[2007] Nachwuchsarbeit

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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kringel
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Beitrag: # 458469Beitrag kringel
9.8.2007 - 21:02

die werte die du imtrainingslager trainierst steigen an und halten sich laut beschreibung 12 wochen

opd
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Beitrag: # 458524Beitrag opd
9.8.2007 - 23:32

1. Ist der Sprung den Fahrer machen, wenn sie eine Stufe aufsteigen immer gleich, oder in einem gewissen Rahmen zufällig? Oder ist es immer eine prozentuale Steigerung der Werte?

2. Wenn ich einen Fahrer habe, der zB einen Sprintwert von 70 hat und auf Stufe 1 ist:
Ist es besser, den Fahrer möglichst lange auf Stufe 1 zu halten, um ihn in dieser Zeit zu trainieren? Ist der Sprintwert also am Ende höher wenn ich möglichst schnell die Stufen aufsteige oder ist er höher, wenn ich ihn erst normal trainiere und dann wenn das Potential erschöpft ist erst aufzusteigen lasse?

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reblaus
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Beitrag: # 458577Beitrag reblaus
10.8.2007 - 11:38

1. Der Werte Sprung hängt mit dem Potential des Fahrers zusammen, hat der Fahrer Potential 8 wird er größere Sprünge machen als mit Potential 5

2. Du musst den Jugendfahrer die Rennen fahren lassen die für sein Level bestimmt sind, dann steigt er schnell auf und wird schneller stärker. Und wen du ihn immer trainieren lässt dann wird das zum Schluss schon was :D

kapon
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Beitrag: # 458599Beitrag kapon
10.8.2007 - 12:22

reblaus hat geschrieben: 2. Du musst den Jugendfahrer die Rennen fahren lassen die für sein Level bestimmt sind, dann steigt er schnell auf und wird schneller stärker. Und wen du ihn immer trainieren lässt dann wird das zum Schluss schon was :D
t.1 bzw c.1 wäre das dann, oder?

Kranor
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Beitrag: # 458603Beitrag Kranor
10.8.2007 - 12:27

genau, welche Rennen sind für welche Erfahrung gedacht ?

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Rene75
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Beitrag: # 458604Beitrag Rene75
10.8.2007 - 12:27

Genau

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Style
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Beitrag: # 458606Beitrag Style
10.8.2007 - 12:32

Lvl 1: T1 und C1
Lvl 2: Chc und Thc
Lvl 3: Alle ProTourrennen
Lvl 4: Weltmeisterschaften, Tour de France, Giro, VUelta, Giro die Lombardia(lombardeirundfahrt am ende der saison), Paris ROubaix, ich glaube noch die ronde van flanderen undx amstel ODER Lüttich...
kann sein das ich was vergessen hab..

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reblaus
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Beitrag: # 458607Beitrag reblaus
10.8.2007 - 12:33

Ne das warn alle:
Level 4 sind die GT´s, WM und die Monumente

opd
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Beitrag: # 458627Beitrag opd
10.8.2007 - 14:18

@ reblaus:

zu 1: ja, das ist mir bewusst, aber ich frage mich ob es zusätzlich einen Zufallsfaktor gibt.
zu 2: ja, das ist mir auch bewusst. Wenn aber die beim Aufstieg gewonnenen Punkte prozentual aus den bereits gehabten Punkten und dem Potential berechnet wird, dann wäre es ja sinnvoller, ihn lange auf Stufe 1 zu halten. Bsp:

Der Fahrer hat KSP 70.

Fall 1: Man steigt möglichst schnell durchs Fahren entsprechender Rennen auf und hat letztendlich einen Bonus von 15 % auf den Wert. Das wären dann aufgerundet 81.

Fall 2: Man steigert erst durchs Training den Wert auf 75 und lässt ihn dann aufsteigen. Das wäre dann ein Wert von 86.

Verstehst du jetzt, was ich meine? Ich will wissen, ob die beim Aufstieg gewonnenen Punkte nur vom Potential oder auch vom Zufall oder von Prozenten auf die Werte abhängen.

kapon
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Beitrag: # 458642Beitrag kapon
10.8.2007 - 15:06

in den F.A.Qs steht doch sowas wie, dass es völlig unproblematisch ist schnellstmöglich zwischen den level aufzusteigen.. und durch reines training nen wert um 5 punkte zu steigern dauert doch eh ewig.

mfg

opd
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Beitrag: # 458646Beitrag opd
10.8.2007 - 15:13

Nicht unbedingt, wenn man Jugendarbeit auf Stufe 10 hat, einen sagenhaften Trainer und einen Fahrer mit Potential 8 kann das auch sehr schnell gehen ;).
Hagen hat bei mir einen Bonus von 165%, ich muss aber dazu sagen, dass ich sein Potential auf 8 geändert habe. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid, danke für deine Antwort. :)

florex
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Beitrag: # 458817Beitrag florex
10.8.2007 - 22:40

Das ist falsch, es bringt mehr einen Jungen fahrer ein Jahr ohne Levelaufstieg trainieren zu lassen und dann erst mit ihm an rennen teilnehmen.

Weil sich niedrige werte schneller steigern lassen.

Vino + Klödi
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Beitrag: # 458856Beitrag Vino + Klödi
11.8.2007 - 0:04

Stimmt, war auch im 2006'er so.
Wenn man Fahrer erst trainieren ließ, und ihn dann erst aufsteigen lässt, bekommt man die Werte eines Fahrers höher, als wenn man ihn nur Rennen fahren lässt und sein Level schnellstmöglich steigert.

Wobei das auch immer darauf ankommt, was man mit dem Fahrer möchte, wenn er verkauft werden soll, Rennen fahren lassen, damit die Konkurenz ihn nicht auf höchster Wertestufe bekommt, oder soll der Fahrer bleiben?

Flip93
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Beitrag: # 459835Beitrag Flip93
14.8.2007 - 21:48

reblaus hat geschrieben:1. Der Werte Sprung hängt mit dem Potential des Fahrers zusammen, hat der Fahrer Potential 8 wird er größere Sprünge machen als mit Potential 5 :D
wo sieht man das der Fahrer ein Potenzial von 8 hat oder 5????

Flip93
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Beitrag: # 459837Beitrag Flip93
14.8.2007 - 21:51

obbiwahn hat geschrieben:
Scouten ja - sponsern NEIN - verpflichten bei Bedarf

scoutest du die über Talentsuche oda über was anderes????

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lachi
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Beitrag: # 459865Beitrag lachi
14.8.2007 - 23:54

1. Ev. mit dem Editor aber sicher mit dem Converter von Hannes
2. Wo kann man sonst Scouten?

Edit: Der Punkt 1. beantwortet die Frage oberhalb und unterhalb meiner Nachricht, wieso ist lesen so schwer?
Zuletzt geändert von lachi am 15.8.2007 - 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

A.Klöden
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Beitrag: # 460021Beitrag A.Klöden
15.8.2007 - 17:40

Hallo,
wo sieht man denn welche Potenzialstufe der junge Fahrer hat?

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reblaus
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Beitrag: # 460140Beitrag reblaus
16.8.2007 - 13:07

Du musst den Fahrer beobachten, dann schickt dir dein Scout ein Bericht wo drinne steht was er von dem Fahrer hält und auch eine ungefähre Potential-Einschätzung

Felix-Ffo
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Beitrag: # 461729Beitrag Felix-Ffo
24.8.2007 - 17:22

Ich hab nach einiger Zeit etwas herausgefunden.
Wenn ein Fahrer bei seinen Fähigkeiten über 100% im Training besitzt dann wird er sich auch nicht durch Erhöhung der Erfahrungsstufen weiter verbessern.

So hab ich mal in Hannes-Editor nachgeschaut und festgestellt dass

bei Potential 6 das Limit bei einem Durchschnittswert von 77 erreicht ist(Bsp. Tony Martin)
bei Potential 5 so etwa 73 (Bsp. Marcel Kittel)
und 4 bei 71 (Bsp. Marcel Sieberg)

(Werte von der MKL Realname DB)

So hab ich auch noch festgestellt das manche Trainer spezielle Gebiete besitzen ,sodass die Fahrer einen Extra-Schub von etwa 15% kriegen. Leider weiss ich nicht wo man das beim Trainerkauf sehen kann, is wahrscheinlich reine Glückssache.

@Reblaus: Durchs Beobachten wird in etwa das Potential abgeschätzt, jedoch kann man das Potential selbst mit einem "sagenhaften" Trainer nicht genau erkennen. Das ist zwar absoluter Bullshit für mich als Spieler wenn ich das Talent von meinem neu gescouten moldawischen Sprinter nicht erkennen kann, jedoch gewollt von den Entwicklern und auch mehr realitätsnah.

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Rene75
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Beitrag: # 461793Beitrag Rene75
24.8.2007 - 23:29

Habe hier mal irgendwo gelesen das es besser ist einen guten jungen Fahrer erst langsam Erfahrung, sprich Levelaufstieg, machen zu lassen. Nun habe ich dazu folgende Idee:

Wenn ein junger Fahrer langsam aufgebaut wird, dann hat er einen höheren %Satz beim trainieren. Sprich er wird schneller besser durch Training, aber nicht durch Levelsprung.

Der andere wird durch Levelsprung besser, das heißt er steigt mit seinen Werten hauptsächlich dadurch.

Die entscheidente Frage ist jetzt, kann ein junger Fahrer am Anfang soviel gutmachen das er mit dem anderen mitkommt? Und wer von den beiden wird am Ende besser sein, oder sind beide Wege gleich gut?

Hat das schon mal jemand von euch getestet?

Adios
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Beitrag: # 461794Beitrag Adios
25.8.2007 - 0:15

Ich habe 2 Fragen:
1. Wenn ein Fahrer einen Levelaufstieg hat, steigt dan nicht automatisch die werte? War z.B bei Boosen Hagen und Alberto Fernandez so (hatte die bei bei Saunier Duval) die sind von Level 1 auf 2 gestigen aber ihre werte (Hagen-75 Sprint, Fernandez-72 Berg) sind gleich geblieben.

2.Ich möchte das mein Fahrer sich gut am Berg entwickelt. Gibt es einen Unterschied zwischen Etapenrennen und Berg? Bekomme ich mehr punkte wenn ich Berg einstelle?
Viva Loz Tioz

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