Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453386Beitrag Hijo Rudicio
27.7.2007 - 18:16

sys hat geschrieben:Wo bleiben die Romingers, Leblancs und Chiappuccis dieser Welt?
Ich hoffe im Orkus! :twisted:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453391Beitrag BlackHackz
27.7.2007 - 18:26

Du magst keinen Radsport oder?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453398Beitrag J.P. Rudriguez
27.7.2007 - 18:38

wieso sollte er kein Radsportliebhaber sein? Ein kompletter Neuanfang im RAdsport bedingt auch eine neue Sichtweise.... wer will schon Leute Berge hochfahren sehen, diedabei noch nichmals ins Schwitzen kommen? Was ist dir denn wichtiger RAdsportromatik oder genießbare Unterhaltung?

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453399Beitrag Hijo Rudicio
27.7.2007 - 18:39

BlackHackz hat geschrieben:Du magst keinen Radsport oder?
Tony Rominger="Dottore Epo" Ferrari
Luc Leblanc=Festina, geständiger Doper
Claudio Chiappucci="Dottore Epo" Ferrari
Ich mag RadSPORT. Was magst du?

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 453440Beitrag sys
27.7.2007 - 20:04

Ach wie schön, dass man diese Welt so einfach machen kann.

Ossi und Wessi
Köllsch und Alt
CDU und SPD
Bush und Bin Laden
BMW und Mercedes
Apfel und Birne
Karneval und Nicht-Karneval


Gut, dass ich ein internationaler pils-trinkender unpolitischer Audi-Fahrer bin und absoluter Kirchstreuselliebhaber bin! Nur beim Karneval, da kann es nur eine Seite geben (die richtige natürlich!) - echte Fründe stoan zusamme, stoan zusamme so wie eene Jott und Pott! Fründe, Fründe, Fründe... :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453471Beitrag Jimpanse89
27.7.2007 - 20:40

Hijo Rudicio hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:Du magst keinen Radsport oder?
Tony Rominger="Dottore Epo" Ferrari
Luc Leblanc=Festina, geständiger Doper
Claudio Chiappucci="Dottore Epo" Ferrari
Ich mag RadSPORT. Was magst du?
Und die genannten Personen haben in ihrem ganzen Leben keine Sekunde trainiert, sie haben sich eine Spritze gesetzt und dann direkt eine Tour-Etappe gewonnen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453473Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 20:41

tim241288 hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, dass Rabobank Rasmussen von sich aus aus der Tour genommen hat. Es gab "Gespräche" zwischen Clerc und Theo De Rooy, die laut Clerc "gut verlaufen sein". Ich denke man hat Rabobank massiv unter Druck gesetzt.
das glaub ich auch. vor allem haben die hohen herren mal ins regelwerk geschaut. da steht irgendwo drin, dass bei einem missed test der betroffene fahrer nicht bei der nächsten großen rundfahrt mitfahren darf, wenn diese innerhalb der nächsten 15 tage beginnt.

der einzige missed test, den MR bestätigt, ist der vom 29.06.2007. rechnet selber.

also wenn das kein berechtfertigter druck seitens der tour war dann weiss ichs nich..

wundert nur mich das? macht dopen auch irgendwas mit dem hirn??

mal was andres: eurosport sieht in der vorschau evans morgen abend in gelb. ich glaub die haben recht. was meint ihr?

@sys dein kölsch is aber eingerostet.....:D
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453484Beitrag Hijo Rudicio
27.7.2007 - 20:57

Jimpanse89 hat geschrieben:Und die genannten Personen haben in ihrem ganzen Leben keine Sekunde trainiert, sie haben sich eine Spritze gesetzt und dann direkt eine Tour-Etappe gewonnen.
Wahnsinn, was hier alles hineininterpretiert wird.
Was ist mit den Ungedopten, die genauso hart oder härter trainier(t)en, eigentlich 5% besser sind und nicht gewinnen, weil Rominger und Co durch Dottore Epo 10% Leistung dazugewinnen? Wenn du und sys nicht kapiert, was ich sagen will, dann interpretiert bitte nicht irgendwas euch Genehmes in meine Posts hinein. Danke.
Quintessenz: Jeder, der ungedopt auf dem Rad hockt, sei er noch so schlecht, hat einen Sieg viel mehr verdient als jeder Doper.
Zuletzt geändert von Hijo Rudicio am 27.7.2007 - 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453486Beitrag Chrisbac
27.7.2007 - 21:00

kurzer zwischeneinwurf:

interessiert hier wahrscheinlich eh keinen, aber hab grad auf eurosport die bestätigung bzgl MR gefunden. es ist der artikel 220, und es sind sogar 45 tage.

so jungs, ihr seid wieder dran und könnr euch ungestört zoffen. feuer frei!
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453498Beitrag Hijo Rudicio
27.7.2007 - 21:36

Ich habe echt keine Lust mehr auf "Feuer frei!".
Meine Haltung sollte klar sein (s.o), hinzuzufügend ist: für mich ist jemand gedopt, wenn er positiv ist, oder wenn sein Verhalten so aussieht wie Scheiße, so riecht,so schmeckt und sich so anfühlt. Dann ists wahrscheinlich auch Scheiße, wie montyeisbaer mal schrieb.

Zu Contador und Evans: In Albi im ansteigenden Gelände hat Evans rund eine Minute Contador abgenommen, obwohl der bei den Bergetappen ja meist vor Evans war. Im Flachen weiß ich nicht so recht, wer der Stärkere ist. Was glaubt ihr? Wird da der Unterschied noch größer sein?

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453501Beitrag homer1979
27.7.2007 - 21:40

Denke auch das Evans morgen eine Riesenchance hat. Flaches Zeitfahren, und er hat für mich auch die besseren Zeitfahr-Qualitäten. Bin mal gespannt wie das ausgeht 1`50`` ist auch nicht so die Welt beim Zeitfahren. Wenn Evans einen guten Tag hat, ist alles drinn.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453540Beitrag Hijo Rudicio
27.7.2007 - 22:32

Chrisbac hat geschrieben:vor allem haben die hohen herren mal ins regelwerk geschaut. da steht irgendwo drin, dass bei einem missed test der betroffene fahrer nicht bei der nächsten großen rundfahrt mitfahren darf, wenn diese innerhalb der nächsten 15 tage beginnt.

der einzige missed test, den MR bestätigt, ist der vom 29.06.2007. rechnet selber.

also wenn das kein berechtfertigter druck seitens der tour war dann weiss ichs nich..
Chrisbac hat geschrieben:kurzer zwischeneinwurf:
[...]es ist der artikel 220, und es sind sogar 45 tage.
Basler Zeitung hat geschrieben:Zum Falle des von seiner Sportgruppe Rabobank zurückgezogenen Michael Rasmussen hielt UCI-Präsident Pat McQuaid fest, die zwei verpassten Trainingskontrollen des Dänen seien noch nicht ausreichend gewesen, um Rasmussen die Tour-Teilnahme zu untersagen: «Erst nach einem dritten Vergehen und der Ankündigung eines Disziplinarverfahrens hätten wir gegen Rasmussen eine Handhabe gehabt. Wir halten uns streng an das Reglement der WADA. Dieses besagt, dass erst nach drei verpassten Trainingskontrollen eine Sanktion möglich ist.»
aus:Basler Zeitung

Was denn nun?

EDit: falsches Forum, bitte löschen :oops:

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453636Beitrag Jahrhunderttalent
28.7.2007 - 1:53

homer1979 hat geschrieben:Denke auch das Evans morgen eine Riesenchance hat. Flaches Zeitfahren, und er hat für mich auch die besseren Zeitfahr-Qualitäten. Bin mal gespannt wie das ausgeht 1`50`` ist auch nicht so die Welt beim Zeitfahren. Wenn Evans einen guten Tag hat, ist alles drinn.
ah endlich mal wieder zurück zum Sport :lol:

1m50s ist schon ne Menge Holz. Vieles wird auch davon abhängen, ob bei Contador die Nerven mitspielen. Nicht, dass er auch sowas hinlegt wie Michael R. aus Dänemark im Jahre 2005. Evans ist vom Papier her klar der stärkere im Flachen und wird wohl auch vor Contador landen. Ob es zum Toursieg bezweifle ich aber ganz stark. Wenn es für Cadel richtig gut läuft macht 1 - 1.30 Minuten gut. Ein Knaller wäre es, wenn beide nur Sekunden trennen würden und der Sieg bei den Sprintwertungen in Paris entschieden wird...
Dazu kann Alberto Contador auch noch Geschichte schreiben. Wenn er die Tour gewinnt, hätte er in Paris das gelbe, weiße und das gepunktet Trikot! Gabs sowas schon mal vorher?
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 453639Beitrag Kyle
28.7.2007 - 2:01

Ich würde auch tippen das Evans morgen 2. im Zeitfahren werden kann und das vor Contador. Der Spanier wirkte mir ziemlich verschlissen und macht nicht mehr den frischesten Eindruck. Ich denke 1 Min bis 1:30 sind im realistischen Bereich. Mit etwas "Glück" kriegt Contador noch Schaden, aber das kann natürlich Evans auch passieren.
Sollten die beiden am Ende des Zeitfahrens nur 20 oder 30 Sekunden trennen sollte man in Paris auf jeden Fall noch mal irgend was versuchen. Im Ziel gibt es entsprechende Zeitgutschriften und zwischendrin ... wohl auch noch mal, glaube ich. Ehrlich gesagt ist dieses alljährliche Sektsaufen auf der letzten Etappe immer ein Grund gewesen mir diese Etappe gar nicht anzuschauen. Ich gönne es den Profis zwar nach 3 harten Wochen ... aber ... man sollte kämpfen bis zum Schluss, wenn noch was am Endergebnis am verändern kann.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453641Beitrag homer1979
28.7.2007 - 2:15

Ich denke mal das beiden Morgen so richtig die Muffe geht. Sehe Evans im Vorteil. Wie schon geschrieben ein Defekt oder Sturz von Contador ( wünschen tu ich es keinen) und die sache sieht anders aus.
Und gegen einen Zeitunterschied von 10 Sec für Sonntag hätte ich auch nichts.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 453656Beitrag sys
28.7.2007 - 9:57

Meister Rudicio, wenn ein normalsterblicher Mensch Krank ist und Medikamente wird, interessiert das keinen. Nimmt aber ein Profisportler die gleichen Medikamente, wird er positiv getestet. Nächstes Argument: Nahrungsergänzer, Eiweißpräparate, Omega-Fettsäuren, etc. pp. sind allesamt nicht natürlich hergestellt genauso wie Pharmazeutika. Beide Produkte erhöhen die Leistungsfähigkeit (auf unterschiedliche Art und Weisen), das eine ist Doping, das andere nicht. Wo ist da die Grenze?

Ich verstehe absolut jeden Profisportler, der in seiner Karriere irgendwann an einen Punkt gelangt und vor der Frage "soll ich oder soll ich nicht?" mit "ja, ich soll" antwortet. Ich behaupte mal sogar, dass diejenigen keine Täter, sondern Opfer sind. Warum Opfer? Weil Hexenjagd auf sie gemacht wird als wären sie Schwerverbrecher.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 453662Beitrag Cyril
28.7.2007 - 10:18

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Dazu kann Alberto Contador auch noch Geschichte schreiben. Wenn er die Tour gewinnt, hätte er in Paris das gelbe, weiße und das gepunktet Trikot! Gabs sowas schon mal vorher?
Also gelb und weiß stimmt ja........... aber das gepunktete hat immer noch Soler. Also bleibt es wenn "nur" bei 2 Trikots und das gab es schon mal z.B. bei Jan Ullrich 1997.

Alle 3 Trikots also Gelbe, Grüne und Rote hatte Merckx 1969, wenn man bedenkt das er zu der Zeit 24 Jahre alt war. Würde er nach heutigen Regeln auch in der Wertung um das Weiße zählen, dass gab es damals ja nicht!
Hinault hatte auch mal 2 gewonnen soweit ich weis Gelbe und Grüne oder wars das rote was weis ich :D

Die Frage die sich nur stellt ist ob es soweit kommen wird. Ich denke das Evans auf jeden fall unter die Top 3 heute kommt. Für mich ist er sogar einer der wenn nich sogar der Favorit auf den Etappensieg heute. Klar 1:50 ist eininiges an Zeit, aber nicht unmöglich auf zu holen. Ich denke das am ende auch die Erfahrung den Ausschlag geben wird. Und ich würde es Evans wünsch, das er in Paris ganz oben steht. Er hatte ja nun mal auch nicht nur immer höhen in seiner Karriere. Ich sag ja nur seine ständigen Verletzungen.

******************************************************
Top aktuell

So was ich gerade im Radio gehört hab setzt dem ganzen ja wieder die Krone auf angeblich soll Soler. Laut einer belgischen Zeitung nach der 14.Etappe positiv getestet worden sein.

Mal sehen was dran ist. Das hieße ja dann Contador erstmal in 3 Trikots.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453673Beitrag DeWalli
28.7.2007 - 10:50

Wäre auch kein Wunder wenn er Positiv wäre.
Das hieße wohl am Ende 3 Trikots für Contador und dann noch die beste Mannschaft.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453688Beitrag Hijo Rudicio
28.7.2007 - 11:23

sys hat geschrieben:Meister Rudicio, wenn ein normalsterblicher Mensch Krank ist und Medikamente wird, interessiert das keinen. Nimmt aber ein Profisportler die gleichen Medikamente, wird er positiv getestet. Du sagst es: ein kranker Mensch. und die gehören nicht zur Tour de France, sondern ins Bett. Da kann der Sportler dann auch ruhig positiv sein. Nächstes Argument: Nahrungsergänzer, Eiweißpräparate, Omega-Fettsäuren, etc. pp. sind allesamt nicht natürlich hergestellt genauso wie Pharmazeutika. Beide Produkte erhöhen die Leistungsfähigkeit (auf unterschiedliche Art und Weisen), das eine ist Doping, das andere nicht. Wo ist da die Grenze? Dafür gibt es die Dopingliste der WADA, natürlich kann man darüber streiten, ob einzelne Sachen da rein gehören oder nicht.
Aber das ist hier eh das falsche Forum.

Benutzeravatar
Chrisbac
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2005 - 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453690Beitrag Chrisbac
28.7.2007 - 11:25

ich wünsche es dem cadel auch. wäre wohl der glaubwürdugste sieger. im flachen zeitfahren trau ich ihm das auch zu. ich glaub sogar dass er um die drei mintuen auf AC rausholt, es sei denn dieser pumpt sich wieder bis oben hin voll.
wenn du nicht mit intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit schwachsinn!

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453692Beitrag J.P. Rudriguez
28.7.2007 - 11:30

ahja....nette Theorien....aber glaubt hier jemand wirklich,d ass sich der Contador diesenErfolg noch nehmen lässt im ZF? Ich zweifel nicht an seiner Bereitschaft alles und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr reinzuspritzen...ähh ich mein zu legen...

Antworten