Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444606Beitrag Bernie Eisel Fan
11.7.2007 - 19:58

Hushovd auch auf einmal wieder voll dabei würd ich sagen...irgendwie fährt bei der diesjährigen TdF keiner wirklich konstant aufs treppchen...sowie damals Boonen oder McEwen...irgendwie haben alle Topsprinter nicht die beste Form...Boonen heute schon wieder hinter Steegmans 8O
McEwen irgendwo 8O 8O
und T-Mobile sowieso nur grauenhaft...warum fährt nicht mal Cavendish für Eisel an?? So viel schlechter in Form kann er ja auch nicht sein...Eisel wärst du doch bei Fdj geblieben :cry: sogar ein Chavanel fährt dort andauernt in die Top10!!! Naja jetzt gehts endlich mal um Gesamtklassment...Ausscheidungsrennen können beginnen!...obwohl morgen wirds doch etwas für Ausreißer....
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444636Beitrag José Miguel
11.7.2007 - 20:39

Bernie Eisel Fan hat geschrieben:Hushovd auch auf einmal wieder voll dabei würd ich sagen...irgendwie fährt bei der diesjährigen TdF keiner wirklich konstant aufs treppchen...sowie damals Boonen oder McEwen...irgendwie haben alle Topsprinter nicht die beste Form...Boonen heute schon wieder hinter Steegmans 8O
McEwen irgendwo 8O 8O
Diese Tour ist in den Sprints bisher offen wie nie und das macht irgendwie einen ganz besonderen Reiz aus, wirklich klasse :D ! Auch sehe ich jetzt wieder Chacnen für Ete im Kampf um das Grüne Trikot, denn bei McEwen glaube ich nicht, dass er die Tour zuende fahren wird, denn mit Knieproblemen kann wohl eher schlecht über die Alpenpässe kommen und Boonen scheint wirklich zur Zeit total neben sich zu stehen, da sind dann die 12 Punkte Rückstand garnichts. Also. Auf gehts Ete! :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 444675Beitrag Kyle
11.7.2007 - 21:32

Man hat fast das Gefühl das jeder mal darf, außer Zabel und Boonen :D

Ich hatte heute im Zielsprint schon wieder die Anfangs einzige Konstante vermisst - Feillu. Wohin es ihn verschlagen hat bleibt mir ein Rätsel. Zabel ist mittlerweile eine Wundertüte. "Napo" endlich da angekommen, wo er hin gehört.

Cavendish trotz seiner Verletzungen noch mal in die Top 10 rein gefahren. Er war einfach viel zu früh im Wind, genauso wie Burghardt. Bei Förster enttäuscht mich am meisten das er sich so schnell hängen lässt. Wenn der Etappensieg nicht mehr drin ist, gibt er zu schnell auf, anstatt z.B. mal Punkte für's grüne zu sammeln.

Morgen wirds vom Profil her lustig. Ein Zielsprint ist denkbar, aber möglicherweise erst nach einer mehrköpfigen Ausreißergruppe. Hängt davon ab wie eilig es das Feld morgen hat.
Die kleinen "Huckel" im Streckenprofil dürften aber Aufschluss darüber geben wer von den sogenannten Favoriten, dieser Bezeichnung wirklich gerecht wird. Iban, I'll be watching you :D

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444680Beitrag montyeisbaer
11.7.2007 - 21:37

Bei TMO hat man ganz speziell heute gesehen das die Organisation eines Sprints einfach noch nicht ausgereift ist.Da sind zum Schluß 3-4 Mann dabei und alle lassen sich abdrängen.Irgendwie hat man fast das Gefühl jeder von denen will den Sprint gewinnen.

Auf der anderen Seite sieht man das Boonen oder McEwen eben auch nur mit Wasser kochen und sich genauso abdrängen oder eingeklemmt sind wie alle anderen auch und das sind ja wohl alte Sprinthasen im Vergleich zum Spund Cavendish.

Also stecken wir das mal in die Abteilung,Erfahrung holen!!!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444751Beitrag BlackHackz
11.7.2007 - 23:23

T-Mobile interessiert mich jetzt eigentlich nicht die Bohne, aber was ich nicht verstehe ist, dass man nicht für Eisel fährt...Wofür hat man ihn denn gekauft?

Ich weiß nicht, da sprinten Burghardt, Eisel und Cavendish um die Wette und belegen hintere Top10 Plätze, wenn es gut läuft. Warum man keinen Zug aufbaut mit einem Burghardt ganz vorne, dann einem Cavendish ab 500m und dann Eisel die letzten 200m ziehen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Eisel würde zwar sicherlich übersprintet werden von Steegmanns und Hunter, aber dann wäre wenigstens das Prodium in greifbarer Nähe.
So kocht da jeder sein eigenes Süppchen und das ist ineffektiv. Cavendish als 20-jährigen Rookie bei seiner ersten Tour als Kapitän zu bestimmen ist einfach nur fahrlässig...der soll erstmal anfahren, das hat Boonen, Hushovd, Petacchi und Steegmanns auch nicht geschadet, dass sie erstmal ein paar Jahre für ihre Kapitäne arbeiten mussten.
Wär ich Lefevre, würde ich Boonen Steegmanns den Sprint anziehen lassen :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444779Beitrag Penny
12.7.2007 - 0:22

der T-Mobile-Zug funktionierte doch eigentl. so:

Grabsch fuhr bis zum letzten Kilometer vorne, dann Burghardt, Eisel und Cavendish.
Meines Erachtens ist das gut so da Cavendish zu den schnellsten Fahrern des Feldes zählt. Ihm fehlt lediglich die Erfahrung und die Rennhärte.
Die Sprints bei dieser Tour sehen alle richtig hässlich und blöd aus weil alle Mannschaften von vorne fahren wollen und so son Gedöns wie heute zusammenkommt!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444807Beitrag reblaus
12.7.2007 - 7:54

Der Milram Zug fehlt in diesem Jahr, die anderen Teams machen auch net so richtig ein Zug auf. Deswegen geht es dieses Jahr sehr durcheinander. Aber so ist es viel spannender. Da kann jeder mal gewinnen.

Klettermaxe
Beiträge: 4581
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444834Beitrag Klettermaxe
12.7.2007 - 9:34

Ich vermisse einfach die Fassazeiten !!!
Das war ein Sprintzug - und entweder gewann Il Maestro selber oder einer seiner Hinterradlutscher Mc Ewen oder Boonen - aber dieses Chaos nein das macht keinen Spaß.
Zu T - Mob.: Ich kann Black Hackz nur zustimmen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und hält da vorn rein - gerade Burghardt hat nie und nimmer die Chance so eine Etappe mal abzuschießen. Ich würde auch für Eisel fahren.
Das Problem ist vielleicht auch das die Tendenz in den Mannschaften immer mehr zum Gesamtklasement. So haben die Sprinter vielleicht 1-2 Adjutanten zur Seite und was bei raus kommt haben wir gestern gesehen...
Naja ich rechne heute wieder mit Mc Ewen !!!
Selbst Jens Voigt sagte das alle über die 8 Berge jammern aber das über die Dinger (im Schnitt 3-5%) "man wohl mit dem großen Kettenblatt drüberbügelt."
Also auf gehts Robbie :D :D :D
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444838Beitrag Bernie Eisel Fan
12.7.2007 - 9:53

wie könnte ich nur Black Hackz wiedersprechen :D
Aber irgendwie findet Eisel auch seine Form nicht!! null Ahnung was los ist...aber anscheinend kommt er (wie viele andere auch) mit diesem Team nicht klar...es gibt soviele Bsp (Evans, Savo...um die zwei bekanntesten zu nennen...sind danach wieder voll aufgeblüht!!)

Anderswiederum, für top 10 Plätze hätte er locker die Form...nur es fahrt halt keiner für ihm...bei der langen Etappe war er als Anfahrer für Cavendish 8!! und schneller wie Mark! 8O
Also ich versteh T-mobile nicht... :evil:
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444859Beitrag reblaus
12.7.2007 - 10:41

Eigentlich hat TMO die perfekten Leute für einen kleinen Sprintzug. 2 Leute die in der Ebeen richtig drücken können und 2 die die Sache vollenden. Nur sie müssen als Team für den stärksten fahren, nicht jeder für sich.
Der stärkste ist denk ich Bernhard Eisel. Der Grabsch sollte bis 800 m vor dem Ziel vorne fahren, dann Burghard bis 500 m, anschießend Cavendisch bis 200 Meter und Eisel vollendet, normal kann er locker aufs Podest fahrn, das müsste auch Cavendish schaffen wenn für ihn gefahren wird
Ich denk die müssen einfach no bissle üben, am Ende der Tour sieht das viel besser aus

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444904Beitrag Penny
12.7.2007 - 12:24

Cadel Evans, Paolo Savoldelli, Santiago Botero, Bobby Julich und andere fahren bei T-Mobile nicht so stark wie bei CSC, Phonak, Astana oder Lotto weil das Bonner Radsportteam das massive Teamdoping welches die belgischen Klassikermannschaften, CSC und selbstredend Astana und Phonak (!!!) betreiben eingestellt hat.

Basta!

Eisel ist einfach kein reiner Sprinter, mehr Klassikerfahrer, T-Mobile soll für Cavendish fahren!

Ich erhoffe mir heute etwas von Kim Kirchen, das Finale sollte ihm liegen.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444905Beitrag reblaus
12.7.2007 - 12:26

Penny hat geschrieben:Cadel Evans, Paolo Savoldelli, Santiago Botero, Bobby Julich und andere fahren bei T-Mobile nicht so stark wie bei CSC, Phonak, Astana oder Lotto weil das Bonner Radsportteam das massive Teamdoping welches die belgischen Klassikermannschaften, CSC und selbstredend Astana und Phonak (!!!) betreiben eingestellt hat.

Basta!

Eisel ist einfach kein reiner Sprinter, mehr Klassikerfahrer, T-Mobile soll für Cavendish fahren!

Ich erhoffe mir heute etwas von Kim Kirchen, das Finale sollte ihm liegen.
Da ist natürlich was wahres dran :D

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444911Beitrag MoesUnited
12.7.2007 - 12:49

Penny hat geschrieben:Cadel Evans, Paolo Savoldelli, Santiago Botero, Bobby Julich und andere fahren bei T-Mobile nicht so stark wie bei CSC, Phonak, Astana oder Lotto weil das Bonner Radsportteam das massive Teamdoping welches die belgischen Klassikermannschaften, CSC und selbstredend Astana und Phonak (!!!) betreiben eingestellt hat.

Basta!
Danke Penny. Vor lauter Lachen hab ich mich besuddelt.

Wann genau haben denn die Bonner das Teamdoping eingestellt? Und warum?

Solch ein Unsinn sollte durch den nächst möglichen Mod sofort gelöscht werden....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444923Beitrag BlackHackz
12.7.2007 - 13:16

Penny hat geschrieben:Cadel Evans, Paolo Savoldelli, Santiago Botero, Bobby Julich und andere fahren bei T-Mobile nicht so stark wie bei CSC, Phonak, Astana oder Lotto weil das Bonner Radsportteam das massive Teamdoping welches die belgischen Klassikermannschaften, CSC und selbstredend Astana und Phonak (!!!) betreiben eingestellt hat.

Basta!

Eisel ist einfach kein reiner Sprinter, mehr Klassikerfahrer, T-Mobile soll für Cavendish fahren!

Ich erhoffe mir heute etwas von Kim Kirchen, das Finale sollte ihm liegen.
hmm, ich muss ehrlich gestehen, dass es mir schwer fällt, die Ironie darin zu entdecken :? Meinst du das etwa ernst? Also T-Mobile ist dato das einzige Team, welchem systematisches Doping überhaupt nachgewiesen werden konnte (abgesehen von Festina). Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass erfolgreiche Fahrer ihre Dopingpraktiken einfach so aufgeben, wenn sie für T-Mobile fahren und danach wieder anfangen. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so recht.
Zu Savoldelli kann man nur sagen, dass er immenses Sturzpech hatte, als er bei Telekom fuhr, Cadel Evans hat sich in einem Jahr auch 3 mal das Schlüsselbein gebrochen und außerdem wurde er von der Teamleitung gnadenlos unterschätzt. In dem Jahr, indem er fit war, hätte er mit zur Tour gemusst...
Botero ist schwer zu beurteilen. Man kann davon ausgehen, dass er bei Kelme intensiv gedopt hat. Warum er bei Telekom komplett untergegangen ist, weiß ich nicht, aber bei Phonak war er auch nur während der Romandie stark. Bei der Tour hat er dann kein Land gesehen...
Julich hatte nur ein starkes Rundfahrjahr! Das war 1998, wo er bei der Tour richtig gut war. Aber eigentlich hat er dort auch nur vom Konkurrenzmangel profitiert. Festina war ja nicht mehr dabei und das ganze Feld mehr oder weniger demoralisiert. Danach ging auch bei Julich nicht mehr viel, bis er zu Telekom ging. Da war auch nicht mehr viel los. Als er dann zu CSC kam, hatte er durchaus auch Anlaufschwierigkeiten. Erst 2004 hatte er dort wieder ein starkes Jahr mit dem Gewinn von Paris-Nizza und dem Criterium (war doch 2004?)
Man kann schwankende Leistungen nicht immer mit Doping erklären. Nehmen wir mal als Beispiel Klöden. Der war schon immer neben Ullrich DAS Riesentalent in Deutschland. Aber seine Leistungen schwankten von Jahr zu Jahr. 2001 hatte er ein starkes Jahr. Dann kam ewig nichts mehr, bis 2004. 2005 war dann wieder schlecht (Verletzung hin oder her, Evans und Savo waren auch lange verletzt), 2006 dafür wieder in Ordnung, aber nicht so stark wie 2004. Obwohl man bei Klöden starke Auffälligkeiten zwischen seinen Leistungen und seiner Vertragsdauer feststellen kann. Sobald sein Vertrag ausläuft, ist Klöden zu Top-Leistungen im Stande...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
T5
Beiträge: 203
Registriert: 29.7.2003 - 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 444939Beitrag T5
12.7.2007 - 13:40

Sprint:
Quick Step ist mit seinen Fahrern schon in der Lage, einen guten Zug aufbauen - wie beim Steegmans-Sieg (fast) in Perfektion gesehen. Die Feinjustierung stimmt halt nicht. Gestern funktionierte der Zug auch lange, nur Boonen hatte dann das Hinterrad preisgegeben.

Was anderes:
Sehr schade, dass di Gregorio mit einem Ellenbogenbruch aufgeben musste. Unglaublich, dass er es gestern so weit gepackt hat. Ich hätte gerne gesehen, ob er schon dieses Jahr "der neue Virenque" geworden wäre. Die Bereitschaft zum Sich-Quälen hat er offensichtlich.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444951Beitrag reblaus
12.7.2007 - 14:06

@ BlackHackz
Will ma n bisschen klugscheißen :lol:
Bobby Julich hat 2005 Paris-Nizza und das Criterium gewonnen, außerdem noch die Benelux-Rundfahrt
Und Klöden hatte sein starkes Jahr 2000 mit den Siegen bei P-N und der Baskenland-Vuelta :lol:

Steve
Beiträge: 37
Registriert: 5.3.2006 - 18:04

Beitrag: # 445014Beitrag Steve
12.7.2007 - 16:16

T-Mobile wird schon wissen, warum sie bisher diese Taktik verfolgen. Ich denke auch, dass Cavendish eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann als Eisel, der für mich eher ein Klassikerspezialist ist. Natürlich fehlt dem jungen Briten noch die Erfahrung um bei so großen Sprints ums Podium fahren zu können, aber man sollte nicht vergessen, dass er am Anfang der Tour de France auch viel Pech hatte mit dem Sturz auf der 2.Etappe und dem Schaden auf der 1.Etappe. Ich denke, dass dies zum Ende der Rundfahrt schon wieder ganz anders aussehen kann. Man sollte aber nicht vergessen, dass T-Mobile kein Sprinterteam wie Quick Step oder Predictor-Lotto ist.

Also schraubt eure Erwartungen an das T-Mobile Team in Sachen Sprintankünften ein bisschen runter! :wink:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445016Beitrag BlackHackz
12.7.2007 - 16:19

Wenn sie bei der diesjährigen Tour kein Sprinterteam sind...was sind sie dann?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445017Beitrag MichelinR
12.7.2007 - 16:21

Ein besseres Franzosen Team.

Also mit Eisel und Cavendish (der nicht über die Alpen kommen wird schätze ich) kann man schon mehr als hintere Top 10 Plätze erwarten. Vorallem bei ihnen hat man nicht den Eindruck, dass da mehr geht.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445028Beitrag EintrachtFan
12.7.2007 - 17:04

Das Astana Team hat heute wirklich Pech! Erst ist Klöden, dann Vinokourov gestürzt!

Steve
Beiträge: 37
Registriert: 5.3.2006 - 18:04

Beitrag: # 445033Beitrag Steve
12.7.2007 - 17:10

BlackHackz hat geschrieben:Wenn sie bei der diesjährigen Tour kein Sprinterteam sind...was sind sie dann?
Ich habe gesagt, dass sie kein Sprinterteam wie Quick Step und Predictor-Lotto sind! Natürlich haben sie mit Eisel und Cavendish zwei gute Sprinter dabei, die jedoch nicht um den Sieg mitsprinten werden. Und Sprinterteams sind für mich Teams bei denen Alles auf den Sprinter ausgelegt ist (wie eben bei Quick Step). Das T-Mobile Team hingegen hat wohl auch einige Helfer für Michael Rogers im Aufgebot.

Zur aktuellen Etappe:
Im Moment sieht es für Vinokourov richtig schlecht aus. Trotz der Hilfe von 6 Fahrern können sie den Abstand nicht verkürzen. Nur Kashechkin und Klöden sind noch im Hauptfeld. Schade für Astana!
Zuletzt geändert von Steve am 12.7.2007 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten