[2007] Simulieren / Pre-Race-Taktik

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451794Beitrag reblaus
24.7.2007 - 22:25

Ich war grad mit T-Mob bei der Niedersachsen-Rundfahrt, Ciolek und Boasson Hagen dabei. Ciolek als Sprinter, Hagen Anfahrer für ihn hab ich eingestellt. Bei der 1. und 2. Etappe kam keiner unter die Top 20. Dann hab ich Hagen als Sprinter und Cio als Anfahrer gemacht (Hagen hatte 81 im Sprint). Ciolek hat die Etappe 3 und 4 gewonnen, Hagen wurde 3. und 6. :roll:
Ich glaub das ist nicht unbedingt realistisch sondern einfach Zufall, wie soviel in dem Spiel :evil:

ReMoe
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2006 - 13:58

Beitrag: # 454150Beitrag ReMoe
29.7.2007 - 13:47

Also bei mir is das auch so...im Simulieren komm ich kaum mal unter die Top10, egal ob mit Ciolek, Cavendish oder Eisel...is total fürn Arsch...

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 454237Beitrag SuperVisor
29.7.2007 - 15:27

Was erwartet ihr vom Simulieren? Wenn ihr dauernd siegen wollt, dann müsst ihr euch das schon selber im 3D-Modus erspielen.
Es ist einfach nur realistisch, dass ihr nur bei guter Form und Moral sowie guter Renntaktik Siegchancen (keine Sieggarantie) habt.
Ich hab meine 1. Saision mit Agritubel fast nur simuliert und konnte mich klar als 1. der Kontinentalwertung platzieren. Dabei hatte ich z.B. viele Fahrer mit Saisonhöhepunkt Tour de France und es sprang bei keiner einzigen Etappe ne Top3-Platzierung raus. Ist halt realistisch.

cristiano2208
Beiträge: 11
Registriert: 7.8.2006 - 18:52

Beitrag: # 454324Beitrag cristiano2208
29.7.2007 - 18:09

da muss ich SuperVisor Recht geben....

ich hab eine Saison mit Caisse d'Epargner durchgespielt und nur gegen Ende (Sep+Okt), weil die Motivation für die "kleinen" Rennen fehlte, simuliert..

und ich muss sagen, dass ich durchaus einige Siege (auch im Sprint) feiern konnte mit Leuten wie Rojas Gil, Markos oder Reynes... ausserdem habe ich festgestellt, dass Bergetappen (habe den ganzen Giro simuliert, da Caisse nur auf Tour und Vuelta spezialisiert ist) sehr gut zu simulieren sind....

ich finds also gar nich sooo schlecht, wie ich aus den darstellungen erwartet hatte....

natürlich hat man durch selber fahren mehr Erfolg aber das soll ja auch so sein.....

ReMoe
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2006 - 13:58

Beitrag: # 454771Beitrag ReMoe
30.7.2007 - 17:04

Also bei mir geht mit simulieren garnix... ;)
Klar fetzt es mehr selbst zu spielen, mach ich ja auch fast alles, aber eben nich alles, paar Sachen sind nich so interessant.
So hab ich auch mit Sinkewitz die Rundfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen und mit nem anderen war ich bei Paris-Nizza 2..
Aber das ich beim Simulieren bei der Tour de Langkawi mit Eisel nich einmal unter die Top10 komme is doch nich realistisch...also bitt... :roll:
Und ich hab auch bei der Murcia-Rundfahrt bisschen simuliert und da hatte Cavendish schon Form über 90 und Moral Ausgezeichnet und ne gute Regi, aber nix da...einmal 8. oder 9., sonst 15.-25.!
Das macht keinen Spaß...die ganze Saison selber spielen geht nich, da hab ich gegen spätestens nach der Deutschlandrundfahrt kein Bock mehr... :oops:

Lance4Victory
Beiträge: 25
Registriert: 19.7.2005 - 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455541Beitrag Lance4Victory
1.8.2007 - 12:29

Bei mir kommen meine fahrer, wenn sie in einer größeren Gruppe ankommen (8-10 Fahrer auf den Plätzen 4-14), immer auf den letzten Platz einer solchen Gruppe, obwohl sie einen viel höheren Sprintwert haben.

Ich habe Risiken eingehen und Massensprint eingestellt. Gibt es da noch etwas anderes, was ich berücksichtigen muss?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 455609Beitrag lachi
1.8.2007 - 14:28

Risiken eingehen bedeutet, dass sie versuchen sich auf den letzten Kilometern von der Gruppe (oder dem Peloton) abzusetzten. Dadurch verbrauchen sie natürlich Kraft, die dann beim Schlussspurt fehlt. Also am besten das eine oder andere einstellen, je nach Fahrertyp.

V.alverde
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2004 - 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456715Beitrag V.alverde
4.8.2007 - 1:44

Hmmm.


Also beim Simulieren krieg ich nur auf die Fresse.

Sprinter kommen allenfalls unter die Top 10.

Führungstrikots bei Rundfahrten verliere ich grundsätzlich, auch wenn meine Fahrer stärker und besser drauf sind.

Bei großen Rundfahrten ist man fast drauf angewiesen 21 Etappen zu spielen, wenn man am Ende ganz vorne sein will.

Wenn man eher weniger Zeit hat und auch mal ne 4. oder 5. Saison erreichen will ist das ziemlich frustrierend

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 456741Beitrag opd
4.8.2007 - 10:18

Dann mach zB vor möglichst viele Bergtrainingslager. So hab ich zB den Kletter Wert von Arroyo von 78 auf 85 steigern können, sodass er die TdF mit simulieren gewann. Ist zwar ziemlich blöd, aber wohl die einzige Möglichkeit um die zu schlechten Simulierergebnisse aufzufangen. Cyanide sollte im nächsten Patch einbauen, dass sich der gewählte Schwierigkeitsgrad auch massiv auf das Simulieren auswirkt.

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 456742Beitrag Style
4.8.2007 - 10:24

Das stimmt nicht.
FInde ich zumindest. Wenn du ne gute Form und ne gute Moral hast gewinnst du ... RUndfahrten sowie sprints. Hab die letzten 3 sprints mit haedo gewonnen. Und die Tour de France nur simuliert mit valverde als kapitän und habe sie mit 3 minuten vorsprunge gegenüber menchov gewonnen(2tes Jahr).
Keine Trainingslager absolviert. Bei den sprintern stell ich immer ein normale fahrt und am endspurt teilmnhemen ein. wenn die ne gute form haben sind die locker unter de top 3 und wenn nich unter den top 5

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 456744Beitrag opd
4.8.2007 - 10:28

Bei Sprints stimmt das so erwiesenermaßen nicht. Es gibt genug Leute, die bei simulierten Sprints nie einen Blumentopf gewinnen. Ich habe zB mit Freire und sehr guter Moral sowieso Fitness von über 95 nichts bei der TdF gewonnen (bestensfalls mal 20.). Valverde ist nun einmal anfangs der beste Bergfahrer, da verwundert es nicht,dass er gewinnt. Aber es stimmt, bei Bergetappen sind die Ergebnisse meist halbwegs realistisch.

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 456745Beitrag Style
4.8.2007 - 10:29

Ja oke bei der Tour hatte ich keinen sprinter dabei.. redete er von Thc/CHC rennen.

Roman Kreuziger
Beiträge: 39
Registriert: 14.7.2006 - 10:39

Beitrag: # 456757Beitrag Roman Kreuziger
4.8.2007 - 10:58

Habe an der Tour down under in der 2. saison bei Astana mit Robbie McEwen 5 etappen gewonnen von 6. Dabei habe ich die 1. selber gespielt (war mein erster Sprintsieg wo ich selbst gespielt habe :D) danach die anderen 5 etappen simuliert und 4 mal gewonnen.

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 456763Beitrag opd
4.8.2007 - 11:25

Da gibt es auch nicht so eine starke Konkurrenz wie bei der TdF. Ich finde es trotzdem komisch, meine Sprinter gewinnen selbst bei T1 Rennen nichts.
Viele berichten davon, dass sie nie was gewinnen und bei einigen wieder scheint es relativ gut zu klappen.

Roman Kreuziger
Beiträge: 39
Registriert: 14.7.2006 - 10:39

Beitrag: # 456792Beitrag Roman Kreuziger
4.8.2007 - 13:34

habe tirreno adriatico simuliert... habe folgendes bemerkt:

habe McEwen als Sprinter und Aaron Kempf und Igor Abramaev irgendetwas ^^ als endschnelle helfer

habe mit beiden als tempomacher und nur mit einem probiert.. nie in top20, letzte etappe einfach ohne tempomacher... und was war.. platz 5
2 waren 35 sekunden vor dem feld im ziel...

Luis Herrera
Beiträge: 25
Registriert: 2.8.2006 - 20:24

Beitrag: # 457691Beitrag Luis Herrera
7.8.2007 - 12:28

Könnte nicht einer der Spielprofis hier mal ne detailreiche Anleitung schreiben, wie man beim Simulieren Erfolge auf den einzelnen Streckentypen erzielt?!

Also welche Einstellungen bei den einzelnen Fahrern bei welchem Streckentyp (Flach, Hügelig, Berg, Klassiker) vorgenommen werden sollten, um adäquate Ergebnisse zu erzielen ...

Dark Horse1992
Beiträge: 73
Registriert: 10.6.2007 - 13:31

Beitrag: # 457701Beitrag Dark Horse1992
7.8.2007 - 12:50

Luis Herrera hat geschrieben:Könnte nicht einer der Spielprofis hier mal ne detailreiche Anleitung schreiben, wie man beim Simulieren Erfolge auf den einzelnen Streckentypen erzielt?!

Also welche Einstellungen bei den einzelnen Fahrern bei welchem Streckentyp (Flach, Hügelig, Berg, Klassiker) vorgenommen werden sollten, um adäquate Ergebnisse zu erzielen ...
das wäre mal eine gute sache

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457731Beitrag reblaus
7.8.2007 - 13:31

Aber es ist glaub ich bei jedem so dass er keine gescheiden Ergebnisse erzielt außer vielleicht zufällig oder mit viel Glück :?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 457759Beitrag lachi
7.8.2007 - 15:09

Also ich habe schon einige Tipps gelesen, vielleicht sollte man die mal sammeln und dann austesten. Wenn sich Mehrere daran beteiligen, dann kann man schon feststellen, ob eine Strategie was positives bewirkt.

Leider ist mein Computer im Moment auf Ebbe, darum kann ich nicht beim Testen helfen, aber ich suche mal ein paar Tipps/Strategien aus meinem Gedächnis hervor.

1. Beim Sprinter Spurt um Punktetrikot und Endspurt einstellen. Absicht: Bessere Endspurt-Resultate. Wichtig: Nicht Ausreissen einstellen, sonst verpufft er seine Energie schon vor dem Ziel beim Versuch wegzukommen. (Dieser Tipp ist nicht von mir)

2. Den Sprinter als Kapitän bestimmen und Risiken eingehen sowie Endspurt einstellen. Absicht: Bessere Endspurt-Resultate. Wichtig: Kapitän als Freier Fahrer, wegen Moral, ausserdem sollte man die Rollen während einer Rundfahrt nicht wechseln, wegen der Moral. (Tipp nicht von mir, habe ich schon mal ausprobiert und funktioniert eher nicht)

3. Guten Bergfahrer (auch sonst gut) als freien Fahrer auf Ausreissen und Bergwertung einstellen. Absicht: Punkte sammeln für die Bergwertung. (Habe ich schon ausprobiert, funktioniert. Aber meiner Meinung nach nicht gut genug, dass man das Bergtrikot gewinnen kann. Falls man aber manuel in einer früheren Etappe Bergpunkte gesammelt hat, dann genügen diese Punke oft, um die Bergwertung zu halten.)

4. Kapitän Risiken eingehen lassen. Absicht: Kapitän versucht wie z.B. Cancellara kurz vor dem Ziel einen Angriff zu fahren. Wichtig: Kapitän muss sehr fit und gut sein. Es dürfen keine Ausreisser vor dem Peloton fahren (siehe Punkt 5). (Habe ich schon ausprobiert, meistens kann der Kapitän aber nicht aus dem Feld fahren. Mich würde eher interessieren, ob es der Erholung schadet, denn falls es mal klappt, wäre es ja gut. Ev. ist das auch für Bergetappen oder Etappen mit Bergankunft besser geeignet, falls man einen entsprechenden Kapitän hat)

5. Einige gute Fahrer als Wasserträger aufstellen und anweisen, Ausreisser zu verfolgen. Absicht: Keine Ausreisser zulassen oder Vorsprung aufs Peloton reduzieren. Wichtig: Fahrer müssen fit sein und auch gewisse Stärke aufweisen, sonst nützt es nichts. (Habe ich schon in verschiedene Varianten getestet. Wenn man herausgefunden hat, wie stark + fit ein Fahrer sein muss, damit er wirkungsvoll Nachführarbeit leisten kann, dann kann man damit das Feld bei normalen Etappen kontrollieren. 1 Fahrer: Ausreisser kommen ev. noch durch oder werden erst kurz vor Ziel gestellt. 2 Fahrer: Ausreisser werden vor dem Ziel eingeholt, ev. bleibt noch genug Distanz zum Ziel, dass der Kapitän, falss auf Risiko eingestellt einen Angriff wagen kann. 3 Fahrer: Ausreisser werden weit vor dem Ziel eingeholt, Kapitän lanciert einen Angriff (falls auf Risiko) Ist aber eher weniger einfach mit Conti-Teams)

Es gibt ja noch viele andere Optionen, wer hat noch andere Tipps?

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 457773Beitrag opd
7.8.2007 - 15:58

Ich habe bisher 1,2,4 und 5 ausprobiert.
1,2 und 4 klappen bei mir so gut wie überhaupt nicht. 5 dagegen klappt eigentlich immer ziemlich gut (Außreißergruppen kommen höchstens mal mit einer Minute Vorsprung an).

SMeyer
Beiträge: 1
Registriert: 7.8.2007 - 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458550Beitrag SMeyer
10.8.2007 - 7:19

Also ich bin jetzt in meiner 2. Saison und es ist der 17. April - bisher habe ich in dieser Saison nur simuliert und habe insgesamt 19. Siege, 7 Zweite und 11 Dritte Plätze eingefahren!

Darunter auch Paris - Roubaix und Gesamtwertung Tirreno - Adriatico!

Antworten