Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453269Beitrag obbiwahn
27.7.2007 - 14:30

-Micha- hat geschrieben:
obbiwahn hat geschrieben: Dann darfst du Rasmussen aber auch nicht verurteilen!
bei rasmussen liegen immer noch 4 missed tests vor... mehr handfestes als bei contador jedenfalls.
... die aber nicht zwangsläufig positiv sind / gewesen wären ... also auch nur Indizien ==> keine Beweise!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453275Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 14:37

Irgendwas passt da aber nicht ganz zusammen.
Wenn A.C als Kronzeuge gegen Fuentes ausgesagt hat, warum sollte Fuentes ihn dann nch entlasten.

Das wäre so als ob ein Zeuge im Gericht gegen den Angeklagten aussagt und der darauf besteht das der Zeuge nix damit zu tun hat. 8O

Wie gesagt es gibt nur Indizien und ich bin mir sicher wäre Evans auf Platz 1 wären auch schon alle möglichen Geschichten aufgetaucht, is halt immer so bei den personen die im Focus sind, da wittern einige ihre große chance ordentlich berühnt zu werden..

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453283Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 14:57

liegt doch auf der hand. fuentes sagt AC hat nix damit zu tun, weil dieser gegen ihn aussagen wollte. würde ich an fuentes stelle als vertrauenswürdiger frauenarzt genauso machen.

btw ich find auf fuentes liste zu stehen ist MINDESTENS ebenso wenn nicht ein noch gewichtigeres indiz als vier missed tests. ich mein das war nich die liste seiner letzten geburtstagsparty oder sowas.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453285Beitrag obbiwahn
27.7.2007 - 14:58

Chrisbac hat geschrieben:btw ich find auf fuentes liste zu stehen ist MINDESTENS ebenso wenn nicht ein noch gewichtigeres indiz als vier missed tests. ich mein das war nich die liste seiner letzten geburtstagsparty oder sowas.
Werte ich genau so
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453289Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 15:01

Chrisbac hat geschrieben:liegt doch auf der hand. fuentes sagt AC hat nix damit zu tun, weil dieser gegen ihn aussagen wollte. würde ich an fuentes stelle als vertrauenswürdiger frauenarzt genauso machen.

btw ich find auf fuentes liste zu stehen ist MINDESTENS ebenso wenn nicht ein noch gewichtigeres indiz als vier missed tests. ich mein das war nich die liste seiner letzten geburtstagsparty oder sowas.
ich habe das zitat zwar jetzt schon 2 mal gebracht, aber anscheinend wird es einfach ignoriert...
ASO-Chef Clerc sieht den Spanier aber inzwischen entlastet. "Contadors Name tauchte in den Ermittlungsakten auf, die letztes Jahr bekannt waren (...) Um genau zu sein, wurde sein Name im Zusammenhang mit abgehörten Telefongesprächen über Rennresultate genannt. Aber keinesfalls war sein Name auf der Fuentes-Kundenliste. Er wurde sehr schnell aus der Puerto-Ermittlungen rausgenommen
Was sollte die aso für ein interesse haben ihn zu entlasten??
Den ist es herzlich egal ob das ein spanier oder ein Taiwanese ist, wenn was vorliegen würde, dann würden sie ihn genauso rausmobben wie auch Rasmussen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453291Beitrag wflo
27.7.2007 - 15:03

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Was hat das mit Sport dem zu tun?
Was hat den der Staudamm mit Sport zu tun? Genau darauf habe ich mich bezogen. Mein erster Satz war auch, wie von dir zitiert: Schön wenn man alles so zusammenmischt.

Also was glaubst du wollte ich mit meinem Post sagen?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453298Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 15:11

lieber discoverychannel,
ich will dir ja nich in den picknickkorb pinkeln, ABER:

fan eines gewissen rennstalls zu sein ist ja schön und gut. aber alles durch die rosarote (oder erythrozytenrote) discovery*-brille zu sehen is glaub ich ein bisschen zu einfach.

glaubt hier ernsthaft einer, der chef der aso würde während oder kurz vor der tour öffentlich eine aussage tätigen wie:"ja, er steht auf der fuentes-liste. wir können nicht gewährleisten, dass er sauber fährt und nie gedopt hat."

fester kann man sich ja nich ins eigene bein schießen.

*ein team übrigens, dass wegen der dopingproblematik und den wünschen zur bekämpfung dieser von anderen teams aus der vereinigung der protourmannschaften ausgestiegen ist. mehr kann man gar nich dazu sagen, das sagt mehr als TAUSEND worte darüber wie sauber diese gesamte mannschaft bzw wie die einstellung der (un)verantwortlichen dort ist
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453303Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 15:20

Chrisbac hat geschrieben:lieber discoverychannel,
ich will dir ja nich in den picknickkorb pinkeln, ABER:

fan eines gewissen rennstalls zu sein ist ja schön und gut. aber alles durch die rosarote (oder erythrozytenrote) discovery*-brille zu sehen is glaub ich ein bisschen zu einfach.

glaubt hier ernsthaft einer, der chef der aso würde während oder kurz vor der tour öffentlich eine aussage tätigen wie:"ja, er steht auf der fuentes-liste. wir können nicht gewährleisten, dass er sauber fährt und nie gedopt hat."

fester kann man sich ja nich ins eigene bein schießen.

*ein team übrigens, dass wegen der dopingproblematik und den wünschen zur bekämpfung dieser von anderen teams aus der vereinigung der protourmannschaften ausgestiegen ist. mehr kann man gar nich dazu sagen, das sagt mehr als TAUSEND worte darüber wie sauber diese gesamte mannschaft bzw wie die einstellung der (un)verantwortlichen dort ist
Warum hat man die Sache mit rasmussen dann nicht verschwiegen?
Einfach zu sagen der aso chef lügt um die tour ins gute licht zu rücken ist etwas einfach herr chrisbac

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453312Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 15:40

das mit rasmussen hat der dänische verband bzw die uci in die welt gesetzt (böse zungen behaupten um der tour zu schaden). aso und tour wussten genau so wenig davon wie du und ich.

das is einfach aber auch nur logisch.

stell dir vor du hast die größte spargelplantage der welt. du hast während der erntezeit einen erntehelfer eingestellt, von dem bekannt ist, dass er noch vor einem jahr bei einem giftmischer stoffe eingekauft hat, mit denen er den spargel ungenießbar macht aber schneller spargel pflücken kann.

um den besagten giftmischer entwickelt sich ein prozess, weil die gesundheitsbehörden alarm geschlagen haben. der erntehelfer will als zeuge aussagen und wird dafür von aller schuld reingewaschen, was der öffentlickeit aber nicht hinlänglich bekannt gemacht wird.

inzwischen aber wird der prozess gegen den giftmischer eingestellt, weil die hieseige polizei zu blöd is, die operation, die zur vehaftung des giftmischers führte, ordnungsgemäß durchzuführen. kurz gesagt, der deal des spargelpflückers mit der justiz ist für den arsch. es hat nur ein einseitiger deal stattgefunden, was die öffentlichkeit aber nicht interessiert, weil dadurch eins der größten spargelpflücker-talente wieder seiner arbeit nachgehen kann. diese details werden (dem otto-normal-verbraucher) aber erst zur hauptspargelzeit bekannt.

da dieser spargelpflücker ein gewisses öffentliches interesse geweckt hat, wirst du gefragt, was denn jetzt mit ihm ist. und weil du unmengen von spargel verkaufen willst, wirst du lügen und den erntehelfer in schutz nehmen.

klar is das einfach. die dopingproblematik ist nicht schwer zu verstehen. sponsoren, teamleiter, organisatoren, verbände und sportler haben ganz simple niedere intentionen, die jeder schnell verstehen kann, der sich objektiv mit der sache beschäftigt.

ich würde als fc-fan auch nie zugeben, dass leverkusen die nummer eins am rhein ist. genauso traurig wie das mit dem doping. aber so isses, herr discovery.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453321Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 15:58

Um nochmal kurz zu Fuentes zurückzukommen, warum entlastet er contador und davis und nicht zum beispiel valverde?
Also mal als verlgleich davis und valverde.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht das fuentes lügt um fahrer zu entlasten warum tat er es dann nicht bei dem so großen hoffnungsträger valverde, aber bei einem relativ guten sprinter der noch nicht mal spanier ist (australien lässt grüßen)
Bitte nur eine vernünftige Erklärung, nicht sowas vllt kennen sie sie sich persönlich, dann kann man auch an der Glaubwürdigkeit jedes Schiesrichters zweifeln etc.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453325Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 16:06

Chrisbac hat geschrieben:liegt doch auf der hand. fuentes sagt AC hat nix damit zu tun, weil dieser gegen ihn aussagen wollte. würde ich an fuentes stelle als vertrauenswürdiger frauenarzt genauso machen.
liest du auch andere posts durch als deine? fuentes wollte AC sicher nich entlasten. er lügt weil es ihm nur um seine eigene haut geht, aber das scheint dir wie vieles andere zu entgehen.

da valverde keine kronzeugenregelegung für sich in anspruch genommen hat, also nicht GEGEN fuentes aussagen will, braucht der frauenarzt (-der arzt, bei dem die frauen verfaulen) auch nicht zu sagen der hätte nix mit der ganzen sache zu tun.

aber was tipp ich mich hier eigentlich wund der kern der sache geht ja eh an dir vorbei. ich geh dann mal weiter meine champions leagues-siegschals 2009 für den fc stricken.....
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453326Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 16:13

Ich hab das schon gelesen, aber ich denke fuentes wird das relativ egal sein ob nur einer mehr oder weniger gegen ihn aussagt, hat davis die kronzeugenregelung in anspruch genommen? Wenn das alles so einfach ist und es eigentlich auch nur vorteile für den fahrer gibt der damit seine haut rettet, warum hat valverde dann diese "chance" nicht genutzt?

Ps. Als ob Bayern die Cl gewinnen würde, die sind froh wenn sie nächstes Jahr mal dritter in der Bundesliga werden.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453332Beitrag Jahrhunderttalent
27.7.2007 - 16:16

DiscoveryChannel hat geschrieben:
Ps. Als ob Bayern die Cl gewinnen würde, die sind froh wenn sie nächstes Jahr mal dritter in der Bundesliga werden.
ich glaub er meint den 1.FC Köln
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453333Beitrag DeWalli
27.7.2007 - 16:17

Oh man Discoveryfanboy du bist einfach ziemlich Weltfremd , es gab jetzt hier so viele Ansätze dir das zu erklären, Alberto Contador dein sauberer Spanischer Held der in einem sauberen Amerikanischen Team fährt , ist bestimmt nicht sauber weil er auf der Fuentes Liste steht.
Aber da unsere Welt verlogen und korrupt ist und da ziemlich geschoben wurde hat Contador keine Strafe bekommen.
Er ist kein deut besser als Basso, Ullrich , Jaksche usw. , er hat einfach Glück gehabt und geschickt gehandelt.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453335Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 16:21

Jahrhunderttalent hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben:
Ps. Als ob Bayern die Cl gewinnen würde, die sind froh wenn sie nächstes Jahr mal dritter in der Bundesliga werden.
ich glaub er meint den 1.FC Köln
der noch viel weniger :D

@dewalli:
Und das weist du woher?
Naja hat eh keinen Sinn jeder hat seine Position und die wird er auch beibehalten, ich finde man sollte keinen Fahrer vorverurteilen, gegen vino hat auch niemand was gesagt und plötzlich kam die pisitve Probe, mal sehen ob Evans auch so sauber ist wie hier einige meinen..

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453339Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 16:27

siehste jahrhunderttalent? geht alles irgendwie an ihm vorbei...

natürlich der fc, die bayern werden kurz halt einfach "die bayern" oder "fcb" genannt. soviel zur fussballkunde. und nochmal ganz einfach für alle, die es nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen: meine aussagen zum fc dürfen und sollen vor allen dingen auch in sarkastische relativität zu discoverys aussagen über sein lieblingsteam gestellt werden.

gegenfrage discovery: warum hat jeder doper bis auf jaksche bisher auf eine kronzeugenregelung verzichtet? gut ist vielleicht im prozess kein passender vergleich, aber das ergebnis ist das gleiche.

und jetzt komm mir nich mit "basso hätte auch ausgepackt"; der will nur die gutmütige und zur amnestie neigende italienische justiz (siehe manipulationen in der serie a und das letztendlich lächerliche strafmaß) ausnutzen und hat mit der aussage, er wollte FÜR die tour dopen, hätte aber sonst nie gedopt, nur noch mehr gelogen als wenn er gesagt hätte ich habe nie gedopt. aber dem nicht ernstzunehmenden "gurkenstaat" (ihr dürft mich auch vor italienern zitieren, geht ja nich gegen einzelne italiener, sondern an das paket als ganzes) reicht das natürlich vollkommen aus (oha! wieder eine parallele zu AC stichwort "kronzeuge)
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Gregorito
Beiträge: 25
Registriert: 23.4.2005 - 17:52

Beitrag: # 453341Beitrag Gregorito
27.7.2007 - 16:30

Zur Erinnerung:

Hernández berichtete, Saiz habe seinen Schützlingen "Wärmepflaster" gegeben, die vor Krämpfen und Zerrungen schützen sollten. Die Polizei nimmt an, dass die Pflaster an den Körper geringe Mengen von Testosteron abgaben, die bei Dopingkontrollen nicht nachgewiesen werden konnten.

Contador sagte demgegenüber aus, er habe von der Teamführung keine Medikamente erhalten. Er habe nur Vitaminpräparate genommen, die er sich selbst in der Apotheke gekauft habe. Verunsichert wurde er allerdings durch die Frage, ob er sich einem Gentest unterziehen würde, um sicherzustellen, dass keiner der bei Fuentes sichergestellten Blutbeutel von ihm stammte. "Lieber nicht", antwortete der 24-Jährige zunächst, korrigierte sich aber sogleich und sagte, dass er nichts dagegen hätte.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453342Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 16:30

DiscoveryChannel hat geschrieben: gegen vino hat auch niemand was gesagt und plötzlich kam die pisitve Probe
hallo? hab ich was nicht mitgekriegt???????

@dewalli

danke mein freund du sprichst mir aus der seele. was ich herrn discovery durch blumige worte anscheinend nicht nahelegen kann, bringst du mit drastischer einfachheit auf den punkt!
DiscoveryChannel hat geschrieben:
Jahrhunderttalent hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben:
Ps. Als ob Bayern die Cl gewinnen würde, die sind froh wenn sie nächstes Jahr mal dritter in der Bundesliga werden.
ich glaub er meint den 1.FC Köln
der noch viel weniger :D
der fc gewinnt nicht die cl?? und woher weisst du das? fakten bitte, discovery! der fc gewinnt die cl und contador is sauber. so haben wir beide unsere brillen auf.
Zuletzt geändert von Chrisbac am 27.7.2007 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453343Beitrag DeWalli
27.7.2007 - 16:32

Es geht mir garnicht darum wer hier sauber ist und nicht sauber.
Ich mag Andreas Klöden , er hat sich in Sachen Doping nichts zu Schaden kommen lassen wie z.B Contador der auf Fuentes Liste steht oder er hat auch nicht mit italienischen Doping Ärtzten zusammengarbeitet , aber dennoch glaube ich das auch er nicht sauber war.
Komm mal aus deinem Keller raus und schau dir die Realität an, Contador und Valverde hätten niemals starten dürfen.
Ich finde das ganze genauso blauäugig als würde man sagen Ullrich , nene der war nicht der Hijo de Rudico und der hat auch niemals gedopt.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 453346Beitrag DiscoveryChannel
27.7.2007 - 16:44

DeWalli hat geschrieben:Es geht mir garnicht darum wer hier sauber ist und nicht sauber.
Ich mag Andreas Klöden , er hat sich in Sachen Doping nichts zu Schaden kommen lassen wie z.B Contador der auf Fuentes Liste steht oder er hat auch nicht mit italienischen Doping Ärtzten zusammengarbeitet , aber dennoch glaube ich das auch er nicht sauber war.
Komm mal aus deinem Keller raus und schau dir die Realität an, Contador und Valverde hätten niemals starten dürfen.
Ich finde das ganze genauso blauäugig als würde man sagen Ullrich , nene der war nicht der Hijo de Rudico und der hat auch niemals gedopt.
Dann hätten wir die Tour gar nicht starten dürfen, da wohl so ziemlich alle Fahrer in den top 100 gedopt sind um mal auf eure argumentationsbasis zurückzukommen.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453355Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 17:05

DiscoveryChannel hat geschrieben:
DeWalli hat geschrieben:Es geht mir garnicht darum wer hier sauber ist und nicht sauber.
Ich mag Andreas Klöden , er hat sich in Sachen Doping nichts zu Schaden kommen lassen wie z.B Contador der auf Fuentes Liste steht oder er hat auch nicht mit italienischen Doping Ärtzten zusammengarbeitet , aber dennoch glaube ich das auch er nicht sauber war.
Komm mal aus deinem Keller raus und schau dir die Realität an, Contador und Valverde hätten niemals starten dürfen.
Ich finde das ganze genauso blauäugig als würde man sagen Ullrich , nene der war nicht der Hijo de Rudico und der hat auch niemals gedopt.
Dann hätten wir die Tour gar nicht starten dürfen, da wohl so ziemlich alle Fahrer in den top 100 gedopt sind um mal auf eure argumentationsbasis zurückzukommen.
du liest ja doch nicht mit. dewalli sagt die hätten nicht starten dürfen, weil sie auf der fuentesliste standen und nicht weil er annimmt dass eh alle dopen. und da geb ich ihm vollkommen recht. du scheinst unsere argumentationsbasis überhaupt nicht begreifen zu können/wollen, weil du immer wieder voll daran vorbei schießt. entweder durch unaufmerksamkeit, faulheit oder dummheit. aber die letzteren beiden will ich dir nicht unterstellen.

lustig find ich auch, dass rasmussen gar nicht hätte starten dürfen, und zwar auf keinen fall und ohne diskussion. sowohl uci-chef noch teamleiter von rabobank haben da das reglement im kopf gehabt. ein schelm, wer böses dabei denkt ;)
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Antworten