[2007] Taktik: Berg

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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obbiwahn
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Beitrag: # 455977Beitrag obbiwahn
2.8.2007 - 12:30

reblaus hat geschrieben:Und kommst du dann auch ein paar Meter weg oder hängen dir die gleich wieder am Hinterrad?
Bei den Fahrern:

Parra startet den Angriff 99%
Sastre Konter-Angriff 95%
Schleck Konter-Angriff (auf Sastre) 95%

Wenn Parra´s blauer leer ist, 75% ohne Anweisung und gleichzeitig Sastre Angriff 95% bis kurz vor Ende seines blauen Balkens.

Sastre ==> Saufen UND Sastre lange Führung 95%
Schleck im selben Moment auf Pos- halten 80-90%

Nun Feld beobachten ob Mitfavorit angreift.

Wenn ja, Schleck ==> Saufen

Wenn mit Saufen fertig ist der Mitfavorit auf meiner Höhe, hat aber schon ordentlich Energie verbraucht. Konter-Attacke!

Wenn der Mitfavorit seine Attacke beendet ==> Schleck auf "ohne Anweisung" und je nach Entfernung zum Ziel 80-99%.

Sollte jedoch ein Mitfavorit gleich bei meinem Angriff mitgehen, mache ich entweder gleich ne Konterattacke oder fahre in dem Fall mit Sastre+Parra kurze Führung 85% und Schleck Pos. halten mit 80 %.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

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reblaus
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Beitrag: # 456033Beitrag reblaus
2.8.2007 - 13:46

Hört sich interessant, sollte ich auchmal probieren

VinoAstana
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Beitrag: # 456087Beitrag VinoAstana
2.8.2007 - 15:05

obbiwahn hat geschrieben:
reblaus hat geschrieben:Und kommst du dann auch ein paar Meter weg oder hängen dir die gleich wieder am Hinterrad?
Bei den Fahrern:

Parra startet den Angriff 99%
Sastre Konter-Angriff 95%
Schleck Konter-Angriff (auf Sastre) 95%

Wenn Parra´s blauer leer ist, 75% ohne Anweisung und gleichzeitig Sastre Angriff 95% bis kurz vor Ende seines blauen Balkens.

Sastre ==> Saufen UND Sastre lange Führung 95%
Schleck im selben Moment auf Pos- halten 80-90%

Nun Feld beobachten ob Mitfavorit angreift.

Wenn ja, Schleck ==> Saufen

Wenn mit Saufen fertig ist der Mitfavorit auf meiner Höhe, hat aber schon ordentlich Energie verbraucht. Konter-Attacke!

Wenn der Mitfavorit seine Attacke beendet ==> Schleck auf "ohne Anweisung" und je nach Entfernung zum Ziel 80-99%.

Sollte jedoch ein Mitfavorit gleich bei meinem Angriff mitgehen, mache ich entweder gleich ne Konterattacke oder fahre in dem Fall mit Sastre+Parra kurze Führung 85% und Schleck Pos. halten mit 80 %.

Also ich merke dass du große ahnung vom RSM hast!!! Das sind ja mal schöne taktische spielchen!!! große Klasse!! so fährt man die gegner in Grund un Boden!!! :D

Sandro
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Beitrag: # 456546Beitrag Sandro
3.8.2007 - 14:55

EIne frage:

Wenn ihr mit euren Helfern bzw. Edelhelfer das Feld versucht zu dezimieren, was macht ihr mit eurem Käpitän? Und falls ein topfahrer angreift, wieviel % geht ihr mit bzw. wieviel % macht ihr nachher. Ohne Anordnung oder LF?

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reblaus
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Beitrag: # 456569Beitrag reblaus
3.8.2007 - 15:49

Ich mach meistens mit einem Helfer Führung und zwar ohne Anweisung, da versuchen nämlich die Fahrer die gerade Führungsarbeit machen dran zu bleiben, mit den anderen Fahrern beschütze ich einen Kapitän, wenn mein 1. Tempomacher platt ist nehm ich den nächsten, so kann ich häufig noch 1-2 Helfer für ganz zum Schluss aufheben. Wenn ein Fav angreift erhöh ich entweder mit dem vordersten den Prozentwert oder ich fahr mit meinem Kapitän selber ohne Anweisung hinterher, ich mach er selten Gegenangriffe

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Rene75
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Beitrag: # 456593Beitrag Rene75
3.8.2007 - 17:32

@reblaus: Mit welcher Db zockst du?

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reblaus
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Beitrag: # 456800Beitrag reblaus
4.8.2007 - 13:58

Mit der German DB, allerdings von mir aufgrund der Tour-Ergebnisse verändert

Weinachtsmaenchen
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problem bei bergen

Beitrag: # 457110Beitrag Weinachtsmaenchen
5.8.2007 - 15:02

Hi!
spiele das team csc und hab ein problem bei bergetappen...
wenn ich zum beispiel mit frank schleck am schlussanstieg ausreise fehlt im eine gewisse endschnelligkeit d.h. das der ote balken schnell voll wird,der blau sich nicht mehr auffuelt und der gruene rasant in den keller geht...
wenn ein anderer fahrer da nochmal angreift ist das renne für schleck gelaufen...

lg

P.s.: wuerde gerne wie im fernsehen contador,leipheimer am berg immert wieder attackieren ohne das der blaue balken lehr wird,ist das möglich?

Stephan
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Beitrag: # 457124Beitrag Stephan
5.8.2007 - 15:47

Zu deiner zweiten Frage.

Dies wird wohl kaum möglich sein wenn du gescheite Attacken durch ziehen willst da es im Spiel die Dopingfunktion nicht gibt.

Du könntest aber auch alle Flaschen die der Fahrer hat reinschütten um den blauen Balken immer wieder aufzufüllen damit du wieder attackieren kannst, allerdings wird dir dein Fahrer bei Rundfahrten dann früher oder später eingehen da du seine Körner schon bei den vorherigen Etappen verballert hast.

Aber mal abwarten was die Taktik Freaks sagen ;-)
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

foreigner
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Beitrag: # 457126Beitrag foreigner
5.8.2007 - 15:52

Am Schlussanstieg solltest du schon noch ein, zwei Flaschen über haben um deine blaue Leiste wieder aufzufüllen.
Wenn sich diese auffüllen soll, darfst du natürlich nicht am Limit fahren, d.h. häng dich an andere Ausreißer und leiste nicht unbedingt mit 99% Führungsarbeit, ansonsten sollte es schwer sein, den Balken wieder aufzuladen.
Solche Aktionen wie im Fernsehen sind natürlich im Manager eher unrealistisch. Hab es jedenfalls noch nie gesehen, dass da einer 5, 6 mal wegsteigt. Normal sind ein bis zwei Angriffe am Schlussanstieg normal, und dann sieht man, wer die besten Beine hat. Übrigens muss du auch nicht immer blaue Energie haben um vernünftig wegzukommen. Wenn du also nur noch mit zwei Begleitern z.B. unterwegs bist, kann du sie auch testen indem du auf "Keine Anweisung" stellst und 99%. Bei nem guten Kletterer, kommt man so auch ganz gut weg. Dann musst du allerdings aufpassen, dass die Herzfrequenz nicht in astronomische Höhen steigt.
Deshalb auch lieber später als früher attackieren und wenn möglich warten bis andere lossteigen, denn ein Konterangriff verbraucht nunmal einfach weniger Energie, als eine eigene Attacke.

t00n
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Beitrag: # 457135Beitrag t00n
5.8.2007 - 16:21

hab auch so ein ähnliches problem. ich fahr die ganze zeit im feld auf ca. 50% bei position halten. den kapitän lass ich beschützten. dann am schlussanstieg versuche ich dann halt wegzugehen, klappt auch ganz gut. als ich ca. 30sek vorspung hatte lass ich ihn ohne anordnung auf 70% fahren. allerdings steigt der rote balken auch bei nur 70% rasant an. zu dem zeitpunkt des angriffs waren es noch ca. 15km zu fahren.
die tagesform lag bei +3 ... hab das problem immer =(

Kranor
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Beitrag: # 457137Beitrag Kranor
5.8.2007 - 16:24

steigt der durchgehend oder geht die HF runter? bei mir steigt er oft auch am anfang an, aber die HF geht schnell runter und dann hab ich max nen halben roten manchmal mehr aber bin dafür alleine! ohne Roten Balken kann man glaube ich nicht wirklich abhauen. wär ja auch unlogisch denn es kostet einfach enorm Kraft !

Weinachtsmaenchen
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leipheimer

Beitrag: # 457148Beitrag Weinachtsmaenchen
5.8.2007 - 17:16

kann es sein das leipheimer am berg null wegkommt?

wollte mit ihm am letzten berg attackieren aber innerhalb von wenigen sekunden war der blaue balken leer und der hat nix mehr reissen koennen...

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Ueberflieger
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Beitrag: # 457150Beitrag Ueberflieger
5.8.2007 - 17:25

Warscheinlich hat er realistischerweise einen schlechten Kämpfer- und Beschleunigungswert. Hat Leipheimer während der Tour einmal großartig attackiert?
Gruß,
Ueberflieger

kapon
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Beitrag: # 457151Beitrag kapon
5.8.2007 - 17:25

naja der ist ja schon recht alt, aber in den ersten 1-2 jahren müsste der in topform eigentlich schon noch was können

Ricardo84
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Beitrag: # 457154Beitrag Ricardo84
5.8.2007 - 17:48

obbiwahn hat geschrieben:
reblaus hat geschrieben:Und kommst du dann auch ein paar Meter weg oder hängen dir die gleich wieder am Hinterrad?
Bei den Fahrern:

Parra startet den Angriff 99%
Sastre Konter-Angriff 95%
Schleck Konter-Angriff (auf Sastre) 95%

Wenn Parra´s blauer leer ist, 75% ohne Anweisung und gleichzeitig Sastre Angriff 95% bis kurz vor Ende seines blauen Balkens.

Sastre ==> Saufen UND Sastre lange Führung 95%
Schleck im selben Moment auf Pos- halten 80-90%

Nun Feld beobachten ob Mitfavorit angreift.

Wenn ja, Schleck ==> Saufen

Wenn mit Saufen fertig ist der Mitfavorit auf meiner Höhe, hat aber schon ordentlich Energie verbraucht. Konter-Attacke!

Wenn der Mitfavorit seine Attacke beendet ==> Schleck auf "ohne Anweisung" und je nach Entfernung zum Ziel 80-99%.

Sollte jedoch ein Mitfavorit gleich bei meinem Angriff mitgehen, mache ich entweder gleich ne Konterattacke oder fahre in dem Fall mit Sastre+Parra kurze Führung 85% und Schleck Pos. halten mit 80 %.
also nachdem du mit Parra und Sastre angegriffen hast und ihr blauer balken so gut wie leer ist entwickelt sich doch schon der rote balken... danach können die doch erstens gar kein hohes tempo mehr fahren und zweitens brechen sehr schnell komplett ein oder? ansonsten hört sich das echt mal interessant an und werds auch mal probieren hehe

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Jimpanse89
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Beitrag: # 457195Beitrag Jimpanse89
5.8.2007 - 20:04

Eine Attacke die den blauen Balken leert und dann mit 80% weiter fahren? Das ist unmöglich, weil man sich dadurch sofort rot fährt.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Ricardo84
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Beitrag: # 457201Beitrag Ricardo84
5.8.2007 - 20:27

Jimpanse89 hat geschrieben:Eine Attacke die den blauen Balken leert und dann mit 80% weiter fahren? Das ist unmöglich, weil man sich dadurch sofort rot fährt.
so hab ich es bisher auch empfunden... aber vll hat obbiwahn ja einen trick hehe

managerfreak
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Beitrag: # 457225Beitrag managerfreak
5.8.2007 - 21:25

also ich glaube obbi ist es gleich wenn sastre und parra kaputt gehen

schleck muss nur hintennachfahren und kann sich so ein bischen schneller erholen ( sofern das Tempo nicht auch für ihn zu hoch ist) sobald aber Sastre oder Parra kaputt gehen lässt er sie einfach stehen. es geht ja nur um schleck.

also so habe ich das verstanden

Kranor
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Beitrag: # 457392Beitrag Kranor
6.8.2007 - 14:52

also ich fahre auch mit meinen Favoriten ohne blau mit 80 weiter, dann gibts halt nen roten balken na und? Muss ja nicht voll werden! tage danach schonen und gut ist, wie will man sonst einen Vorsprung rausfahren wenn man nicht an seine Grenzen geht !

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obbiwahn
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Beitrag: # 457400Beitrag obbiwahn
6.8.2007 - 15:03

managerfreak hat geschrieben:also ich glaube obbi ist es gleich wenn sastre und parra kaputt gehen

schleck muss nur hintennachfahren und kann sich so ein bischen schneller erholen ( sofern das Tempo nicht auch für ihn zu hoch ist) sobald aber Sastre oder Parra kaputt gehen lässt er sie einfach stehen. es geht ja nur um schleck.

also so habe ich das verstanden
rischtisch
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