[2007] Hamachi-Lösung

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Hamachi-Lösung

Beitrag: # 454146Beitrag ninstrong
29.7.2007 - 13:39

Jeder der mit Hamachi ein Problem hat wie z.b nicht Erkennung des offenen spiels oder überhaupt Hoster Probleme kann evt. geholfen werden. Meine kleine Anleitung funktioniert nicht immer, und kann zu wutausbrüchen führen.^^

Bei mit hat es seltsamer Weise erst eine Woche später wieder funktioniert, aber immerhin. Habe eine gleiche Anleitung hier noch nicht gelesen, sollte diese jedoch exsestieren bitte ich um Entschuldigung, weil ich sie nicht kopieren wollte.

Das erste was ihr machen solltet ist euer Hamachi zu deinstallieren.

2. Geht auf Start - Suchen und dann tippt ihr Hamachi ein und sucht.
Ihr müsst alle Dateien die noch gefunden wurden löschen.

3. Dann Installiert ihr euer Hamachi neu, die neueste Version solltet ihr natürlich auch besitzen

4. Bitte bei eurer Firewall überprüfen ob diese euer Hamchi akzeptiert.
War mein Problem: hatte oder habe immernoch Norton und hat immer versucht Hamachi zu blockieren.

5. Geht auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindung (bei einigen von euch nur Netzwerkverbindung).
So jetzt bei einigen von euch nochmal auf Netzwerkverbindung, so jetzt seht ihr oben da wo Datei steht auf der rechten Seite "Erweitert".
Klicken und dann auf "Erweiterte Einstellung"
Jetzt erkennt ihr bei der ersten Registerkarte (Netzwerkkarte und Bindungen) eine Tabelle mit vollgenden Verbindungen :

-Drahtlose Netzwerkverbindungen
-Lan Verbindung
-Hamachi
-1394-Verbindung

Jetzt könnt ihr mit einen Klick auf den Pfeil nach oben euer Hamachi ganz nach oben schieben.

Achtung !!!!!!

Bei einer schlechten Internetverbindung wie z.b 56k Modem oder DSL 2000 kann es zu einer verlangsamung des Internet's kommen.

6. Alle Ports in euerer Routerkofiguration freischalten für Hamachi.

Mfg Ninstrong

Benutzeravatar
Godkiller
Beiträge: 125
Registriert: 21.7.2005 - 2:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454314Beitrag Godkiller
29.7.2007 - 17:37

Nette Anleitung. Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich nicht hosten kann wenn wir über Hamachi spielen wollen. Ich deinstalliere dann Hamachi einmal (ganz normal über den eigenen deinstaller) und installier dann wieder.
Die Daten der Netzwerke etc. behält er bei und ich kann danach wieder hosten. Kannst ja mal testen beim nächsten mal, ob es diese Art von einfachen deinstall und reinstall, schon reicht ;-)

Gruss GK

Lance Armstrong
Beiträge: 9
Registriert: 15.8.2005 - 15:17

Beitrag: # 454339Beitrag Lance Armstrong
29.7.2007 - 18:36

anderes problem:
wenn ich im multiplayer auf "neues spiel" klicke geht das zwar noch aber sobald ich eine etappe auswählen möchte kommt das pcm exe problem und absturz des spiels (cd hab ich drin, patch hab ich auch,...)

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich diese problem in ähnlicher art noch nicht im forum gefunden habe
Pain can last a minute, a second, a day or a year,
but giving up last a life time!

(Lance Armstrong, 7-times winner of the tour de France)

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454362Beitrag ninstrong
29.7.2007 - 19:44

@Lance Armstrong

Gehört zwar nicht zum Thread, aber vielleicht liegt es daran das du eine defekte Datebase hast. Oder die CD ist ganz einfach defekt.[/quote]

Benutzeravatar
EpoUlle
Beiträge: 130
Registriert: 9.8.2006 - 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456090Beitrag EpoUlle
2.8.2007 - 15:07

Kann jm. mit mir einmal über Hamachai Ein Spiel nur eröfnen , weil hab bei Zahlreichen versuchen nicht mal einen gesehen im Mehrspieler Modus!
SCHALKEEE OLLEEE!!!
FOTHEN Toursieger < 09

Leines
Beiträge: 10
Registriert: 10.8.2006 - 0:55

Beitrag: # 456709Beitrag Leines
4.8.2007 - 1:12

ninstrong hat geschrieben:@Lance Armstrong

Gehört zwar nicht zum Thread, aber vielleicht liegt es daran das du eine defekte Datebase hast. Oder die CD ist ganz einfach defekt.
Ne, glaub ich nicht. Ich hab dasselbe Problem. Ich hab aber die original DB + Patch. Offline geht auch alle nur online nicht...

Antworten