[2007] Erster Eindruck mit der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439997Beitrag ThunderBlaze
3.7.2007 - 17:58

Was keine Trojaner sein müssen aber dein Antiviren-Tool es so erkennt... Besonders Norton ist sensibel, eigentlich für mich der Virus schlechthin.^^

Und ich weiß schon worauf ich verlinken kann und was net... Nur geht es darum das solche Seiten wie Chips, PC Welt oder Freenet nicht auf dem aktuellsten Stand sind oder einige Dinge einfach falsch darstellen. Ist aber letzten Endes egal, will darüber keine Diskussion führen. Hab meinen Standpunkt dargestellt und gut, wer was andere macht macht es halt... Fertsch.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

tom09
Beiträge: 23
Registriert: 6.7.2003 - 13:56

Beitrag: # 440003Beitrag tom09
3.7.2007 - 18:11

Mobilant hat geschrieben:@ Dark Horse1992

Hab genau das gleiche System, nur ne GeForce4200TI. Aber bei mir ruckelt es fürchterlich, auch bei mittleren Grafikeinstellungen. Liegts da nur an der Grafikkarte?
Leider ja, die 4200ti war mal ne tolle Karte, für aktuelle Spiele ist sie aber viel zu schwach auf der Brust. Ich würde dir empfehlen, ne neue Grafikkarte zu kaufen, damit bist du auf längere Sicht auf der sicheren Seite. Diese würde z.B. völlig ausreichen:

http://www.mix-computer.de//mix/shop/pr ... tNo=JAGF0E&

Dark Horse1992
Beiträge: 73
Registriert: 10.6.2007 - 13:31

Beitrag: # 440040Beitrag Dark Horse1992
3.7.2007 - 19:27

@Mobilant:
pass aber bei deiner neuen grafikkarte auf welchen steckplatz du hast es gibt unterschiede, wie ich kann nur grafikkarten mit AGP steckplätze in meinen com. einbauen, z.b. von geforce gibts fast nur noch welche mit PCI, aber welche mit PCI sin billiger wie AGP

tom09
Beiträge: 23
Registriert: 6.7.2003 - 13:56

Beitrag: # 440042Beitrag tom09
3.7.2007 - 19:31

Dark Horse1992 hat geschrieben:@Mobilant:
pass aber bei deiner neuen grafikkarte auf welchen steckplatz du hast es gibt unterschiede, wie ich kann nur grafikkarten mit AGP steckplätze in meinen com. einbauen, z.b. von geforce gibts fast nur noch welche mit PCI, aber welche mit PCI sin billiger wie AGP
jo, ich hab auch extra ne günstige agp-karte rausgesucht.

Mobilant
Beiträge: 75
Registriert: 3.6.2007 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440125Beitrag Mobilant
3.7.2007 - 22:35

Danke. Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Zurzeit muss ich in die "reale" Rennfahrerei investieren =)
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 440139Beitrag frank_schleck
3.7.2007 - 23:03

Also ich habe das Spiel seit dem 2. und finde es schon bedeutend besser als den Vorgäger. Besonders der Managerteil und die neuen Grafiken zu den Rennen sind gut, dazu kommt Tagesform, die jetzt eine wichtige Rolle spielt und das man beim simulieren den Fahrern Anweisungen geben kann.
Nachteile sind wie immer die musik (lässt sich ändern oder abstellen) und ein paar (warten wir auf patches) spielabstürze und lange ladezeiten.
Alles in allem lohnt sich der kauf schon für interessierte am radsport und für euch alle kann ich das nur empfehlen.

Benutzeravatar
Nerowinger
Beiträge: 30
Registriert: 4.6.2007 - 14:48

Beitrag: # 440170Beitrag Nerowinger
4.7.2007 - 9:16

Warum Kauft man sich jedes Jahr den RSM und tut sich das an ???
Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit. Wahrscheinlich nur wegen der liebe zu dieser doch leider verseuchten Sportart und LEIDER ist es auch das einzige RSM das es gibt.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, verbessert hat sich wenig !!!
Grafik: Naja, geringfügig verbessert. Nach den doch sehr lauten Ankündigungen über Winter folgt im Juni doch dann die ernüchterung.
Managerteil: Mmmmhhhh ....., neues Aussehen und sehr wenig erneuerungen. Aber wenigstens sind endlich mal neue "screenis" der Rennradkomponenten dabei. Aber einies bleibt, ein neues aussehen der Oberfläche ist nun nicht wirklich schwer.
Sound: Irgend wie schade das schon wieder alles gleich ist, sogar die schlechte Musik ^^.
Spielbarkeit: Bei Release gleich Null !!! Jedes Jahr das gleiche, neeee, jedes Jahr wird es schlimmer ^^. Auch wenn viele dies hier schön reden und "Cya" in Schutz nehmen, es ist eine frechheit. Ein Spiel kann schon Bugs haben, aber so viele Schwerwiegenden Fehler sind der Hammer. Hat man nichts aus der Vergangenheit gelernt ??? An unsere jüngeren leutchen hier, ihr kauft euch keinen Roller der nach 250 Meter stehen bleibt und euer Händler sagt euch, warte noch ein paar Wochen, dann kommt ein Upgrade für den Motor raus. Ist jetzt vielleicht ein hinkender Vergleich, aber es ist nichts anderes.
Wie gesagt, eigentlich müsste man so ein Spiel boykottieren aber das machen wir nicht und warum, weil wir den Radsport lieben ^^.

Trotz allem, warum kauf ich mir dieses Spiel obwohl ich weiß das man es erst Wochen später zocken kann >grins< ???

cu
Nero

P.S.: Und nächstes Jahr würde ich gerne in diesem Spiel was mit Doping sehen ^^.

teifmasta
Beiträge: 8
Registriert: 30.6.2005 - 14:49

Beitrag: # 440184Beitrag teifmasta
4.7.2007 - 10:30

Kurz auch ein Bericht von mir!!!

Habe jetzt ca. 1,5 stunden gespielt und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem spiel.

Positiv: -neues menü gut, man muss sich daran gewöhnen
-simulationen machen jetzt mehr spaß, da man jetzt mehr einfluss
auf das renngeschehen hat ohne daran teilzunehmen; bei mir
funktioniert es auch, also sie machen wirlich was man ihnen
befiehlt

Negativ: -wie immer etliche bugs und auch abstürze
-3d spiel schaut bei mir auf höchste details komisch aus.
Irgendwelche grafikfehler sind da vorhanden (ka von wo das
herkommt bräuchte hilfe!!!)
-training jetzt schlechter und umständlicher zu verwalten
-ladezeiten vielleicht um eine spur zu lange

Auch wenn ich jetzt mehr negative punkte aufgezählt habe als positive, gefällt mir der neue radsportmanager gut. Es sind leider wie jedes jahr dumme fehler vorhanden die man mit mehr zeit wohl nicht gemacht hätte.

Kaufempfehlung kann ich zurzeit trotzdem keine aussprechen da ich den 3d part zu schlecht kenne!!!

Nochmals zu meinen fehler: irgendjemand weiß nicht mehr wer stellte einen pic hier online und genau so sieht es bei mir auch aus. Es ist sehr dunkel und komische seitliche striche durchqueren meinen bildschrim.

Also das war mein kurzer testbericht, werde weiter spielen und vielleicht noch einen weiteren test nach mehreren stunden spielen online stellen.

Ich danke im voraus für etwaige hilfe!!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440193Beitrag Orfeus
4.7.2007 - 11:10

Hm, ich lese bei vielen "Ladezeiten zu lange".

Bei mir dauert eine durchschnittliche Etappe 30-60 Sekunden um zu laden.

Ok, habe relativ niedrige Grafikeinstellung aber wenigstens habe ich so eine Karriere bis Tirreno durchgespielt ohne Absturz oder grössere Ruckler ... ist zwar kein augenschmaus aber lieber so als unspielbar :)

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440200Beitrag Vino + Klödi
4.7.2007 - 11:53

Ein fröhliches hallo erstmal

Ich habe mir das Spiel heute gekauft, zu Hause gleich installiert und gestartet.
Dann wollte ich erstmal eine Etappe fahren, mal sehn was sich grafisch geändert hat, und wie das mit der Tagesform funktioniert.
Musste leider feststellen, dass das Spiel jedes mal abstürtzt, wenn ich eine Etappe, Klassiker oder Etappenrennen usw. im Einzelspieler-Modus fahren wollte.
Ich muss schon sagen: Klasse Arbet der Entwickler, so ne fertige Release-version hab ich noch nie gesehn.

Ich werde mal abwarten, was der Patch, der ja morgen kommen soll, bewirkt. Wenn dann immer noch diese Probleme auftreten, werde ich das Spiel wieder zurrück bringen, weil das macht ja so viel Spaß wie Schnecken beim Maratonlaufen zugucken.

mfg Vino + Klödi

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 440226Beitrag lachi
4.7.2007 - 14:28

teifmasta hat geschrieben:-simulationen machen jetzt mehr spaß, da man jetzt mehr einfluss auf das renngeschehen hat ohne daran teilzunehmen; bei mir funktioniert es auch, also sie machen wirlich was man ihnen befiehlt
Kannst Du mir bitte erklären, wie Du weisst, dass sie das machen, was Du ihnen befiehlst. Ich konnte das bis jetzt nicht nachvollziehen. Keiner der Fahrer, die ausreissen sollten, ist jemals vor dem Hauptfeld angekommen und ich habe auch schon gesehen, dass der Fahrer, der den Sprint für den Sprinter anziehen sollte, vor dem Sprinter in Ziel war. Kannst Du bitte genauer definieren, was Du eingestellt hast und wie sich das dann ausgewirkt hat.

tooky
Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2007 - 20:28

Beitrag: # 440238Beitrag tooky
4.7.2007 - 14:46

Ey Langsamm reicht es :twisted:
Das spiel stürzt dauernd ab wenn man 3 - 4 spiele im 3d modus macht dann eine neue etappe lädt würd der pc laut und das spiel stürzt ab ....
so ein kack, das regt ein total auf! hoffe der patch behebt probleme!

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 440270Beitrag J.Voigt
4.7.2007 - 16:15

tooky hat geschrieben:Ey Langsamm reicht es :twisted:
Das spiel stürzt dauernd ab wenn man 3 - 4 spiele im 3d modus macht dann eine neue etappe lädt würd der pc laut und das spiel stürzt ab ....
so ein kack, das regt ein total auf! hoffe der patch behebt probleme!
bist du witzig bei mir staetet nicht mal das spiel eine runde mitleid pls

MasterGWA7
Beiträge: 59
Registriert: 23.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440302Beitrag MasterGWA7
4.7.2007 - 17:53

@Voigte--->Kriegste von mir:lol:

ALSO hab vorgestern das Spiel bekommen von AMAZON und war voller Begeisterung. Aber als ich das Ruckeln während einer 3D Etappe bemerkte und was sich dann immer weiter hingezogen hat war ich echt frustriert. Man kann evtl.eine Etappe ohne Störung spielen ,aber dann aus die Maus. Vor allem bei den Pro Tour Rennen ist dies mi aufgefallen.

Leider ist das Taktik bestimmen beim Simulieren eine einzige Katastrophe. Nix klappt da verliere mit "SAMY" immer Zeit und im Sprint mit K.Fernandez komme ich meistens unter die Top 20 geschweige den unter die Top 10....!!!

Sosnt is das Spiel ja gelungen! Aber das Nervt ganz schön....Entwickler macht was!

PS
Beiträge: 8194
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440330Beitrag PS
4.7.2007 - 19:19

Ich hab es seit heute (lahmes Amazon). Erster Eindruck:
Zu langsam und stürzt zu oft ab. :evil: Oberwohl ich nen schnellen pc hab. Ist schwieriger geworden aber das Menu jetzt viel übersichtlicher und besser.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440331Beitrag eisel92
4.7.2007 - 19:21

Ich hab es auch seit heute, und ich muss sagen: Einfach Klasse. Die Installation war ein Genuss, weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
Es gab mal so einen schönen Vergleich, von wegen "Motorrad fährt 25 Meter, danach brauchts einen Motor-Upgrade"...ich bin einen Meter gefahren! Mein Fazit: Wenns nächste Woche mit dem neuen PC auch nicht geht geb ichs wieder zurück, und fix ist schonmal, dass das mein letzter Radsportmanager sein wird!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440332Beitrag BlackeTaX
4.7.2007 - 19:22

also ich finde es zum kotzen das das spiel immer abstürzt....und das geruckel wähernd eines rennes is auch total nervig obwohl ich einen sehr guten rechner hab(core2duoe6600, 2gb ram von corsair und ne GeForce 7950gt)
aber menu finde ich top

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440339Beitrag Gonza Gonzalez
4.7.2007 - 19:40

Ich erwarte schon gar nichts mehr...

Schön war die Cycling Manager 2 Zeit...
Dummer Saints Fan! :D

Linzer
Beiträge: 4
Registriert: 15.6.2004 - 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 440380Beitrag Linzer
4.7.2007 - 21:15

Das Gemeckere ist ja hier gewaltig. Wie jedes Jahr hier.
Also kurz mal mein erster Eindruck. Eines vorweg bin kein Profispieler fahre nur gern mit Rad und spiele gern Manager.
Mir gefällt das neue Design wirklich gut. Kalender unten super. Ein Traum ist es auch die Vertragsverlängerung. Die Moral habe ich zum Gegensatz von Vorgänger in Griff. Der ganze Managerteil ist gut umgesetzt wenn auch nicht viel neues vorhanden ist aber das wußte man ja schon.
Der 3 D Teil sieht bei mir um einiges besser aus und ruckelt auch nur sehr selten. Die Tagesform ist eine große Erneuerung die mir sehr gut gefällt(schön wäre es wenn es von den Fahrereigenschafte abhängen würde sprich Temperatur,Fitnesszustand , Lieblingsrennen,..)Das die Fahrer zu dunkel sind ist ja hier schon geschrieben worden. Hatte auch noch keinen Absturz in 3 D. Komisch ist das wenn ich von Shader 2.0 auf weniger setze ruckelt es wie verückt. Habe den 7600 GS Chip.
Das einzige was mir jetzt wirklich stört das ein gespeicherter Spielstand immer am 8.03 Abstürzt.
Leider ist es schon Üblich das man auf die ersten Pathes warten muss egal welcher Manager.
Auf eine schöne Tour Linzer

4zsg
Beiträge: 48
Registriert: 17.6.2005 - 10:15

Beitrag: # 440388Beitrag 4zsg
4.7.2007 - 21:28

Ich habe bei einer Etappe 45min. (nur Ruckelei) gebraucht und 60km vor dem Ziel war endgültig "FINSTER", und da fand ich mich am Desktop wieder. Das Design bzw. das ganze Menü usw. finde ich toll. ABER was hilft mir das, wenn das Spiel aufgrund der Dauer-Ruckelei nicht läuft, ganz zu schweigen das ich nicht mal bis zum Ziel komme durch einen Absturz!!

Ich brauch wohl nicht mehr zu sagen, daß dieses Spiel ein einziger "Müll" bis jetzt ist, und das für €49,- . :idea:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 440393Beitrag lachi
4.7.2007 - 21:33

Wie Linzer habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die "tieferen" Shader mehr Probleme machen (und auch Scheisse aussehen), daher wäre es schon einen Versuch wert, die Einstellungen nicht immer nur zu reduzieren, falls es ruckelt, sondern beim Shader zu erhöhen.

Antworten