Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
- Bettini_der_Beste
- Beiträge: 1114
- Registriert: 27.9.2004 - 20:53
http://www.challenge-magazin.com/
Das neue Online-Magazin für den gemeinen Hobbyradsportler. Beim ersten überfliegen find ich die Berichte über die Jedermannrennen interessant, lohnt sich auf jeden Fall für News/Termine/etc. für Jedermannveranstaltungen. Da wurde ja auch schon häufiger nach gefragt.
Das neue Online-Magazin für den gemeinen Hobbyradsportler. Beim ersten überfliegen find ich die Berichte über die Jedermannrennen interessant, lohnt sich auf jeden Fall für News/Termine/etc. für Jedermannveranstaltungen. Da wurde ja auch schon häufiger nach gefragt.
-
- Beiträge: 906
- Registriert: 16.9.2006 - 8:42
Hallo zusammen,
um mal ein anderes Thema anzusprechen: Ich würde gerne mal mit ein paar Freunden eine Radtour machen.
Nur habe ich noch nicht allzuviel Ahnung davon und wollte mich bei euch mal erkundigen,was ihr als Einstieg empfehlen würdet.
Die Tour sollte vielleicht so über 100-150 KM gehen(Übernachtung eingerechnet).
Danke für Antworten
um mal ein anderes Thema anzusprechen: Ich würde gerne mal mit ein paar Freunden eine Radtour machen.
Nur habe ich noch nicht allzuviel Ahnung davon und wollte mich bei euch mal erkundigen,was ihr als Einstieg empfehlen würdet.
Die Tour sollte vielleicht so über 100-150 KM gehen(Übernachtung eingerechnet).
Danke für Antworten
Yo, würd ich auch sagen, mach mit deinen Freunden doch mal ne kleine Ausfahrt, 2-3 Stunden evtl um auch mal länger zu testen und dann guckt wie der Fitnessstand von euch allen ist, dann wisst ihr auch wie lange ihr evtl noch auf dem Rad sitzen bleiben könnt und wieviel km ihr evtl noch fahren könnt.
Auch die Frage ob ihr ne Pause ausser der Nacht machen wollt is noch die Frage etc. Aber so ne Probefahrt sollte mal drin sein
Auch die Frage ob ihr ne Pause ausser der Nacht machen wollt is noch die Frage etc. Aber so ne Probefahrt sollte mal drin sein
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
Ist ein Griff ins Klo. Die Seite ist eigentlich nur ein Copy/Paste des T-Mobile Bonsen-Jedermann Cycling Tour Kalenders. Es gibt aber noch deutlich mehr Hobby- und Jedermannrennen in Deutschland. Die findet man auf der BDR Seite (www.rad-net.de) unter Veranstaltungen -> Straßensport. Die normalen Hobbyrennen sind auch deutlich günstiger, in der Regel 10 Euro Startgebühr. Dafür sind die Ergebnislisten aber oftmals fehlerhaft.Bettini_der_Beste hat geschrieben:http://www.challenge-magazin.com/
Das neue Online-Magazin für den gemeinen Hobbyradsportler. Beim ersten überfliegen find ich die Berichte über die Jedermannrennen interessant, lohnt sich auf jeden Fall für News/Termine/etc. für Jedermannveranstaltungen. Da wurde ja auch schon häufiger nach gefragt.
so gestern war ich bei Uwe Raab im "Radprofi" Laden und habe mich für dieses Rennrad entschieden
dort kommen noch 28 er Reifen drauf aktuell 23er
1000€ -10% Rabbat dazu kommen noch Schuhe, Handschuhe, Helm, Tacho, Trinkflaschenhalterung und Trikot = ca. 1100€
nach der mündlichen Abiprüfung kauf ich mir aller Vorraussicht nach das Rad
dort kommen noch 28 er Reifen drauf aktuell 23er
1000€ -10% Rabbat dazu kommen noch Schuhe, Handschuhe, Helm, Tacho, Trinkflaschenhalterung und Trikot = ca. 1100€
nach der mündlichen Abiprüfung kauf ich mir aller Vorraussicht nach das Rad
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
- valverde_a
- Beiträge: 1010
- Registriert: 25.6.2006 - 10:14
- Kontaktdaten:
.. eine Frage hätte ich (weiß zwar nicht, ob das hier passend ist...):
Weiß jemand, wie groß die Startnummern, der Profis sind (also Breite (cm), höhe (cm))? Oder fährt jemand Rennen (ich bin zwar, kann mich aber nicht mehr erinnern) und kann mir so sagen, wie groß die bei ihm sind?
Weiß jemand, wie groß die Startnummern, der Profis sind (also Breite (cm), höhe (cm))? Oder fährt jemand Rennen (ich bin zwar, kann mich aber nicht mehr erinnern) und kann mir so sagen, wie groß die bei ihm sind?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
Die sind oft unterschiedlich groß...valverde_a hat geschrieben:.. eine Frage hätte ich (weiß zwar nicht, ob das hier passend ist...):
Weiß jemand, wie groß die Startnummern, der Profis sind (also Breite (cm), höhe (cm))? Oder fährt jemand Rennen (ich bin zwar, kann mich aber nicht mehr erinnern) und kann mir so sagen, wie groß die bei ihm sind?
- bayerchecker06
- Beiträge: 687
- Registriert: 15.3.2006 - 13:14
- Kontaktdaten:
Hab mal wieder ne Frage. Wie kann man eine Übersetzung einstellen, und wie bekommt man eineauf 6,10m?
Schonmal Danke...
Schonmal Danke...
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Indem man unterschiedliche Ritzel und unterschiedlich große Blätter nimmt. Was meinst du mit 6,10m? die kleineste, die größte?
Ich fahre zum Beispiel eine 27-12 Kassette und vorne ein 39 und 53 Blatt. Da hat man als kleinste Entfaltung 3,06m und als größte 9,36m.
6,10m erreicht man dann vielleicht mit 52/18 oder so in der Art. Was genau meinst du mit einstellen? Könntest du dein Problem noch genauer beschreiben.
Ich fahre zum Beispiel eine 27-12 Kassette und vorne ein 39 und 53 Blatt. Da hat man als kleinste Entfaltung 3,06m und als größte 9,36m.
6,10m erreicht man dann vielleicht mit 52/18 oder so in der Art. Was genau meinst du mit einstellen? Könntest du dein Problem noch genauer beschreiben.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
- bayerchecker06
- Beiträge: 687
- Registriert: 15.3.2006 - 13:14
- Kontaktdaten:
Also ist kein wirkliches Problem
Also ich hab halt gelesen, das für die Rennen der Klasse U15 eine Übersetzung mit 6,10m gebraucht wird. So steht das bei www.rad-net.de :
Schüler U 15
13/14 Jahre
6,10m (Straße)
6,45m (Bahn)
Was nun wirklich damit gemeint ist, weiß ich nicht
Also ich hab halt gelesen, das für die Rennen der Klasse U15 eine Übersetzung mit 6,10m gebraucht wird. So steht das bei www.rad-net.de :
Schüler U 15
13/14 Jahre
6,10m (Straße)
6,45m (Bahn)
Was nun wirklich damit gemeint ist, weiß ich nicht
- valverde_a
- Beiträge: 1010
- Registriert: 25.6.2006 - 10:14
- Kontaktdaten:
Also bei 6,10 Meter ist der generell schwerste Gang gemeint.. das ist die Angabe der Meter, die du mit einer Umdrehung (der Pedale) schaffst!!!
was willst du damit?? willst du Rennen fahren, oder einfach nur so raufschrauben?? Wenn du es nur so raufschrauben willst, würde ich es auf keinen Fall machen (bin jetzt über ein Jahr mit der U-15 Schaltung gefahren), denn die ist einfach zu leicht, da kannst du bei 55 nicht mehr mittreten!! ....
was willst du damit?? willst du Rennen fahren, oder einfach nur so raufschrauben?? Wenn du es nur so raufschrauben willst, würde ich es auf keinen Fall machen (bin jetzt über ein Jahr mit der U-15 Schaltung gefahren), denn die ist einfach zu leicht, da kannst du bei 55 nicht mehr mittreten!! ....
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
- MichaelBoogerd
- Beiträge: 1959
- Registriert: 5.10.2004 - 17:23
- Kontaktdaten:
Um einmal wieder auf den Titel dieses Threads zurück zu kommen.
Wer von euch hat eigentlich die Ambitionen (und/oder Talent) um ganz nach oben zu gelangen? (sprich Prof. Continentalteam/Protour Team) oder fährt jemand in diesem Forum schon so hoch oben?
Würde mich echt mal interessieren....
Wer von euch hat eigentlich die Ambitionen (und/oder Talent) um ganz nach oben zu gelangen? (sprich Prof. Continentalteam/Protour Team) oder fährt jemand in diesem Forum schon so hoch oben?
Würde mich echt mal interessieren....
3 | Mermillod B. | 0 | Lindell-V. | 3 | Babikov | 0 | Brooks | 0 | Descombes S. | 0 | Slavik | 0 | Bailey | 0 | E Gasparin | 0 |
- Bettini_der_Beste
- Beiträge: 1114
- Registriert: 27.9.2004 - 20:53
Also ich habe keine Ambitionen ganz nach oben zu kommen, weil ich weiß, dass ich einfach nicht soviel Talent habe. Zudem habe ich die falsche Einstellung. Naja.
Was ich eigentlich sagen wollte, bei uns im Verein gibt es eigentlich 2 aktuelle Fahrer, die ziemlich weit oben sind. Zum einen der Cousin von Danilo Napolitano, der fährt beim Team Cogee, einem renommierten Saarländischen Team, wo viele Ambitionierte A und B-Klasse-Amateure fahren (dieser hat übrigens vor kurzer Zeit ein internationales U23-Rennen gewonnen) und zum zweiten Florian Salzinger, der bei dem schweizer Team Hadimec einen Profivertrag hat (häufige Berichte von Rennen gibts auf unserer Seite www.rsv-nassovia-limburg.de).
Was ich eigentlich sagen wollte, bei uns im Verein gibt es eigentlich 2 aktuelle Fahrer, die ziemlich weit oben sind. Zum einen der Cousin von Danilo Napolitano, der fährt beim Team Cogee, einem renommierten Saarländischen Team, wo viele Ambitionierte A und B-Klasse-Amateure fahren (dieser hat übrigens vor kurzer Zeit ein internationales U23-Rennen gewonnen) und zum zweiten Florian Salzinger, der bei dem schweizer Team Hadimec einen Profivertrag hat (häufige Berichte von Rennen gibts auf unserer Seite www.rsv-nassovia-limburg.de).
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 3.10.2006 - 14:18
- Kontaktdaten:
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Ich fahr da jedes Jahr drüber, beim Ötztaler Radmarathon. Ist ein sauschwerer Berg. Nagut, aber wenn du nur ihn nimmst, dann gehts noch grad so. Wir fahren davor Kühtai, Brenner und Jaufenpass (?) hoch. Timmelsjoch ist ein absolute Biest. Steil und einfach nur extrem lang. Weiß nicht, wie du im Training bist, aber schaffbar ist der auf jeden Fall. Stilfser Joch ist aber schöner
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 3.10.2006 - 14:18
- Kontaktdaten:
ja wir fahren in relativ kurzen etappen von garmisch nach verona in 6 tagen
fernpass, timmelsjoch, gampenpass, gardasee - das timmelsjoch fahrn wir von sölden aus - ham also den berg gleich am anfang und danach ne lange abfahrt nach meran - bin noch nie wirklich berge gefahren bin aber konditionell ziemlich stark (halbmarathon u inlandtouren) - werde aber davor nochmal intensiv 1 1/2 wochen in stuttgart steigungen trainieren
edit: apropos training in stuttgart - kennt sich da jemand aus oder vllt. auch im schwarzwald? könnte mirjemand vllt streckentipps oder anstiege nennen die sich zum training gut eignen (wie gesagt ziel is timmelsjoc) - wär echt ziemlich cool
fernpass, timmelsjoch, gampenpass, gardasee - das timmelsjoch fahrn wir von sölden aus - ham also den berg gleich am anfang und danach ne lange abfahrt nach meran - bin noch nie wirklich berge gefahren bin aber konditionell ziemlich stark (halbmarathon u inlandtouren) - werde aber davor nochmal intensiv 1 1/2 wochen in stuttgart steigungen trainieren
edit: apropos training in stuttgart - kennt sich da jemand aus oder vllt. auch im schwarzwald? könnte mirjemand vllt streckentipps oder anstiege nennen die sich zum training gut eignen (wie gesagt ziel is timmelsjoc) - wär echt ziemlich cool
Zuletzt geändert von vino supported by klödi am 14.6.2007 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.