Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451812Beitrag Purdy
24.7.2007 - 22:49

noch was,was CLerc sagte und sehr wichtig ist und meine.o.g. Aussage im Grunde bestätigt:
Was ist, wenn Rasmussen die Tour gewinnt?

Clerc: „Er hätte gar nicht erst starten dürfen. Das war unser Fehler. Aber wir haben nichts gewusst. Man hätte uns informieren müssen. In den Zeiten der Krise muss der Sieger der Tour ein Vorbild sein. Doch Rasmussen ist kein Vorbild.“
Hier der Link zu dem ganzen:http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45268.htm

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 451817Beitrag Turbo_Beppe
24.7.2007 - 22:52

Sehr schade das ganze. Wenn ich Sinkewitz und Kronzeugenregel höre, dann habe ich aber ein kleines Problem damit. Zumindest muss man unterscheiden zwischen Dopingfällen aus der Vergangenheit und aktuellen Dopingfällen. Seit letztem Sommer bzw. dem Start der neuen Saison sollte jedem klar sein was die Stunde geschlagen hat. Wer jetzt noch dopt, macht eindeutig den Sport kaputt und kann nicht noch groß von einer Kronzeugenregel profitieren. Gegen die aktuellen Dopingfälle muss rigoros durchgegriffen werden. Es darf keine Ausreden mehr geben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451818Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:53

Es ist doch so ,wenn Rasmussen jetzt 30 oder 40 wär und das Bergtrikot hätte ,dann würden wir das alle jetzt nicht wissen ,es kommt nur raus weil er das gelbe Trikot hat.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451821Beitrag J.P. Rudriguez
24.7.2007 - 22:55

wiekommst dueigtl auf zwei Dopingfälle bei t-mobile?
Wenn du das mit Honchar meinst, das war ne teaminterne Kontrolle, nix offizielles, sprich der Fahrer wurde nur entlassen.....

Außerdem war der Herr Sinkewitz ja nicht während der Tour positivgetestet worden und Vino war somit die erste(bisherige) positive Probe während der Tour.....und hatte Prudhomme nicht vor der Tour erklärt bei Dopingfällen das gesamte Team abzustrafen?

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451822Beitrag Purdy
24.7.2007 - 22:55

FiFi hat geschrieben:Es ist doch so ,wenn Rasmussen jetzt 30 oder 40 wär und das Bergtrikot hätte ,dann würden wir das alle jetzt nicht wissen ,es kommt nur raus weil er das gelbe Trikot hat.
na und??und wenns das grüne Trikot mit Rosa Elefanten wäre...
Du kannst doch das Bergtrikot nicht mit dem gelben Vergleichen.Das Gelbe Trikot des !besten! Radsportlers der Welt...
Es gibt halt einige die ein Problem damit haben wenn es Rasmussen ist(und nicht nur aus persönlichen Gründen)das zeigen sogar die Tour-Organisatoren...

J.P. Rudriguez hat geschrieben:wiekommst dueigtl auf zwei Dopingfälle bei t-mobile?
Wenn du das mit Honchar meinst, das war ne teaminterne Kontrolle, nix offizielles, sprich der Fahrer wurde nur entlassen.....

Außerdem war der Herr Sinkewitz ja nicht während der Tour positivgetestet worden und Vino war somit die erste(bisherige) positive Probe während der Tour.....und hatte Prudhomme nicht vor der Tour erklärt bei Dopingfällen das gesamte Team abzustrafen?
weiß ich jetzt auf Anhieb nix von.Hast du da ne Quelle?
Ja Honchar wurde positiv getestet.Von wem ist doch schnurz pieps egal?!Er hat gedopt und wurde erwischt.
Sinke hat gedopt und das mit klarem Anzeichen für die Tour.Er hat FÜR die Tour gedopt.Da braucht man jetzt jawohl absolut nicht zu unterscheiden ob während oder vor.Der Gedanke war bei Vino und Sinke der gleiche.Der beste bei der TDF 2007 zu sein.
Sorry,ich kann hier T-Mobile auf diesem WEgen nicht verteidigen.es ist natürlich schön zu sehen wir TMO gegen das Doping kämpft,aber trotzdem sollten auch die Organisatoren eine klare Linie haben!!!
Zuletzt geändert von Purdy am 24.7.2007 - 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451826Beitrag DiscoveryChannel
24.7.2007 - 22:59

wer 40. oder 50. wird ist aber auch so ziemlich egal während die so prestigeträchtigen ersten plätze im rampenlicht stehen. Is doch klar das da mehr nachgehakt wird oder?
Wenn ein schüler schummelt und trotzdem 5en schreibt is mir das herzlich egal wenn er aber 1sen schreibt is das was anderes :P ja die gute alte schule ^^

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451827Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:59

Purdy hat geschrieben:
FiFi hat geschrieben:Es ist doch so ,wenn Rasmussen jetzt 30 oder 40 wär und das Bergtrikot hätte ,dann würden wir das alle jetzt nicht wissen ,es kommt nur raus weil er das gelbe Trikot hat.
na und??und wenns das grüne Trikot mit Rosa Elefanten wäre...
Du kannst doch das Bergtrikot nicht mit dem gelben Vergleichen.Das Gelbe Trikot des !besten! Radsportlers der Welt...
Es gibt halt einige die ein Problem damit haben wenn es Rasmussen ist(und nicht nur aus persönlichen Gründen)das zeigen sogar die Tour-Organisatoren...
Ich finde es ist auch das gleiche ob nun der Erste oder der 100 Dopt nur ,wenn der 100Dopt dann ist es nicht so interessant.Ich denke ich habe mich da falsch ausgedrück.Entschuldigung!!!

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451831Beitrag FiFi
24.7.2007 - 23:02

Purdy hat geschrieben:
J.P. Rudriguez hat geschrieben:wiekommst dueigtl auf zwei Dopingfälle bei t-mobile?
Wenn du das mit Honchar meinst, das war ne teaminterne Kontrolle, nix offizielles, sprich der Fahrer wurde nur entlassen.....

Außerdem war der Herr Sinkewitz ja nicht während der Tour positivgetestet worden und Vino war somit die erste(bisherige) positive Probe während der Tour.....und hatte Prudhomme nicht vor der Tour erklärt bei Dopingfällen das gesamte Team abzustrafen?
weiß ich jetzt auf Anhieb nix von.Hast du da ne Quelle?
Ja Honchar wurde positiv getestet.Von wem ist doch schnurz pieps egal?!Er hat gedopt und wurde erwischt.
Sinke hat gedopt und das mit klarem Anzeichen für die Tour.Er hat FÜR die Tour gedopt.Da braucht man jetzt jawohl absolut nicht zu unterscheiden ob während oder vor.Der Gedanke war bei Vino und Sinke der gleiche.Der beste bei der TDF 2007 zu sein.
Sorry,ich kann hier T-Mobile auf diesem WEgen nicht verteidigen.es ist natürlich schön zu sehen wir TMO gegen das Doping kämpft,aber trotzdem sollten auch die Organisatoren eine klare Linie haben!!!
War bei Honchar nicht das Blut auffällig?Ich glaube er wurde nicht Postiv getestet ,oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451833Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 23:02

Purdy hat geschrieben:Das Gelbe Trikot des !besten! Radsportlers der Welt...
können/konnten ein boonen, flecha, freire, zabel, chiapucchi, jalabert, ect. kein radfahren?
DEN besten radsportler der welt gibt es so nicht.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451836Beitrag Purdy
24.7.2007 - 23:05

MichaelBoogerd hat geschrieben:
Purdy hat geschrieben:Das Gelbe Trikot des !besten! Radsportlers der Welt...
können/konnten ein boonen, flecha, freire, zabel, chiapucchi, jalabert, ect. kein radfahren?
DEN besten radsportler der welt gibt es so nicht.
Oh mann,jetzt wirst du wieder kleinlich*gg*
Das Gelbe Trikot des !besten! Klassementfahrer der Welt(so kann man es hoffentlich besser verdeutlichen)

Ich mein,ist klar.Vielleicht gibbet nen 12 jährigen der alle schlägt aber noch kein Profi-Radsport macht... Aber ansonsten gilt die TDF doch als WM...

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451838Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 23:07

sagen wir das trikot des besten klassementfahrers der sich auf die tour spezialisiert hat ;)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 451839Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2007 - 23:09

Papperlapapp, schon wieder papperlapapp, alles papperlapapp hier.
Macht doch mal eure Birnen an. Im Ehrenkodex, den jedes Team anerkannt und unterschrieben hat, wurde schon vor langer Zeit festgelegt, dass ein Team nach 3 Dopingfällen eine Schutzsperre von genau 1 Monat, sprich 4 (als Wort: vier) Wochen bekommt. Leute, zählt bitte mal nach: Jaksche, Kessler, Vinokourov. 3 Leute. Genau 3. Ergo: Sperre. Wo gab es dann bitte 3 (als Wort: drei) Dopingfälle bei T-Mobile? Sinkewitz,...,.... Honchar wurde außer beim Giro vor was weiß ich vor wie vielen Jahren nie erwischt. Jediglich bekam er eine Schutzsperre vom Team wegen auffälligen Schwankungen im Hämatokrit-Spiegel. Es gab nie eine positive Dopingprobe. Übrigens: Noch bevor diese Schutzsperre abgelaufen war, wurde er suspendiert.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451840Beitrag J.P. Rudriguez
24.7.2007 - 23:11

Wie gesagt, am besten auf den gesunden Menschenverstand vertrauen beim Beurteilen von Leistungen....
interessant wäre mal eine Präsentation der Madiot-Methode (Teamchef von FdJ), beid er er ganz einfach in Tabellen die Wattlesitung der Fahrer während verschiedenen Rennen nachhält und so hat er schon 2005 während des Giros bei der Lesitung von IVan Basso die Augenbraue gehoben, da er im Vergleich zu den Vorbereitungsrennen seine Leistung unverhältnismäßig gesteigert hat und sein physisches Potenzial überschritten hat.

Rechtlich istdas natürlich vollkommen uninteressant,allerdings ist das doch eine nach empirischen Werten zwar simple aber trotzdem sichere Methode, um zumindest einen Verdacht zu erhebenund diese FAhrerdann vielleicht genauer zu beobachten...

@purdy, hier einer der Gründe, wieso ausgerechnet Astana....wahrscheinlich weiß da jemand mehr über die Namen der "beobachteten"Fahrer:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44747.htm

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451843Beitrag Purdy
24.7.2007 - 23:17

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Papperlapapp, schon wieder papperlapapp, alles papperlapapp hier.
Macht doch mal eure Birnen an. Im Ehrenkodex, den jedes Team anerkannt und unterschrieben hat, wurde schon vor langer Zeit festgelegt, dass ein Team nach 3 Dopingfällen eine Schutzsperre von genau 1 Monat, sprich 4 (als Wort: vier) Wochen bekommt. Leute, zählt bitte mal nach: Jaksche, Kessler, Vinokourov. 3 Leute. Genau 3. Ergo: Sperre. Wo gab es dann bitte 3 (als Wort: drei) Dopingfälle bei T-Mobile? Sinkewitz,...,.... Honchar wurde außer beim Giro vor was weiß ich vor wie vielen Jahren nie erwischt. Jediglich bekam er eine Schutzsperre vom Team wegen auffälligen Schwankungen im Hämatokrit-Spiegel. Es gab nie eine positive Dopingprobe. Übrigens: Noch bevor diese Schutzsperre abgelaufen war, wurde er suspendiert.
WIeso wurde er suspendiert??Sicher nicht aus Jux und Dollerei...
Was hat deine Aussage jetzt damit zu tun das Astana die Tour verlassen muss??Und zwar erstmal gar nichts,denn solange keine B-Probe da ist,gibt es auch keinen bei der UCI anerkannten Dopingfall.Ergo,auch erstmal keine Sperre gegen Astana!!!!!(das Astana so oder so gehen würde ist die eine Sache,die andere aber das sie gegangen wurden/ich bekräftige nochmal:das hat mir nichts mit klöden oder antipathie gegen Tmo zu tun)

Dazu noch was,besonders an dich Bettini.Beginne doch einfach mal deinen Post ohne andere dumm hinzustellen!

@JP
na das ist ja das was ich die ganze Zeit meine.Ich find es ja richtig das sie gehen müssen.Aber genau dieser Verdacht,besteht noch bei ganz anderen Fahrern.Ich muss denk ich mal nicht explizit dieser Person nennen die ich meine ;)

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451846Beitrag J.P. Rudriguez
24.7.2007 - 23:19

übrigens, ich merk grad, dass meine signatur bei der aktuellen Lage fehlinterprtiert werden könnte..... aber nein, gemeint isthier tatsächlichder Wein und nicht der nächste Schmutzfleck auf der eh schon grau-braunen Weste des Radsports

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 451870Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2007 - 23:39

Purdy hat geschrieben: WIeso wurde er suspendiert??Sicher nicht aus Jux und Dollerei...
Was hat deine Aussage jetzt damit zu tun das Astana die Tour verlassen muss??Und zwar erstmal gar nichts,denn solange keine B-Probe da ist,gibt es auch keinen bei der UCI anerkannten Dopingfall.Ergo,auch erstmal keine Sperre gegen Astana!!!!!(das Astana so oder so gehen würde ist die eine Sache,die andere aber das sie gegangen wurden/ich bekräftige nochmal:das hat mir nichts mit klöden oder antipathie gegen Tmo zu tun)

Dazu noch was,besonders an dich Bettini.Beginne doch einfach mal deinen Post ohne andere dumm hinzustellen!
Okay, das mach ich gerne. Nur das Problem, dass ich niemanden dumm hinstelle. Jeder stellt sich jeder so zur Schau. Das einzige Problem ist und das geb ich gerne zu, dass ich noch drauf eingehe. Les mal bitte deinen Post durch. Soll ich dir mal was zeigen?
Purdy hat geschrieben:WIeso wurde er suspendiert??Sicher nicht aus Jux und Dollerei...
Bettini hat geschrieben:Jediglich bekam er eine Schutzsperre vom Team wegen auffälligen Schwankungen im Hämatokrit-Spiegel.
Purdy hat geschrieben:Was hat deine Aussage jetzt damit zu tun das Astana die Tour verlassen muss??
Bettini hat geschrieben: Ehrenkodex, den jedes Team anerkannt und unterschrieben hat, wurde schon vor langer Zeit festgelegt, dass ein Team nach 3 Dopingfällen eine Schutzsperre von genau 1 Monat, sprich 4 (als Wort: vier) Wochen bekommt. Leute, zählt bitte mal nach: Jaksche, Kessler, Vinokourov. 3 Leute. Genau 3. Ergo: Sperre.
Purdy hat geschrieben:Und zwar erstmal gar nichts,denn solange keine B-Probe da ist,gibt es auch keinen bei der UCI anerkannten Dopingfall.Ergo,auch erstmal keine Sperre gegen Astana!!!!!
J.P. Rudriguez hat geschrieben:as Team Astana hat den Schritt zum Ausstieg aus der Tour vollkommen eigenständig gemacht...
Purdy hat geschrieben:das Astana so oder so gehen würde ist die eine Sache,die andere aber das sie gegangen wurden/ich bekräftige nochmal:das hat mir nichts mit klöden oder antipathie gegen Tmo zu tun)
Aha. Wenigstens wissen wir das jetzt. Anscheinend bist du nicht in der Lage die Posts der anderen, geschweige denn deine eigenen zu lesen.
Danke. Und tschüss.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451876Beitrag Purdy
24.7.2007 - 23:47

lol,wo stell ich mich zur Schau(wenn ich damit gemeint sein sollte)
zum angeblichen Ausstieg von Astana habe ich weiter oben schon das Gegenteil bewiesen.Ja im Gegensatz zu vielen anderen hier mit Quellenangebane(was auch du nicht schaffst,behaupten kann man viel)

Zu deinem Ehrenkodex,habe ich doch in meinem letzten Beitrag was geschrieben.Warum zitierst du das??Sehr sinnlos?!Wie ich schon schrieb,greift der Ehrenkodex wie jede andere Strafe erst nach der B-Probe!!!(oder hab ich da was falsches im Kopf??ich tätige meine Aussage auf der von McQuaid""Ich kann dazu nichts sagen, bis die Analyse der B-Probe vorliegt."

Zum Thema Honchar,hab ich deine Aussage noch immer nicht verstanden.Du beantwortest meine Frage warum er suspendiert wurde,damit das er ne Schutzsperre bekam.Ja hallo??Wo ist da jetzt die Antwort?

Deine persönlichen Angriffe kannst du für dich behalten.ABer nunja,manche Leute können einfach nicht auf niveauvolle Art und Weise diskutieren...

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451878Beitrag FiFi
24.7.2007 - 23:49

hm...wir schleifen vom Thema ab.Überall gibt es "streit" im Tour de France? Thread zwischen Hijo und Hamilton und hier zwischen Bettini und Purdy.Ist zwar ganz witzig hab mir auch gerade ein Bier geholt ,aber ich denke doch hier gehts um Doping bzw um die Tour,oder?

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 451881Beitrag masd
24.7.2007 - 23:51

Mhm wenn man sich hier einige Meinungen durchliest komme ich schon ins Grübeln. Ich muss von vornerein sagen das ich den Radsport nebenbei verfolge also eher aus Zeitungen, Nachrichten etc. und hauptsächlich zur Tour richtig in fahrt komme. "Hauptamtlich" bin ich Fussballfan.

Als ersten finde ich es naja merkwürdig das einige hier den Fusball mit dem Radsport und der Leichtathletik vergleichen. Ich denke das ausmaß ist ein vollkommen anderes, jedoch ist auch dieser Sport nicht vollkommen Sauber das ist klar. Auch verstehe ich den unmut einiger das der Radsport so im Fokus beim Thema Doping steht da in anderen Sportarten genauso häufig gedopt wird. Aber ich würde das als Chance und nicht als Fluch sehen.

Den Toursieg von Ullrich habe ich nicht mitbekommen, war damals grad ma 11, ebenso den Festina skandal nicht. Deswegen war Doping für mich beim Radsport selten ein Thema. Klar dem Lance wurden vorwürfe gemacht und einige male wurde auch ein Radprofi erwischt aber so wirklich aufmerksam wurde ich erst vor ca. 3 J da fing es meiner Meinung nach langsam an zu in der Öffentlichkeit ein Thema zu werden. Wurde aber von den Medien Ignoriert da Ullrich Interessanter war. Nun ist dieser weg und das Thema Doping ist das womit sich am meisten Aufmerksamkeit erregen lässt. Und Spätestens, aller Spätestens zu diesem Zeitpunkt wo es kein vorbei sehen mehr geben kann, wo JEDEM klar sein muss das die alle gedopt sind oder haben muss einem echten Fan doch das Herz bluten. Man stelle sich mal vor Es würde herauskommen die Bayern hätten die letzten 20J den Gegner Kohle gegeben um dafür zu Siegen. KEIN fussballfan würde sagen:" Naja hamse halt gedopt die Momente waren einfach göttlich". Das will mir net in den Kopf wie man als sogenanter Fan ein so wichtiges Thema wegschieben kann.

Ein User hier sagte es gebe wichtigeres als Doping. Ich denke das ist Falsch. Zum Thema Radsport gibt es nichts Wichtigeres als Doping, natürlich nur zur Zeit. Es ist einfach Wichtig das der Radsport so sauber wie Möglich wird.Es wird ein Schwerer weg sein und er wird auch lange dauern aber er ist für den Sport wichtig. Und grade als Fan dieser Sportart sollte man den Schummlern und Betrügern den Leuten die andere Leben gefährden klar machen das man es so nicht will.


Wenn man sich mal die Konsequenzen überlegt denke ich das der Radsport an einem Scheidepunkt steht und um sein Üerleben kämpft.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451882Beitrag Purdy
24.7.2007 - 23:52

FiFi hat geschrieben:hm...wir schleifen vom Thema ab.Überall gibt es "streit" im Tour de France? Thread zwischen Hijo und Hamilton und hier zwischen Bettini und Purdy.Ist zwar ganz witzig hab mir auch gerade ein Bier geholt ,aber ich denke doch hier gehts um Doping bzw um die Tour,oder?
Nee,ichw ar eigentlich nur auf Fakten bzw Fragen über Dopingstrafen aus.Bettini allerdings schafft es weder zu zu diskutieren noch auf niveauvoller Art zu argumentieren.Es werden halt immer persönliche Dinge(Beleidigungen etc) reingebracht um den anderen zu schwächen(wie auch in dem besagten anderen Fred).Tja,leider...

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451884Beitrag Hijo Rudicio
24.7.2007 - 23:55

Wunderbar, dankeschön, masd. Du bringst auf den Punkt, was ich heute nicht so schreiben könnte, weil ich so unglaublich angekotzt bin.

Antworten