[2007] Nachwuchsarbeit

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Margh Norway
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Beitrag: # 461846Beitrag Margh Norway
25.8.2007 - 16:03

Habe zu den Werten bei Levelaufstieg folgende Beobachtung gemacht:

Fahrer haben entsprechend ihrer Trainingsspezialisierung sowas wie bestimmte Zielwerte, die sie mit dem nächsten Level erreichen!
Was bedeutet, das wenn sie zuvor schon durch normales Training diese Werte erlangen es beim Levelsprung keine weiteren Boni gibt. Beispielsweise Bosson Hagen ist durch sein Talent ein absoluter Schnelllerner, der durch normales Training schon ganz fix seine Werte verbessert.

Im Endeffekt heisst das: Umso länger ein Fahrer seinen Level hält, umso geringer ist die Verbesserung mit erreichen der nächsten Stufe.
In Deinen Fall wäre Bosson Hagen ganz sicher mit erlangen der zweiten Stufe mit einen Sprintwert von 75 weitergefahren, hätte aber diese 75 schon bekommen können, wenn er früher (als er vielleicht noch keine 75 hatte) aufgestiegen wäre.

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Rene75
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Beitrag: # 461848Beitrag Rene75
25.8.2007 - 16:11

Also ist es egal wie man vorgeht oder? SOmit wäre die Taktik mit schnellerem Aufstieg besser

Adios
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Beitrag: # 461849Beitrag Adios
25.8.2007 - 16:12

Also das heißt, das die Werte sich nicht nur durch steigern der Levelwerte verbessern?
Viva Loz Tioz

Margh Norway
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Beitrag: # 461850Beitrag Margh Norway
25.8.2007 - 16:21

@Rene75: Richtig! Sofern man zwischendurch die Spezialisierung nicht verändern will, ist es eigentlich nur von Vorteil möglichst schnell den nächsten Level zu erreichen!

@Adios: Auch richtig! Du kannst ja unter der Fahrerauswahl den Unterordner Training auswählen und dort den Fortschritt deines Schützlings verfolgen. Hagen hatte bei Dir doch nicht von Anfang an 75 in Sprint?!

Adios
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Beitrag: # 461851Beitrag Adios
25.8.2007 - 16:28

Also ich habe ihn zur 2 saison als fa gekauft da hatte er diese werte..habe aber jetzt ne neue karriere gemacht da hat der 73
Viva Loz Tioz

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Rene75
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Beitrag: # 461852Beitrag Rene75
25.8.2007 - 16:34

Das liegt dann an den verschieden DB Adios ;)

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Timisonfire
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Beitrag: # 461862Beitrag Timisonfire
25.8.2007 - 19:03

Adios hat geschrieben:2.Ich möchte das mein Fahrer sich gut am Berg entwickelt. Gibt es einen Unterschied zwischen Etapenrennen und Berg? Bekomme ich mehr punkte wenn ich Berg einstelle?

das hab ich mich auch schon gefragt!!
etappenfahrer haben ja genauso gute werte am berg, wie reine bergfahrer...also müsste es theoretisch am sinnvollsten sein alle etappenrennen zu trainieren. dann werden die bergfahrer wenigstens bisl besser in ZF^^

also so mach ich das immer....
denk ma, dasses anders net mehr bringt, oder???

marcoko
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Beitrag: # 461869Beitrag marcoko
25.8.2007 - 20:41

Berg trainiert vorallem Beschleunigung mehr als bei Etapenrennen... und der Wert ist wichtig bei harten Steigungen, 8% und höher

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lachi
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Beitrag: # 461925Beitrag lachi
26.8.2007 - 13:50

Rene75 hat geschrieben:Habe hier mal irgendwo gelesen das es besser ist einen guten jungen Fahrer erst langsam Erfahrung, sprich Levelaufstieg, machen zu lassen. Nun habe ich dazu folgende Idee:

Wenn ein junger Fahrer langsam aufgebaut wird, dann hat er einen höheren %Satz beim trainieren. Sprich er wird schneller besser durch Training, aber nicht durch Levelsprung.

Der andere wird durch Levelsprung besser, das heißt er steigt mit seinen Werten hauptsächlich dadurch.

Die entscheidente Frage ist jetzt, kann ein junger Fahrer am Anfang soviel gutmachen das er mit dem anderen mitkommt? Und wer von den beiden wird am Ende besser sein, oder sind beide Wege gleich gut?

Hat das schon mal jemand von euch getestet?
Ich habe es noch nicht getestet. Allerdings ist mir was anderes aufgefallen. Es gibt die Trainerspezialität Nachwuchsarbeit, welche Fahrern unter 23 einen Trainingsbonus gibt, egal was er trainiert. Das ist meiner Meinung nach bei weitem die effektivste Investition in die Entwicklung eines jungen Fahrers, alles andere ist eher zu vernachlässigen. Es gibt hier in diesem Thread aber schon Leute, die behaupten dass es seit mehreren RSM am effektivsten ist, nur zu Trainieren und keine Rennen zu fahren.

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Rene75
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Beitrag: # 461938Beitrag Rene75
26.8.2007 - 16:41

Was ich persönlich hierbei Schade finde ist das man nirgends das sehen kann, wo ein Trainer sein "spezial" Gebiet hat. Das war im alten besser gelöst, da könnte man das schön sehen

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lachi
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Beitrag: # 461948Beitrag lachi
26.8.2007 - 17:49

Das finde ich auch, das ist äussert nervend.

Da ich nicht darauf verzichten kann, mache ich folgendes:
1. Spiel beenden
2. Spielstand sichern
3. Spielstand laden
4. Alle Trainer einstellen (nur die sagenhaften)
5. Aufschreiben, wer welche Spezialeigenschaften hat.
6. Aufschreiben, wer vieviele Leute trainieren kann
7. Spiel beenden
8. gesicherten Spielstand zurückholen
9. Spiel laden
10. die gewünschten Trainer einstellen
11. weiterspielen

Ev. könnte man auch mit dem Editor aber sicher mit dem Converter nachschauen, welcher Trainer welche Fähigkeit hat

ray7
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Beitrag: # 463624Beitrag ray7
3.9.2007 - 11:49

welche spezialisierungen trainieren eigentlich welche werte am meisten?
ich will nämlich n paar von meinen fahrern zu guten ebenenfahrern trainieren aber weis nicht welche spezialisierung ich wählen soll

Margh Norway
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Beitrag: # 463685Beitrag Margh Norway
3.9.2007 - 15:05

@ ray7: Kann Dir die Spezialisierung "Kämpfer" empfehlen, um einen prima Ebenenfahrer auszubilden. Beim Training wird dann ein Hauptaugenmerk auf die wichtigen Werte Ebene und Ausdauer gelegt.

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lachi
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Beitrag: # 464915Beitrag lachi
8.9.2007 - 21:23

Ich habe mal eine Frage, ich habe im FAQ folgendes gesehen:
Hat die Fähigkeit „Nachwuchsarbeit“ des sportlichen Leiters wirklich Auswirkungen auf die Entwicklung der Talente?
Ja. Je besser der sportl. Leiter in puncto Nachwuchsarbeit ist, desto höher fällt der Bonus aus.
Darum habe ich das Spiel mit Level 10 in dieser Eigenschaft gestartet. Danach habe ich die Finanzen-Eigenschaft auf 10 gelevelt und bin erst jetzt dabei die Beziehungen zu erhöhen. Doch jetzt habe ich gesehen, dass sich der Trainingsbonus teils stark erhöht hat. Ist es wirklich so, dass die Beziehungen auch den Trainingsbonus erhöhen? Und falls ja, warum steht das nicht in der FAQ, das ist doch fast noch wichtiger als NUR ein Trainingsbonus für die jungen Fahrer.

Steini
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Beitrag: # 464922Beitrag Steini
8.9.2007 - 21:32

Die FAQ zeichnet zum einen Teil Dinge auf, die hier gefragt wurden. Zum anderen Dinge, bei denen ich dachte, sie könnten gefragt werden. Da aber der von dir angesprochene Punkt mir nicht auffiel und hier auch noch nie zur Diskussion stand, ist er dorrt natürlich nicht aufgenommen.

Sollte jemand diese Beobachtungen bestätigen können, bin ich gerne gewillt das in die FAQ aufzunehmen.

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lachi
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Beitrag: # 464929Beitrag lachi
8.9.2007 - 21:41

Alles klar. Ich dachte, dass sowas sicher schon jemand getestet hat. (ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen, denn die FAQ ist toll).

Ich werde das also mal testen und mit dem Converter von Hannes ein wenig herumspielen.

Edit: Ich habe getestet und es gibt keinen Trainingsbonus wenn die Beziehungen einen höheren Level haben. Nun frage ich mich, warum einige Fahrer seit Anfangs Jahr mehr Bonus haben? Wer hat andere Ideen?

SuperVisor
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Beitrag: # 465009Beitrag SuperVisor
9.9.2007 - 5:19

Weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber da es hier ja auch ums leveln geht.

Je nach Talent haben die Fahrer verschiedene Limits der Durchschnittsstärke:
8: 83?? (außergewöhnlich)
7: 80 (exzellent)
6: 77 (sehr gut)
5: 74 (gut)
4: 71 (durchschnittlich)
...

Die Durchschnittsstärke wird aus den 5 besten Werten ermittelt, wobei der Kämpfer- und der Beschleunigungswert nicht eingerechnet werden. In die Berechnung werden auch die Nachkommawerte einbezogen!

Wenn sich eure Fahrer also nicht mehr weiterentwickeln, haben sie bestimmt eine der oben genannten Grenzen erreicht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich das Talent junger Fahrer im geringerem Maße auf die Entwicklungsgeschwindigkeit auswirkt und im fast keinem Maß auf die Levelsprünge. Das führt dazu, dass 4er und 5er Talente nach dem 4. Levelsprung meißt schon ausgelernt haben. Die andern entwickeln sich halt auch dann noch weiter.

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Rene75
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Beitrag: # 468511Beitrag Rene75
28.9.2007 - 18:21

Beobachtung von mir, könnt ihr mehr darüber sagen? Und zwar wenn man einen Jungfahrer scoutet, kann man ihm in Juli eine Vertrag anbieten. Fast 90% der Jungs sind mit 1000€ in Monat glücklich. Nun ist mir aufgefallen das es einige gibt die mehr verlangen. Hatte zb einen Weißrussen der wollte 6.500€

Ist um so mehr ein Junger verlangt, automatisch sein Talent besser? Wäre nämlich toll, den oft habe ich drei Scouts in einem Gebiet und jeder hat eine andere Meinung. Geht dann von aussergewöhnlich bis durchschitt.

Werd das mal selber verfolgen und dann meine Beobachtungen posten

SuperVisor
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Beitrag: # 468548Beitrag SuperVisor
28.9.2007 - 21:08

Nur bedingt. Ich glaube, nur gute Sprinter wollen mehr als 1000€. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall lässt sich das wohl nicht auf alle Fahrerklassen anwenden.
Dass auch mystische Scouts meist so daneben liegen, nervt ziemlich. Wenn man die einzelnen Fahrer dann noch mal 2 Wochen beobachtet, wird eigentlich jeder exzellente Fahrer abgestuft. Toll!

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Ueberflieger
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Beitrag: # 468577Beitrag Ueberflieger
28.9.2007 - 22:55

Ich habe das scouten in meinen letzten Karrieren komplett abgeschafft. Ich hole mir immer die guten jungen Fahrer, die bereits auf dem Markt verfügbar sind, warte bis deren Vertrag ausläuft und hole sie mir dann.
Gruß,
Ueberflieger

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 468581Beitrag ThunderBlaze
28.9.2007 - 23:27

SuperVisor hat geschrieben: Dass auch mystische Scouts meist so daneben liegen, nervt ziemlich. Wenn man die einzelnen Fahrer dann noch mal 2 Wochen beobachtet, wird eigentlich jeder exzellente Fahrer abgestuft. Toll!
Ab dem kommenden Patch nicht mehr ;)
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