Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 438033Beitrag Bettini_der_Beste
27.6.2007 - 14:19

Also Evans ist auf keinen Fall ein Top5-Kandidat. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der in den Bergen nicht mit den Besten mithalten kann.
Leute, Leute, was ist denn nun mit Leipheimer? Der gehört in den Bergen mit zu den Stärksten. Also im Moment sehe Astana, Sastre und Leipheimer vorne. Danach Menchov.

Mal was ganz anderes: Wer glaubt ihr, hat die größten Chancen auf einen Überraschungscoup? Die letzten Jahre haben sich ja immer irgendwelche jungen Franzosen besonders durch ihre Kampfeslust hervorgetan, ob Moreau auf seine alten Jahre wieder mal bester Franzose wird oder wer könnte sich dieses Jahr von den Jungen besonders zeigen? Was denkt ihr?

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438036Beitrag hajk
27.6.2007 - 14:23

moreau kann ueberraschen, aber ob er am berg ganz vorn is..mal sehen...
faehrt eigentlich jose rujano die tour? :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438046Beitrag wassertraeger29
27.6.2007 - 14:38

Moreau will dieses Jahr aufs Bergtrikot+Etappensieg(e) fahren, um nicht immer nur als Abgehängter im Bild zu sein.
Richtige Entscheidung, könnte auch den Bergtrikot-Kampf, endlich mal wieder, richtig spannend machen.

Evans ist vllt. kein Siegaspirant, aber für die Top5 ist der Aussie immer gut.

Überraschung? Alles andere als eine Astana Dominanz wäre eine Überraschung! ;) Ansonsten ist, wie gesagt, Rogers mein Geheimtipp, gespannt bin ich zudem noch auf Arroyo.

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 438049Beitrag Valverde3007
27.6.2007 - 14:40

Zu Rujano: Er fährt nicht die Tour sondern die Österreichrundfahrt.
Zu Moreau: Er will wohl aufs Bergtrikot und auf Etappensiege fahren. Das hat er ja schon angedeutet. Deshalb glaube ich nicht, dass er besser sein wird als im letzten Jahr. Also höchstens Platz 8.
Einen Überraschungscoup kann man einigen Franzosen schon zutrauen. Vielleicht Gadret oder Casar auf einer Bergetappe. Aber im Gesamtklassement wird wohl Moreau mal wieder der beste Franzose Ansonsten bin ich gespannt was z.B. Gomez Marchante zeigt, wenn er diesmal durchkommt.

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438072Beitrag vino supported by klödi
27.6.2007 - 15:36

Also Überraschungen könnte ich mir am ehestem bei Discovery und Caisse vorstellen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die beiden Kapitäne früh aus dem Rennen sein könnten. Dann glaube ich sind Brajkovich und Contador bei Discovery und L. L. Sanchez für eine Überraschung im GK gut. Natürlich wäre das keine Überraschung in dem Sinne, in dem du es vielleicht gemeint hast Bettini, nämlich, dass ein totaler NoName ins GK fährt oder ähnlich Großes vollbringt, aber Contador, Brajkovich oder Sanchez in den Top10 wäre denke ich auch eine halbe Sensation.
Außerdem erwarte ich viel von Dekker, da er ja angekündigt hat ein Fahrer für Etappenrennen werden zu wollen. Vielleicht noch nicht in diesem Jahr, aber ich denke wir alle wissen, dass Dekker ein enormes Potenzial hat - meiner Meinung nach nicht nur für Klassiker.
Eine Überraschung in dem beschriebenen Sinne vorherzusagen is glaube ich sehr schwer, da man bei den NoNames nie weiß, ob einer, und wenn ja wer, die Überraschung der Tour wird.

Adios
Beiträge: 44
Registriert: 19.6.2007 - 21:41

Beitrag: # 438094Beitrag Adios
27.6.2007 - 17:12

Als wenn Contador bei der Tour starten dürfte. Discovery muss aufpassen das sie Überhaupt starten dürfen und wenn dan ganz sicher nicht mit fuentes kunden wie Contador Davis oder der ander komm jetzt net auf den namen.
Viva Loz Tioz

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438333Beitrag vino supported by klödi
28.6.2007 - 16:08

27.06.2007 - (sid) - Die Hoffnungen des Team Discovery Channel ruhen bei der diesjährigen Tour de France (7. bis 29. Juli) auf Levi Leipheimer. Folgerichtig wurde der frühere Profi des Team Gerolsteiner zum Kapitän des US-Rennstalls ernannt. Neben dem US-Amerikaner wurden dessen Landsmann George Hincapie, die Spanier Alberto Contador, Benjamin Noval, Egoi Martinez, der Russe Wladimir Gusev, der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch, der Portugiese Sergio Paulinho sowie der Litauer Tomas Vaitkus nominiert.

Quelle: Radsport-Aktiv

Adios
Beiträge: 44
Registriert: 19.6.2007 - 21:41

Beitrag: # 438376Beitrag Adios
28.6.2007 - 17:35

Jo hab ich auch gelesen und ich wuste nicht das Fuentes Contador selber entlastet hat. Er meinte diesen Namen gar nicht zu kennen
Viva Loz Tioz

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438380Beitrag da_prince
28.6.2007 - 17:39

weiß jemand was über Rogers??
startet er zur Tour?
Weil er musste ja aussteigen bei der Tour de Swiss wegen Knie problemen...
:? :? :frown:

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438397Beitrag tobikaka
28.6.2007 - 17:58

vino supported by klödi hat geschrieben:27.06.2007 - (sid) - Die Hoffnungen des Team Discovery Channel ruhen bei der diesjährigen Tour de France (7. bis 29. Juli) auf Levi Leipheimer. Folgerichtig wurde der frühere Profi des Team Gerolsteiner zum Kapitän des US-Rennstalls ernannt. Neben dem US-Amerikaner wurden dessen Landsmann George Hincapie, die Spanier Alberto Contador, Benjamin Noval, Egoi Martinez, der Russe Wladimir Gusev, der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch, der Portugiese Sergio Paulinho sowie der Litauer Tomas Vaitkus nominiert.

Quelle: Radsport-Aktiv
Das Discovery nicht mit einer Doppelspitze an den Start geht verwundert mich doch sehr. Ich finde, dass es Leipheimer nicht verdient hat, als alleiniger Kapitän bei der Tour zu starten. Contador müsste man da schon gleichstellen, oder wenigstens auf eigene Rechnung fahren lassen. Dass Popovich nicht als Kapitän an den Start gehen kann, ist für mich logisch. Denn schon im letzten Jahr hat er schwer enttäuscht und auch beim Giro war überhaupt nicht da, wo man ihn erwartet hat (auch wenn er 2x gestürtzt ist...)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438526Beitrag Penny
29.6.2007 - 8:23

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Also Evans ist auf keinen Fall ein Top5-Kandidat. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der in den Bergen nicht mit den Besten mithalten kann.
:lol:

ich behaupte das Cadel Evans in den Bergen den anderen davon fahren wird!

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438527Beitrag tobikaka
29.6.2007 - 8:50

Das riecht nach einer Wette :D
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 438857Beitrag Fabian
30.6.2007 - 0:20

Julich hat mich an der TdF in den letzten Jahren enttäuscht, von daher finde ich es gut, dass man auf ihn verzichtet. Ausser bei seinem 3. Rang an der Tour 98 konnte er mich nie wirklich überzeugen. Dann lieber Cancellara und Zabriskie mitnehmen, die Anwärter auf Zeitfahr-Etappensiege sind, als einen Anwärter auf den 20. Rang im Gesamtklassement. Sastre ist ein guter Kapitän, und wenn Schleck noch etwas besser in Form kommt als an der TdS, wird er gute Helferdienste leisten oder bei Bedarf sogar in die Rolle des Kapitäns schlüpfen können. Ich finde, CSC hat ein sehr ausgewogenes Team am Start.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438862Beitrag BlackHackz
30.6.2007 - 1:27

hmm also wenn Julich in Form ist, dann könnte er in Zeitfahren durchaus auch Siegchancen haben. Aber sein Jahr lief bisher einfach mal bescheiden.
Aber wie kannst du denn behaupten, dass Julich dich in den letzten Jahren nicht überzeugt hat? Hast du nur die TdF geguckt oder was? Also gerade im Frühjahr hat er immer fleißig die CSC Fahne hochgehalten...
Ist schon ein großartiger Fahrer, aber dieses Jahr läufts bei ihm einfach nicht. CSC kann nicht nur aus Sympathien Plätze vergeben, da ist auch eine ganze Menge Geld beteiligt. Das Team ist sehr ausgeglichen. Ich hätte mir vllt noch einen Kolobnev gewünscht, aber man kann nicht alles haben ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 438879Beitrag BoKa
30.6.2007 - 9:49

Ich hätte gerne einen Lars Bak gesehen der nach ein schwaches vorjahr immer besser in form gekommen ist..! Ob er gut genug ist ist dann eine andere frage, aber ich finde das seine leztjährige leistung beim Vuelta einen Tour De France platz gerecht war..

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 438905Beitrag Fabian
30.6.2007 - 11:37

Ich habe mich mit meiner Beurteilungen von Julich's Leistungen klar nur auf die TdF bezogen. Angesichts dessen, was er dort in der letzten Zeit gezeigt hat, macht es durchaus Sinn, ihn zu Hause zu lassen. Ein Fahrer, der im Frühling in Topform war und jetzt vielleicht nur noch mittelmässig fährt, bringt an der Tour nichts; dort sollen nur die aktuell besten Fahrer starten. Naja, auch Sastre schien an der TdS noch nicht grossartig drauf zu sein, aber bis zu den richtigen Brocken an der TdF geht's ja noch 'ne Weile. Ich hätte auch Kolobnev mitgenommen, wohl an Stelle Vandeveldes. Aber Riis weiss schon, nach welchen Kriterien er selektionieren will, und wie gesagt, ich finde das Team sehr ausgeglichen.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438925Beitrag hajk
30.6.2007 - 12:55

Fabian hat geschrieben:Ich habe mich mit meiner Beurteilungen von Julich's Leistungen klar nur auf die TdF bezogen. Angesichts dessen, was er dort in der letzten Zeit gezeigt hat, macht es durchaus Sinn, ihn zu Hause zu lassen. Ein Fahrer, der im Frühling in Topform war und jetzt vielleicht nur noch mittelmässig fährt, bringt an der Tour nichts; dort sollen nur die aktuell besten Fahrer starten. Naja, auch Sastre schien an der TdS noch nicht grossartig drauf zu sein, aber bis zu den richtigen Brocken an der TdF geht's ja noch 'ne Weile. Ich hätte auch Kolobnev mitgenommen, wohl an Stelle Vandeveldes. Aber Riis weiss schon, nach welchen Kriterien er selektionieren will, und wie gesagt, ich finde das Team sehr ausgeglichen.
wenn du sastre beobachtest siehst du, er ist nur stark in der Tour de France und in der Vuelta, TdS war "Training" fuer ihn, du hast gesehen er war auch am Berg staerker als Schleck, aber da Schleck Caotain in der tdS war hat er fuer ihn gefahren.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 438959Beitrag Fabian
30.6.2007 - 14:06

"Nur" stark an TdF und Vuelta, wirklich schwach, so 'ne Leistung... Ich erwarte von ihm auch nicht, dass er die TdS gewinnt; allerdings kann man in solchen Vorbereitungsrennen bei vielen Fahrern trotzdem schon erkennen, ob die Form zur TdF passen wird oder nicht. Sastre steigerte sich im Verlauf der TdS; vielleicht hätte er sie sogar gewonnen, wäre er von Beginn weg als Kapitän aufgestellt gewesen. Angegriffen hat er allerdings nie. Ich frage mich nur, wie man dann in den entscheidenden Momenten bereit sein kann, wenn man es nie wagt, seine Form vorher schon mal zu testen. Armstrong und auch Ullrich haben dies jeweils getan, beide haben z.B. schon die TdS gewonnen. Auch Mayo, Vino & Co. waren in Vergangenheit und Gegenwart jeweils am Dauphiné stark und liessen schon mal ihre Muskeln spielen. Klar, man kann sich dann fragen, ob die Topform schon zu früh da ist, aber ich denke, wenn man sich vor dem Höhepunkt nie in Szene setzen kann oder will, fehlt dann in den entscheidenden Momenten vielleicht etwas die Rennhärte.

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 439042Beitrag FothenStar
30.6.2007 - 17:13

Kennt schon jemand die Nominierten von Discovery channel?

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439058Beitrag T-MobileFan
30.6.2007 - 17:42

vino supported by klödi hat geschrieben:27.06.2007 - (sid) - Die Hoffnungen des Team Discovery Channel ruhen bei der diesjährigen Tour de France (7. bis 29. Juli) auf Levi Leipheimer. Folgerichtig wurde der frühere Profi des Team Gerolsteiner zum Kapitän des US-Rennstalls ernannt. Neben dem US-Amerikaner wurden dessen Landsmann George Hincapie, die Spanier Alberto Contador, Benjamin Noval, Egoi Martinez, der Russe Wladimir Gusev, der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch, der Portugiese Sergio Paulinho sowie der Litauer Tomas Vaitkus nominiert.

Quelle: Radsport-Aktiv

:roll:
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 439075Beitrag SantiPerezFernandez
30.6.2007 - 18:32

Vielleicht wäre es auch mal ganz hilfreich, wenn einige User zu bewährten Mitteln greifen, wenn es um Informationsbeschaffung geht.

Ziel dieses Unterforums ist auch weiterhin, auch wenn es zwecklos erscheint, das immer wieder zu sagen, die Diskussion. Zur Information gibt es viele Internetseiten, die einem helfen können.

Kommentarlos Aufgebote zu posten wird auch weiterhin nicht geduldet werden!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten