[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

bruce0089
Beiträge: 28
Registriert: 10.7.2007 - 17:02

Beitrag: # 460636Beitrag bruce0089
18.8.2007 - 21:36

ja aber sie könnten es doch ma auf einer dvd versuchen!

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 461108Beitrag Julian
21.8.2007 - 12:37

Also ich hätte nichts gegen eine völlig neue Grafik-Engine einzuwenden. Die momentane ist einfach völlig veraltet, die Anforderungen sind außerdem momentan so niedrig, dass jeder einigermaßen aktuell gehaltene PC in vollen Details spielen kann. Gaz wichtig dabei: Viele, viele neue Animationen.
Und länger werde ich auch kene Clipping-Fehler hinnehmen, und dass die Fahrer "durcheinander" fahren, sollte man nach 5 Jahren doch auch endlich mal verhindern können. Sowas drückt einfach unheimlich auf den Realismus.
Wo wir gerade beim Realismus sind: Es kann nicht sein, dass immer nur die Favoriten Etappen gewinnen, wenn man mal ein echtes Rennen seiht denke ich mir bei wirklich jedem (!) Rennen, "das wäre im Radsportmanager so ganz bestimmt nicht möglich". Nach so langer Entwicklungszeit sollte so etwas möglich sein.

Was mich beim Radsportmanager einfach unheimlich stört, ist, dass man seit dem Start der Serie auf dem gleichen "Unterbau" geblieben ist. Heisst: Man hat einmal ein Grundgerüst programmiert, nun wird halt mal das Menü geändert, ein bisschen an der Grafik rumgeschraubt. Aber dieses Grundmodell ist nun veraltet und kann nicht mehr genügend verbessert werden. Beispielsweise ist mein Wunsch zum Thema Fahrer "durcheinanderfahren" abschaffen whrscheinlich so nicht möglich.
Deshalb sollte man an vielen Punkten einfach nochmal von 0 starten und überlegen, ob alles, wie es momentan ist, wrklich so sinnvoll und realistisch ist. Außerdem denke ich, ist es nicht möglich, mit dem jetzigen "Grundgerüst" große, komplett neue, Features einzubauen.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461110Beitrag valverde_a
21.8.2007 - 12:48

Julian hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen eine völlig neue Grafik-Engine einzuwenden. Die momentane ist einfach völlig veraltet, die Anforderungen sind außerdem momentan so niedrig, dass jeder einigermaßen aktuell gehaltene PC in vollen Details spielen kann..
hm... also ich kanns nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen und ich glaub auch, dass ich da nicht der einzige bin!!

noch was zu den Autos hinter dem Feld... wenn sie das umsetzen, gibts dann wahrscheinlich wieder das Problem mit dem durcheinander fahren!! Dann fahren wahrscheinlich die Radfahrer durch die Autos hindurch!! Das kriegen die nämlich sicherlich nicht richtig hin!!!

aber ich hätte noch einen Vorschlag...

wie wärs mit einer "Einzelkarriere"??? Da gibt man am Anfang ein paar Daten an (Name usw.) und dann startet man bei 0 als Radfahrer.. Also.. man beginnt bei einem Jugendferein (weiß nicht u15) mit 14 Jahren oder so... starten tut man auch nicht 2007 sondern 2002 oder so, damit wenn man zu den Profis einsteigt alles beim normalen stand ist, sonst kommt man ins Profigeschäft und die Fahrer sind bei ieinem Team usw.!! Bei der Karriere als Nachwuchsfahrer hat man halt dann 20 Rennen pro Jahr und da kann man die Stärken durch gute Ergebnisse verbessern!! Und so muss man sich von der U15 bis zu einem Topteam durch kämpfen!! Sie habens ja schon einmal auf die Rückseite der Verpackung geschrieben: "Nehmen sie als ambizionierter Zögling den Lenker selbst in die Hand!" ... Ich hoffe ihr versteht was ich meine?? Zusammengefasst... man spielt mit einem einzigen Fahrer eine Karriere!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461125Beitrag erfurter87
21.8.2007 - 13:40

ja das ist eine geile idee valverde sowas wünsch ich mir auch für den nächsten rsm! eine spielerkarriere von der jugend an!
Manager von Quickstep

reaper23
Beiträge: 53
Registriert: 29.6.2007 - 18:48

Beitrag: # 461132Beitrag reaper23
21.8.2007 - 13:54

ich denke nicht das das möglich ist
wenn man sich mal die veränderungen von diesem zum letztenjahr anschaut
un dann überlegt was für eine gigantische neuentwicklung im vergleich dazu wäre
denke ich nicht das das machbar is
aber sonst fänd ich den vorschlag auch gut

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461133Beitrag erfurter87
21.8.2007 - 13:57

was ist denn alles neu gegenüber letztes jahr? ich finde nicht viel! außer das das men bunter gemacht wurde und etwas verändert wurde! und das mit den tagesformen! also wirklich viel find ich nicht das sich geändert hat!
Manager von Quickstep

Rad-Schumi
Beiträge: 8791
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461135Beitrag Rad-Schumi
21.8.2007 - 14:01

Das meint er doch :lol: Gerade weil man in diesem Jahr so wenig neues auf die Beine gestellt hat, wird es wohl nicht möglich sein, im nächsten Jahr so viel zu verändern. Ihnen fehlt wohl die Zeit, sonst hätten sie dieses Jahr auch schon mehr geändert.

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 461139Beitrag frank_schleck
21.8.2007 - 14:16

Besserer Kommentar, mit z.B. Karsten Migels und Uli Jansch, Eurosport logo rechts oben. alles im stil einer übertragung. Dass das möglich ist zeigt Fifa. Gesichter wären zumindest für stars nicht verkehrt, animationen der gesichter, also das z.b. klöden dann wie in echt (den mund verzieht (ich find das genial, wie der das macht, voll lustig :lol: )
Teamtechnisch find ich das eig schon sehr gut. da ist nicht viel verbesserung drin. managementmodus ausbaufähig, aber vorerst ok.
ich finde am meisten sollte an bugs und 3d-rennen getan werden, neue animationen und alles.

Lance4Victory
Beiträge: 25
Registriert: 19.7.2005 - 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461144Beitrag Lance4Victory
21.8.2007 - 14:48

Sie sollten sich als Beispiel den Fussball Manager 07 nehmen, wo man eine Spielerkarriere machen kann.

Heißt: Man spielt nicht das komplette Team, sondern nur einen Fahrer. Ich würde sagen: Jeh jünger man sich am Anfang macht, desto schlechter ist man und man kann sich durch die Jugend fahren, verbessern und irgendwann bei kleinen Teams anfangen um später bei großen Teams zu unterschreiben.

Unrealistisch finde ich bei 3d-Rennen auch die Zeitabstände. Wenn man bei ner Bergetappe 1 Sekunde hinter seinem Vordermann ins Ziel fährt verliert man gleich eine halbe Minute...

Einführen würde ich auh wieder die Fahrergespräche.

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 461149Beitrag opd
21.8.2007 - 15:06

Das liegt daran, dass nicht Echtzeit ist. Vielleicht wäre es möglich die Strecken wirklich so lang zu machen, wie sie es in der Realität sind. Dann muss man halt nur schnellere Geschwindigkeitsmodi hinzufügen (nicht nur max. 8x).

J. Ullrich
Beiträge: 55
Registriert: 5.6.2003 - 15:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461160Beitrag J. Ullrich
21.8.2007 - 15:39

Echtzeit....ja Echtzeit wär klasse! Ich denke immer an TT Eurotour Cycling zurück! Wie geil das war immer genau mitzustoppen! Beschleunigen konnte man bis zu 512x.

Jedoch wird es kaum möglich sein sowas zu haben. Cyanide üsste ein ganz neues Spiel auf die Beine stellen. Ausserdem wäre dann das Onlinezocken doch realtiv schwer. Wer hat schon Lust eine Tour in Echtzeit zu spielen ohne zu beschleunigen!
Ich glaube noch an sauberen Radsport! Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann...

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 461165Beitrag opd
21.8.2007 - 15:59

Man könnte ja für den Online Modus das alte System beibehalten. Und auch für den normalen Modus würde ich mir ein 16x Modus wünschen. Bei Flachetappen muss man zB oft genug warten, bis es endlich zum Zielsprint kommt. Und warum sagt ihr eigentlich alle: Dann müssen sie ja alles umkrempeln? Das Spiel kostet jedes Jahr das Geld eines normalen Spiels, dann kann man eigentlich auch jedes Jahr ein "neues" Spiel erwarten. Andere Spieledesigner lassen sich doch auch für jedes Spiel was neues einfallen oder bauen für jedes eine neue Grafikengine...

J. Ullrich
Beiträge: 55
Registriert: 5.6.2003 - 15:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461174Beitrag J. Ullrich
21.8.2007 - 16:36

Das Problem ist, dass wir dann vom Spielerischen her wieder beim Erik Zabel Cycling Manager wären!
Ich glaube noch an sauberen Radsport! Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann...

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461182Beitrag erfurter87
21.8.2007 - 17:07

ich sage nur fm 08! schaut euch mal da an was da alles neu gemacht wird! also kann man das von cyanide auch erwarten schließlich wollen sie auch ne menge geld für das spiel!
Manager von Quickstep

-->Rudi<--
Beiträge: 59
Registriert: 31.7.2007 - 10:48

Beitrag: # 461187Beitrag -->Rudi<--
21.8.2007 - 17:48

Ja eben, es ist preislich eigentlich genauso wie der FM!45€! Nur WAS WILL MAN VON CYANIDE ERWARTEN????? Bei Cyanide wäre es schon ein Fortschritt, wenn das Spiel ohne Patches einigermaßen laufen würde...Man kann Cyanide einfach nicht mit EA messen...

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461210Beitrag erfurter87
21.8.2007 - 19:26

leider!
Manager von Quickstep

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 461222Beitrag Grave
21.8.2007 - 20:16

J. Ullrich hat geschrieben:Echtzeit....ja Echtzeit wär klasse! Ich denke immer an TT Eurotour Cycling zurück! Wie geil das war immer genau mitzustoppen! Beschleunigen konnte man bis zu 512x.
das waren noch Zeiten ... etc ist einfach gail 8)
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
MarToRx
Beiträge: 1
Registriert: 22.8.2007 - 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461317Beitrag MarToRx
22.8.2007 - 11:46

Naja ein Vereinsgelände oder Orstumgebung wo das Team ansässig ist wo man was bauen kann! Trainingsgelände! Keine Bugs und Fehler.... Ein Büro als Managerpart Noch mehr im Nachwuchsbereich! Wie beim Fussballmanager schon in den unteren Altersklassen anfangen und nicht wenn sie erst 17/18 oder älter sind! 3D Training mit mehr Taktik und einfluss auf das Fahrverhalten! Physiotherapeuten die zur Regeneration helfen! Bsp: ein sehr guter Physio bringt +5 zur Regeneration! Die letzten 3 km in Echtzeit! damit ab km3 erst Sprinst vorbereitet werden könne und ab 1km der WIRKLICHE Sprint los geht! In Echt wir auch nicht ab Km 3 losgesprintet! ;ehr Cosponsoren die auch mehrere Teams gleichzeitig unterstüzen! Als vllt max. 3 Teams aba aus verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Profil! Teamprofile! Jedes Team liegt mehr Wert auf andere Ziele! ALso Klassiker, Etappenrennen usw.! Bei nationalen Meistrerschaften sollen auch freie Fahrer mitfahren und die freien bzw. noch zu scoutenden Fahrer können zumindest mitfahren jedoch werden ihre Wert nicht angezeigt! Fremde Teamfahrer muss man Scouten um Werte zu wissen! Vllt mal wieder neue Lieder??? und mit Mp3 machbar! meine spielt er nicht ab!!!! Naja und mehr Tams und fahrer ist klar! Das sollte es erstmal von meinen Wünschen sein!!! ;-)
Zuletzt geändert von MarToRx am 24.8.2007 - 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Leichtathlet glaube ich an einen sauberen Sport!!!!!

Der neue RSM 07 mit Patch 1.0.2.0. ist zum schreien!

slomi
Beiträge: 18
Registriert: 7.10.2005 - 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461322Beitrag slomi
22.8.2007 - 12:18

Und wieso kannst du das ganze nicht in einer normalen Schriftgröße posten??? :roll: :roll:
Qualle als Hut ist Gut, aber Mineralwasser ist nasser.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461339Beitrag ulle91
22.8.2007 - 13:46

Was bringt denn bitte ein super tolles vereinsinternes Trainingsgelände für einen Radfahrer? :roll:
Ich denke man sollte seine Gedanken vom Fußballmanager lösen. Einige Sachen waren bestimmt toll wenn man diese übernehmen könnte, doch ist es immernoch Radsport und nicht Fußball...
BBC!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461367Beitrag cunego111
22.8.2007 - 15:35

MarToRx hat geschrieben:Naja ein Vereinsgelände oder Orstumgebung wo das Team ansässig ist wo man was bauen kann!
Spiel FM.
Trainingsgelände!
Radsportler trainieren auf normalen Straßen.
Die letzten 3 km in Echtzeit! damit ab km3 erst Sprinst vorbereitet werden könne und ab 1km der WIRKLICHE Sprint los geht! In Echt wir auch nicht ab Km 3 losgesprintet!
Schwer zu machen, zudem wird auch in Echt nicht schon 1km vor dem Ziel wirklich gesprintet, es sei denn man heisst Ciolek.
Teamprofile! Jedes Team liegt mehr Wert auf andere Ziele! ALso Klassiker, Etappenrennen usw.!
Gibt es schon.
[IRONIE]Ein Wunsch von mir an dich: Noch grössere Schrift, damits noch übersichtlicher wird. :D[/IRONIE]
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Antworten