[2007] Transfers
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Ich finde für mich hat ne karriere keinen sinn, wenn ich ein team Conzi team zu Pro-Team mache und den die fahrer zu mir edietieren.
Als Conzi team arbeitet man sich hoch und wird besser.
Als Pro-Tour team sollte man nich so ein starkes nehmen, und versuchen nach 2 bis 3 jahren mit denn bessten mithalten zukönnen, so seh ich das.
Als Conzi team arbeitet man sich hoch und wird besser.
Als Pro-Tour team sollte man nich so ein starkes nehmen, und versuchen nach 2 bis 3 jahren mit denn bessten mithalten zukönnen, so seh ich das.
- Ueberflieger
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Ich spiele mit einem schwächeren ProTour Team, Euskaltel und versuche mich langsam hochzuarbeiten. Möchte nicht allzuviele Legionäre haben und versuche mich am Ende der ersten Saison mit etlichen Spaniern zu verstärken. Schade das man nicht dem neuen RSM mit KAder 30 Mann begrenzt ist. Hatte früher zwar auch nur 25-28 echte Profis, aber dann auch immer bis zu 10 Junge in meinen Reihen, dass geht jetzt leider nimmer so einfach.
Könnte mir jemand mal gute Fahrer, die am Besten noch jung sind nennen, die Basken sind, baskisch sprechen oder sonst eine VEbrindung zum Baskenland haben, also welche, die bei Euskatel fahren könnten. Würde mir nämlich ein paar Basken oder welche die halt auch in echt bei Euskatel fahren könnten, kaufen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- Sanchez314
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also ich dreh auch langsam durch...spiel mit ELK...hab ein super Jahr (locker 2. in der conti wertung) und versuch verzweifelt für nächstes jahr ein recht guten Kader zusammenzukratzen...also hab sehr viel gescoutet, sondiert...alles ok, biete diejenigen gute Verträge an (meist sind es Fahrer die derzeit sogar unglücklich sind...ablösefrei versteht sich) und nach ner woche bekomm ich lauter meldungen, sie haben alle Angebote durchgeschaut, bla bla, oder sie wechseln woanders hin (TENAX!! HALLO?!)
ich glaub ich hol mich die Fahrer Anfang nächsten Jahres per Converter!! mir reichts...oder habt ihr ne lösung gefunden???
ich glaub ich hol mich die Fahrer Anfang nächsten Jahres per Converter!! mir reichts...oder habt ihr ne lösung gefunden???
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.
Ja, mit einem Conti Team ist es nicht einfach.
Ich habe gemerkt, dass es ab dem 15. Oktober sehr viel leichter ist, einen Fahrer zu verpflichten. Die Fahrer akzeptieren viel tiefere Löhne und je später es wird, desto eher wechseln auch Top-Fahrer zu einem Conti-Team. Das ist sicher absichtlich so programmiert, denn erst am 15. Oktober ist klar, wie ein Team steht.
Andererseits müssen ja die Fahrer reagieren, wenn man ihnen ein Angebot macht und deshalb wechseln sie dann halt meistens zu einem anderen Team. Ich würde daher möglichst warten bis zum 15. Okt.
Wenn man mit eigenen Fahrern verlängern will, dann muss man das unbedingt vor dem 1. Juli machen, denn bis dahin akzeptieren sie tiefe Löhne aber danach verliert man sie meistens auch bei riesigen Angeboten und gutem Job an Top-Teams.
Ich habe gemerkt, dass es ab dem 15. Oktober sehr viel leichter ist, einen Fahrer zu verpflichten. Die Fahrer akzeptieren viel tiefere Löhne und je später es wird, desto eher wechseln auch Top-Fahrer zu einem Conti-Team. Das ist sicher absichtlich so programmiert, denn erst am 15. Oktober ist klar, wie ein Team steht.
Andererseits müssen ja die Fahrer reagieren, wenn man ihnen ein Angebot macht und deshalb wechseln sie dann halt meistens zu einem anderen Team. Ich würde daher möglichst warten bis zum 15. Okt.
Wenn man mit eigenen Fahrern verlängern will, dann muss man das unbedingt vor dem 1. Juli machen, denn bis dahin akzeptieren sie tiefe Löhne aber danach verliert man sie meistens auch bei riesigen Angeboten und gutem Job an Top-Teams.
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Danke für die schnelle Antwort!
Ja werde es jetzt so probieren...ab den 15.10.
und diesen McGee (der unglückliche, der Tenax mir bevorzugt hat!! Kann was erleben...Converter!)
die restlichen werd ich mir dann ab den 15.10. holen...ich hoffe ich grige ein paar gute zusammen...hab an die 10 Verträge auslaufen lassen...Risiko...
Ja werde es jetzt so probieren...ab den 15.10.
und diesen McGee (der unglückliche, der Tenax mir bevorzugt hat!! Kann was erleben...Converter!)
die restlichen werd ich mir dann ab den 15.10. holen...ich hoffe ich grige ein paar gute zusammen...hab an die 10 Verträge auslaufen lassen...Risiko...
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.
Es bleiben manchmal einige Top Fahrer übrig, die keinen Vertrag finden. Diese Fahrer sind Ende Dezember meistens bereit auch für ein Conti-Team zu fahren.
Ich hatte ca. ab dem 15. Dezember Petacchi jeden Tag kontaktiert und plötzlich stand da nicht mehr, der Fahrer hat eigentlich kein Interesse an ihrem Team. Allerdings hat man dann natürlich nur eine Chance den Fahrer zu verpflichten, denn bis er antwortet ist das Jahr um.
Achtung: Man kann am 31. Dezember keine Fahrer mehr verpflichten. Ich hatte auf akzeptieren geklickt und am 1.1. kam die Meldung, dass ich Petacchi angestellt habe und ob ich darüber mit den Medien sprechen will, aber im Kader war er nicht.
Ich hatte ca. ab dem 15. Dezember Petacchi jeden Tag kontaktiert und plötzlich stand da nicht mehr, der Fahrer hat eigentlich kein Interesse an ihrem Team. Allerdings hat man dann natürlich nur eine Chance den Fahrer zu verpflichten, denn bis er antwortet ist das Jahr um.
Achtung: Man kann am 31. Dezember keine Fahrer mehr verpflichten. Ich hatte auf akzeptieren geklickt und am 1.1. kam die Meldung, dass ich Petacchi angestellt habe und ob ich darüber mit den Medien sprechen will, aber im Kader war er nicht.
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- Ueberflieger
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Vllt. hat er das nicht gleich im ersten Jahr geschafft, doch nach dem zweiten müsste er es hinbekommen haben. Viele hochkarätige Fahrer sind nach Ablauf der offiziellen Saison Free Agent. Auf diese Art und Weise hatte ich mit Wiesenhof sogar die Qual der Wahl, ob ich jetzt lieber Bettini oder Schumacher nehme (Aufgrund des Alters und Gehaltsvorstellungen habe ich mich doch für Schumacher entschieden). Nebenbei bin ich so noch an Zabriskie und Di Gregorio herangekommen. Das hat gereicht um im 1. Jahr darauf den 13. Platz der Pro-Tour Mannschaftswertung zu errreichen (Gregorio wurde überaschend 8-ter der Tour de France)
Gruß,
Ueberflieger
Ueberflieger
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genau!!
einfach im ersten jahr viele talente kaufen und einen 1 Jahres-Vertrag abschließen!
Auch ein absoluter Kauftipp im ersten Jahr ist Ricardo Van der Velde!
Gewinnt sehr viele Rennen und dann einfach nach Ende der 2ten Saison alle wichtigen Leute sondieren und dann halt Angebote machen!
Am besten klappt es bei Fahrern die im Dezember noch keinen Vertrag haben!
einfach im ersten jahr viele talente kaufen und einen 1 Jahres-Vertrag abschließen!
Auch ein absoluter Kauftipp im ersten Jahr ist Ricardo Van der Velde!
Gewinnt sehr viele Rennen und dann einfach nach Ende der 2ten Saison alle wichtigen Leute sondieren und dann halt Angebote machen!
Am besten klappt es bei Fahrern die im Dezember noch keinen Vertrag haben!
Dankeschön werds mal so machenoberbichler hat geschrieben:genau!!
einfach im ersten jahr viele talente kaufen und einen 1 Jahres-Vertrag abschließen!
Auch ein absoluter Kauftipp im ersten Jahr ist Ricardo Van der Velde!
Gewinnt sehr viele Rennen und dann einfach nach Ende der 2ten Saison alle wichtigen Leute sondieren und dann halt Angebote machen!
Am besten klappt es bei Fahrern die im Dezember noch keinen Vertrag haben!