The Tour Down Under 2007!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

The Tour Down Under 2007!

Beitrag: # 422319Beitrag bayerchecker06
28.4.2007 - 19:19

Hallo, ich schreibe meinen ersten AAR über die Tour Down Under, also nur über diese Rundfahrt, es kommen dann noch ein paar Geschichten dazu, damit nicht nur 6 Posts da sind, keine Sorge ;). Hier schon mal die wesentlichen Informationen:
Patch: 1.0.0.8
DB: German Cym Team
Team: Ag2r
Startliste: Keine Bestimmte, es sind nicht nur Topstars dabei, ein ganz normales Starterfeld aus einer Karriere, da es sonst, wie ich finde, langweilig wird, da ein Team wie Ag2r auf keiner Etappe überhaupt eine Chance hätte.
FEEDBACK IST ERWÜNSCHT!
- - - - - -
Vorbericht zur Tour Down Under auf Eurosport:
Morgen beginnt die erste, große und bedeutende Rundfahrt der aktuellen Saison. Wir werden einen Blick auf das Startfeld, auf die Etappen und auf die Favoriten werfen, damit sie einen perfekten Überblick haben. Also, wie gesagt, erst mal zum Startfeld. Es sind immerhin 7 ProTour-Teams gemeldet, aber nur 5 Continental-Teams, das macht insgesamt 12 Teams. Mit jeweils 7 Fahrern macht das ein Starterfeld von 84 Fahrern, wo der australische Meister Simon Gerrans fehlen wird, weil er sich in der Vorbereitung zur Tour Down Under am Knie verletzt und somit auf sein Heimrennen verzichten muss. Aber mehr zu den Fahrern später in unserer Sendung. Jetzt erst mal zu den Etappen. Unser Experte dieser Rundfahrt, Michael Rogers, hat seine Meinung zu den Etappen abgegeben:
“Die Entscheidung wird wohl oder übel auf der 5.Etappe fallen, dort steht kurz vor dem Ziel ein Berg der zweiten Kategorie an, und den werden die Sprinter wohl nicht ganz vorne miterleben, außer vielleicht Erik Zabel, der sich am Berg stark verbessert hat. Aber vor allem die 1. und 6.Etappe wird eine Beute der Sprinter sein, da geht es kein Stück bergauf oder bergab, die anderen 3 Etappen könnten spannend werden, da kleine Hügel kurz vor dem Ziel sind, die aber nur kaum hoch sind. Dennoch könnte sich hier ein guter Fahrer lösen, wobei es dann schwer wird, sich vor den Sprinterzügen zu halten und die Etappe zu gewinnen. Die andere Möglichkeit wäre, an den Hügeln mit der ganzen Mannschaft vor zu gehen und so ein Höllentempo einzuschlagen, dass die Sprinter zurückfallen, aber es sind einige gute Sprinter dabei, die auch über solch kleine Hügel kommen, bei solchen Etappen könnte es ziemlich spannend werden, vor allem, da es für viele Fahrer das erste Rennen sein wird und viele damit Probleme haben werden.“ So also die Ansicht des Siegers von 2002. Hier sind die Etappen 1-6 in der Übersicht:
Adelaide City Council Circuit, 48km
Mawson Lakes – Tanunda, 148km
Mannum – Hahndorf, 146km
Stirling – Victor Harbor, 154km
Willunga – Willunga, 147km
Adelaide City Council Circuit, 96km

Damit kommen wir nun zu den Favoriten des Rennens. Dazu zählen auf jeden Fall mal die Sprinter. Der absolute Topfavorit kommt aus dem Heimatland, es ist Robbie McEwen(Predictor-Lotto), er wird mit Sicherheit versuchen, die Sprintetappen zu gewinnen und auf der 5.Etappe vorne anzukommen.
Auch ein Deutscher ist Favorit, er gewann schon 6-mal das Grüne Trikot, damit ist klar, Erik Zabel(Milram). Er hat seine Chance, denn auf der 5.Etappe wird er mit Sicherheit besser als McEwen über den Hügel kommen.
Der nächste Favorit kommt aus Italien und war dort 2005 Landesmeister. Das ist Enrico Gasparotto(Liquigas), doch seit seinem Coup bei den Meisterschaften, sieht man von ihm nicht mehr so viel, so dass er keine Chance gegen Zabel und McEwen haben dürfte. Auch die folgenden Fahrer können zu den Favoriten bei Sprintetappen gezählt werden:
Alberto Ongarato (Milram) Wird aber wohl eher den Sprint für Zabel anziehen
Julian Dean (Credit Agricole) Er ist der Kapitän bei C.A., doch er kann es wohl nicht mit den besten aufnehmen
Aurélien Clerc (Bouygues Telecom) Er könnte eine Überraschung schaffen, doch wenn es mal etwas hügeliger wird, wird er mit Sicherheit Probleme bekommen
Assan Bazayev (Astana) Seine Vorteile sind, das er sehr gut über die Hügel kommt, doch im Sprint kann er es nur durch eine Überraschung schaffen

Und dann zu den hügeligen Etappen:
Hier werden wohl nicht so viele Namen fallen, da nicht so viele dabei sein werden. Das Hauptaugenmerk sollten sie vielleicht auf Martin Elmiger (Ag2r) werfen, er wird wohl zu beachten sein.
Mario Aerts (Predictor-Lotto), er ist der Kapitän im hügeligen Bereich für das Team um McEwen, das wird das Problem sein, ob er dann freie Fahrt bekommt.
Der junge José-Antonio Redondo (Astana) wird es immer wieder an Hügeln versuchen, das wird auch seine einzigste Chance sein, denn im Sprint einer größeren Gruppe hat er keine Chance
Auch die beiden Österreicher Christian Pfannberger und Thomas Rohregger (beide Elk Haus) werden die gleiche Taktik wie Redondo versuchen, ihr Vorteil ist, das sie zu zweit sind

Das war es dann schon von unserer Sendung, ich hoffe sie sind morgen zur 1.Etappe, nein, zu den Tour Down Under Classics dabei, Grüße aus Adelaide, ihr Eurosport-Moderator.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
K.Kirchen
Beiträge: 8
Registriert: 23.4.2007 - 14:26

Beitrag: # 422329Beitrag K.Kirchen
28.4.2007 - 20:10

Das fängt ja schon mal klasse an!!!
Weiter so!!
:!:

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422391Beitrag bayerchecker06
28.4.2007 - 22:52

Eurosport.de hat soeben die offizielle Startliste veröffentlicht:
(In Kursiv die Prognosen von Experte Michael Rogers)
Ag2r Prévoyance:
001 Martin Elmiger
002 Stéphane Poulhies
003 Laurent Mangel
004 Yuriy Krivtsov
005 Rene Mandri
006 Nicolas Rousseau
007 Philipp Deignan
Dieses Team wird ohne Zweifel versuchen mit Martin Elmiger den Gesamtsieg zu holen, da Poulhies nur kaum eine Etappe im Sprint gewinnen kann, ein Ausreißerfolg wäre noch eine Möglichkeit.

Astana:
011 Assan Bazayev
012 Maxim Iglinsky
013 Benoit Joachim
014 Yevgeny Sladkov
015 Maxim Gourov
016 Thomas Frei
017 José-Antonio Redondo
018 David Navarro Garcia
Hier kann Bazayev bei Etappen bei denen eine größere Gruppe ohne Topsprinter enden, eine große Rolle spielen, er kann sprinten, sogar gut, kommt aber nicht gegen die absoluten Topstars an.

Predictor-Lotto:
021 Robbie McEwen
022 Nick Gates
023 Christophe Brandt
024 Mario Aerts
025 Wim de Vocht
026 Preben van Hecke
027 Dries Devenyns
028 Nick Ingels
Ganz klar gibt es hier nur ein Gedanke: Etappensiege, verbunden mit dem Gesamtsieg, würde sich McEwen das nicht zum Ziel setzen, wären die australischen Fans mit Sicherheit enttäuscht von ihm!

Chocolade Jacques:
031 Kurt Hovelynck
032 Glenn d’Hollander
033 Wesley van der Linden
034 Kenny de Haes
035 Tom Stubbe
036 Serge Pauwels
Aus diesem Team kommt kein guter Sprinter und kein guter Fahrer für die hügeligen Etappen, daher: Ausreißerfolge! Etwas anderes bleibt für dieses Team gar nicht übrig.

Bouygues Telecom:
041 Aurélien Clerc
042 Vincent Jérôme
043 Julien Belgy
044 Yohann Gene
045 Stef Clement
046 Alexandre Pichot
047 Nicolas Crosbie
048 Arnaud Labbe
Hier muss man versuchen Aurélien Clerc über die kleinen Hügel kurz vor Etappenziel zu bringen, dann wäre ein Podiumsplatz bei einigen Etappen mit Sicherheit in Reichweite.

Liquigas:
051 Enrico Gasparotto
052 Manuel Quinziato
053 Dario Cataldo
054 Murilo Fischer
055 Patrick Calcagni
056 Alessandro Spezialetti
057 Frederik Willems
058 Charles Wegelius
Enrico Gasparotto könnte, wenn er in Form ist, eine oder mehrere Etappen gewinnen, dazu hat er zwei sehr gute Sprintanzieher mit Murilo Fischer und Manuel Quinziato, das könnte was werden, die Nachwuchswertung wird er wohl für sich entscheiden, vorausgesetzt er kommt in der ersten Gruppe auf der 4.Etappe an.

Team Milram:
061 Erik Zabel
062 Alberto Ongarato
063 Brett Lancaster
064 Matej Jurco
065 Alessandro Cortinovis
066 Andriy Grivko
Hier wird wohl ein Auge auf den Gesamtsieg geworfen, da Erik Zabel der mit Abstand beste Hügelfahrer unter den Sprintern ist, auch Ongarato könnte für eine Überraschung sorgen.

Credit Agricole:
071 Julian Dean
072 William Bonnet
073 Sébastien Hinault
074 Jimmy Engoulvent
075 Benoît Poilvet
076 Laszlo Bodrogi
077 Francesco Bellotti
078 Christophe Kern
Hier könnte es Dean versuchen, eine Überraschung müsste aber schon her, das er es mal auf das Podium schafft, Laszlo Bodrogi könnte Alleingänge für sich entscheiden, er ist ja ein guter Zeitfahrer, auch William Bonnet könnte aus einer Ausreißergruppe heraus eine Etappe gewinnen, wenn sie das Feld gewähren lässt.

Navigators Insurance Cycling Team:
081 Hilton Clarke
082 Kristian House
083 Glen Alain Chadwick
084 Valery Kobzarenko
085 Bernard van Ulden
086 Ciaran Power
Bei diesem Team könnte Hilton Clarke für die ein oder andere Top-Ten-Platzierung sorgen, doch mehr ist für dieses Team bei einer solchen Konkurrenz nicht drin!

Health Net presented by Maxxis:
091 Kyle Gritters
092 Karl Menzies
093 Russel Downing
094 Timothy Johnson
095 Ryder Hesjedal
096 Shawn Milne
Hier gilt das Gleiche wie für Navigators Insurance, nur das Karl Menzies auf der 4.Etappe wahrscheinlich vorne dabei sein wird und scheinbar kann er auch ganz gut sprinten!

Elk Haus – Simplon:
101 Harald Starzengruber
102 Stefan Rucker
103 Thomas Rohregger
104 Wolfgang Murer
105 Martin Comploi
106 Christian Pfannberger
Hier kann nur ein Tagessieg auf der 4.Etappe herausspringen, da man mit Pfannberger und Rohregger zwei gute Bergfahrer dabei hat, Problem könnte sein, das sie nicht gut genug sprinten können(wie das ganze Team) und das der Anstieg nicht lange genug für ein Solo ist.

Volksbank – Vorarlberg:
111 Andreas Matzbacher
112 Florian Stalder
113 Christian Pömer
114 Mariusz Witecki
115 Josef Benetseder
116 Gerhard Trampusch
Hier kann Gerhard Trampusch mit einer Überraschung auf der 4.Etappe eine etwas bessere Platzierung herausfahren, doch mehr ist für das ganze Team nicht möglich!

Wir haben extra ein Special für sie „eingebaut“! Unser Experte Michael Rogers hat zusammen mit seinen Teamkollegen Scott Davis und Adam Hansen Tipps für die Etappen und die Gesamtwertung abgegeben:
Michael Rogers – 1.Etappe: Robbie McEwen, 2.Etappe: Enrico Gasparotto, 3.Etappe: Robbie McEwen, 4.Etappe: Erik Zabel, 5.Etappe: Martin Elmiger, 6.Etappe: Robbie McEwen, Gesamtwertung: Martin Elmiger
Scott Davis – 1.Etappe: Erik Zabel, 2.Etappe: Robbie McEwen, 3.Etappe: Robbie McEwen, 4.Etappe: Robbie McEwen, 5.Etappe: Mario Aerts, 6.Etappe: Robbie McEwen, Gesamtwertung: Robbie McEwen
Adam Hansen – 1.Etappe: Robbie McEwen, 2.Etappe: Erik Zabel, 3.Etappe: Enrico Gasparotto, 4.Etappe: Alberto Ongarato, 5.Etappe: Martin Elmiger, 6.Etappe: Robbie McEwen, Gesamtwertung: Erik Zabel

Also bis morgen zur 1.Etappe in Adelaide.
- - - - -
Danke für das nette Kommentar, ich werde versuchen die gleiche Qualität beizubehalten ;)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422457Beitrag José Miguel
29.4.2007 - 10:45

Sehr schöner Start, hoffentlich gehts so weiter :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422483Beitrag bayerchecker06
29.4.2007 - 12:27

Herzlich willkommen zur 1.Etappe oder besser gesagt dem Prolog der Tour Down Under 2007.
Bild
Wir haben von den Fahrern einige Stimmen zur diesjährigen Rundfahrt gesammelt, hier im Überblick:
Robbie McEwen: Ich werde versuchen, mich in meiner Heimat so gut wie möglich zu präsentieren und möchte natürlich einige Etappen gewinnen. Außerdem versuche ich um alles in der Welt bei der 4.Etappe dranzubleiben und mir dadurch den Gesamtsieg zu holen.
Erik Zabel: Mein Ziel muss sein, McEwen bei der 4.Etappe abzuschütteln und den Gesamtsieg zu holen, auch Etappensiege möchte ich holen.
Martin Elmiger: Ich möchte auf jeden Fall die 4.Etappe gewinnen, wenn nicht schon eine vorher und wenn die Möglichkeit besteht, versuche ich den Gesamtsieg zu holen.

Und soeben haben die Fahrer das Rennen gestartet und schon geht das Gespringe los, noch kann sich keine Gruppe absetzen, da Predictor, Milram und Liquigas andauernd hinterher gehen. Doch nach 5km hat sich dann eine Gruppe gefunden:
Bild
Valery Kobzarenko(NIC), Jimmy Engoulvent(C.A), Tom Stubbe(JAC), Stef Clement(BTL), Andreas Matzbacher(VBG), Laurent Mangel(A2R), Enrico Comploi(ELK), Shawn Milne(HNM) und José-Antonio Redondo(AST) machten sich schon früh auf den Weg.
Doch sie kommen nicht so ganz weg, wenigstens arbeiten sie gut zusammen, doch das Feld ist mit drei ProTour-Teams vorne, daher haben diese 9 so gut wie keine Chance. In der 10. von den 25 Runden beträgt der Abstand nun 2:10, aber jetzt geben Milram und Predictor so richtig Gas und schon schmilzt der Abstand. Noch mal eine Attacke von Mangel, doch er kann sich nicht absetzen, auch Redondo versucht es, genauso wie Matzbacher, doch irgendwie kann sich keiner absetzen und das Feld kommt immer näher, jetzt sind es nur noch 1:22, und das erst in der 16. Runde. Doch dann, Defekt bei Nicolas Rousseau(A2R)!!! Er hat einen Platten, da ist das Hinterrad betroffen! Aber schon lassen sich Yuriy Krivtsov und Rene Mandri zurückfallen, um ihn wieder zurückzubringen, doch noch ist er nicht im Feld. Und das wird auch schwer, da die drei Teams vorne ein unglaubliches Tempo fahren, was auch dazu führt, das die Ausreißer soeben eingeholt werden und das schon 21 Kilometer vor dem Ziel, da wollten die Sprinterteams wohl auf Nummer sicher gehen, somit beginnt das Rennen wieder von Vorne, nur das sich keiner absetzen kann. Und nun formieren sich die Züge, der von Predictor ganz vorne, hinter McEwen ist der Franzose Stéphane Poulhies von Ag2r, auf der linken Seite kommt Liquigas, dahinter Guidi. Auch Milram versucht einen Zug zu bilden, doch sie fallen weit zurück, da ist wohl der Anzieher nicht tempofest genug. Die letzten Kilometer und durch eine starke Leistung hat es Rousseau wieder ins Feld geschafft, seine zwei Helfer nicht. Nun gibt Predictor Gas, die Flamme Rouge. Und McEwen verschafft sich sofort einen komfortablen Vorsprung, Gasparotto versucht mitzugehen, Poulhies auch, aber der Italiener kommt nicht ganz hinterher, ist aber an zweiter Stelle, Poulhies verliert viele Meter. Und damit siegt McEwen souverän beim Prolog.
Bild
Hinter ihm kommt erwartungsgemäß Enrico Gasparotto ins Ziel, überraschender Dritter ist Stéphane Poulhies. An vierter Stelle kommt Alberto Ongarato ins Ziel, da hat etwas bei Milram nicht ganz funktioniert, Zabel nämlich nur 9.
Bild
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
Etappe:
1. Robbie McEwen (PRL) 1:02:25
2. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:00
3. Stéphane Poulhies (A2R) +0:00
4. Alberto Ongarato (MRM) +0:00
5. Julian Dean (C.A) +0:00
6. Assan Bazayev (AST) +0:00
7. Aurélien Clerc (BTL) +0:00
8. Hilton Clarke (NIC) +0:00
9. Erik Zabel (MRM) +0:00
10. William Bonnet (C.A) +0:00

Gesamtwertung:
1. Robbie McEwen (PRL) 1:02:05
2. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:08
3. Stéphane Poulhies (A2R) +0:12
4. Alberto Ongarato (MRM) +0:20
5. Julian Dean (C.A) +0:20
6. Assan Bazayev (AST) +0:20
7. Aurélien Clerc (BTL) +0:20
8. Hilton Clarke (NIC) +0:20
9. Erik Zabel (MRM) +0:20
10. William Bonnet (C.A) +0:20

Sprintwertung:
1. Robbie McEwen (PRL) 25
2. Enrico Gasparotto (LIQ) 20
3. Stéphane Poulhies (A2R) 16
4. Alberto Ongarato (MRM) 14
5. Julian Dean (C.A) 12

Nachwuchswertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 1:02:13
2. Stéphane Poulhies (A2R) +0:04
3. Assan Bazayev (AST) +0:12
4. William Bonnet (C.A) +0:12
5. Kyle Gritters (HNM) +0:12

Teamwertung:
1. Crédit Agricole (FRA) 3:07:15
2. Liquigas (ITA) +0:00
3. Team Milram (ITA) +0:00
4. Health Net presented by Maxxis (HNM) +0:00
5. Predictor-Lotto (PRL) +0:00

Sorry, hab vergessen die Tour Down Under Führungstrikots runterzuladen, deshalb fährt der Führende im gelben Trikot usw. Anschließend hab ich die Trikots im Internet gefunden, aber zu spät
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Rad-Schumi
Beiträge: 8773
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422490Beitrag Rad-Schumi
29.4.2007 - 13:03

Mir gefällt der AAR auch sehr gut, vorallem der Rennbericht ist sehr spannend geschrieben.
Eine Frage hätte ich noch, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422498Beitrag bayerchecker06
29.4.2007 - 14:12

ich spiele auf normal, wenn das wegen poulhies ist, das war weil er eben das perfekte hinterrad hatte ;) danke für ads Lob! :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
K.Kirchen
Beiträge: 8
Registriert: 23.4.2007 - 14:26

Beitrag: # 422502Beitrag K.Kirchen
29.4.2007 - 14:28

Klasse AAR!!
Die Bericht zur ersten Etappe hat die Erwartungen, die der Vorbericht stellte, voll erfüllt!

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422525Beitrag Robbie
29.4.2007 - 15:18

also der bericht is echt heftig...gut natürlich....


also wenn de hiermit fertig bsit kannste doch noch nen großen aar anfangen
:P

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422581Beitrag bayerchecker06
29.4.2007 - 19:17

Bild
Danke für die netten Worte und so ein ProCycling-Bericht wird wohl nach fast jeder Etappe kommen...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 422598Beitrag Sale1896
29.4.2007 - 20:28

Ist alles nicht schlecht geschrieben nihm vll bei der Zeitung das lesen sie hier mehr weg.
Ma ne frage wie schaffst du es deine Leute bei so nem hohen Tempo ins Feld zurückzu holen gut ich spiele auf Schwer aber ich schaff das bei den letzten 30 km die Leute zurück zu holen auch bei Normal nich...

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422605Beitrag bayerchecker06
29.4.2007 - 20:52

Sale1896 hat geschrieben:Ist alles nicht schlecht geschrieben nihm vll bei der Zeitung das lesen sie hier mehr weg.
Ma ne frage wie schaffst du es deine Leute bei so nem hohen Tempo ins Feld zurückzu holen gut ich spiele auf Schwer aber ich schaff das bei den letzten 30 km die Leute zurück zu holen auch bei Normal nich...
wegen dem bei der ersten Etappe? Da hab ich halt zwei Fahrer, die noch volle grüne Balken haben, auf ihn warten lassen und dann mit 99% vor, klappt bei mir aber nur manchmal, vorteil war auch, dass das feld ziemlich langgezogen war...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 422630Beitrag Sale1896
29.4.2007 - 22:22

ich pack das nie naja aar ist übrigens gut könntest ma ne lange machen

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422736Beitrag bayerchecker06
30.4.2007 - 14:30

Herzlich Willkommen in Mawson Lakes zur 1. richtigen Etappe der Tour Down Under, sie führt über 148km nach Tanunda. Es ist weitestgehend flach, ganz am Anfang eine Bergwertung nach genau 19km, da wird es sicherlich einen Kampf um das Bergtrikot, nämlich der Sieger dieser Bergwertung wird sicher auch das Bergtrikot morgen tragen, hier das Profil:
Bild
Auch auffällig: Der kleine Hügel kurz vor dem Ziel, der zu Angriffen dienen könnte, davor noch zwei Zwischensprintwertungen. Diese werden jedoch nicht so entscheidend sein und jetzt schalten wir live ins Rennen!
Es ist momentan nach 15km eine 6-köpfige Spitzengruppe vorne, und das schon 2 Minuten vor dem Feld. Sie kommen gleich zur entscheidenden Bergwertung, doch hier erst mal die Gruppe im Überblick:
Bild
Kurt Hovelynck, Jimmy Engoulvent, Shawn Milne, Julien Belgy, José-Antonio Redondo und Philipp Deignan auf dem Weg zur Bergwertung
Jetzt gibt Redondo Gas und will sich diese Wertung und das damit verbundene Trikot holen, doch Belgy kommt noch an ihm vorbei und holt sich die Bergwertung, Deignan wird Dritter. Im Feld währenddessen das Gleiche wie Gestern: Milram, Predictor und Liquigas machen die Nachführarbeit und wenn diese drei Teams so fahren wie gestern, wird das auch heute nichts mit einem Ausreißererfolg. Nun kommt die Gruppe auf die Abfahrt, das Feld hat unterdessen schon 2 Minuten Rückstand. Im Feld beteiligt sich sogar Murilo Fischer hin und wieder an der Führungsarbeit, das deutet stark daraufhin, das Gasparotto heute gewinnen möchte, hier erst mal eine kleine Übersicht über die Wertungsführenden:
Gesamtwertung:
1. McEwen (PRL), 2. Gasparotto (LIQ) +0:08, 3. Poulhies (A2R) +0:12, Rest s.t.
Sprintwertung:
1. McEwen (PRL) 25, 2. Gasparotto (LIQ) 20, 3. Poulhies (A2R) 16
Nachwuchswertung:
1. Gasparotto (LIQ), 2. Poulhies (A2R) +0:04, 3. Bazayev (AST) +0:12
Teamwertung:
1. Credit Agricole (C.A), 2. Liquigas (LIQ) +0:00, 3. Milram (MRM) +0:00

Im Feld ist Liquigas mit 4 Fahrern vorne, Predictor hat gleich 5 nach vorne geschickt, Milram drei Profis. Doch der Abstand wird größer, sie machen auch nichts wirklich für das Tempo, damit haben sie nun 3 Minuten Vorsprung, doch das Rennen ist noch lang. Genauer gesagt noch 102km, allesamt recht flach, bis auf die letzten zwei kleinen Hügel, die durchaus entscheidend sein könnten.
Die australische Zeitschrift „Cycling Down Under“ hat über diese Etappe Favoriten nach Sternen beurteilt, hier sehen sie die Übersicht:
*** Robbie McEwen
** Erik Zabel, Enrico Gasparotto
* Assan Bazayev, Martin Elmiger, Karl Menzies
Damit wird deutlich, wie die Australier diesen Hügel sehen: durchaus entscheidend, wenn Namen wie Elmiger oder Menzies auftauchen, wir werden sehen! Und nun kommen die Ausreißer zum ersten von zwei Zwischensprints, doch gesprintet wird nicht und Hovelynck gewinnt vor Engoulvent und Deignan. Kurzer Ausblick: Die Ausreißer werden in etwa 10km zum ersten mal diesen kleinen Hügel befahren, doch diesmal wird er noch keine Auswirkungen haben, da er noch etwa 50km bis ins Ziel sind. Das Feld hat nun schon 6 Minuten Rückstand, doch es dürfte kein Problem werden, die Ausreißer vor dem Ziel einzuholen. Von diesen sind Milne und Engoulvent schon Gestern in der Ausreißergruppe gewesen, das könnte für sie ein Problem geben, aber bis zum zweiten Zwischensprint dürften sie noch locker mitkommen. Da kommen sie jetzt auch hin und diesmal siegt Deignan vor Engoulvent und Hovelynck. Damit hat Engoulvent 8 Punkte, Hovelynck 8 und auch Deignan hat nun 8 Punkte. Noch sind es 40 Kilometer bis ins Ziel und pünktlich wacht das Feld auf, es ist etwa 4 Minuten hinter den Ausreißern. Die Favoriten wie McEwen oder Gasparotto halten sich schon seit geraumer Zeit vorne auf, scheinbar wissen sie, das dieser Hügel entscheidend sein kann. Wieder kommt das Feld näher, nun ist es noch 3 Minuten hinter den Verfolgern wobei noch 35 Kilometer zu befahren sind und nun lässt sich Engoulvent zurückfallen lassen, oder konnte er nicht mehr? Vielleicht steckt ihm der Ausreißversuch noch in den Beinen, das könnte sehr gut sein, da auch Shawn Milne nun zurückfällt. Also nur vier Fahrer vorne, Kurt Hovelynck(JAC), Philipp Deignan(A2R), Julien Belgy(BTL) und José-Antonio sind also die Führenden. Und im Feld gibt man nun kräftig Gas, sie werden wohl schon früh eingeholt. Der Abstand bleibt nun dauerhaft bei etwa 2 Minuten und das bei 20 Kilometer vor dem Ziel, aber jetzt gibt Milram Gas und schon jetzt wird Engoulvent eingeholt und nur wenige Sekunden später Milne, beide werden sofort durchgereicht. Die anderen Ausreißer merken, das sie gleich eingeholt werden und geben sich auf. Sie werden nun schon 13 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Damit wird es allmählich spannender, der letzte Hügel kommt in 6 Kilometer, er ist aber nur 1 km, dafür mit einer hohen Steigung. Und schon hängen sich die Favoriten an die Hinterräder ihrer Teamkameraden oder Gegner um sich eine gute Position zu verschaffen. Und nun können sie schon den Hügel sehen und nun geht Ag2r nach vorne! Das wird wohl ein Angriff geben, oder nein? Stéphane Poulhies wird von zwei Fahrern nach vorne begleitet, doch jetzt kommt die Attacke! Rohregger versucht hinterher zugehen, auch Trampusch versucht das, aber Elmiger hatte eine perfekte Position!
Bild
Man sieht auch einen Credit Agricole-Fahrer, das ist die Nummer 76, Laszlo Bodrogi, doch er kommt nicht hinterher, allein stürzt sich Martin Elmiger auf die kurze Abfahrt! Er hat jetzt schon 8 Sekunden Vorsprung, das könnte reichen, wenn er keinen Einbruch hat. Im Feld ist Predictor noch ganz vorne, nur noch 2km, das wird knapp! Der Schweizer hat noch 6 Sekunden Vorsprung und die Sprinter können ihn schon sehen, er gibt auch Gas und rettet sich ins Ziel!!! Zweiter wird Gasparotto vor Zabel. Unglaublicher Vierter wird Russel Downing von Health Net, erst dann kommt der Mann im orangenen Trikot, Robbie McEwen. Jetzt die große Frage, wer wird morgen Führender sein? Es ist Gasparotto, vier Sekunden vor Elmiger, dritter ist Robbie McEwen mit ebenfalls 4 Sekunden Rückstand.
Bild
Die kompletten Ergebnisse:
Etappe:
1. Martin Elmiger (A2R) 3:39:51
2. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:00
3. Erik Zabel (MRM) +0:00
4. Russel Downing (HNM) +0:00
5. Robbie McEwen (PRL) +0:00
6. William Bonnet (C.A) +0:00
7. Assan Bazayev (AST) +0:00
8. Alberto Ongarato (MRM) +0:00
9. Kyle Gritters (HNM) +0:00
10. Harald Starzengruber (ELK) +0:00

Gesamtwertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 4:41:52
2. Martin Elmiger (A2R) +0:04
3. Robbie McEwen (PRL) +0:04
4. Erik Zabel (MRM) +0:16
5. Alberto Ongarato (MRM) +0:24
6. Assan Bazayev (AST) +0:24
7. William Bonnet (C.A) +0:24
8. Julian Dean (C.A) +0:24
9. Russel Downing (HNM) +0:24
10. Kyle Gritters (HNM) +0:24

Sprintwertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 40
2. Robbie McEwen (PRL) 37
3. Martin Elmiger (A2R) 25
4. Erik Zabel (MRM) 23
5. Alberto Ongarato (MRM) 22

Bergwertung:
1. Julien Belgy (BTL) 6
2. José-Antonio Redondo (AST) 4
3. Philipp Deignan (A2R) 2

Nachwuchswertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 4:41:52
2. Assan Bazayev (AST) +0:24
3. William Bonnet (C.A) +0:24
4. Kyle Gritters (HNM) +0:24
5. Manuel Quinziato (LIQ) +0:24

Teamwertung:
1. Crédit Agricole (FRA) 3:07:15
2. Liquigas (ITA) +0:00
3. Team Milram (ITA) +0:00
4. Health Net presented by Maxxis (HNM) +0:00
5. Predictor-Lotto (PRL) +0:00
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422754Beitrag Robbie
30.4.2007 - 15:10

sehr schön...ich hab nix auszusetzen(das soll was heißen^^)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423115Beitrag bayerchecker06
1.5.2007 - 19:25

Am gleichen Abend fand sich im Internet folgendes wieder:

Bild
Zuletzt geändert von bayerchecker06 am 1.5.2007 - 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423117Beitrag eisel92
1.5.2007 - 19:29

Super AAR - ich hoffe und bitte dich darum, einen richtig, langen Karriere-AAR zu machen. Du kannst das.
Der Radsport-Aktiv Link war super, nur hättest du das vielleicht wo einbauen können?! Wenn man nicht genauer hinschaut glaubt man, dass das ein Kritikpunkt ist.
EDIT: Problem gelöst, sehr gut, aber mach das Bild noch etwas kleiner, damit man nicht hin und her scrollen muss!
Einen Kritikpunkt habe ich noch, und bitte präge nicht nur du dir das ein :]

Das Wort -einzigste- gibt es nicht!
Einzige, wie es richtig heißt, kann man nicht steigern!

Ich seh das immer wieder, hab langsam das Gefühl, dass das eine Deutsche Volkskrankheit ist! :] Wie kommt ihr auf solch wirren Gedanken!^^ Sinkewitz hat das heute auch gesagt. Einzigste gibt es nicht, nur einzige. AIDS Aufklärung, unnötig, über einzige und einzigste sollte man aufklären! :D

Aber sonst wirklich toller AAR!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423119Beitrag bayerchecker06
1.5.2007 - 19:31

danke, das mit "einzigste" hab ich mir wohl von so en paar aus meinem dorf angewöhnt, das sagt das fast jeder, zu nem langen AAR: ich habe mich entschlossen einen zu machen, aber erst muss dieser fertig werden ;)

Edit: Hab das Bild jetzt kleiner gemacht ;)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423453Beitrag bayerchecker06
2.5.2007 - 20:37

Guten Tag,
ich begrüße sie zur 2.Etappe der Tour Down Under 2007. Heute dürfte es nach dem Profil könnte sich wieder ein Fahrer kurz vor dem Ziel absetzen, hier ist das Profil:
Guten Tag,
ich begrüße sie zur 2.Etappe der Tour Down Under 2007. Heute dürfte es nach dem Profil könnte sich wieder ein Fahrer kurz vor dem Ziel absetzen, hier ist das Profil:
Bild
Damit dürfte auch hier wieder der Kampf um das Bergtrikot losgehen, wenn sich ein Fahrer, der Gestern schon gepunktet hat, vorne platziert, wird er wohl das Trikot übernehmen, vielleicht gelingt es auch einem Fahrer, der noch keine Punkte auf dem Konto hat, die einzige Bergwertung des Tages zu gewinnen und sich noch vor dem bisherigen Träger durch Zeitbonifikationen das Trikot zu übernehmen. Doch erst mal zum Start, es ging soeben los und schon ist eine Ausreißergruppe vorne, das sind aber nur 4 Fahrer, Kenny de Haes (JAC), Vincent Jérôme (BTL), Maxim Gourov (AST) und Philipp Deignan (A2R), der gestern schon 2 Punkte geholt hat!!! Und im Feld reagiert noch keiner, entweder sie haben den Angriff total verschlafen oder sie verlassen sich auf die anderen in der Gruppe, das Deignan höchstens 2 Punkte holt. Doch jetzt sind sie am Anstieg und mit einer Attacke holt sich Deignan die 6 Punkte knapp vor Gourov.
Bild
Dritter wird noch Vincent Jérôme, damit ist Philipp Deignan nun Führender in der Bergwertung und nun lässt er sich zurückfallen, scheinbar schont er sich, er war ja Gestern schon in der Ausreißergruppe, das hat mit Sicherheit Kräfte gekostet. Das Feld ist momentan 2 Minuten hinter den nun 3 Führenden, Deignan wird gleich eingeholt. So kommt es auch, Ag2r zeigt sich leicht immer wieder am Kopf des Feldes, aber die Hauptarbeit übernehmen die üblichen Verdächtigen: Liquigas, Predictor-Lotto und Milram. Und nun wird der Franzose eingeholt, er kann sich aber im Feld halten, fragt sich nur wie lang. Wie lang lautet auch die Frage wie lang die 3 Ausreißer vorne bleiben. Auf jeden Fall kommen sie jetzt zur ersten von drei Sprintwertungen. Jedoch wird hier nicht gesprintet, daher gewinnt Jérôme diese Wertung vor de Haes und Gourov. Hier ein kleiner Überblick, wie weit diese Ausreißer in der Gesamtwertung hinter dem Führenden Gasparotto liegen:
015 Maxim Gourov (Astana) +0:24
034 Kenny de Haes (Chocolade Jacques) +2:31
042 Vincent Jérôme (Bouygues Telecom) +2:31
Damit ist Maxim Gourov der gefährlichste Fahrer, doch das Feld wird sie wohl rechtzeitig einfangen. Und nun kommen die Ausreißer mit vier Minuten und zweiundzwanzig Sekunden an die erste Überquerung des kleinen Hügels, der vier mal zu befahren ist, allerdings keine Bergwertung ist. Und schon sind sie wieder auf der Abfahrt, das zeigt wohl, wie klein er ist. Da es nun nicht so wahnsinnig spannend ist, können wir ihnen mal wieder die Einschätzung der Zeitschrift „Cycling Down Under“:
*** Enrico Gasparotto
** Martin Elmiger, Robbie McEwen
* Zabel, Ongarato, Bazayev

Scheinbar können sich diese wieder einen Sieg von Elmiger vorstellen, aber ob der gleiche „Trick“ zweimal funktioniert weiß ich nicht und bin mir da auch nicht sicher. Daher tippe ich eher auf einen Sprintsieger, Enrico Gasparotto wäre es zu gönnen, nachdem er schon zweimal Zweiter wurde, doch vielleicht schafft es McEwen heute wieder? Wir werden am Ende des Tages schlauer sein, aber in wenigen Momenten werden wir schlauer sein wer der Sieger der zweiten Sprintwertung ist, diesmal sprinten sie auch um die Punkte und diesmal gewinnt de Haes vor Gourov und Jérôme. Nun steigt im Feld Ag2r mehr in die Führungsarbeit ein und versucht den Abstand zu verkürzen, ist wohl auch dringend nötig, da die Ausreißer knapp 65km vor dem Ziel noch 7 Minuten Vorsprung haben. Jedoch ist das Feld klar im Vorteil, da nun vier Teams vorne sind. Und nun überqueren die 3 Spitzenreiter zum zweiten mal den vielleicht entscheidenden Hügel, wo bei der vierten Überquerung die entscheidende Attacke kommen könnte. Das Feld ist nun auf 6 Minuten herangekommen. Am Berg hat de Haes leichte Probleme, genauso wie einige Fahrer im Feld, wohl größtenteils Sprinter, aber der Unterschied zu Gestern ist, das der Hügel weiter vor dem Ziel liegt, das es ein Ausreißer schwer haben wird. Defekt im Feld!! Es hat einen Credit Agricole-Fahrer getroffen, das ist Laszlo Bodrogi, aber er wird wohl keine Probleme haben, zurück ins Feld zu kommen, da er 1.) Unterstützung von zwei Teamkollegen bekommen hat und 2.) das Tempo im Feld nicht sonderlich hoch ist, es sind ja auch noch etwa 50km bis ins Ziel. Wir bekommen soeben die Bilder, wie Bodrogi ins Feld zurückkehrt. Und die Ausreißer haben noch 45km bis ins Ziel, dort sitzt de Haes nur noch hintendrauf, scheinbar hat er keine Kräfte mehr und wird bald abreißen lassen, so auch einige Sprinter im Hauptfeld, vorhin hat es Aurélien Clerc erwischt, doch er ist mittlerweile wieder zurück im Feld. Hier ist die aktuelle Rennsituation:
[Noch 40km] Tête de la Course – 3:50 > Peloton – 2:01 > Grupetto
Damit sind die Chancen für die Ausreißer recht gering, doch gleich kommen sie zur nächsten und letzten Sprintwertung. Doch davor muss de Haes reißen lassen! Damit nur noch zwei Fahrer vorne, die kommen jetzt auch zum Sprint, dort gewinnt Gourov vor seinem Mitstreiter Jérôme und eine halbe Minute später trudelt de Haes zur Sprintwertung. Das Feld wiederum nur 2 Minuten, das 36km vor dem Ziel, das wird nicht reichen, vor allem weil jetzt auch noch Credit Agricole miteingestiegen ist. Damit 5 Mannschaften hinter 3 Fahrern, wobei de Haes jetzt eingeholt wird. Die 2 Spitzenreiter haben unterdessen die dritte Überquerung des Hügels hinter sich und nun geht es für sie noch 30km überwiegend flach bis ins Ziel, doch das Feld kommt immer näher. Die Sprinter kommen nun auch langsam nach vorne, besonders auf Gasparotto würde ich heute ein Auge werfen, der wird motiviert sein, da er zweimal Zweiter wurde und sicherlich jetzt den großen Wurf landen möchte. Aber auch Menzies und Elmiger kommen nach vorne, sie könnten es auf eine Attacke setzen, sind aber auch recht sprintstark. Noch 20km, die Ausreißer sind schon in Sichtweite für das Feld und nun sind nur noch die Sprinterteams vorne vertreten. Gourov gibt sich auf, noch ein Shakehands mit Jérôme, mit dem er über 120km vorne gefahren ist, aber jetzt ist für ihn Schluss und auch der Franzose kann nicht mehr lange und wird sich nicht mehr lange vor dem Feld halten können. Die Helfer holen jetzt die 2 Ausreißer ein, damit nun wieder geschlossenes Feld, noch ein kleiner Hügel ist zu überwinden und der ist schon so nahe, dass das Feld ihn schon sehen kann und ihn in jedem Moment überqueren wird. So kommt es auch, es kommen erwartete Attacken, aber nicht von Elmiger, der hält sich zurück, die anderen Attacken bringen nichts, diesmal passt das Feld auf und lässt keinen weg, nun sind sie wieder auf der Abfahrt und es sind nur noch 6km zu fahren. Die Züge bilden sich und Predictor ist stark vertreten, aber jetzt kommt Milram, nicht mehr lange bis zum Ziel, doch was sehen wir da? Zabel scheint der Anfahrer für Ongarato zu sein! Also bestätigt sich das, was sich schon lange abzeichnet, Zabel ist noch nicht in Form, im Gegensatz zu Ongarato. Noch 2km, schon jetzt ein wahnsinnig hohes Tempo, der letzte Kilometer! Milram ganz vorne, Zabel schon vorne, er fährt tatsächlich für Ongarato an und der zieht auch davon, im ersten Moment können nur Elmiger und Menzies folgen, diese drei setzen sich ab und werden den Sieg unter sich ausmachen, und jetzt zieht Ongarato davon, die anderen Sprinter kommen wieder näher, das wird eng aber der Sieg für den Italiener steht fest, und Menzies wird tatsächlich Zweiter vor Elmiger. Die weiteren Platzierungen folgen gleich. Eine Meldung noch: Durch den dritten Platz ist Elmiger nun Gesamtführender in der Gesamtwertung.
Bild
Bild
Ergebnisse:
Etappe:
1. Alberto Ongarato (MRM) 3:42:01
2. Karl Menzies (HNM) +0:00
3. Martin Elmiger (A2R) +0:00
4. Harald Starzengruber (ELK) +0:00
5. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:00
6. Russel Downing (HNM) +0:00
7. Erik Zabel (MRM) +0:00
8. Assan Bazayev (AST) +0:00
9. William Bonnet (C.A) +0:00
10. Maxim Iglinsky (AST) +0:00

Gesamtwertung:
1. Martin Elmiger (A2R) 8:23:49
2. Alberto Ongarato (MRM) +0:04
3. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:04
4. Robbie McEwen (PRL) +0:08
5. Karl Menzies (HNM) +0:16
6. Erik Zabel (MRM) +0:20
7. Assan Bazayev (AST) +0:28
8. Russel Downing (HNM) +0:28
9. William Bonnet (C.A) +0:28
10. Harald Starzengruber (ELK) +0:28

Sprintwertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 52 Punkte
2. Alberto Ongarato (MRM) 51 Punkte
3. Robbie McEwen (PRL) 42 Punkte
4. Martin Elmiger (A2R) 41 Punkte
5. Erik Zabel (MRM) 32 Punkte

Bergwertung:
1. Philipp Deignan (A2R) 8 Punkte
2. Julien Belgy (BTL) 6 Punkte
3. José-Antonio Redondo (AST) 4 Punkte
4. Maxim Gourov (AST) 4 Punkte
5. Vincent Jérôme (BTL) 2 Punkte

Nachwuchswertung:
1. Enrico Gasparotto (LIQ) 8:23:53
2. Assan Bazayev (AST) +0:24
3. William Bonnet (C.A) +0:24
4. Kyle Gritters (HNM) +0:24
5. Manuel Quinziato (LIQ) +0:24

Teamwertung:
1. Crédit Agricole (FRA) 3:07:15
2. Liquigas (ITA) +0:00
3. Team Milram (ITA) +0:00
4. Health Net presented by Maxxis (HNM) +0:00
5. Predictor-Lotto (PRL) +0:00
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423864Beitrag bayerchecker06
5.5.2007 - 10:35

Guten Tag zur 3.Etappe der Tour Down Under, heute dürfte es wiedereinmal zu einer Massensprintentscheidung kommen, da es ab der einzigen Bergwertung nur noch bergab oder flach bis ins Ziel geht, hier ist das Profil:
Bild
Daher steigen wir heute erst bei km 70 ein, also nach der ersten Sprintwertung. Bisherige Informationen: Es ist eine drei Mann starke Ausreißergruppe vorne, die Fahrer sind Mariusz Witecki (VBG), Laurent Mangel(A2R) und Ciaran Power (NIC). Die Sprintwertung gewann Witecki vor Power und Mangel. Und nun steigen wir live ins Renngeschehen ein. Die Fahrer sind momentan auf der Abfahrt vor der Bergwertung. Heute wird es wohl eine Sprintentscheidung geben, da sich die Gruppe nicht so richtig absetzen kann und das Feld von drei Mannschaften angeführt wird. Die Ausreißer kommen gleich zur einzigen Bergwertung, sie ist nicht besonders lang, dafür steil. Aber für die Fahrer dürfte das kein Problem sein, das sehen wir auch, Power führt die Ausreißergruppe vor Mangel und Witecki über den Hügel, das Feld ist schon bald zu erwarten. Währenddessen haben wir uns die Meinung von den Fahrern einzelner Teams eingeholt:
Robbie McEwen: Heute möchte ich natürlich noch mal gewinnen, morgen werde ich keine Chance haben, ich bin derzeit zwar in keiner guten Form, aber ich hoffe trotzdem noch bis zu 2 Etappen zu gewinnen.
Erik Zabel: Heute oder morgen soll ein Etappensieg her, zwar bin ich nicht in einer guten Form, aber mit ein bisschen Glück ist es schon möglich!
Martin Elmiger: Heute mache ich mir noch keine Hoffnungen, aber morgen soll es dann der Gesamtsieg sein!
Christophe Brandt: Ich habe für morgen freie Fahrt bekommen, da möchte ich etwas reißen, ich bin ja schon durchaus gut platziert.

Und schon sind wir wieder da und noch sind es 50km bis ins Ziel und die Ausreißer haben nur noch 2 Minuten Vorsprung. Im Feld sind die gleichen Teams wie derzeit vorne, Liquigas, Predictor-Lotto und Milram, anscheinend machen sich alle drei Teams noch Hoffnungen auf einen Etappensieg heute. Und da ist ein Sturz im Feld!!! Ziemlich viele Fahrer liegen da am Boden, aber keiner musste das Rennen aufgeben. Zum Glück.
Wir geben nun in eine kurze Werbepause ab und sind gleich wieder da.

Und da sind wir wieder, 30km vor dem Ziel, und die Ausreißer sind fast schon wieder gestellt, daher noch 30 flache km und die Ausreißer hängen an der langen Leine des Feldes. Sie haben nur noch 23 Sekunden Vorsprung, aber sie haben keine Chance!
Und nun bekommen wir die Info, das alle gestürzten Fahrer wieder zum Feld aufschließen konnten. Das Feld wird immer schneller und die Ausreißer werden nun langsam aber sicher eingeholt und so ist das Feld 20km vor dem Ziel wieder ganz beisammen. Nun zeigt sich auch Ag2r vorne, sie wollen scheinbar auch eine Sprintentscheidung erzwingen. Auch Credit Agricole und Health Net zeigen sich immer wieder vorne, das Feld rast dem Ziel in Victor Harbor, dort sind sie auch schon, aber es wird noch in der Stadt rumgefahren, bevor es dann zum spannenden Sprintfinale kommt. Nur noch 15km durch die Hafenstadt im Süden Australiens, nur etwa 100km von Adelaide südlich gelegen. Langsam kommen auch Attacken aber das Feld ist zu schnell, das wird einen Sprint geben. Jetzt sind es nur noch 10km und Predictor ist geschlossen an der Spitze, die Sprinter sind schon vorne, auch Elmiger scheint hier zu versuchen eine gute Platzierung herauszuholen, er hat noch eine Chance sein gestern erobertes gelbes Trikot zu verteidigen, doch dafür muss er sich Zeitbonifikationen sichern und hoffen, das nicht Gasparotto oder McEwen gewinnt. Nur noch 7km, das Feld rast dem Ziel entgegen, Predictor weiterhin vorne, McEwen macht heute einen starken Eindruck, auch Zabel sieht noch gut aus. Und wieder ist ein Kilometer mehr vorbei, noch 6km, die Züge bilden sich, das gelbe Trikot von Martin Elmiger hängt an McEwens Hinterrad. Immer noch ist der Zug von Predictor ganz vorne, scheinbar sind sie total überzeugt von McEwen, er hat ja schon eine Etappe gewonnen, heute die Nächste? Das wird die große Frage sein, 5km vor dem Ziel. Milram kommt nun auch verstärkt nach vorne, aber kommt Zabel gegen McEwen an? Fragen um Fragen, aber bald sind wir im Ziel und dann werden wir es ja sehen. Wieder versucht sich da ein Fahrer abzusetzen, aber er kommt nicht weg, Predictor passt auf und das 3km vor dem Ziel. Die Fahrer nähern sich dem Ziel, es wird spannend, immer noch Predictor vorne, gewinnt heute McEwen? Erst dann hätte sich die ganze Arbeit ausgezahlt! Sie arbeiteten ja die ganze Etappe lang und jetzt, 2km vor dem Ziel, wird kräftig Tempo gebolzt, McEwen hat noch zwei Anfahrer, Liquigas mit Gasparotto schon zu weit hinten, am Hinterrad von McEwen ist Elmiger, nebenan der Milram-Zug um Kapitän Erik Zabel. Der letzte Kilometer, der Sprint beginnt, immer noch Predictor vorne und McEwen gewinnt ganz souverän vor Erik Zabel, der sich ganz knapp vor Martin Elmiger durchsetzt. Vierter wird Gasparotto, dann Ongarato, alle Ergebnisse werden sie gleich sehen, und hier sind sie auch:

Etappe:
1. Robbie McEwen (PRL) 3:54:34
2. Erik Zabel (MRM) +0:00
3. Martin Elmiger (A2R) +0:00
4. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:00
5. Alberto Ongarato (MRM) +0:00
6. Stephane Poulhies (A2R) +0:00
7. Assan Bazayev (AST) +0:00
8. Russel Downing (HNM) +0:00
9. Karl Menzies (HNM) +0:00
10. Wesley van der Linden (JAC) +0:00

Gesamtwertung:
1. Robbie McEwen (PRL) 12:18:11
2. Martin Elmiger (A2R) +0:04
3. Enrico Gasparotto (LIQ) +0:16
4. Alberto Ongarato (MRM) +0:16
5. Erik Zabel (MRM) +0:20
6. Karl Menzies (HNM) +0:28
7. Assan Bazayev (AST) +0:40
8. Russel Downing (HNM) +0:40
9. William Bonnet (C.A) +0:40
10. Harald Starzengruber (ELK) +0:40

Sprintwertung:
1. Robbie McEwen (PRL) 67
2. Enrico Gasparotto (LIQ) 66
3. Alberto Ongarato (MRM) 63
4. Martin Elmiger (A2R) 57
5. Erik Zabel (MRM) 52

Bergwertung:
1. Philipp Deignan (A2R) 8
2. Julien Belgy (BTL) 6
3. Ciaran Power (NIC) 6
4. José-Antonio Redondo (AST) 4
5. Maxim Gourov (AST) 4

Nachwuchswertung:
1. Enrico Gasparotto (MRM) 12:18:27
2. Assan Bazayev (AST) +0:24
3. William Bonnet (C.A) +0:24
4. Kyle Gritters (HNM) +0:24
5. Manuel Quinziato (LIQ) +0:24

Teamwertung:
1. Crédit Agricole (FRA) 3:07:15
2. Liquigas (ITA) +0:00
3. Team Milram (ITA) +0:00
4. Health Net presented by Maxxis (HNM) +0:00
5. Predictor-Lotto (PRL) +0:00

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Wiederholung lädt bei mir nich mehr, sodass ich keine Screens machen konnte, leider
Kritiken sind weiterhin erwünscht!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424895Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 17:18

Sry das solang kein Post mehr gekommen ist, heute Abend kommt wohl noch die 5.Etappe, ich hatte in den letzten Tagen einfach nicht genug Zeit.
P.S.: Feedback ist weiterhin erwünscht :!: :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Antworten