[2007] Training/Formaufbau

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447691Beitrag BlackHackz
18.7.2007 - 8:30

lachi hat geschrieben:
Jetzt mal richtig:
1. Je besser der Trainer, desto mehr Trainingsbonus, allerdings ist ein Trainer effektiver wenn er aus dem gleichen Land wie das Team stammt (mehr dazu in den vorherigen Antworten)
Davon habe ich noch nie gehört, worauf stützt du diese Behauptung?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 447693Beitrag funni
18.7.2007 - 8:40

BlackHackz hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:
Jetzt mal richtig:
1. Je besser der Trainer, desto mehr Trainingsbonus, allerdings ist ein Trainer effektiver wenn er aus dem gleichen Land wie das Team stammt (mehr dazu in den vorherigen Antworten)
Davon habe ich noch nie gehört, worauf stützt du diese Behauptung?
Nachdem ich es gelesen habe, wollte ich es natürlich ausprobieren. Also an den Bonusprozenten entsteht kein Unterschied, daher gehe ich mal davon aus, das das ne Ente ist.

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 447749Beitrag opd
18.7.2007 - 10:45

Wofür Trainieren? Trainingslager reicht doch. Hab grad mit Arroyo die TdF gewonnen (Klettern 85!). Das ist wirklich extrem lächerlich... :?
Haben die Trainingslager auch Nachteile? Sind sind ja nicht gerade teuer.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447752Beitrag obbiwahn
18.7.2007 - 10:50

opd hat geschrieben:Wofür Trainieren? Trainingslager reicht doch. Hab grad mit Arroyo die TdF gewonnen (Klettern 85!). Das ist wirklich extrem lächerlich... :?
Haben die Trainingslager auch Nachteile? Sind sind ja nicht gerade teuer.
Ja, Erschöpfung steigt = Die Zeit, in der der Fahrer richtig fit ist, verkürzt sich.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 448066Beitrag lachi
18.7.2007 - 16:05

funni hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:
Jetzt mal richtig:
1. Je besser der Trainer, desto mehr Trainingsbonus, allerdings ist ein Trainer effektiver wenn er aus dem gleichen Land wie das Team stammt (mehr dazu in den vorherigen Antworten)
Davon habe ich noch nie gehört, worauf stützt du diese Behauptung?
Nachdem ich es gelesen habe, wollte ich es natürlich ausprobieren. Also an den Bonusprozenten entsteht kein Unterschied, daher gehe ich mal davon aus, das das ne Ente ist.
Das war früher immer so und ich bin sicher, dass ich das dieses mal auch schon gesehen hatte. Zum Ausprobieren: Nimm Gerolsteiner, besorg dir einen "nationalen" deutschen Trainer und einen "internationalen" Russen und dann schau dir den Bonus an, meiner Meinung nach ist der identisch (ausser natürlich einer der beiden hat ein Spezialgebiet). Ich bin noch am Arbeiten, aber ich werde das in der Nacht selber nochmals verifizieren.

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448420Beitrag Talentescout
19.7.2007 - 9:12

opd hat geschrieben:Wofür Trainieren? Trainingslager reicht doch. Hab grad mit Arroyo die TdF gewonnen (Klettern 85!). Das ist wirklich extrem lächerlich... :?
Haben die Trainingslager auch Nachteile? Sind sind ja nicht gerade teuer.
Is mir auch auf gefallen. Habe vor Paris-Nice und Tirreno sowohl HÜG als auch KL Trainingslager gemacht mit dem ganzen Team. Die Werte verbessern sich schon erstmal enorm.
Selbst mein SPrinter Reynes hat jetzt KL 67 und HÜG 73. :lol:
Das haben von kleinen Teams die besten Bergfahrer nicht. :D
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448421Beitrag BlackHackz
19.7.2007 - 9:18

lachi hat geschrieben:
funni hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:
Davon habe ich noch nie gehört, worauf stützt du diese Behauptung?
Nachdem ich es gelesen habe, wollte ich es natürlich ausprobieren. Also an den Bonusprozenten entsteht kein Unterschied, daher gehe ich mal davon aus, das das ne Ente ist.
Das war früher immer so und ich bin sicher, dass ich das dieses mal auch schon gesehen hatte. Zum Ausprobieren: Nimm Gerolsteiner, besorg dir einen "nationalen" deutschen Trainer und einen "internationalen" Russen und dann schau dir den Bonus an, meiner Meinung nach ist der identisch (ausser natürlich einer der beiden hat ein Spezialgebiet). Ich bin noch am Arbeiten, aber ich werde das in der Nacht selber nochmals verifizieren.
Also erstens: Im neuen RSM gibt es keine Spezialgebiete der Trainer mehr :roll:
Zweitens habe ich, wie gesagt, noch nie davon gehört, dass es so sein sollte, macht mir auch herzlich wenig Sinn. Hast du denn selbst einmal ausprobiert, was du da schreibst?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 448427Beitrag funni
19.7.2007 - 9:41

Spezialgebiete bei Trainern gibs immer noch, bin mir ganz sicher. Es hat zwar nicht jeder Trainer, aber jeder Zweite auf jedenfall.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 448531Beitrag Steini
19.7.2007 - 12:33

@BlackHackz: Ich habe auch beobachtet, deshalb steht es auch so in meiner FAQ, dass Spezialisierungen zwar nicht mehr offensichtlich angezeigt werden, aber anhand der Prozentangaben beim Fähigkeitstraining immer noch ablesbar sind. Demnach sollten sie noch intergriert sein. Wenn auch etwas unklug.

Von einem Vorteil bei Ländergleichheit kam mir aber auch noch nie etwas zu Ohren.

Benutzeravatar
romarinho
Beiträge: 53
Registriert: 21.7.2006 - 18:28

Beitrag: # 448995Beitrag romarinho
20.7.2007 - 9:14

[quote="funni"]Spezialgebiete bei Trainern gibs immer noch, bin mir ganz sicher. Es hat zwar nicht jeder Trainer, aber jeder Zweite auf jedenfall.[/quote]

Kann ich 100%ig bestätigen. Hab bei T-Mobile von Anfang an einen Klassiker Trainer (Hügelkl. + Nordkl.), Ruf sagenhaft, der bringt statt den normalen 50% Zuschlag einfach mal 65% in seinen Spezialdisziplinen. Außerdem hab ich noch einen für Kämpfer/Zeitfahren. Die scheinen immer 2 Spezialgebiete zu haben.

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449036Beitrag Talentescout
20.7.2007 - 10:51

romarinho hat geschrieben:
funni hat geschrieben:Spezialgebiete bei Trainern gibs immer noch, bin mir ganz sicher. Es hat zwar nicht jeder Trainer, aber jeder Zweite auf jedenfall.
Kann ich 100%ig bestätigen. Hab bei T-Mobile von Anfang an einen Klassiker Trainer (Hügelkl. + Nordkl.), Ruf sagenhaft, der bringt statt den normalen 50% Zuschlag einfach mal 65% in seinen Spezialdisziplinen. Außerdem hab ich noch einen für Kämpfer/Zeitfahren. Die scheinen immer 2 Spezialgebiete zu haben.
Wo kann man das denn sehen?
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 449070Beitrag funni
20.7.2007 - 11:54

Ausprobieren.

Benutzeravatar
romarinho
Beiträge: 53
Registriert: 21.7.2006 - 18:28

Beitrag: # 449157Beitrag romarinho
20.7.2007 - 13:48

Richtig. Einfach bei allen Fahrern keinen Trainer einstellen und dann den einen in allen Kategorien durchtesten. Natürlich nur bei Fahrern, die schon von hause aus einen Bonus haben, sonst lässt es sich nicht gut erkennen. Außerdem muß man noch darauf achten, wieviel Fahrer durch den Trainer maximal betreut werden dürfen, um das Prädikat ausgezeichnet zu erhalten (kann variieren von 4-8).

Komisch finde ich allerdings die riesigen Unterschiede bei den Gehältern des Personals. Kann sein, dass 2 Trainer den Ruf "sagenhaft" haben, aber der eine verlangt das doppelte.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 449199Beitrag Purdy
20.7.2007 - 14:38

hab en Problem beim Training.Fothen hat fast überall über 200% Trainingsfortschritt.Teils sogar über 300.Dat is doch Käse,so wird er nicht besser:/

Benutzeravatar
romarinho
Beiträge: 53
Registriert: 21.7.2006 - 18:28

Beitrag: # 449200Beitrag romarinho
20.7.2007 - 14:40

Hatte ich bei mir noch nicht. bspweise bei Gerdemann hat alles einwandfrei funktioniert (z.B. KL 75>76).
Ist bestimmt ein bug??? :x

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 449967Beitrag Philli
21.7.2007 - 21:23

Mich würde mal interessieren, wie es euch in Sachen Überschreitung des Fortschritts 100% aussieht. Weil mich nervt grade ziemlich, dass viele Fahrer bei mir sich gar nicht mehr weiterentwickeln und das von dem Moment an in dem sie Erfahrungsstufe 3 füllen. Doch dann verbessern sich gar keine Werte und der Fortschritt steigt über 100%. Ist vor allem etwas blöd, da ich diese Fahrer für den Abstiegskampf eingeplant hatte. Sind zwar alles Fahrer mit keinem besonders großen Potenzial, aber wenn ich dann andere Fahrer mit ähnlichem Potenzial sehe, die weiter immer besser werden, wundert mich das schon. Bei Klöden z.B. stehen einfach alle Werte auf 100%, dunkelfrün unterlegt. Also klar, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt, allerdings wundert mich dann auch, dass es kein Bug sein soll, wenn bei anderen Fahrern der Trainingsfortschritt immer höher in die Hunderte steigt.

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 449985Beitrag funni
21.7.2007 - 22:09

Philli hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie es euch in Sachen Überschreitung des Fortschritts 100% aussieht. Weil mich nervt grade ziemlich, dass viele Fahrer bei mir sich gar nicht mehr weiterentwickeln und das von dem Moment an in dem sie Erfahrungsstufe 3 füllen. Doch dann verbessern sich gar keine Werte und der Fortschritt steigt über 100%. Ist vor allem etwas blöd, da ich diese Fahrer für den Abstiegskampf eingeplant hatte. Sind zwar alles Fahrer mit keinem besonders großen Potenzial, aber wenn ich dann andere Fahrer mit ähnlichem Potenzial sehe, die weiter immer besser werden, wundert mich das schon. Bei Klöden z.B. stehen einfach alle Werte auf 100%, dunkelfrün unterlegt. Also klar, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt, allerdings wundert mich dann auch, dass es kein Bug sein soll, wenn bei anderen Fahrern der Trainingsfortschritt immer höher in die Hunderte steigt.
Wenn die Fortschrittsbalken, die 100% überschreiten, liegt das daran das die Fahrer an ihrem maximalen Potenzial angekommen sind. Da geht es nicht besser, vll. durch Trainingslager nochmal temporär, aber keine wirkliche WEiterentwicklung.

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450850Beitrag Talentescout
23.7.2007 - 13:00

Ich glaube das Simulieren hat sogar auf die Fitness und auf die Ermüdung einen Einfluss.
Habe eine Karriere mit Caisse d´Epagne angefangen und habe alles selbst gespielt. Bin dort sowohl mit Fitness als auch Ermüdung und den Ergebnissen sehr zufrieden.
Habe danach eine Karriere mit Discovery angefangen und bin dort weder mit Fitness, noch Ermüdung, noch Ergebnissen zufrieden und erst die Moral. Habe hier alles simuliert und außer die ersten kleineren Rennen gar nichts gerissen.
Muss dazu sagen dass ich die ersten beiden Monate kaum Rennen fahre und mich durch Trainingslager vorbereite.
HAt bei Caisse auch super funktioniert, nur halt bei Discovery net.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

xams
Beiträge: 9
Registriert: 18.5.2007 - 17:48

Beitrag: # 450908Beitrag xams
23.7.2007 - 15:34

ich ahb mahle ne andere fragen


wenn man fahrer in ein z.b berg trainingslager schickt sinkt die form ja irgenwo hin aber nicht nach oben (irgenwas zwischen 40 und 60)

gibt es noch ein andere möglichkeit ihnen wieder form zu geben ausser sie rennen fahren zu lassen oder sie halt auf aufbautrainingslager zu schicken (das geht halt eben nur am anfang der sasion)


schon mal danke im vorraus

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 452187Beitrag ElMcceen
25.7.2007 - 15:51

habe eine dringende frage
bin mit unibet im 3 jahr
habe super tea und starke talente
bei einem meiner talente (sp 71 und bes 72) gehen die werte nicht weiter
--> hat in manchen eigenschaften 200 und mehr %-te
er ist 20 jahre und level 1 nicht mal angefangen...
er hat ein trainer habe auch mal manuell training gemacht
spiele mit patch

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 452198Beitrag Steini
25.7.2007 - 15:57

Ein Posting mit einer dringenden Frage ohne Frage? :D

Ist ein altbekannter Bug. Stört meines Wissens nicht weiter, da effektiv der Wert weitergeschaltet wird. Du bekommst es nur nicht angezeigt.

Antworten