber beleidigen lasen müsst ihr euch natürlich auch nicht.
...und nun lass gut sein und uns alle recht freundlich bleiben.
Ob die Fahrerfotos wichtig sind? Nein mir sind sie eigentlich total egal. Aber wenn es jemand wichtig findet und ihr wißt wie es geht, dann erklärt ihr das doch bitte schön und macht den User glücklich. Das ihr wißt wie das geht ist anzunehmen und es gibt auch User die sind erst drei Tage dabei und wissen es eben nicht. Wenn euch die Fragen nerven dann...
Naja das ihr jetzt auch noch so ein Ausbildungsinstitut seid...
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415593Beitrag HSV23-GreenDay
18.3.2007 - 14:27

Jetzt kommt mal meine Meinung 8) *Trommelwirbel*

Ich seh das so:

Auch wenn die DB jetzt nicht jeden gefallt oder was anderes(mir persönlich auch nicht so wie andere aber egal...) Die DB hat seinen Respekt verdient denn ich glaub viele können sich nicht vorstellen wie viel arbeit wirklich in son Ding drinstegt...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415595Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 14:35

Alberto danke für deine Lobeshymnen. Das ich vorhin so antwortete liegt daran das einfache Dinge mit Hilfe der Suchfunktion schnell gefunden hätten können. Sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Ich hab in der Vergangenheit viel versucht für Neulinge gewisse Dinge zu erklären, und mach es auch heute noch sehr gerne. Das Posting war nicht bös gemeint, genausowenig bin ich überheblich. Es ist nur traurig mit anzusehen wie einige Foren an Qualität verlieren was gewisse Grundregeln entsprechen. Klar haben wir alle mal angefangen. Nur ist es heute so: Man liest desöfteren Threads wo Dinge gefragt werden wo ich mir dann frage wie der User es überhaupt geschafft hat seinen Rechner anzuschalten. Aber ich glaube da sollte man die Schuld bei Microsoft suchen. Denn Windows-Betriebssysteme haben sich zu einem Spielplatz entwickelt, da werden keine unerfahrenen Personen herangeführt sich mit dem Thema PC und Software zu interessieren. Da schauts in der Linux-Community ganz anders aus. Da bist du gezwungen das du dich mit dem Thema beschäftigst und daraus resultiert das du auch Spaß daran findest. Ich werde den Tag feiern an dem Microsoft sein Monopol verliert und für Linux genausoviele Games entwickelt werden wie bei Windoof. Wie lange es die DirectX Schnittstelle noch gibt ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Auch viele Schulen, Behörden und Länder allgemein wechseln so langsam zur Open-Source-Plattform. Die User/Neulinge haben keine Schuld. Also, nicht das das Gefühl aufkommt das ich die Newbie´s angreife. Mich ärgert es einfach wie es sich entwickelt hat. Da waren die DOS-Zeiten schon ganz andere.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415600Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 15:30

noch mal meine frage an euch wird es bei dem update eurer hammer db auch möglich sein den alten spielstand weiterzu spielen ? und werden dann die fahrer bilder von discovery drinsein

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8981
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415603Beitrag PepsiLight
18.3.2007 - 15:42

Ja es geht, du kannst dann mit nem Converter die Liste mit den Fahrerbildern in deine Karriere einfügen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415637Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 19:13

PepsiLight hat geschrieben:Ja es geht, du kannst dann mit nem Converter die Liste mit den Fahrerbildern in deine Karriere einfügen.
Was erzählst du? Er brauch nix konvertieren. Die Bilder brauchen nicht extra verknüpft werden.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415638Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 19:17

dann helf mir mal bidde thunderblaze hat eh nich mit dem converter geklappt aber du hattest doch gesagt das mit den namen sprich anfangsbuchstabe und dann nachname brauch ich nich machen das is schon so von euch gemacht also was stimmt nicht ?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8981
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415639Beitrag PepsiLight
18.3.2007 - 19:19

ThunderBlaze hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Ja es geht, du kannst dann mit nem Converter die Liste mit den Fahrerbildern in deine Karriere einfügen.
Was erzählst du? Er brauch nix konvertieren. Die Bilder brauchen nicht extra verknüpft werden.
Was erzählst DU ?
Wenn er es in eine laufende Karierre einbauen will muss man sie natürlich verknüpfen !?!
Bild Monaco
#28

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415641Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 19:21

PepsiLight
hast mich falsch verstanden habe keine laufende karriere will erst eine anfangen wenn ichs mit den bildern hingekriegt habe aber trotzdem danke das du helfen willst

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415642Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 19:23

PepsiLight so ein Quatsch. Er brauch doch nur die Pics im Ordner einfügen und der Datei den Namen geben wie auf der vorhergehenden Seite beschrieben. Da gibts nix zu verknüpfen. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8981
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415643Beitrag PepsiLight
18.3.2007 - 19:26

Es kommt darauf an ob diese Dateien schon bestehen oder nicht.
Wenn sie schon bestehen brauch er natürlich nichts verknüpfen ;)
Bild Monaco
#28

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415644Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 19:27

ThunderBlaze
das mein ich ja ich habe mir dein kommentar nochmal durchgelesen ich habe das jetzt so verstanden das ich mir die pics selber machen soll aber ich habe das so gemacht habe eure db installiert und dann von ganz vielen anderen db die fotos genommen bin so ziemlich jede db durch gegangen und in den ordner kopiert aber die werden im spiel nicht angezeigt und ihr habt ja auch die bilder zb von popoych in eurer db aber die werden auch nich angezeigt

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415647Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 19:30

PepsiLight hat geschrieben:Es kommt darauf an ob diese Dateien schon bestehen oder nicht.
Wenn sie schon bestehen brauch er natürlich nichts verknüpfen ;)
Auch bei einer bestehenden Karriere funktioniert das. Ich hab damit keinerlei Probs.

@Tom wir versprechen nix. Wenn ein Problem besteht versuchen wir es zu lösen. Fahrerbilder ist relativ unwichtig. Und du kannst deine Karriere natürlich weiterspielen, aber halt ohne den Änderungen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415648Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 19:33

ich bracu h auch nichts verknüpfen wenn ich nur die bilder von eurer db einfüge wird auch popoych im spiel angezeigt aber so bald ich eure installiere is er weg :(

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8981
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415655Beitrag PepsiLight
18.3.2007 - 19:46

Dann liegt es daran:
Thunder hat ein leeres Fahrerbil hochgeladen.
Dann brauchst du natürlich nichts zu Verknüpfen, sondern einfach nur das Bild mit einem richtigen ersetzen.

Ich hab gedacht, die DB ist nicht auf "ypopovych" sondern auf ein leeres Bild verknüpft :)
Bild Monaco
#28

Antworten