[2007] Meine bittersten Momente

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Meine bittersten Momente

Beitrag: # 439403Beitrag FothenStar
1.7.2007 - 17:52

Also wenn es den Thread meine größten Erfolge gibt, dann muss es auch den Thread meine bittersten Momente geben....

Freu mich schon zu hören ,was euch alles wiederfahren is :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439450Beitrag Talentescout
1.7.2007 - 20:21

Hatte eine Karriere mit Caisse angefangen und von dem Veranstalter der Mallorca Challenge ein Angebot bekommen, dass ich 3000 Euro bekäme wenn Valverde starten. Da es ihm egal war was er in diesem Monat für ein Rennen fährt (laut Programm) lies ich mich darauf ein.
Hatte als Sprinter zudem noch Markov mit, welcher um gute Platzierungen kämpfen sollte.

Ich hatte bis dahin noch keine Erfolge gefeiert (Bestes Ergebnis: 7. Reynes bei einer Etappe von Katar). In der 1. Etappe der Mallorca Challenge hatte Markov eine -4 Tagesform weshalb ich Valverde sprinten lies, immerhin hinter Boonen, Freire und Cavendish.

Bei der 2. Etappe war es ähnlich, doch diesmal lag ich 200m vorm Ziel auf 2. Position hinter Boonen als auf einmal eine Fehlermeldung kam und das Spiel beendet werden musste. :twisted: :evil:

Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl vorher als ach nachher nie einen Absturz hatte nur in diesem Moment.
Habe dann auch die Karriere beendet.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439472Beitrag sciby
1.7.2007 - 21:20

Karriere mit Lampre, giro. Letzte Bergetappe, Cunego 1. mit 1,44min vor DiLuca. Tagesform +5. Da war mir sich er, das schaffe ich. Auf einmal sehe ich, wie, ja genau, Pereiro entkommen ist. Schnell gschaut und er hatte 23min Rückstand. Das ist recht viel, aber er hatte schon 9min Vorsprung und keiner machte das Tempo, also amchte ich mit allen außer Cunego recht hohes Tempo. Dann, 35km vor dem Ziel stürzt Bruseghin, der das Peloton anführte. Alle wirklich fast alle des Hauptfeldes stürzten. (leider war ich nicht in der Lage einen Screen zu machen9 Denn als ich bemerkte, dass 6 meine 9 Fahrer gar nicht erst weiter fuhren konnten und zudem 15 andere aufgaben, war ich sowas von schockiert.
Cunego hatte zudem das Verletzungszeichen und sobald ich auch nur etwas schneller mit ihm fuhr, raste der Puls in die 180. Somit wurde der Abstand von Pereiro größer und größer, Di Luca fuhr sogar noch an ihn heran und ich? Ich war 25min zurück als 69. ins Ziel gekommen. Das Resultat: Nur Dritter hinter Pereiro :evil: und DiLuca. Die Teamwertung war sogar auch noch weg.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 439704Beitrag eeyor
2.7.2007 - 18:28

Meinen bittersten Moment erlebe ich zZ...Tour mit Astana aber ich hab gegen valverde keine chance...es ist zum Mäuse melken...ich bin mit vino 2. mit 4min zum Rest, nur Valverde rast mir und allen davon. Nach Plateau de Baille hab ich 8 min Rückstand und verstehe die welt nicht mehr...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 439714Beitrag lachi
2.7.2007 - 18:54

@sciby: Das ist hart, in diesem Falle hätte ich wohl die Notbremse gezogen.
Wenn man das Rennen abbricht kann man den Spielstand nochmals laden und die Etappe wiederholen. Ich mache das im Moment immer wieder um verschiedene Taktiken zu testen. Die Rennen wiederholen sich meistens ziemlich genau, d.h. es sind immer etwa die gleichen Fahrer, die eine Fluchtgruppe bilden, und die Favoriten greifen auch immer zur gleichen Zeit an.
Etwas wie ein Sturz, der mir alle Chancen raubt, das könnte ich nicht ertragen und ich betrachte das Abbrechen auch nicht als Cheaten, denn die AI macht das auch häufig (wenn das Spiel kurz vor dem Ziel abgestürzt).

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439797Beitrag Grabba
2.7.2007 - 23:09

Und wenn 100 KI Fahrer stürzen und so für dich selbst der Weg zum Etappen- und Gesamtsieg frei wird brichst du auch ab? ;)

Bense
Beiträge: 3
Registriert: 3.7.2007 - 20:42

Sturz

Beitrag: # 440087Beitrag Bense
3.7.2007 - 21:11

Hab auch mit Gerolsteiner auf der drittletzten Etappe der Vuelta alles verloren. Es gab gefährliche Ausreißer, mein Spitzenreiter hatte nur 4 Minuten Vorsprung und die Ausreißer hatten schon 8 rausgefahren, da waren 2 dabei die gefährlich werden konnten. 50km vor Schluß auf Anschlag Führungsarbeit mit der Mannschaft geleistet, Sturz, 3 aufgegeben, 4 Verletzt.

Aus Verzweiflung den noch gesunden Spitzenreiter hinterhergeschickt, der war im Ziel total fix und alle und hatte dann 12 Sekunden Rückstand, die auch auf den letzten Etappen so blieben, andauernd Ausreißer und ohnehin keine Chance um Bonifikationen zu sprinten.

managerfreak
Beiträge: 69
Registriert: 7.7.2006 - 15:42

Beitrag: # 440172Beitrag managerfreak
4.7.2007 - 9:29

also ich habe Paris Nice mit Kessler geführt und dann angegriffen am letzten Hügel ( Berg) Schleck kommt mit aber bis ins Ziel habe ich 30 Sekunden auf ihn und 1 Minute aufs Feld geholt. Dann kommt irgendeine Fehlermeldung mit Visual C++ und das Rennen ( da erst Kessler im Ziel war) wurde nicht gespeichert. Wieder angefangen ( völlig andere Tagesform!!) Als ich angreife kommt Guttierez mit und nimmt mir bis ins ZIel etwa 40 sekunden ab.

Letzte Etappe Gutierrez greift am letzten Berg an. Ich gehe mit, aber er holt genügend Zeit heraus, dass er mir am letzten Tag das führungstrikot wegen 2 sek ( plus 8 Boni) klaut!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440175Beitrag Orfeus
4.7.2007 - 9:50

Ich hatte eben mit AG2R einen extrem bitteren Moment bei Paris-Nizza. In der Etappe bin ich zwar 1. und 3. geworden aber die Gesamtwertung um 2 Sekunden verpasst.

Es spielte sich bei der letzten Etappe von P-N ab.

Alles startete mit der Attacke am 2. letzten Berg mit Dessel. Keiner ging mit. Am letzten Berg hatte ich ca 1. Minute Vorsprung und hinten in der Gruppe attackierte Schleck. Ich mit Moreau direkt mit (hatte zu diesem Moment 1.30 Rückstand auf T. Dekker der führte). Oben auf der Spitze des Berges sind dann vorne Dessel, Schleck und Sinkewitz. Schleck legt sich volle breitseite hin auf der Abfahrt. Moreau befindet sich auf der Abfahrt wenige Sekunden hinter dieser Gruppe (mit Form +1). Dessel, mit einer Form von +3 setzte an und siegte. Hinten sah ich das T. Dekker nicht in der 1. Verfolger Gruppe war, sonder mit Honchar (habe ich günstig gekauft) hinter dieser war. Honchar arbeitete natürlich nicht. Also Moreau wurde 3. und ich bangte.

Das Ergebniss kam...:
1. T. Dekker
2. Moreau +0.02

Kam mir vor wie die Alinghi, nur das der falsche gewonnen hatte.

Das beste war; Moreau hat den Prolog gewonnen mit einer Form von +5. Hatte aber an einem Tag -4 und so wurde er abgehängt und verlor wichtige Sekunden.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443836Beitrag tusberg
10.7.2007 - 15:33

Gerade im ersten Speil erlebt.

Katar Rundfahrt, Ventoso (mein Team) lieg vor der letzten Etappe 4 Sekunden vor Boonen. es kommt zum Massensprint, die letzte Kurve war etwa 800 Meter vor dem Ziel Eisel geht als erstes in die Kurve, dannach Ventoso und dann stürtzt er :frown: Boonen wird zweiter der Etappe und gewinnt die Rundfahrt. Ventoso wer sicher vor ihm ins Ziel gekommen.-

Benutzeravatar
Öli
Beiträge: 5
Registriert: 26.2.2007 - 16:00

Beitrag: # 444997Beitrag Öli
12.7.2007 - 15:56

Der bitterste moment war bei der Vuelta ! Mein team war schwach vertreten und hatte wenig aussicht in der Gesamtwertung aber S. Botero lag auf Platz 3 mit 5 min rückstanf auf Platz 2 und 6 min Borsprung auf Platz 4 ! Ich fuhr so das wir die Position verteidigen konnten bis zur vorletzten Etappe die eine Bergetappe war und ein Spanier Namens G. Marin atackierte ! Er hatte einen Kletterwert von 70 und die anderen Werte waren alle im weisßen Bereich ! Aber er hatte einen Riesenvorsprung und gewann die Etappe und die Rundfahrt und mein Botero verlor Platz 3 :cry: Nach dieser Saison beendete er seine Karriere !
gruß Öli

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445009Beitrag BlackHackz
12.7.2007 - 16:10

Du hast ja sehr....merkwürdige Ergebnisse. Erst räumt Davis bei dir eine Bergetappe bei der Tour (wobei du die ersten 6 Plätze belegst) mit 15 Minuten Vorsprung ab, dann siegt ein Marin mit 70 im Klettern bei der Vuelta....

das sag ich jetzt mal nichts zu!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445019Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 16:23

naja solche ergebnisse kann man eigentlich nicht mal auf " einfach" erreichen....haste eventuell mal nen screen oder sowas????
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446809Beitrag VinoAstana
16.7.2007 - 11:05

ICh habe eine Karriere mit Astana angefangen. Als ich zur Mallorca challange kam nahm ich alle schlechte fahrer mit. Die einzigste ausnaheme war Colom. mit ihm wollte ich evtl. den Gesamtsieg holen. Doch dann passierte es auf der letzten Etappe ich war mit Colom in einer ausreißer Gruppe. Es waren noch 20 km bis ins ziel. Dann nahm ich mein Herz in die Hand und ließ Colom angreifen er konnte sich auch absetzen doch dann gescha es Colom stürzte 5 km vor dem Ziel, die anderen waren 1 min. dahinter ich dachte Colom könnte weiter fahren doch Pustekuchen er blieb stehen und war verletzt!! :twisted: Somit war alles hinüber die Gesamtwertung konnte ich vergessen!!
Ach übrigens Colom hat sich nur schürfwunden geholt und ist deshalb nicht weiter gefahren!! Ich hätte ihn am liebsten entlassen!!

PS
Beiträge: 8224
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447545Beitrag PS
17.7.2007 - 20:47

Mein bitterster Moment war bei der Tour. Alter Manager (06). Tour de France erste Etappe. Letzter Kreisverkehr (viele stürzen da immer) stürzen viele Fahrer auch viele gte Sprinter. Ich war bewusst vorne. Nur noch Nazon und McEwen die im Feld waren und ich war Milram. Mein Zug war aufgebaut (perfekt). Hinten Zabel und Petacchi. 3,3 km vor dem Ziel stürzt mein drittletzter Fahrer im Zug und reißt Zabel und Petacchi mit. :evil: Meine anderen Anfahrer aus dem Zug hatten natürlich keine Chacen gegen Nazon und McEwen.

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 447553Beitrag FothenStar
17.7.2007 - 20:56

Ehm ich glaub das ist nur für den 07...... :P :P

neutro
Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2005 - 11:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447762Beitrag neutro
18.7.2007 - 11:04

Ich habe gleich zwei sehr bittere Momente beim Simulieren erlebt.

1. Ich lag mit Ricco in der ProTour Wertung in Führung und fuhr die D-Tour. Hatte zwei hügelige Etappen gewonnen und konnte auf der Bergetappe das gelbe Trikot verteidigen. Ich hätte es im Zeitfahren bestimmt verloren, doch der fünfte Gesamtrang wäre bestimmt rausgesprungen … naja soweit kam es aber nicht, denn auf einer Flachetappe die ich simuliert habe stürzte Ricco und brach sich die Hüfte … toll Saison gelaufen und die ProTour-Gesamtwertung gewann Frank Schleck, mit fünf Punkten vor Ricco, die fünf Punkte hätte er sicherlich holen können bei der D-Tour … einziger Trost, Schleck fährt ab 2008 für mich ;)

2. Cobo war schon relativ platt und ich wollte seine Saison nach der Burgos Rundfahrt beenden. Nach einem Zeitfahren, einer Hügel- und einer Bergetappe lag er vor der letzten Flachetappe relativ komfortabel in Führung, hatte aber nirgends gewonnen (immer 2. oder 3. gewesen). Naja und da ich keine Sprinter dabei hatte dachte ich mir, okay simulierst du die letzte Etappe … hätte ich das mal gelassen, das Peleton ließ eine Gruppe mit über 10 Minuten ankommen und Aitro Hernandez von Euskatel, der darin vertreten war, gewann die Gesamtwertung mit ein paar Sekunden vor meinem Cobo … unglücklicher Saisonabschluss für ihn ;)
Straßenweltmeisterschaft ...
... dass wieder 60 Italiener am Start sind die in
zwei Lager geteilt sind und am Ende zuschauen
wie Oscar Freire zum vierten Mal Weltmeister wird ...

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448402Beitrag ivan_b
19.7.2007 - 8:10

gestern abend paris- nizza mit discovery....
letzte etappe contador liegt mit ca 1:20 vorne.......
und dann stürzt er 9 km vorm ziel,bricht sich den oberschenkel und nix wars mit dem sieg und dem erreichen des sponsorenziels.... :evil:
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Tourminator
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2006 - 16:34

Beitrag: # 449190Beitrag Tourminator
20.7.2007 - 14:26

Also auch ich habe als Contador und Gusev-Fan Discovery Channel genommen...
1.Jahr ( es gibt n paar schlimme dinge hier die schlimmsten):
-Mailand-San Remo: Früher ausreißer Gusev . die gruppe is gut weggekommen und dann habe ich mit ihm in der cipressa aus der gruppe nochmal angegriffen...im peloton habe ich am poggio mit Hincapie angegriffen.. also hincapie hat gusev eingeholt und sie fahren 4 km vor dem z8iel mit 45" vor dem feld...gusev bekommt schwierigkeiten und fällt weg...und Hincapie sprintet was das zeug hält und wird vlt 10 meter vor dem ziel von Zabel überholt und wird dann vor Freire 2.... :evil:

-Gent-Wevelgem: 6 gruppe zum schluss noch da:
Gusev, Hincapie, Steegmanns, Vaitkus, Ballan und Hoste
ich schütze mit hincapie Vaitkus für den sprint und greife mit Gusev nochmal an das war 7 km vor dem ziel... es wird gesprintet 100 meter vor dem zeil wird gusev gestellt von den sprintern Steegmanns und Vaitkus- Steegmanns ist vorne und ich gehe mit vaitkus auch auf sprint (war immernoch auf folgen) und es fehlt ca. 1 mm zum sieg mit Vaitkus :evil:

Giro d'Italia: Contador bis zur 17. Etappe Leader und dann stürzt er und muss das rennen aufgeben :evil:

Prolog DER tOUR: Cancellara gewinnt mit 1 sekunde vorsprung auf Contador, Leipheimer UND Gusev :evil:

WM: Davis stürzt und wir trotzdem noch hinter Haussler 2. des is ja ned schlecht aber vlt hät er ohne sturz gewonnen^^ :evil:

Zum Schluss Paris Tours: Davis gilt als Topfavorit ...und dann ein massensturz 4 km vor dem ziel un er is weg :evil:


Trotzdem schönes Spiel^^

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 450082Beitrag FothenStar
22.7.2007 - 2:13

So bin grad mit Discovery Channel ParisRoubaix gefahren.......Hincapie hatte einetolle Moral und ein Fittnness von 96,also die Vorrausetzungenn für ein super Rennen.Auch mein Edelhelfer Gusev hatte eine super Form.

Ca.100km vorm Ziel hatte sich eine 14 köpfige Spitzengruppe gebildermit Leuten wie Cancellara,Ballan,Flecha und mit meinen Sprösslingen Hincapie und Gusev.

40km vor dem Ziel attakierten Hoste undBackstedt .Ich ging mit Hincapie und Gusev mit .Die Vier konnten sich von der ehemaligen Spitzengruppe weit absetzen. 10 km vor dem Ziel ist Gusev eingebrochen. Dann die letzten 3 km .Hincapie fuhr den Sprint von vorne .Ichwartete bis der erste anfing zur sprintete,was ich hinterher noch bitter bereuen werde.Also Backstedt eröffnete den Sprint ic warteteeinen Moment zu Lange mit dem Sprint .Ich kam nicht mehr an Backstedt vorbei .Hätte ich 2 Sekunden früher angefangen zu sprinten ,hätte ich wohl gewonnen..Heul

JaLLe
Beiträge: 27
Registriert: 11.7.2006 - 17:42

Beitrag: # 450224Beitrag JaLLe
22.7.2007 - 13:24

Also mein bitterster Moment war , als ich mit dem 3. schlechtesten Konti Team ne Karriere gestartet hab...
Sponsor flippt natürlich selbst bei jedem 8. Platz aus, dann stand die Tour Mediteranien (oder wies heißt :D) an.
Ich dachte: Tja bei soviel guten Fahrern hier wird Etappensieg schwer, gelbes sowieso, Sprinter hab ihc keinen, bleibt das Bergtrikot...
Als die letzte Etappe begann, hatte ich 8 Punkte Rückstand auf das Bergtrikot, und es gab 1 Berg , an dem man 10 Punkte holen konnte...
Der war bei 19km also griff ich früh gleich mit der ersten Gruppe an.
Doch 3km vor dem Gipfel wurden wir gestellt, meine blaue Angriffsenergie war leer, also stellte ich auf lange Führung und 99%.
Als dann o,5km vor dem Gipfe die Anderen Bergfahrer angriffen ( das Bergtrikot war nicht dabei) , hab ich auf keine anordnung gestellt und hab es mit 3 mm geschafft als erster drüberzukommen :D

Dann 3 Km vor dem Ziel startet mein PC einfach neu 8O
Habs nochmal versucht un natürlich nicht geschafft die bergwertung zu gewinnen...
Ärzte 4 erver :D

Antworten