[2007] Anleitung für Minitrikots ?
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Anleitung für Minitrikots ?
Kann vll mal wer ne Anleitung zu Minitrikots machen ? Weil naja denke mal da gibts nen Addon für Photoshop oderso. Vll kanns ja mal einer genau erklären. Danke
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 14.8.2007 - 13:26
- Kontaktdaten:
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
Nein es ist 2D, aber 3D geht genauso, nur du musst die cycliste_ref_d.nif öffnen und den Fahrer ein bisschen drehen und dann weiter nach der Anleitung von fabi_wegmann.
ich find bei mir leider keine cycliste_ref_d.nif. nicht im rsm-ordner und auch nicht in dem nifskope-paket.
könntest du die hochladen cunego?
könntest du die hochladen cunego?
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
Sry, verzeiht mir ich war gestern müde und hab mich vertan, so muss es richtig lauten:
Tut das Trikot in die cycliste_ref.tga und öffnet die cycliste.nif.
Tut das Trikot in die cycliste_ref.tga und öffnet die cycliste.nif.
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
- Alejandro91
- Beiträge: 74
- Registriert: 19.8.2006 - 13:42
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
also ich hab das neueste nifskope paket von dieser seite verwendet:
http://dvt.wdrhosting.com/downloads/NifSkope_viewer.rar
in dem sind nämlich auch die grafik updates von miya drin. und eins davon ist ein fahrer ohne fahrrad.
bevor du die animation lädst, musst du noch die cyclist_ref.tga öffnen und dein trikot über das vorhandene legen.
dann erst in nifskope die animation (ohne fahrrad) laden und als textur die bearbeitete cylst_ref.tga wählen.
oben in der play-leiste weit nach hinten gehen (zu den jubelposen). an geeigneter stelle auf pause gehen und mit der kamera herangehen. unter "render" die achsen ausblenden und den bildschirm auschnitt mit "win-taste + Drucken" kopieren und in paint einfügen. das bild in paint speichern und mit einem bildprogramm (z.b. gimp) zuschneiden.
das format am ende muss 256x256 sein.
ps: anstatt den kompletten bildschirmauschnitt zu kopieren kannst du auch nur den benötigten auschnitt kopieren. dazu brauchst du allerdings ein extra tool, dass alle möglich ausschnitte machen kann (z.b. Faststone Capture
ich hoffe meine anleitung war verständlich ansonsten würde ich eine bebilderte erstellen.
mfg alteacke
http://dvt.wdrhosting.com/downloads/NifSkope_viewer.rar
in dem sind nämlich auch die grafik updates von miya drin. und eins davon ist ein fahrer ohne fahrrad.
bevor du die animation lädst, musst du noch die cyclist_ref.tga öffnen und dein trikot über das vorhandene legen.
dann erst in nifskope die animation (ohne fahrrad) laden und als textur die bearbeitete cylst_ref.tga wählen.
oben in der play-leiste weit nach hinten gehen (zu den jubelposen). an geeigneter stelle auf pause gehen und mit der kamera herangehen. unter "render" die achsen ausblenden und den bildschirm auschnitt mit "win-taste + Drucken" kopieren und in paint einfügen. das bild in paint speichern und mit einem bildprogramm (z.b. gimp) zuschneiden.
das format am ende muss 256x256 sein.
ps: anstatt den kompletten bildschirmauschnitt zu kopieren kannst du auch nur den benötigten auschnitt kopieren. dazu brauchst du allerdings ein extra tool, dass alle möglich ausschnitte machen kann (z.b. Faststone Capture
ich hoffe meine anleitung war verständlich ansonsten würde ich eine bebilderte erstellen.
mfg alteacke
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
genau so ist es in ordnung.
2 tipps noch:
- hintergrund am besten transparent
- das trikot mit abstand zum bildrand, also etwas kleiner
aber sonst, saubere arbeit!!
2 tipps noch:
- hintergrund am besten transparent
- das trikot mit abstand zum bildrand, also etwas kleiner
aber sonst, saubere arbeit!!
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
kein ding, hab ich gern gemacht.
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949