[2007] Meine bittersten Momente

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450255Beitrag Browny
22.7.2007 - 14:28

jaaa, meine schlimmsten momente: (zum glück hatte ich noch nie nen absturz während einer etappe ;) )

Mailand-Sanremo la cipressa ich greife mit Riccò an, voller blauer balken, nur Hincapie geht mit. nach etwa 10 metern seh ich wie Ricco anfängt zu trinken, ich stoppe den angriff, hincapie fährt weiter am ende gewinnt ermi 1:45 min...da hab ich mich geärgert... naja auch sonst eine furchtbare saison, auf der letzten etappe wird mir das bergtrikot um 2pts weeggeschnappt und bei amstel gold fall ich ganz knappa aus der spitzengruppe...

Vino_07
Beiträge: 87
Registriert: 3.7.2007 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450749Beitrag Vino_07
23.7.2007 - 6:09

Meinen bittersten Moment hatte ich mit Savoldelli beim Giro.
Es fing zunächst alles gut an mit einem klaren Sieg im Mannschaftszeitfahren auf der 1.Etappe. Obwohl ich Di Luca 1.30 Min. und Cunego 58 Sek. abgenommen hatte, war mir eigentlich klar, dass ich mit Savoldelli nicht in den Kampf um den Gesamtsieg eingreifen könnte, aber man weiß ja nie.
Auf der ersten schweren Bergetappe, gut 75 km vor dem Ziel passierte es dann, einer meiner größten Konkurrenten Danilo Di Luca stürzt. Ich witterte meine Chance und machte von diesem Moment an volles Tempo im Hauptfeld mit allen meinen Fahrern, außer Savoldelli, der immer noch in Rosa fuhr.
Savoldelli wurde zweiter auf dieser Etappe, zeitgleich mit Damiano Cunego. Danilo Di Luca schaffte es die ganze Etappe auch mit mehreren Helfern nicht mehr zurück ins Feld und verlor 7.30 Min.
So weit so gut, lief alles Prima, vor dem letzten Zeitfahren, lag Savoldelli auf Platz 3 mit 45 Sekunden Rückstand auf den Führenden Cunego und 1 Sekunde hinter Gilberto Simoni, meine Hoffnungen waren demnach berechtigt groß.
So kam es auch, dass sich Paolo Savoldelli mit einem zweiten Platz in diesem Zeitfahren hinter Fabian Cancellara einen Tag vor Ende des Giro d'Italia völlig unverhofft das Führungstrikot sicherte.
Er lag knappe 27 Sekunden vor Cunego und fast 2 Minuten vor Gilberto Simoni. Da Cunego mehr als 20 Sekunden Rückstand hatte, die er somit auch nicht mehr mit Bonifikationen aufholen konnte, kam ich auf die grandiose Idee diese Schlussetappe doch einfach zu simulieren.
Überschwänglich vor Freude wollte ich mich noch das komplette Ergebnis der Schlussetappe, welche von Robert Förster gewonnen wurde angucken und scrollte langsam durch das Ergebnis weiter nach unten auf der Suche nach meinem "Sprinter" Bazayev und Savoldelli.
Bazayev erreichte immerhin einen ordentlichen 17.Platz, wodurch ich auch recht zufriedengestellt war. Doch die Position von Savoldelli kam und kam nicht, bis ich ihn schließlich ganz unten im Ranking fand, mit der netten Information in der Zeitzeile: "Aufgabe", da er sich auf der Schlussetappe noch das Schlüsselbein gebrochen hatte.

Die Lektion daraus, ich werde nie wieder ein wichtiges Rennen simulieren.^^ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bors
Beiträge: 6
Registriert: 31.7.2007 - 13:09

Beitrag: # 455179Beitrag Bors
31.7.2007 - 13:58

Der bitterste Moment war mit LPR in der 2. Saison.

Die Saison neigte sich dem Ende zu, grosse Namen wurden verpflichtet um den Aufstieg im nächsten Jahr zu realisieren. Voller Vorfreude wurde ein weiterer Trainer engagiert. Der Sponsor war äusserst zufrieden mit meinen Leistungen, sodass ich eigentlich nur noch simulieren konnte. Doch was ist das? Der Trainer kostet ja eigentlich mehr als ich mir leisten kann. Naja wird schon reichen. Ich muss ja nur noch den September überstehen und im Oktober gibt es dann wieder neues Geld.

Doch per 1. Sept geschah das unmögliche ich kam mit 114 Euro ins minus. Dies konnte ich inzwischen zwar leicht wieder ausgleichen, doch natürlich rutschte ich im Oktober wieder in die roten Zahlen und wurde aus diesem Grund auch entlassen.

Allerdings staunte ich nicht schlecht, als mir das gleiche Team, das ich bereits geführt habe ein Angebot machte. Natürlich nahm ich an. Doch was musste ich erfahren? Es war kein einziger Fahrer mehr dabei und Geld habe ich auch keines mehr erhalten. Seither weiss ich, dass man ein Team, das Konkurs gegangen ist, auch mit kleinen Tricks nicht mehr retten kann.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 455223Beitrag TOM Booonen
31.7.2007 - 14:52

Was ich auch mal erlebt habe , dass ich am 15 Oktober 500 000 im Minus bei T-Mobile war.
Ich bekam dann ein Angebot von Wiesenhof und habe es angenommen.
Eine Woche später Transferzusammenfassung :

A. Schleck TMO
Boonen TMO
Ballan TMO



Ich dachte mir nur : LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLOLOLLOLOL


Ein Team ist pleite und holt sich trotzdem die besten Fahrer.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Reddy2000
Beiträge: 70
Registriert: 4.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456163Beitrag Reddy2000
2.8.2007 - 18:09

Jetzt beim giro mein man fürs klassment, Levi Leipheimer ich war mit ihn vor Di Luca 12sek (durchs zeitfahren) und letzte etappe.Ich bin vor wut ausgerastet letzte etappe wie gesagt stürtz leipheimer :evil: :evil: :evil: und gibt auf, ich dachte mir was is das fürn shit.Ich bin verrückt geworden und DI Luca fuhr frölich den tour sieg entgegen.Und ich bahh das war voll fürn Arsch.

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456218Beitrag VinoAstana
2.8.2007 - 20:44

Reddy2000 hat geschrieben:Jetzt beim giro mein man fürs klassment, Levi Leipheimer ich war mit ihn vor Di Luca 12sek (durchs zeitfahren) und letzte etappe.Ich bin vor wut ausgerastet letzte etappe wie gesagt stürtz leipheimer :evil: :evil: :evil: und gibt auf, ich dachte mir was is das fürn shit.Ich bin verrückt geworden und DI Luca fuhr frölich den tour sieg entgegen.Und ich bahh das war voll fürn Arsch.

Was jetzt Giro oder Tour??? egal was es war es ist trotzdem schlimm!!! ich an deiner stelle hätte wohlnoch mal die Etappe gespielt!! :D

florex
Beiträge: 20
Registriert: 19.6.2006 - 21:48

Beitrag: # 456271Beitrag florex
2.8.2007 - 21:50

wieso würdet ihr denn die Etappe neu starten?

Das ist doch gerade das gute an solchen Spielen, das man auch mal eine herbe Niederlage einstecken muss.

Reddy2000
Beiträge: 70
Registriert: 4.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456345Beitrag Reddy2000
2.8.2007 - 23:53

Das is beim Giro de italia passiert ich habe dadrauss aber was gelernt, lieber sich nich so sicher fühlen und anständig fahren. :lol: :lol: :lol:

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456387Beitrag VinoAstana
3.8.2007 - 9:32

Reddy2000 hat geschrieben:Das is beim Giro de italia passiert ich habe dadrauss aber was gelernt, lieber sich nich so sicher fühlen und anständig fahren. :lol: :lol: :lol:

Ganz meiner meinung!!


zu florex: Wenn ein fahrer stürzt dann ist er meist sehr lange verletzt!!! und das kann ich nicht gebrauchen!! ich brauche toppfitte Fahrer!! 8) :D

t00n
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2007 - 21:39

Beitrag: # 456913Beitrag t00n
4.8.2007 - 19:43

paris - niza : meine bislang 2 bittersten etappen. auf der 3ten etappe lass ich von dekker und flecha den sprint für freire anziehen. soweit so gut. dann geh ich mit freiere davon. es sind noch ca. 1,5 km zu fahren. dann kommen eine kurve, und ich stürtze mit freire und dekker. 2trikots futsch: das gelbe von dekker und das weiße des cya - top tour führenden von freire.

auf der 4ten etappe stürtzt dann dekker ganz am anfang, und ist auch verletzt :( naja ... hab am ende kein einizges trikot bekommen. was solls... life goes on ;)

Roman Kreuziger
Beiträge: 39
Registriert: 14.7.2006 - 10:39

Beitrag: # 456989Beitrag Roman Kreuziger
4.8.2007 - 22:13

t00n hat geschrieben:paris - niza : meine bislang 2 bittersten etappen. auf der 3ten etappe lass ich von dekker und flecha den sprint für freire anziehen. soweit so gut. dann geh ich mit freiere davon. es sind noch ca. 1,5 km zu fahren. dann kommen eine kurve, und ich stürtze mit freire und dekker. 2trikots futsch: das gelbe von dekker und das weiße des cya - top tour führenden von freire.

auf der 4ten etappe stürtzt dann dekker ganz am anfang, und ist auch verletzt :( naja ... hab am ende kein einizges trikot bekommen. was solls... life goes on ;)
lol, hatte ich bislang noch nie erlebt so etwas :D

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457193Beitrag montyeisbaer
5.8.2007 - 19:48

Mein bitterster Moment:Hatte Popovych als freien Fahrer ab der Saison 2008 unter Vertrag genommen(Kapitän mit 55000 Monatsgehalt und 2 Jahre),soweit ja schön und nun der Ärger!

Er sollte den Giro fahren und verletzt sich in toller Form und Moral,im April beim Trentino,das war es mit Giro.Als er Ende Mai wieder fahren darf, laß ich Ihn bei der,ich glaube es war die Bizikleta( oder wie die heißt),antretten und bei der ersten Etappe die nächste Verletzung,wieder bis Ende Juli weg der Mann.Also war es das mit der Vuelta,jedenfalls wollte ich Ihn bis dahin wieder fit haben.Aber da ja eh alles vorbei war ,war es ja schon fast egal.Aber es wird noch besser,dachte mir vielleicht schaffe ich es Ihn fit zu kriegen für die Vuelta und was passiert bei der Deutschland-Tour,genau,er verletzt sich und ist den Rest der Saison raus.

Saison ist dann zu Ende,also dachte ich neues Glück!Da habe ich leider die Rechnung ohne Popovych gemacht.Wieder als Kapitän für den Giro eingeplant,verletzt er sich in aufsteigender Form,richtig,beim Trentino und war 3 Monate verletzt und damit war die Saison im Arsch.Ich habe dann den Vertrag nicht verlängert und er ist zu CSC gewechselt.

Aber das Beste kommt zum Schluß.

Bei CSC wird er 2009,3. beim Trentino und gewinnt den Giro!!! :)

P.S. Mit Trentino meine ich das kleine 4 Tage Rennen im April(Giro del Trentino)

kapon
Beiträge: 21
Registriert: 1.8.2007 - 0:14

Beitrag: # 458010Beitrag kapon
8.8.2007 - 12:09

Gestern bei Paris-Nizza mit Kim Kirchen mit 0 sekunden rückstand 2. geworden :(
Hat eigentlich das rennen seines lebens gefahren, nach der ersten Hügeletappe wo er wegen tagesform -5 viele viele minuten auf Kashechkin verloren hat. In den darauffolgenden Rennen immer ne halbe Minute mindestens rausgefahren und so 4 Etappen gewonnen.. Aber dann kam das Bergzeitfahren.. Wusste ich würde dort einiges verlieren (hatte 19 sekunden vorsprung im Klassement), hatte jedoch das glück mit einer Tagesform von +5 zu starten.. bin dann ziemlich gleichmäßig die steigung hinaufgefahren und hab schon unten in den Abständen gesehen, dass er mir kaum was abnimmt.. er kam dann halt als 1. ins Ziel, einige sekunden vor dekker (jahr 2) und ich auch kurz darauf, schnell platzierung geschaut: +18 sekunden und 4. im Zeitfahren, da war die Freude dann groß, doch im Gesamtklassement stand Kashechkin dann komischer weise an 1. Position mit +0 sekunden Vorsprung........... und das nur weil bei einer etappe nich gewertet wurde, dass ich im sprint nen guten 10 sekunden Vorsprung auf ihn rausgefahren hab.
Das allerschlimmste is ja, dass das Rennen für meinen Sponsor ein 2 Sterne Rennen war und ich es gewinnen sollte..

mfg

sis-freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.6.2007 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459352Beitrag sis-freak
13.8.2007 - 0:42

Gewinne in der ersten Saison mit Kirchen den "Wallonischen Pfeil" und wat passiert???
Spiel stürzt ab und hat das Ergebnis nicht gespeichert!!! Super!!!

Merckx war auch noch zusätzlich 4.! :evil:

MakeX
Beiträge: 3
Registriert: 2.8.2007 - 21:52

Beitrag: # 459686Beitrag MakeX
14.8.2007 - 11:03

Hab grad mit Discovery die Tour gespielt.
Nach der 17.Etappe war Contador 2:24 vor Klöden und Leipheimer noch 4.
Auf der nächsten Etappe hat sich dann Leipheimer verletzt.
Im Zeitfahren hat Contador das gelbe Trikot locker verteidigt.
Dann auf der letzten Etappe hab ich mit Hincapie angegriffen und hab die Etappe gewonnen. Dann kommt das Hauptfeld und 2km vorm Ziel stürzt Contador und gibt auf :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460333Beitrag Frogsplash33
17.8.2007 - 10:29

ich hatte eine karriere mit liquigas im ersten jahr hab ich nur mit di luca den giro geholt.

in der zweiten saison hab ich mir valverde, vino und benatti geholt.

erfolge:

giro: gesamtwertung di luca (1.), sprinttrikot benatti (1.)
tour: gesamtwertung vino valverde (1.,2.)
vuelta: gesamtwertung valverde, pellizotti (1.,3.)

so und jetzt kommt das bittere...am ende des jahres war ich pleite mit meinem team :lol:
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

van Pelt
Beiträge: 1
Registriert: 21.8.2007 - 20:24

Beitrag: # 461235Beitrag van Pelt
21.8.2007 - 20:49

Mein bitterster Moment bis jetzt war ganz klar der Giro 2008 mit TMO.
Ich gewinne das Auftaktzeitfahren sowie die 2te und 3te Etappe mit Rogers und habe so vor den Bergetappen schon 2 Minuten Vorsprung im Klassement.
Durch die Berge gehts dann auch ganz gut, bis mich Cunego auf der letzten Abfahrt der 14ten Etappe abhängt und mir so das Leadertrikot mit 20 sec Vorsprung abnimmt. Auf der 15ten Etappe hole mich mir dann wieder die Führung im Klassement bis es dann zur 18ten Etappe geht, hier gibt es vor dem letzten Anstieg wieder eine super lange Abfahrt, wo mir Cunego wieder keine Chance läßt und am Ende mit 2 Minuten Vorsprung im Klassement wieder führt.

Auf der anschließenden Flachetappe versuche ich mich mit Rogers und 2 Helfern kurz vor dem Ziel abzusetzen um vll die Etappe zu gewinnen, doch der Plan geht nicht auf.

Im anschließenden Zeitfahren kann ich Cunego 1:06 Minuten abnehmen und so geht es mit 54 sec Vorsprung für Cunego auf die letzte Etappe.
Dort lasse ich Klier, Eisel und Rogers 20 KM vor dem Ziel angreifen. Die können sich auch bis auf 1:20 Minuten kurz vorm Ziel absetzen (ich freue mich schon das ich den Giro vll doch noch gewinnen kann). Rogers gewinnt auch die Etappe, aber das Peloton kommt zeitgleich mit mir im Ziel an, so das Cunego den Giro mit 34 sec Vorsprung gewinnt.

Fand ich dann nicht so toll, nach 9 Etappensiegen mit Rogers, 20 Tage Sprintertrikot und 16 Tagen Führungstrikot.
Da konnten mich auch die anderen 4 Etappensiege mit Eisel und Baumann sowie der dritte und siebte Platz am Ende mit Sinke bzw Blanco oder die Tatsache das ich die Mannschaftswertung mit über einer Stunde Vorsprung gewonnen habe nicht trösten

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 461470Beitrag SuperVisor
23.8.2007 - 5:25

Mmmhh ... liest sich in der Tat sehr bitter. Ich fühle richtig mit dir. Normalerweise könnte Rogers immer ein paar Minuten auf Flachetappen rausholen :roll:.

Reddy2000
Beiträge: 70
Registriert: 4.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461750Beitrag Reddy2000
24.8.2007 - 19:14

:twisted: :twisted: :twisted:
AHhhhh ich bin mit TMO saison 2008 hab mir viele gute fahrer geholte und habe im hannes editor bissle gewerkelt, nnix schummliges nur die werte angepasst von den topfahrern speicher.Dann will speichern und das spiel stürtz immer ab, lösche das save game das spiel funzt wieder :twisted: ich war 2008 und hatte vile gute fahrer.So musste jetzt neu anfangen und spiele mit caisse.

Aber aufjedenfall :twisted: :twisted: :twisted:

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 461799Beitrag worldmen
25.8.2007 - 7:28

mit dem hannes editor kannst du auch keine saves games bearbeiten da muss du auf den converterzurück grefen
ich schade darum aber wenigstens weißt du es für das nächste mal

EpoStar
Beiträge: 94
Registriert: 29.8.2007 - 14:48

Beitrag: # 462697Beitrag EpoStar
30.8.2007 - 16:58

ich habe eine Kariere mit rabobank gemacht. Hatte als Ziel unter die besten drei bei der schweiz runfahrt zu kommen.Die ersten Etappen habe ich simuliert doch dann habe ich den rest gespielt.Mein Kapitän Menchov hatte nach dem simulieren 3 Minuten rückstand aber nach der letzten etappe wurde ich mit Menchov 4. 1 Sekunde hinter Klöden

Aber der bitterste Moment war als ich mit vino fast die Tour gewonnen hätte ich hatte 10 Minuten vorsprung doch vino stürzte auf der letzten Etappe und gab auf

Antworten