[2007] Taktik: Berg
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Na klar, der Überflieger kennt mich gut. Es gibt nur EXTREM. Das mit der Regeneration ist mir auch noch nicht aufgefallen. Sonst würde ich die Taktik auch nicht anwenden.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 14.8.2007 - 13:26
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 14.8.2007 - 13:26
- Kontaktdaten:
also ich mach seit neusetm jetzt die taktik dass ich mit meinem 2 besten helfer(da ich ein saugutes team hab is das meist auch noch ein 1steren favorit) in den bergen die ganze zeit so mit 60-70 einsatz auf ohne einstellung fahren lasse
das hat folgendes zur folge(kann auch mein subjektives empfinden sein)
1. das peleton hat am letzten berg meist nur noch ca. 20-30 fahrer
2.die favoriten kommen meiner meinung nach nicht mehr so gut weg bei ihren angriffen
dann fahr ich näämlich mit meinem besten helfer das loch wieder zu und sprint am letzen km mit meine kapitän drüber
das hat folgendes zur folge(kann auch mein subjektives empfinden sein)
1. das peleton hat am letzten berg meist nur noch ca. 20-30 fahrer
2.die favoriten kommen meiner meinung nach nicht mehr so gut weg bei ihren angriffen
dann fahr ich näämlich mit meinem besten helfer das loch wieder zu und sprint am letzen km mit meine kapitän drüber
ich lass immer nen fahre mit 70-75bergstärke lange führung am berg machen auf 99%.dadurch wird das feld schon mal stark dezimiert und mit glück muss manchmal einer der favs abreißsen lassen wenn er am ende des feldes war und nich nach vorne gefahren is.iwann sind denn die helfer aufgebraucht und die gruppe besteht aus 10-15fahrern.dann is es schon mal recht übersichtlich.am letzten oder vorletzten anstieg fallen denn immer mehr fahrer aus der gruppe raus und nur noch die kapitäne bleiben übrig.dann kommts iwann zu angriffen die ich denn mitgeh und denn meistens in ner 2er gruppe fahr.kurz vorm ziel attackier ich denn noch ma und fahr noch nen vorsprung raus.
ps. ich spiel auf mittel
ps. ich spiel auf mittel
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
@t00n: Ich spiele mit Team Volksbank. Mein bester Fahrer ist Gerrit Glomser mit einem Bergwert von 72. Habe ich ersten Jahr überlegen die Österreichrundfahrt gewonnen. Gut, ich war auch einer der Favoriten, aber auch bei großen Rennen (z.B. D-Tour) wurde Glomser 8. !!! am Rettenbachferner. Hat so Leute wie Klöden geschlagen. Dazu muss man noch sagen, dass er bei beiden Rennen in Topform war. Bei der Vuelta a Alcobendas wurde er auch nur. 25 auf der Bergetappe.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
- Ueberflieger
- Beiträge: 702
- Registriert: 17.8.2005 - 11:56
- Kontaktdaten:
am berg bedeutet das, dass dein fahrer nicht mithalten kann...geht der s-> weg, nachdem du folgen gemacht hast, ist dann fahrer halt nicht in der lage noch dranzubleiben...bei flachetappen ist es meist so, dass ein anderer schon das hinterrad des jeweiligen hat...dadurch kannst du diesem fahrer dann nicht "folgen" und musst dir nen anderen suchenPrizzi hat geschrieben:ich hätte da mal ne frage:
ich bin noch nicht draufgekommen, warum manchmal "folgen" geht, aber halt sehr oft nicht ...
wovon ist das abhängig?!
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
...oder drängelst dich wieder in die Reihe rein. Wenn die Reihe die Straßenseite wechselt entsteht immer eine kleine Lücke. Wenn du dort reinfährst, kannst du dich reindrängeln.eeyor hat geschrieben:bei flachetappen ist es meist so, dass ein anderer schon das hinterrad des jeweiligen hat...dadurch kannst du diesem fahrer dann nicht "folgen" und musst dir nen anderen suchen
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Das mit dem Folgen hängt, glaube ich, mit den Abständen der Fahrer zusammen. Wenn ich mit Davis an Boonen dranbleiben möchte, er ab schon ca. 20m (geschätzt) weg ist, geht es nicht mehr. Aber wenn er neben mir ist und 5 andere hinter Boonen sind, kann ich mich trotzdem hinter Boonen reindrängeln und dranbleiben.
-
- Beiträge: 2418
- Registriert: 30.3.2006 - 14:23
On Topic, please.
Leute, es geht hier um Bergtaktik.
Nach meiner Erfahrung ist der "Folgen"-Button nicht mehr verfügbar, wenn der Fahrer schon als "Ausreißer-Gruppe" (E1, E2,..) gewertet wird.
Etwas blöd, hier heißt es einfach, rechtzeitig schalten, dann kann man auch kontern (und dass auch längere Zeit, wenn der Fahrer erst danach als andere Gruppe gewertet wird ...).
Leute, es geht hier um Bergtaktik.
Nach meiner Erfahrung ist der "Folgen"-Button nicht mehr verfügbar, wenn der Fahrer schon als "Ausreißer-Gruppe" (E1, E2,..) gewertet wird.
Etwas blöd, hier heißt es einfach, rechtzeitig schalten, dann kann man auch kontern (und dass auch längere Zeit, wenn der Fahrer erst danach als andere Gruppe gewertet wird ...).
Die beste Taktik ist immer noch sich einen Ullrich mit Rosaroten-Brillen Werten zu erstellen, da kommen alle anderen aus der Puste .
Ne aber mal ernsthaft. Ich mache am letzten berg mit 3-4 Edel-Helfern immer 85% Führungsarbeit. Da haben selbst Top-Leute wie Vino kleinere Problemchen wegzukommen... Aber eine ultimative Bergtaktik suche ich noch vergebens...
Ne aber mal ernsthaft. Ich mache am letzten berg mit 3-4 Edel-Helfern immer 85% Führungsarbeit. Da haben selbst Top-Leute wie Vino kleinere Problemchen wegzukommen... Aber eine ultimative Bergtaktik suche ich noch vergebens...
bekommt da nicht deiner auch mal problemeJayDee2k hat geschrieben:Die beste Taktik ist immer noch sich einen Ullrich mit Rosaroten-Brillen Werten zu erstellen, da kommen alle anderen aus der Puste .
Ne aber mal ernsthaft. Ich mache am letzten berg mit 3-4 Edel-Helfern immer 85% Führungsarbeit. Da haben selbst Top-Leute wie Vino kleinere Problemchen wegzukommen... Aber eine ultimative Bergtaktik suche ich noch vergebens...
-
- Beiträge: 246
- Registriert: 4.7.2007 - 11:44
- Kontaktdaten:
Denke nicht, denn das Tempo ist hoch genug um Angriffe zu ersticken, oder zumindest kommen die Angreifer nicht sehr weit, aber es ist nicht hoch genug um den Puls der Besten wirklich nach oben zu treiben. Diese Taktig wende ich seit dem 06'er an, und sie funktioniert eigendlich (fast) immer.
Kommt aber auch immer auf die Stärke der Helfer an.
Sind sie zu schwach ist das Tempo zu niedrig, sind sie zu stark ist das Tempo zu hoch...
Kommt aber auch immer auf die Stärke der Helfer an.
Sind sie zu schwach ist das Tempo zu niedrig, sind sie zu stark ist das Tempo zu hoch...
hab jetzt mal die taktik probiert mit der sattlerei db
also hab mir zu astana paar fahrer geholt und bei der tdf kein ahnung welche etappe beim berg hab ich gerdemann kohl und a. schleck kurze führung gemacht 80% trotzdem ist sastre evans und garate weggekommen und am ende hab ich 2min rückstand gehabt also bei mir funkt er irgendwie nicht aber ich probier es morgen nochmal vielleicht war dass nur ne ausnahme
also hab mir zu astana paar fahrer geholt und bei der tdf kein ahnung welche etappe beim berg hab ich gerdemann kohl und a. schleck kurze führung gemacht 80% trotzdem ist sastre evans und garate weggekommen und am ende hab ich 2min rückstand gehabt also bei mir funkt er irgendwie nicht aber ich probier es morgen nochmal vielleicht war dass nur ne ausnahme
aber irgendeiner von den favos müsste dir doch folgensebbi hat geschrieben:fahr immer mit meinen stärksten helfern in den berg miz 99% rein, die sollten dann ca 3 km noch dabei bleiben un tempo bolzen. danach mit meinem kap kurz angreifen damit er E1 oder so ist und vom feld weg ist. Dann setzt ich ihn auf 80% kurze führung.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 14.8.2007 - 13:26
- Kontaktdaten: