[2007] Erster Eindruck mit der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Killerplauze
Beiträge: 31
Registriert: 18.6.2007 - 12:25

Beitrag: # 438914Beitrag Killerplauze
30.6.2007 - 12:23

Der simulationsbug ist doch völlig uninteressant ich kauf mir doch kein Spiel um dann fast alles zu simulieren und nur die großen Touren fahre ich dann da bracuhe ich auch kein Karriere Modus usw.

Taurus
Beiträge: 128
Registriert: 8.8.2003 - 12:06

Beitrag: # 438938Beitrag Taurus
30.6.2007 - 13:17

sciby hat geschrieben:In deutschland ist kein Star Force Kopierschütz dabei. Du kannst das Spiel ohne CD starten, benötigst aber um zu spielen die CD. (Ohne CD und Klick auf Einzelspieler>Absturz)
Multiplayer geht aber oder? Ich hab zwar seit gestern das Spiel, habs aber noch nicht ausprobiert. Ich zock normalerweise immer mit meinem Kollegen die großen Rundefahrten im Netzwerk. Dafür brauchten wir halt immer nur eine CD. Wäre doof, wenn wir das Spiel jetzt zweimal kaufen müssten.

yooty
Beiträge: 7
Registriert: 17.6.2006 - 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439023Beitrag yooty
30.6.2007 - 16:28

also ich habe den rsmpro seit gestern und muss sagen das er wirklich gut gelungen ist.

Besonders die rennen sind viel realistischer geworden.
-Bei Bergetappen sind die steigungen viel besser zu sehen also man sieht richtig wie steil es hochgeht.
-Man kann mit seinem Team die Spitzenfahrer wieder einholen wenn man gute bergfahrer in seinen reihen hat. War beim letzten Rsmpro nicht der fall. (zb. Basso etc.)
-Wenn ein fahrer eingeholt wird machen die Fahrer im Hauptfeld platz nicht wie beim alten wo sie einfach durch ihn hinndurch gefahren sind.

Das Menü:
-Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man findet sich recht schnell zurecht.
-Alles ist übersichtlicher gemacht worden.

Das war eine kleine Zusammefassung von meinen ersten Eindrücken des neuen RSM pro 2007.
Klödi du schaffst es
du bist der Beste

Raus mit den doping sündern

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439025Beitrag sciby
30.6.2007 - 16:31

yooty kann ich nur zustimmen.

Zudem ist das mit der Windkante einfach geil. Auf der fünften Etappe mit CSC bei der Tour konnte ich das Tempo erhöhen und durch die 50 Windgeschwinidigkeit wurde 30km vor dem Ziel das Feld in 4 Teile getrennt. Ich war natürlich mit allen Fahrern und den anderen Sprintern vorne. Ein paar Favoriten (wie Vino, der aber sowieso nicht gut drauf war) verloren mehr als 6 Minuten.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 439044Beitrag sunset_rider
30.6.2007 - 17:17

Wie ist das denn jetzt mit Starforce? Ist der sicher nicht drauf?

Ullö
Beiträge: 2
Registriert: 13.8.2005 - 15:00

Beitrag: # 439053Beitrag Ullö
30.6.2007 - 17:36

also ich hab mir das spiel gestern gekauft und hab schon ein bissel gespielt, vieles ist gleich und es gibt sachen die besser sind und sachen die schlechter sind. Aber was jetzt wirklich komplett den spielspass versaut sind die wartezeiten, will ich mehrere tage auf einmal simulieren simuliert es jedes einzelne rennen in der zwischenzeit und wenn z.b 5 rennen an einem tag sind braucht es für diese simulation ca1-1.5 minuten oder vielleicht noch mehr meistens geh ich andere dinge erledigen und es ist noch immer am laden wenn ich wieder zurück komme. also wenn der patch da nicht besserung bringt ist dieses spiel nicht spielbar
Ulle was sonst?

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439056Beitrag Patrick Sinkewitz 22
30.6.2007 - 17:41

das isst ja noch nicht so tragisch... :frown:
viel schlimmer finde ich, dass man 2 mal rennen fahren kann und das spiel bei jedem weiteren chrasht...
Zuletzt geändert von Patrick Sinkewitz 22 am 30.6.2007 - 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439060Beitrag Talentescout
30.6.2007 - 17:45

@ Killerplauze
Du hast schon recht, aber dann muss ich den 3D Modus so machen, dass er auch einwndfrei funktioniert und nicht nur rum ruckelt. 8)

Außerdem kann man nicht jedes kleine Rennen fahren, da man sonst nie richtig weit kommt.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439135Beitrag ThunderBlaze
30.6.2007 - 22:07

sunset_rider hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit Starforce? Ist der sicher nicht drauf?
Sicher ist Starforce drauf, genauso wie im letzten RSM.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

OJhimself
Beiträge: 1
Registriert: 1.7.2007 - 0:02

...unglaublich.

Beitrag: # 439189Beitrag OJhimself
1.7.2007 - 0:19

Ich habe mir das Spiel heute gekauft und kann nur sagen, dass das Wort Frechheit nicht mal ansatzweise die Qualität wiederspiegeln kann.

1.Verbesserungen Fehlanzeige
Die geprisenen Verbesserungen sind entweder nicht vorhanden oder sollten eher als Verschlechterungen bezeichnet werden. Verbesserte Grafik- soll jawohl ein Witz sein genau so mittelmäßig wie bei den Vorgängern. Toller neuer Managermodus- ganz toll die Übersichtlichkeit wurde nicht wirklich verbessert und neue Funktionen die das Spiel voranbringen würden lassen sich für mich auch nicht finden.

2.Ladezeiten
Unmöglich wie ein Spiel mit so begrenztem Umfang und Grafik so übermäßig lange Wartezeiten haben kann. Wenn zum Teil 10 Minuten verstreichen um 2 Wochen zu simulieren oder man an die 5 Minuten warten muss bis eine Etappe geladen ist muss man sich doch ernsthaft fragen wie man ein solches Spiel auf den Markt bringen kann.

3.Bugs und Spielabstürze
Mehr Spielabstürze habe ich in noch keinem Spiel erlebt, egal ob während der Managersimulation oder eines gespielten Rennens Spielabrüche sind leider der traurige Regelfall. Auch wenn man dieses Spiel ganz offensichtlich unbedingt rechtzeitig zur Tour veröffentlichen wollte, sollte man sich doch fragen in wieweit dieses für den Käufer(zumal für einen nicht geraden geringen Preis von 40€) zumutbar ist.

4.Lizenzen
Ein Radsportmanager der für das größte Radrennen der Welt keine Lizenz besitzt und auch für einige Profiteams diese nicht nachweisen kann, sollte vielleicht davon absehen dieses Spiel auf den Markt zu bringen. Aber wer fährt nicht gerne mit Andreas Klodan von Kasatana die Grand Tour.

Fazit:
Einfach nur dreist....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439199Beitrag BlackHackz
1.7.2007 - 0:48

naja, also in den meisten Punkten stimme ich dir absolut zu! Im letzten Punkt vielleicht nicht unbedingt. Also meines Wissens hat das Spiel eine Lizenz für die Tour und zweitens sind Lizenzen teuer und ich kaufe mir lieber ein billigeres Spiel, wobei ich weiß, dass es eine große Community gibt, die ja wirklich innerhalb weniger Stunden eine RealName Database erstellt und ins Netz stellt. Aber ich halte den Preis von 44€ auch für bei Weitem nicht angemessen, die Neuerungen halten sich sehr stark in Grenzen und das neue Interface überrascht mich: ich gewöhne mich nicht immer mehr daran, es macht mich jedes Mal noch wütender! Aber ok, zumindest Punkte 2-3 sollten durch Patches behoben werden (was ich allerdings nicht gutheiße, man kann durchaus auch eine funktionierende Vollversion verlangen, schließlich habe ich ja den vollen Preis bezahlt, bekomme das Spiel aber irgendwie nur in Raten ;) ). Punkt 4 ist ja schon mehr oder weniger behoben :D
Bleibt nur noch Punkt 1, was das Fazit jetzt nicht unbedingt komplett umschwingt, aber aus dem "dreist" kann man schon enttäuschend machen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439204Beitrag Alejandro V.
1.7.2007 - 1:43

Ich habe den neuen RMP noch nicht wirklich ausführlich gespielt, aber das, was ich bisher gesehen habe (eine TdF-Etappe, Tour Down Under in der Karriere), fand ich wirklich nicht schlecht. Bisher habe ich keine Probleme mit Abstürzen oder dem Ruckeln am Ende einer Etappe gehabt, dazu sind mir auch kleinere Verbesserungen auf Anhieb aufgefallen: Die TdF_Etappe nach Tignes habe ich mit Lampre gespielt, meine wichtigsten Fahrer waren Cunego (Tagesform -1) und Valjavec (Tagesform +4). Vinokourov und Sastre sind mit ihrer Attacke weg gekommen, aber alle anderen konnte ich mit Cunego wieder einfangen. Am Ende wurde Cunego immerhin 3. (obwohl der Sprint der Fünfergruppe wirklich leicht zu gewinnen war). Ich habe das ganze Peloton zerfahren können, was man ja vorher nicht wirklich machen konnte, aber die Chance auf den Sieg war Dank der Tagesform auch nicht wirklich gegeben. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Sprints haben sich zwar nicht groß geändert, habe aber den Eindruck, dass Sprintzüge nun auch selber aufgebaut werden können, ohne dass die Chancen auf den Sieg gegen Null tendieren. Habe mit Haussler zwei Sprints gewonnen und bin einmal zweiter geworden, also durchaus ansprechende Resultate.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 439218Beitrag eeyor
1.7.2007 - 8:34

Meist stimme ich ja zu, aber bei den ladezeiten nicht...habe die ganze tour simuliert und für jede etappe brauchte er nicht mehr als 15-20sec...das war beim alten genauso

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439220Beitrag Talentescout
1.7.2007 - 9:51

@ Alejandro
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Habe erst auf schwer angefangen habe dann aber auf normal zurück gewechselt, da ich es schon sehr schwer fande ordentliche Ergebnisse zumindest im Rennen oder Etappenmodus zu erzielen. Vielleicht habe ich auch die richtige Taktik noch nicht raus! :cry:
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 439234Beitrag eeyor
1.7.2007 - 10:43

Das stimmt die Bergetappen sind sau schwer geworden, wenn man keinen der top3 fahrer spielt...ich hatte keine chance mit guerini (tagesform +5) am aubisque mit valverde (+2) und Sastre (+1) mitzuhalten und verlor 2min... wenigstens mit klöden (-1) konnte ich mithalten...
Mit valverde, sastre & Vino ist es recht einfach, aber mit 3-4 kletterpunkten weniger ist es fast unmöglich

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439248Beitrag sciby
1.7.2007 - 11:53

Frage mich im Moment eher, warum man nicht bei Sprint an anderen vorbei kommt. Bei Milan-San Remo bin ich mit Lampre gefahren. Ich hatte 88 Fitnesspunkte und +4 Tagesform mit Bennati. Keiner konnte entwischen und somit zog Milram mit Sacchi und Zabel den Sprint für Petacchi an. Ich hängte mich an ihn. Bei km 3 sprintete dann Zabel los und bei km 1,5 Petacchi. Die gesamten letzten 1500m hing ich mit Bennati an Petacchi dran, aber kam nicht mehr vorbei.

EDIT: Kann es sein, dass der Sprint und Beschleunigungswert nun bei den Prolog mit entscheident ist? Weil hushovd hat bei mir schon 2 Prologe gegen Vino, Klöden und CAncelara gewonnen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439259Beitrag T-MobileFan
1.7.2007 - 12:22

Vielleicht hat Petacchi auch eine sehr gute Form und Tagesform gehabt ;)?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439262Beitrag sciby
1.7.2007 - 12:25

Kann ich m,ir nicht vorstellen, denn er hatte bis dahin noch keine Top 2 Platzierung
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 439264Beitrag PepsiLight
1.7.2007 - 12:27

Hättest du ihn beobachtet, wüsstest du das ;)
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439267Beitrag sciby
1.7.2007 - 12:29

Naja habe Schleck, Boogerd und Di Luca beobachtet, weil ich eigentlich mit Cunego attackieren wollte, aber der hatte -5 und an der Cipressa kaum noch Blau
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 439292Beitrag TOM Booonen
1.7.2007 - 13:42

wenn du aug folgen klickst ,dann musst du dich nicht wundern ,dass der nicht an dem vorbeigeht. Du musst wenn du schneller bist auf den Sprintbutton und nicht auf den Folgenbutton drücken.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Antworten