Schlimmste Niederlagen (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Tobi B
Beiträge: 4
Registriert: 6.1.2007 - 0:03

Beitrag: # 434624Beitrag Tobi B
13.6.2007 - 20:30

Tour de France 2013


Nach dem Prolog, den ersten paar Flachetappen, einer Bergetappe und einem Mannschafts-Zeitfahren führte mein 24 Jähriges Jungtalent Felicien Peters aus Belgien mit ca. 1 1/2 Minuten Vorsprung auf die härtesten Konkurrenten. Nach der 2. Bergetappe wird klar, dass der Österreicher Thomas Rohregger der grösste Konkurrent wird. Der Abstand ist immer noch gleich zu ihm. Die 3. Bergetappe wird für Peters anscheinend zum Verhängnis. Er erwischt einen schlechten Tag und verliert fast 5 Minuten auf Rohregger. In der Gesamtwertung liegt er nun auf dem 3. Rang mit 3 1/2 Minuten Rückstand. Stück für Stück kann er sich wieder herankämpfen. 3 Etappen vor Schluss hatte er nur noch 21 Sekunden Rückstand. Zum Schluss gab es noch ein Bergzeitfahren, eine mittelschwere Bergetappe und die Schlussankunft auf den Champs-Elysées. Das Bergzeitfahren konnte er für sich entscheiden und wies nur noch einen Rückstand von 11 Sekunden auf. Auf der 20. Etappe konnte Peters dank einer Bonifikation 4 Sekunden auf Rohregger gut machen. Also nur noch 7 Sekunden. Die letzte Etappe hatte noch 2 Zwischensprints. Mit Angriffen versuchte ich noch die 7 Sekunden aufzuholen. Den 1. Zwischensprint beendete Peters auf dem 2. Platz also weiter 4 Sekunden. Leider konnte ich im 2. Zwischensprint und im Schlussspurt keine Bonifikationen mehr holen.

Damit gewann Thomas Rohregger die Tour de France mit 3 Sekunden Vorsprung auf Felicien Peters. Dazu kam noch, dass sich auf dieser Etappe einer meiner Fahrer der auf Platz 10 lag das Schlüsselbein brach :roll:

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435237Beitrag eisel92
16.6.2007 - 10:53

Ja, endlich ein Österreichsicher Tour-Sieger! :)
Sei lieber froh über den zweiten Platz, ist doch auch was Schönes. Und auf der letzten Etappe greift man normalerweise eh nicht mehr an! ;)
Das sich dein Zehnter das Schlüsselbeingebrochen hat ist natürlich bitter!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Tobi B
Beiträge: 4
Registriert: 6.1.2007 - 0:03

Beitrag: # 435644Beitrag Tobi B
18.6.2007 - 0:00

Tobi B hat geschrieben:Tour de France 2013


Nach dem Prolog, den ersten paar Flachetappen, einer Bergetappe und einem Mannschafts-Zeitfahren führte mein 24 Jähriges Jungtalent Felicien Peters aus Belgien mit ca. 1 1/2 Minuten Vorsprung auf die härtesten Konkurrenten. Nach der 2. Bergetappe wird klar, dass der Österreicher Thomas Rohregger der grösste Konkurrent wird. Der Abstand ist immer noch gleich zu ihm. Die 3. Bergetappe wird für Peters anscheinend zum Verhängnis. Er erwischt einen schlechten Tag und verliert fast 5 Minuten auf Rohregger. In der Gesamtwertung liegt er nun auf dem 3. Rang mit 3 1/2 Minuten Rückstand. Stück für Stück kann er sich wieder herankämpfen. 3 Etappen vor Schluss hatte er nur noch 21 Sekunden Rückstand. Zum Schluss gab es noch ein Bergzeitfahren, eine mittelschwere Bergetappe und die Schlussankunft auf den Champs-Elysées. Das Bergzeitfahren konnte er für sich entscheiden und wies nur noch einen Rückstand von 11 Sekunden auf. Auf der 20. Etappe konnte Peters dank einer Bonifikation 4 Sekunden auf Rohregger gut machen. Also nur noch 7 Sekunden. Die letzte Etappe hatte noch 2 Zwischensprints. Mit Angriffen versuchte ich noch die 7 Sekunden aufzuholen. Den 1. Zwischensprint beendete Peters auf dem 2. Platz also weiter 4 Sekunden. Leider konnte ich im 2. Zwischensprint und im Schlussspurt keine Bonifikationen mehr holen.

Damit gewann Thomas Rohregger die Tour de France mit 3 Sekunden Vorsprung auf Felicien Peters. Dazu kam noch, dass sich auf dieser Etappe einer meiner Fahrer der auf Platz 10 lag das Schlüsselbein brach :roll:

Tour de France 2014


Mein Fahrer der wie oben beschrieben im letzten Jahr die Tour auf der letzten Etappe aufgeben musste, ging diese Saison als absoluter Topfavorit ins Rennen. 2012 und 2013 konnte er den Giro gewinnen. Dieses Jahr verzichtete er auf den Giro und konzentrierte sich nur auf die Tour. Die 1. Bergetappe konnte er ohne gross Kraft zu verlieren mit über 2 Minuten auf die Konkurrenz gewinnen. Bei der nächsten Bergetappe musste er allerdings mit einem Oberschenkelbruch aufgeben :roll:

Nun lagen alle meine Hoffnungen auf Felicen Peters, der in der Vorsaison den Sieg nur um 3 Sekunden verpasste. Er wurde meinen Erwartungen gerecht und lag nach 19 Etappen mit einem grossen Vorsprung auf Platz 1. Also nur noch ein Zeitfahren und die Triumphfahrt nach Paris. Peters ist zwar nicht gerade der beste Zeitfahrer ganz im Gegenteil zu seinem Verfolger Thomas Dekkers, doch der Vorsprung sollte eigentlich noch reichen, da sich Peters in einer super Form befand und immer noch sehr gut drauf war.

Jetzt kommt aber der Oberhammer:

Dekkers gewinnt das Zeitfahren. Ich schaue mir mal die Gesamtwertung an, und dann......

1. Dekkers
2. Peters +3


8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O


Am liebsten hätte ich das Spiel in die nächste Ecke geworfen. Soetwas ist doch einfach unfassbar :x

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435648Beitrag Madsen
18.6.2007 - 8:23

Kannst in Paris doch Zeitgutschriften holen ;)

Tobi B
Beiträge: 4
Registriert: 6.1.2007 - 0:03

Beitrag: # 435768Beitrag Tobi B
18.6.2007 - 18:33

Madsen hat geschrieben:Kannst in Paris doch Zeitgutschriften holen ;)
Hat leider nicht geklappt :cry:

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435772Beitrag valverde_a
18.6.2007 - 19:23

du hättest aber die Etappe immer neu starten können, bis du es schaffst!!! ist zwar cheating, aber in diesem Fall wäre es für mich auch egal!!! :lol: aber natürlich sehr sehr bitter!!! .... wie heißt der Topfavorit eigentlich, der der den Giro 2mal gewann?? und was ist da mit Rohregger passiert (falls du es weißt)??
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Tobi B
Beiträge: 4
Registriert: 6.1.2007 - 0:03

Beitrag: # 435851Beitrag Tobi B
19.6.2007 - 2:08

valverde_a hat geschrieben:du hättest aber die Etappe immer neu starten können, bis du es schaffst!!! ist zwar cheating, aber in diesem Fall wäre es für mich auch egal!!! :lol: aber natürlich sehr sehr bitter!!! .... wie heißt der Topfavorit eigentlich, der der den Giro 2mal gewann?? und was ist da mit Rohregger passiert (falls du es weißt)??

Der Junge der 2x den Giro Gewann heisst Gervasio Giarletta. Den 1. Giro konnte er bereits mit 23 Jahren gewinnen.

Meinst du mit "was ist da mit Rohregger passiert" die TdF 2014 als er Titelverteidiger war?

Wenn ja:

Wegen des Alters hatte er nicht mehr die gleiche Stärke wie eine Saison davor. Ausserdem bekam er mit Contador einen stärkeren Fahrer vor die Nase gesetzt. Richtig mithalten konnte er bei keiner Etappe. Schlussendlich wurde er ca. 15-20.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435885Beitrag valverde_a
19.6.2007 - 14:51

ja genau, das habe ich gemeint :lol: ... oh schade!!! :frown:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

nep4ever
Beiträge: 42
Registriert: 2.12.2006 - 5:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438944Beitrag nep4ever
30.6.2007 - 13:33

So eine haarsträubende Sache wie die von "Tobi B" mit den 3 Sekunden fehlt noch in meiner Sammlung. Das soll auch so bleiben!
Spannend ist das aber, zu sehen, wie die bekannten Namen allmählich verschwinden und neue Sterne am RSM-Himmel aufstrahlen. Ich selbst habe meine bisherigen Karrieren alle 2013 oder 2014 hingeschmissen. In aller Regel weil mir das Geld ausging oder in absehbarer Zeit ausgehen würde. Diesmal ist das jedoch anders. Bin mit Astana 2011 und habe zeitig auf den gescouteten Nachwuchs gesetzt - man lernt ja hinzu. Die Karriere wird auf alle Fälle länger dauern als alle bisherigen.

Was das angebliche "Cheaten" per Speichern und Laden im Zusammenhang mit den KSP-Rennen im Frühjahr angeht - damit habe ich keine sonderlichen Probleme. Da speichere ich mittlerweile routinemäßig vor den Rennen ab. Andernfalls hat man ja zu den Höhepunkten Anfang April keinen mehr, der diese Rennen erfolgreich bestreiten kann. Ist schließlich ein Spiel und soll Spaß machen. Außerdem finde ich es realistisch, daß zwar mal ein oder zwei Fahrer wegen Krankheit resp. Verletzung ausfallen, nicht jedoch, daß sich nach jedem KSP-Rennen das Lazarett um 1-3 Leute auffüllt. Kann aber daran liegen, daß ich ausschließlich simuliere. Vielleicht ist das anders wenn man die Rennen selber steuert. Dazu fehlt es mir aber an motivierenden Erfolgen - und Zeit.
Kinder tun gut!

nep4ever
Beiträge: 42
Registriert: 2.12.2006 - 5:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440286Beitrag nep4ever
4.7.2007 - 16:43

Zugegeben, paßt nicht zwingend in einen Thread für die schlimmsten Niederlagen. Dennoch irgendwie schon, finde ich.

August 2012, alle Blicke in meiner Savoluca-Astana-Karriere (RSM-PRO 05-06) sind auf "Plouay" und die "Vuelta" gerichtet. Wie es sich gehört, bestreiten meine Cracks diverse Vorbereitungsrennen.

Bei "Tre Valli Varesine" fällt M. Richeze aus. Er sollte mit Saisonhöhepunkt 2.9. (SP 83, REG 75) bei der Vuelta Etappensiege einfahren - Schädelbruch.

Bei der "Coppa Bernocchi" erwischt es G. Gramage. Jungtalent mit KL 69 - gebrochenes Handgelenk.

Um das Maß voll zu machen, bricht sich Zeitfahrspezialist C. Abellan beim "Giro del Veneto" das Schlüsselbein. Er sollte insbesondere beim MZ mit für eine gute Zeit des Kapitäns J. Rujano sorgen.

Ein beliebiges anderes Spiel würde ich einfach abbrechen. Geht ja nicht, wenn man bereits so viele Stunden in seine Karriere investiert hat und auf keinen einigermaßen aktuellen Spielstand zurückgreifen kann. Aber in solchen Situationen dürfte mir keiner derjenigen in die Finger kommen, die für das Implementieren eines derart beknackten Features verantwortlich sind, gegen das man sich regulär nicht wehren kann. Klar, Stürze gehören zum Radsport nun mal dazu. Aber es fehlt gerade während der Vorbereitungsphase für größere Ereignisse eine Möglichkeit, das Risiko durch Anweisungen an einzelne Fahrer zu minimieren.
Jedenfalls komme ich mir bei so was als Käufer des Produkts reichlich verarscht vor. An "Zufall" (Stichwort: Sponsorenvorgaben) glaube ich da aus langjähriger Zock-Erfahrung nämlich nicht mehr. Wer da hinsichtlich Speichern/Laden von Cheating spricht, soll das von mir aus tun. Für mich ist es das einzige Mittel, mich vor solchen Frechheiten irgendwie zu schützen :evil: .
Kinder tun gut!

Vino1992
Beiträge: 19
Registriert: 16.9.2006 - 9:09

Beitrag: # 446874Beitrag Vino1992
16.7.2007 - 14:05

also ich kann da au sehr gut mithalten.... es is finde ich das schlimmste!!! :twisted:

Tour de France 2007....(t-mobile)

ullrich hat 5 minuten vorsprung auf basso...etappe von gap nach alp d'huez.... ullrich fuehlt sich gut.... basso greift an ullrich zieht mit... ich bin mit ullrich valverde un basso in einer 3er gruppe auf einmal lese ich "Ullrcih stürzt".... ich erstmal mega geschockt un bemerke er is verletzt :twisted: :twisted: :twisted: konnte mit meinen 2. besten (Klöden) die tour nich mehr gewinn da er knapp 20 minuten auf basso der die tour gewann rueckstand hatte..... :roll:

Antworten