Vuelta a España 2007

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457244Beitrag tobikaka
5.8.2007 - 22:30

Contador :arrow: Discovery Channel :D
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457393Beitrag El español
6.8.2007 - 14:55

Habs doch heute schon geschafft :D
-------------------------------------------------------------------------------------
17. Etappe - Contador, Gomez Marchante oder Sastre?

Bild

Bienvenido Señoras y Señores zur 17. Etappe der diesjährigen Vuelta a España. Es geht in die entscheidende Phase und wir haben drei, vielleicht sogar vier Fahrer - kommt drauf an, ob Koldo Gil für Gomez Marchante fahren wird oder nicht - die um den Gesamtsieg der Vuelta kämpfen. Es könnte kaum spannender sein.
Die heutige Etappe scheint allerdings noch keine Vorentscheidung bringen zu könnnen, da müssen wir wohl bis morgen oder bis Samstag zum letzten Einzelzeitfahren warten.
Der heutige 17. Abschnitt wird in Adra gestartet und findet nach einer sehr langen Abfahrt zum Schluss in Granada sein Ende. Die 167,4 km heute werden die Fahrer wohl nutzen, um sich für morgen zu erholen. Es wird mit einem Ausreißererfolg gerechnet.
Nach 7km setzten sich vier Fahrer vom Feld ab: Aleksandr Kuschynski (LIQ), Elia Rigotto (MRM), Mickael Delage (FDJ) und Rémi Pauriol (C.A).

Bild

Zu Beginn des Anstieges zur ersten Bergwertung gab es einen weiteren Angriff aus dem Hauptfeld, es war Juan Manuel Gárate. Er will wohl etwas ähnliches schaffen, wie gestern Koldo Gil und dazu noch die Bergpunkte sammeln. Er kam rasch weg und schloss noch vor dem Gipfel zu den vier Ausreißern auf. 2km vor der Bergwertung setzte er sich dann recht locker von seinen vier Weggefährten ab und wollte den Rest der Etappe als Solist in Angriff nehmen und dabei sicherte er sich die Punkte an der ersten Bergwertung.

Bild
Gárate als Erster an der 1. BW, aber kann er es schaffen als Solist ins Ziel zu kommen?

Auch die zweite Bergwertung sicherte sich Gárate und zu Beginn des Anstieges zum letzten Berg des Tages war sein Vorsprung noch bei 1 ½ Minuten zum Hauptfeld.
Ab hetzt steigen wir in die Live-Übertragung ein, es sind noch 40 km zu fahren und die ehemaligen Verfolger von Gárate um Rémi Pauriol sind inzwischen wieder eingeholt. Im Feld machen CSC und Discovery Channel das Tempo, sie wollen Gárate wieder zurückholen, denn wenn er die letzte Bergwertung mit Vorsprung erreicht könnte er sich zum einen den Tagessieg holen und zum anderen würde er das Bergtrikot von Carlos Sastre übernehmen und das möchte CSC verhindern.
Der Anstieg, in den das Hauptfeld jetzt gerade fährt ist ca. 12 km lang und ein Berg der 1. Kategorie.
Es sind jetzt 2 km zurückgelegt, d.h. es sind noch 10 zu fahren und in diesem Moment sehen wir den ersten Angriff. Es ist ein Fahrer von Rabobank, wer genau kann ich nicht sehen, aber was ist das? Carlos Sastre geht aus dem Sattel und hinterher, auch Dailos Diaz Armas geht mit. Contador und Co. haben den Antritt Sastres völlig verschlafen und es dauert keine 10 Sekunden und die drei sind bereits einige Meter vorne.
Der Rabobank-Fahrer ist Denis Menchov, deswegen ist Sastre auch direkt mitgegangen, denn er weiß, dass er mit Menchov eine gute Chance hat anzukommen. Aber auch Dailos Diaz Armas von Fuerteventuras-Canarias, der gestern schon so stark gefahren ist, geht mit durch die Führung, die drei scheinen sich vollkommen einig zu sein und der Vorsprung steigt.
Hinter den dreien hat jetzt José Angel Gomez Marchante reagiert und ist ebenfalls angetreten. Mit ihm sind jetzt Alberto Contador, Anton Luengo Celaia, Tadej Valjevec, Andrey Kashechkin und Saul Raisin unterwegs.

Bild Bild
links Sastre, Menchov und Diaz Armas; rechts die Verfolger um Gomez Marchante und Contador

Gomez Marchante heute in vollkommen weiß unterwegs, da er der Führende in der Kombinationswertung ist. Die drei vorne haben Juan Manuel Gárate jetzt bereits in Sichtweite und der Vorsprung auf Contador und Co. beträgt mitlerweile fast 50 Sekunden. Gomez Marchante und Contador müssen die komplette Nachführarbeit alleine machen, die anderen hängen sich nur hintendran während vorne alle drei ungefähr gleich viel Arbeit verrichten.
Noch 4km bis zum Gipfel und in diesem Moment ist Juan Manuel Gárate wieder eingeholt, er versucht sich an die drei dranzuhängen.

Bild

Gárate versucht alles um die Spitzengruppe zu halten, aber als Carlos Sastre, der sich heute extrem gut zu fühlen scheint, das Tempo noch einmal erhöht fällt er zurück. Damit wird Sastre das Trikot des Bergbesten wohl heute verteidigen können, denn er wird ja jetzt gleich auch nochmal Punkte bekommen.
Noch 2 ½ km bis zum Gipfel und eine Attacke von Denis Menchov, Sastre geht sie ohne Probleme mit, aber für Dailos Diaz Armas wars das jetzt. Er fällt zurück und wird wohl bei dem hohen Tempo der beiden auch nicht mehr zurückkommen.
Carlos Sastre ist als Erster oben und holt sich die 15 Punkte vor Denis Menchov. Diaz Armas wird Dritter, ist aber bereits 40 Sekunden zurück. Dahinter kommen Gomez Marchante und Contador über den Gipfel, sie haben zum einen Juan Manuel Gárate noch eingeholt und überholt und haben zum anderen ihre vier Mitstreiter, die kein Tempo gemacht haben, abschütteln können. Die beiden sind aber bereits 1 ½ Minuten hinter Sastre und Menchov zurück. Einfach unglaublich, jeder hätte gedacht, dass heute keiner der Favoriten angreift und dann bringt Carlos Sastre die Gesamtwertung vollkommen durcheinander. Wenn er auf der Abfahrt noch etwas an Vorsprung rausfahren kann, kann er heute vielleicht sogar das Goldene Trikot übernehmen.

Bild Bild
links Sastre und Menchov in der Abfahrt, rechts Gomez Marchante und Contador, Diaz Armas irgendwo dazwischen

Wir alle wissen ja, dass Sastre und Menchov nicht die besten Abfahrer sind - zumindest gegen Contador und Gomez Marchante - aber heute drehen die beiden alle Statistiken um, sie nehmen den beiden Verfolgern eine Sekunde nach der anderen ab. Noch 5km bis in Ziel und die beiden haben bereits 2 Minuten Vorsprung auf ihre härtesten Verfolger, auch Diaz Armas ist bereits über eine Minute zurück.
Momentan fährt Sastre im virtuellen Goldenen Trikot, wenn er die Etappe gewinnt, reichen ihm 01´50" Vorsprung um heute Abend das "Maillot dorado" zu haben.
Doch kann er Menchov in einem Sprint schlagen? Eigentlich sind beide keine guten Sprinter, aber Sastre ist als extrem schwacher Sprinter bekannt, aber heute geht es um die Erfüllung seines Lebenstraums, vielleicht kann er da über sich hinauswachsen. Er sagte immer schon, dass ein Etappensieg bei der Heimatrundfahrt sein größter Traum wäre, diesen kann er sich heute erfüllen.
Noch 3km und ich lege mich jetzt fest, das Goldene Trikot wird heute seinen Besitzer wechseln, es wird von Discovery Channel zum Team CSC gehen, von Alberto Contador zu Carlos Sastre. Der Spanier hält sich jetzt geschickt die ganze Zeit hinter dem Russen auf, um den Sprint aus dem Windschatten anfahren zu können. Allerdings geht es für Menchov, anders als für Sastre, bei dieser Rundfahrt fast um nichts mehr. Er ist zwar Sechster in der Gesamtwertung, aber er will nur noch einen Etappensieg und den hat er heute sehr nahe vor Augen, ob er sich diesen noch wegschnappen lassen wird?
Die Zielgerade für die beiden Führenden, noch 800m. Menchov immer noch vorne, Sastre macht das sehr geschickt und bleibt hinter dem Russen. Die Spannung steigt, Sastre oder Menchov?
Denis Menchov geht jetzt aus dem Sattel und beginnt den Sprint, Sastre in seinem Windschatten. In diesem Moment geht der Spanier neben Menchov, beide gleich auf, wer wird gewinnen??? Sastre scheint vom Windschatten profitiert zu haben und hat die höhere Endgeschwindigkeit und er geht am Russen vorbei und holt sich seinen ersten Etappensieg bei einer Spanien-Rundfahrt. Riesen Jubel beim Spanier, der sich Sieg, Goldenes und Rotes Trikot auf einmal geholt hat, wobei er das Bergtrikot ja schon vorher besaß. Aber so groß die Freude bei Sastre und CSC ist, so groß ist der Frust bei Menchov und Rabobank. Er hat den Angriff zweimal gestartet und ist die letzten 4 km von vorne gefahren und am Ende steht er wieder mit leeren Händen da. Menchov ist so sauer, dass er Sastre nicht mal zum Sieg gratulieren will und sein Rad voller Wut auf den Boden wirft und sich in den Teambus zurückzieht ohne mit jemandem zu reden. Bei CSC liegen sich die Betreuer und der Spanier in den Armen vor Freude.

Bild Bild
Sastre am Ziel seiner Träume und Menchov sichtlich frustriert über die verpasste Chance

Der erste Verfolger der beiden, Dailos Diaz Armas, den man heute nach seiner zweiten Superleistung in Folge erneut loben muss, kommt mit etwa 1 ½ Minuten Rückstand ins Ziel.
Für Alberto Contador geht es jetzt um jede Sekunde, da Carlos Sastre auch noch 20 Sekunden Zeitbonifikation bekommen hat, Contador fährt die kompletten letzten 3km zum Ziel von vorne. Es gelingt ihm aber nicht den Rückstand in Grenzen zu halten. Gomez Marchante sichert sich im Sprint Platz 4 vor Conatdor, aber die beiden kommen mit genau 2´10" Rückstand ins Ziel. Das sind jetzt 25 Sekunden Vorsprung für Carlos Sastre, aber auch ohne die Zeitbonifikation hätte es gereicht, zwar nur mit 5 Sekunden, aber es hätte gereicht.
José Angel Gomez Marchante sieht im Ziel einigermaßen Munter aus, vielleicht hat er sich seine Energie für morgen aufgespart, wenn es die letzte Bergankunft zu überwinden gilt. Aber Alberto Contador scheint völlig fertig zu sein, er hat sich sichtlich übernommen. Er muss vom Rad gehoben werden und erstmal auf den Boden gelegt werden. Sein Betreuer kümmert sich gerade um ihn. Hoffentlich hat er sich nicht soweit übernommen, dass er morgen, ähnlich wie Iban Mayo gestern, völlig einbricht und noch vom Podium fliegt.

Bild
Gomez Marchante und Contador beim überqueren der Ziellinie

Nach Contador und Gomez kommen Valjavec, Kashechkin und Luengo Celaia ins Ziel und danach die große Gruppe um Bradley McGee, der den Sprint dieser Gruppe gewinnt, Fabian Wegmann und Linus Gerdemann.
Ich hoffe Sie hatten bei dieser unerwartet spannenden Etappe heute ihren Spaß und ich verabschiede mich und sage ciao und bis morgen, wenn es zur letzten Bergankunft der Vuelta 2007 kommt.

Tagesergebnis:
1. Carlos Sastre (CSC) 4h27´20"
2. Denis Menchov (RAB) st.
3. Dailos Diaz Armas (FTV) +01´34"
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) +02´10"
5. Alberto Contador (DSC) st.
6. Tadej Valjavec (LAM) +03´24"
7. Andrey Kashechkin (AST) +04´09"
8. Anton Luengo Celaia (EUS) st.
9. Bradley McGee (FDJ) +05´11"
10. Fabian Wegmann (GST) st.

Gesamtwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 65h47´59"
2. Alberto Contador (DSC) +00´25"
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) +01´30"
4. Koldo Gil (SDV) +08´15"
5. Denis Menchov (RAB) +10´16"
6. Juan Manuel Gárate (QSI) +21´52"
7. Iban Mayo (SDV) +23´25"
8. Pieter Weening (RAB) +26´49"
9. Andrey Kashechkin (AST) ++26´53"
10. Tadej Valjavec (LAM) +31´23"
11. Linus Gerdemann (TMO) +34´20"
.
13. Dailos Diaz Armas (FTV) +34´49"


Punktewertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 133 Pkt.
2. Robert Förster (GST) 122 Pkt.
3. Filippo Pozzato (LIQ) 121 Pkt.
4. Alberto Contador (DSC) 114 Pkt.
5. Sébastien Chavanel (FDJ) 100 Pkt.

Bergwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 108 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 95 Pkt.
3. Koldo Gil (SDV) 95 Pkt.
4. Juan Manuel Gárate (QSI) 91 Pkt.
5. José Angel Gomez Marchante (SDV) 83 Pkt.

Kombinationswertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 8 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 8 Pkt.
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) 9 Pkt.
4. Koldo Gil (SDV) 15 Pkt.
5. Iban Mayo (SDV) 20 Pkt.

Nachwuchswertung:
1. Alberto Contador (DSC) 65h48´24"
2. Linus Gerdemann (TMO) +33´55"
3. Matteo Bono (LAM) +46´01"
4. Saul Raisin (C.A) +47´05"
5. José Antonio Redondo (AST) +1h07´10"

Teamwertung:
1. Saunier Duval - Prodir (SDV) 197h31´07"
2. Discovery Channel Pro Cycling Team (DSC) +56´46"
3. Team CSC (CSC) +1h14´50"
4. Rabobank (RAB) +1h25´04"
5. Astana (AST) +1h29´59"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457407Beitrag El español
6.8.2007 - 15:14

Nachberichte und Kommentare zur 17. Etappe:

Zuerst die Nachricht, die viele Radsportfans am meisten interessieren wird: Alberto Contador geht es wieder gut, er musste nach seinem Schächsanfall nach der 17. Etappe in ein naheliegendes Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden, es stellte sich heraus, dass er zu wenig gegessen hatte und sich total überanstrengt hatte. Der Arzt riet zwar, die Vuelta zu verlassen, aber sowohl Contador als auch der Teamarzt stimmten dem nicht zu und sagten, dass einem Start morgen nichts im Wege steht. Alberto Contador, der Sieger der Tour de France 2007 und der momentane Zweite im Gesamtklassement der Vuelta a España, wird also morgen an der 18. Etappe teilnehmen.

Statements zur Etappe:
"Ich fühle mich nach meinem Schächeanfall wieder fit und werde die morgige Etappe mit maximaler Kraft angehen können. Ich musste 75% der Arbeit am letzten Gipfel machen, da José Angel kaum mitgeführt hatte und wollte dabei meinen Rückstand nach vorne so gering wie möglich halten und dabei habe ich zuviel Kraft investiert. Aber ich bin stolz auf meine heutige Lesitung, ich habe alleine gegen drei Fahrer, die alle sehr stark am Berg sind, nur 2´10" Minuten verloren. Ich dachte unterwegs ich würde heute die Vuelta verlieren, aber jetzt ist noch alles drin und ich werde wieder angreifen."
Alberto Contador (DSC)

"Heute ist der sportlichgesehen schönste Tag in meinem Leben. Gleich zwei Träume auf einmal sind wahr geworden, ich habe endlich den Etappensieg bei meiner Heimatrundfahrt geholt und dazu noch das "Maillot dorado". Ich werde jetzt versuchen das Trikot zu verteidigen, morgen dürfte ich eigentlich keine Probleme bekommen, es kommt für mich nur noch aufs Zeitfahren am Samstag an, vielleicht kann ich ja morgen noch etwas Zeit rausholen, dann dürfte mir das Trikot niemand mehr abnehmen können. Ich fühlte mich heute so unglaublich stark, ich war richtig enttäuscht als der Berg zu Ende war. Dafür bin ich heute die beste Abfahrt meines Lebens gefahren und habe den Sprint meines Lebens hingelegt, diesen Tag werde ich nie vergessen. Ich bin einfach nur glücklich."
Carlos Sastre (CSC)

"Ich ärgere mich, dass ich Denis´ und Carlos´ Attacke verpasst habe, ich habe mich gut gefühlt, aber ich dachte mir dann, dass es besser sei, wenn ich meine Kraft für morgen spare und Alberto nicht dabei helfe sein Trikot zu verteidigen. Ich werde morgen wieder angreifen!"
José Angel Gomez Marchante (SDV)

"Wieder ein verfluchter Tag! Ich habe die Gruppe mit meiner Attacke zusammengebracht, ich habe den Fahrer von Fuerteventuras mit meinem Angriff abgeschüttelt, ich habe mindestens 70% der Führungsarbeit gemacht und am Ende übersprintet mich Sastre, nachdem er vorher 5km an meinem Hinterrad gehongen hat. Ich bin richtig sauer, aber ich werde wieder kommen, und ich werde dieses Jahr noch meine Etappe gewinnen und wenn ich in Madrid als Solist ankomme...!"
Denis Menchov (RAB)

"Ich bin zufrieden mit meiner Etappe, schade nur, dass Carlos sich die 15 Punkte am Ende geholt hat. Aber ich werde morgen wieder angreifen und versuchen mir das Rote Trikot zu sichern, das war von Anfang an mein Ziel und ich werde es zumindest probieren."
Juan Manuel Gárate (QSI)


Vuelta a España 2007 nach 17 Etappen:
EtappeTagessiegerGesamtwertungPunktewertungBergwertungRegularidadwertungNachwuchswertung
1.EtappeDiscovery Channel TeamPavel Padrnos (DSC)///Fumiyuki Beppu (DSC)
2.EtappeRobert Förster (GST)Robert Förster (GST)Robert Förster (GST)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Tomas Vaitkus (DSC)
3.EtappeFilippo Pozzato (LIQ)Robert Förster (GST)Filippo Pozzato (LIQ)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Filippo Pozzato (LIQ)
4.EtappeFilippo Pozzato (LIQ)Filippo Pozzato (LIQ)Filippo Pozzato (LIQ)Manuele Mori (SDV)Manuele Mori (SDV)Filippo Pozzato (LIQ)
5.EtappeAlberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)Filippo Pozzato (LIQ)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
6.EtappeRobert Förster (GST)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
7.EtappeIban Mayo (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
8.EtappeSébsatien Chavanel (FDJ)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Philip Deignan (A2R)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
9.EtappeJosé Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
10.EtappeGuennadi Mikhailov (AST)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
11.EtappeJosé Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)José Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)
12.EtappeFilippo Pozzato (LIQ)Alberto Contador (DSC)Filippo Pozzato (LIQ)Carlos Sastre (CSC)José Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)
13.EtappeNick Nuyens (COF)Alberto Contador (DSC)Filippo Pozzato (LIQ)Carlos Sastre (CSC)Iban Mayo (SDV)Alberto Contador (DSC)
14.EtappeJosé Angel Gomez Marchante (SDV)Alberto Contador (DSC)Filippo Pozzato (LIQ)Carlos Sastre (CSC)Iban Mayo (SDV)Alberto Contador (DSC)
15.EtappeTom Steels (PRL)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)Iban Mayo (SDV)Alberto Contador (DSC)
16.EtappeKoldo Gil (SDV)Alberto Contador (DSC)Robert Förster (GST)Carlos Sastre (CSC)Alberto Contador (DSC)Alberto Contador (DSC)
17.EtappeCarlos Sastre (CSC)Carlos Sastre (CSC)José Angel Gomez Marchante (SDV)Carlos Sastre (CSC)Carlos Sastre (CSC)Alberto Contador (DSC)

Kranor
Beiträge: 47
Registriert: 11.7.2007 - 12:55

Beitrag: # 457408Beitrag Kranor
6.8.2007 - 15:19

noch 4 Ettapen oder ?

einfach spannend :) ich will wissen wer gewinnt auch wenn ich auf Marchante setzte (das Zeitfahren des Teams war zu gut für eine KI und du steuerst ja den Vuelta-Sieger)

schreib bloß schnell weiter!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457422Beitrag El español
6.8.2007 - 15:54

Jo, noch 4 Etappen, aber eigentlich sind nur die Bergankunft und das Zeitfahren von Bedeutung. :lol:
Jetzt kommt erstmal eine Zwischenbilanz der Favoriten, wie das Ricardo84 in seinem AAR auch gemacht hat, hoffe du hast nix dagegen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtwertung:
Carlos Sastre (CSC), Alberto Contador (DSC) oder José Angel Gomez Marchante (SDV)?
Bild Bild Bild

Der spannendste und wichtigste Kampf von allen dreien ist der Kampf ums "Maillot dorado", also den Vuelta-Sieg. Drei Fahrer haben noch Chancen sich das heiß begehrte Trikot zu holen und alle drei haben bei der Vuelta 2007 bewiesen, dass sie die drei stärksten Fahrer sind. Selbst der momentane Träger Carlos Sastre kann nicht einfach nur auf Verteidigen fahren, denn sowohl Alberto Contador als auch José Angel Gomez Marchante sind die besseren Zeitfahrer. Aber ob man auf 28km 1 ½ Minuten aufholen kann, dürfte sehr zweifelhaft sein. Deswegen muss Gomez Marchante morgen Boden gutmachen, um dann im EZF am Samstag den Rest aufzuholen und am Sonntag in Gold nach Madrid einzufahren. Aber die beiden Madrilenen Contador und Sastre wollen natürlich beide selbst in Gold in ihre Heimatstadt kommen und sich dort vom Publikum feiern lassen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie die spannendste Vuelta seit 2004, als zwischen Roberto Heras und Santiago Perez am Ende nur 30 Sekunden Differenz waren.


Punktewertung:
José Angel Gomez Marchante (SDV), Robert Förster (GST) oder Filippo Pozzato (LIQ)?
Bild Bild Bild

Morgen wird zum ersten Mal bei der diesjährigen Vuelta kein Sprinter das Trikot des Punktbesten tragen, sondern der Kletterer José Angel Gomez Marchante. Durch seine drei Siege und mehreren Top 10 Platzierungen hat er inzwischen mehr Punkte auf dem Konto als Robert Förster oder Filippo Pozzato. Allerdings hat Gomez nur noch morgen und am Samstag gelegenheit sich das Trikot zu sichern, am Freitag und am Sonntag sind Sprinteretappen und dann können Förster und Pozzato zurückschlagen. Vielleicht wird es ja eine ähnliche spannende Entscheidung wie 2005 zwischen Roberto Heras und Alessandro Petacchi, als der Italiener auf der letzten Etappe durch einen Sieg noch um einen Punkt am Spanier vorbeiziehen konnte.


Bergwertung:
Carlos Sastre (CSC), Alberto Contador (DSC), Koldo Gil (SDV)
Bild Bild Bild
oder Juan Manuel Gárate (QSI)?
Bild

Für Carlos Sastre und Alberto Contador geht es noch um die Gesamtwertung. Weder der eine, noch der andere wird sich groß um das Bergtrikot bemühen. Koldo Gil und Juan Manuel Gárate hingegen kämpfen weder um die Gesamtwertung noch ums Podium. Die beiden müssten sich eigentlich am meisten um das Trikot bemühen. Allen voran Gárate, der schon vor der Vuelta angekündigt hatte, sich das Trikot holen zu wollen, auf jeden Fall wird es ein sehr spannender Kampf. Beide werden vom Feld wohl bei einem Ausreißversuch auch nicht zu weit weg gelassen werden, da sie in der Gesamtwertung auch nicht so schlecht platziert sind. Aber noch führt Carlos Sastre mit 13 Punkten Vorsprung auf Contador und Gil und wenn er morgen die Etappe gewinnen sollte, wird es sehr schwer ihm dieses Trikot, das morgen von Alberto Contador getragen wird, noch abzunehmen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457532Beitrag Ricardo84
6.8.2007 - 20:20

El español hat geschrieben:Jo, noch 4 Etappen, aber eigentlich sind nur die Bergankunft und das Zeitfahren von Bedeutung. :lol:
Jetzt kommt erstmal eine Zwischenbilanz der Favoriten, wie das Ricardo84 in seinem AAR auch gemacht hat, hoffe du hast nix dagegen?
doch ich hab was dagegen mach es bitte raus...

haha awas nein wieso sollte ich da was dagegen haben ;) finds klasse und erhöht doch die Vorfreude auf die letzte Bergetappe hehe... und ich bleib dabei.. dein gomez marchante macht es hehe

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458178Beitrag El español
8.8.2007 - 20:26

18. Etappe - Die Entscheidung, Teil 1

Bild

Herzlich Willkommen zur 18. Etappe der diesjährigen Vuelta a España. Ich bergüße Sie zur letzten Bergankunft der Vuelta 2007, wenn es heute noch keine Vorentscheidung geben sollte, müssen wir auf das am Samstag stattfindende Einzelzeitfahren in der Nähe von Madrid warten.
Nach 10km haben sich heute 7 Fahrer aus dem Staub gemacht: Samuel Dumoulin (A2R), Christophe Edaleine (C.A), Matthew Hayman (RAB), Lorenzo Bernucci (TMO), Alberto Losada Alguacil (GCE), Ángel Vallejo Dominguez (REG) und Gorka Verdugo (EUS).

Bild

Die 7 kamen Anfangs gut weg, aber nach etwa der Hälfte der Etappe schmolz der Vorsprung von Kilometer zu Kilometer, 22km vor dem Ziel waren die Ausreißer dann schon wieder eingeholt. Zu verdanken haben sie dies besonders der harten Tempoarbeit von Discovery Channel und CSC.
Wir steigen jetzt, wo noch 20km zu fahren sind - also kurz vor der letzten Bergwertung des Tages - in die Live-Übertragung ein.
Immernoch machen DSC und CSC das Tempo, viele Fahrer sind bereits abgefallen, die Gruppe vorne besteht inzwischen nur noch aus ca. 25 Fahrern.
Noch 1200m bis zur Bergwertung und in diesem Moment eine Attacke von Pieter Weening (RAB). Juan Manuel Gárate hängt sofort an seinem Hinterrad, aber die beiden kommen nicht richtig weg, denn José Angel Gomez Marchante macht die Nachführarbeit und bringt eine Hand voll Fahrer wieder ran.

Bild Bild
links die Spitzengruppe von vorne und rechts von oben

Die siebenköpfige Spitzengruppe - danke des Angriffs von Weening nur noch zu siebt - besteht aus José Angel Gomez Marchante (SDV), Juan Manuel Gárate (QSI), Pieter Weening (RAB), Alberto Contador (DSC) im Roten Trikot, Carlos Sastre (CSC) im Maillot dorado, Dailos Diaz Armas (FTV) und Denis Menchov (RAB). Also aus den sieben besten Kletterern dieser Vuelta. Nur Koldo Gil im Weißen Trikot fehlt uns in dieser Gruppe, der momentane Gesamtvierte ist in der ersten Verfolgergruppe.
Die sieben Fahrer arbeiten nicht wirklich zusammen, lediglich Gomez Marchante und Gárate machen das Tempo, die anderen hängen sich nur hintendran. Klar, Sastre muss kein Tempo machen, aber die anderen sollten schon mit durch die Führung gehen. Die Bergwertung hat sich übrigens Pieter Weening gesichert, aber die 10 Punkte bringen dem Niederländer nichts, er ist aussichtslos zurück in dieser Sonderwertung.
Noch 7km und die sieben sind immer noch zusammen, so können Contador oder Gomez die Vuelta nicht gewinnen. Vor allem von Gomez muss bald mal ein Angriff kommen.

Bild
Gárate, wie er vom Teufel gejagt wird :lol:

Jetzt die Attacke von Gomez Marchante, Gárate geht mit! Die beiden kommen etwas weg von ihren ehemaligen Mitstreitern. Beide müssen sich heute super fühlen, erst die komplette Tempoarbeit im Feld und jetzt eine Attacke der beiden. Nach 500m sind sie schon 15 Sekunden weg, Carlos Sastre und Alberto Contador übernehmen jetzt die Nachführarbeit in der Gruppe.
Noch 4500m, Sastre geht nach 2000m Führungsarbeit aus der Führung und hängt sich ans Ende der Gruppe. Er sieht alles andere als gut aus, er scheint große Probleme zu haben und 4 ½ Kilometer können lang werden, wenn man Probleme hat.
Contador macht die Nachführarbeit jetzt alleine während vorne beide perfekt zusammenarbeiten. Holt sich Gomez Marchante heute den vierten Tagessieg oder Gárate seinen ersten und das angekündigte Bergtrikot?
2500m für die Verfolger noch zu fahren und Sastre hält sich immer noch mit Mühe an der Gruppe dran, die beiden vorne haben noch ca. 2100m zu fahren, der Vorsprung inzwischen auf knapp 30 Sekunden angewachsen. Wenn Gomez noch mehr rausfahren kann, wird es im Kampf um das Goldene Trikot heute noch mal spannender als wir gedacht hätten.
Gomez Marchante und Gárate biegen um die letzte Kurve und da sehen sie das Schild, auf dem "Último Kilometro" steht vor sich. Die letzten 1000m und Gomez geht noch mal in die Führung, er will sich mit aller Macht heute schon das Goldene Trikot holen, aber dafür wird der Vorsprung wohl nicht reichen. Vor allem da sich Sastre erholt zu haben scheint, er geht jetzt wieder mit durch die Führung.
Noch 400m und Gárate immer noch am Hinterrad von Gomez, in diesem Moment eröffnet der Qucikstep-Fahrer den Sprint, Gomez bietet keinerlei Gegenwehr und Gárate holt sich seinen ersten Tagessieg bei der Vuelta deutlich vor Gomez Marchante.

Bild

Danach müssen wir etwas warten, bis Sastre und Co. das Ziel erreichen. Sastre´s Rückstand im Ziel beträgt 39 Sekunden, damit hat Gomez etwa die Hälfte des ursprünglichen Vorsprungs aufgeholt. Alberto Contador gewann den Sprint um Platz 3 vor Sastre und sicherte sich somit Zeitbonifikation, die ihn ebenfalls näher an Sastre ranbringt. Durch Sastre´s vierten Platz hat er das Bergtrikot verteidigt, er ist weiterhin drei Punkte vor Juan Manuel Gárate.

Bild

Hinter den ersten sieben erreichte Koldo Gil vor Iban Mayo Platz 8, nach den beiden kam die erste größere Gruppe mit u.a. Linus Gerdemann ins Ziel.
Die Vuelta ist durch die heutige Etappe noch spannender geworden, die Kämpfer um das Goldene und um das Rote Trikot sind jetzt noch näher zusammengerückt. Den Ausschlag über den Sieger wird also das Zeitfahren am Samstag geben müssen. Allerdings werden wir morgen noch eine weitesgehend flache Etappe sehen, bis dahin und ciao.

Tagesergebnis:
1. Juan Manuel Gárate (QSI) 4h02´41"
2. José Angel Gomez Marchante (SDV) st.
3. Alberto Contador (DSC) +00´39"
4. Carlos Sastre (CSC) st.
5. Dailos Diaz Armas (FTV) st.
6. Denis Menchov (RAB) st.
7. Pieter Weening (RAB) st.
8. Koldo Gil (SDV) +03´46"
9. Iban Mayo (SDV) st.
10. Tadej Valjavec (LAM) +03´55"
.
12. Linus Gerdemann (TMO) st.


Gesamtwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 69h51´19"
2. Alberto Contador (DSC) +00´17"
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) +00´30"
4. Denis Menchov (RAB) +10´16"
5. Koldo Gil (SDV) +11´22"
6. Juan Manuel Gárate (QSI) +20´53"
7. Iban Mayo (SDV) +26´32"
8. Pieter Weening (RAB) +26´49"
9. Andrey Kashechkin (AST) +31´39"
10. Tadej Valjavec (LAM) +34´39"
11. Dailos Diaz Armas (FTV) +34´49"
12. Linus Gerdemann (TMO) +37´36"


Punktewertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 153 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 130 Pkt.
3. Robert Förster (GST) 122 Pkt.
4. Filippo Pozzato (LIQ) 121 Pkt.
5. Carlos Sastre (CSC) 113 Pkt.

Bergwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 124 Pkt.
2. Juan Manuel Gárate (QSI) 121 Pkt.
3. Alberto Contador (DSC) 115 Pkt.
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) 108 Pkt.
5. Koldo Gil (SDV) 101 Pkt.

Kombinationswertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 7 Pkt.
2. Alberto Contador (DSC) 7 Pkt.
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) 8 Pkt.
4. Koldo Gil (SDV) 18 Pkt.
5. Iban Mayo (SDV) 19 Pkt.

Kranor
Beiträge: 47
Registriert: 11.7.2007 - 12:55

Beitrag: # 458260Beitrag Kranor
9.8.2007 - 0:35

großartigst :) ich kann es kaum Erwarten :)
Ich stell schonmal die typische frage die nach so einem super AAR kommen muss^^. Ist ein neuer AAR denn auch in Planung? also können wir uns auf weitere Werke von dir freuen? vllt Giro oder Tour?

viele grüße
Kranor

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458289Beitrag El español
9.8.2007 - 10:16

danke und klar wird wieder ein AAR kommen :lol:

Zuerst plane ich einen AAR über Eicherts Bergrundfahrt San Sebastian-Nizza und danach vllt was über den Giro 2008.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458460Beitrag El español
9.8.2007 - 20:35

19. Etappe - Zwei Fahrer endlich am Ziel

Bild

Hallo und Herzlich Willkommen zur drittletzten Etappe der Vuelta a España 2007, ich begrüße Sie aus Ciudad Real, dem Ziel der heutigen Etappe. Ciudad Real, was übersetzt "königliche Stadt" bedeutet, kennen viele Leute nicht nur vom Handball her, auch dank des Radsports ist die Stadt in Zentral-Spanien inzwischen bekannt geworden. Des öfteren schon gingen hier Vuelta-Etappen zu Ende oder wurden gestartet, aber selten war die Vuelta so spannend wie dieses Jahr.
Die heutige Etappe ist größtenteils flach und hat nur eine letzte Bergwertung etwa zu Rennmitte zu bieten.
Die Etappe wurde um kurz nach 12 Uhr in Jaén gestartet und schon bald darauf setzten sich drei Fahrer vom Feld ab. Namentlich waren dies Matteo Carrara (UNI), Matteo Bono (LAM) und Robert Wielinga (SDV).

Bild

Doch das Team von Juan Manuel Gárate, der ja nur um drei Punkte in der Bergwertung zurücklag, machte direkt Tempo und lies die drei Spitzenreiter nie weiter als 1 ½ Minuten wegziehen. Das scheitern dieses Ausreißversuchs war also vom Start weg vorprogrammiert.
10km vor der Bergwertung wurden sie dann auch schon wieder eingeholt und das Feld war wieder komplett. Quickstep kontrollierte von nun an das Feld und unterband jeglichen Ausreißversuch bis in den letzten Berg der Vuelta 2007, damit sie ihrem Kapitän Gárate nach hartem Kampf zum Bergtrikot verhelfen konnten.
Im Anstieg zum letzten Berg war Quickstep nicht mehr fähig das Tempo so hoch zu halten, dass kein Angriff mehr möglich war und es gab eine Attacke von Sergio Paulinho (DSC). Juan Manuel Gárate, der das Bergtrikot bereits heute stellvertretend für Carlos Sastre trägt, ging diesen Angriff des Portugiesen mit. Die beiden hatten noch 2000m bis zum Bergwertung zurückzulegen und Gárate musste mindestens Zweiter werden und sich 4 Punkte holen um morgen das Bergtrikot nicht nur stellvertretend zu tragen. Weitere zwei Fahrer gingen mit Paulinho und Gárate mit, es waren Christophe Brandt (PRL) und Daniele Righi (LAM).
Sergio Paulinho sicherte sich die Bergwertung in beeindruckender Manier, Juan Manuel Gárate kam mit einem Rückstand von 12 Sekunden als Zweiter über den Gipfel hinüber und sicherte sich somit die nötigen 4 Punkte zum Gewinn des Bergtrikots bei der 62. Vuelta a España. Weitere 10 Sekunden nach dem Spanier kamen Brandt als Dritter und Righi als Vierter über den Gipfel. 30 Sekunden hinter den beiden dann das Peloton, jetzt angeführt vom Team CSC.

Bild
Gárate noch beim Aufstieg, kurz darauf hat er die 4 benötigten Punkte sicher

Auf der dann folgenden Abfahrt lies sich Gárate wieder ins Hauptfeld zurückfallen, er hatte jetzt alles erreicht was er sich für die Vuelta vorgenommen hatte. Einen Etappensieg und das Bergtrikot, mehr als das wollte er gar nicht erreichen, der unangefochtene 6. Platz im Gesamtklassement war nur noch die Krönung dieser tollen Vuelta für den sympathischen Spanier, wie er gestern im Interview nach der Etappe sagte.
Auf der Abfahrt kamen allerdings auch Brandt und Righi an Paulinho ran und zusammen versuchen sie jetzt das Ziel als Ausreißer zu erreichen.

Bild

Das ist auch 20km vor dem Ziel noch die Ausgangssituation, wir steigen jetzt in unsere Live-Übertragung ein.
Der momentane Vorsprung der drei Ausreißer beträgt 72 Sekunden, im Hauptfeld machen jetzt vor allem Caisse d´Epargne, die endlch ihren ersten Etappensieg wollen, und Liquigas für Pozzato das Tempo.
Die diesjährige Vuelta ist so spannend, dass im Moment halb Spanien auf dem Kopf steht, jeder ist gespannt ob Sastre seine gute Ausgangsposition morgen verteidigen kann. Das Zeitfahren findet ja in seiner und Contador´s Heimatstadt Madrid statt. Wenn man das erste Zeitfahren in Cuenca als Referenz nimmt, müsste Gomez Marchante morgen um 12 Sekunden die Gesamtwertung anführen, denn der SDV-Profi war in Cuneca 42 Sekunden schneller als Sastre und 41 als Alberto Contador. Allerdings ist das morgige Zeitfahren um 5km kürzer und das "Maillot dorado" soll ja bekanntlich Flügel verleihen, was man an Roberto Heras ja des öfteren gesehen hat. Allerdings hofft die Radsport-Welt, dass das Goldene Trikot Sastre nicht solche Flügel wie 2005 Heras verleihen wird...
Wir sehen gerade die 10km-Marke, die Ausreißer sind nur noch 15 Sekunden vom Hauptfeld weg und sie sind bereits in Sichtweite.
8 ½ km vor dem Ziel sind die drei Ausreißer dann wieder eingeholt, es wird also doch zum Massensprint kommen, Caisse d´Epargne macht immer noch das Tempo, um keinen Ausreißversuch mehr zuzulassen.
Noch 2500m und GCE versucht es heute mit einem Zug für José Rojas Gil, der ebenfalls starke Sprinter Vicente Reynès soll ihm dabei den Sprint anziehen. An Rojas´ Hinterrad sehe ich Filippo Pozzato, der Italiener scheint sich damit fast das perfekte Hinterrad ausgesucht zu haben.
Der "último quilómetro", Caisse mit noch drei Fahrer für Rojas Gil. Neben dem Zug von GCE hat sich jetzt Predictor-Lotto eingefunden, Tom Steels soll hier den Sprint für Fred Rodriguez anziehen, an dessen Hinterrad sehe ich Robert Förster und da ist auch Sébastien Chavanel zu sehen.
350m noch bis ins Ziel und der Sprint ist eröffnet! Reynès geht als letzter Mann für Rojas Gil raus und der Spanier von vorne, an seinem Hinterrad jetzt nicht mehr Pozzato sondern Rodriguez, dahinter Pozzato.
José Rojas Gil fährt den kompletten Sprint von vorne und mit was für einer Energie. Er gewinnt den Sprint mehr als deutlich vor Fred Rodriguez und Filippo Pozzato. In diesen Sprint heute hat er all seinen Frust über seine Verletztung in der ersten Woche gesteckt. Dort konnte er an keinem Sprint teilnehmen, weil er starke Magenkrämpfe hatte, dort hat ihn Vicente Reynès, sein eigentlicher Anfahrer, vertreten. Allerdings weniger erfolgreich, doch heute hat endlich alles geklappt und Caisse d´Epargne hat seinen Etappensieg.

Bild Bild

Mit einem Blick auf den Sieger der heutigen Etappe - wobei es eigentlich zwei Sieger heute gibt, Gárate und Rojas Gil - verabschiede ich mich und sage ciao, adiós und bis morgen.

Bild

Tagesergebnis:
1. José Rojas Gil (GCE) 4h41´47"
2. Fred Rodriguez (PRL) st.
3. Filippo Pozzato (LIQ) st.
4. Geert Stegmans (QSI) st.
5. Sébastien Chavanel (FDJ) st.
6. Robert Förster (GST) st.
7. Grégory Rast (AST) st.
8. Alessandro Ballan (LAM) st.
9. André Greipel (TMO) st.
10. Nick Nuyens (COF) st.

Gesamtwertung:
1. Carlos Sastre (CSC) 74h33´06"
2. Alberto Contador (DSC) +00´17"
3. José Angel Gomez Marchante (SDV) +00´30"
4. Denis Menchov (RAB) +10´16"
5. Koldo Gil (SDV) +11´22"
6. Juan Manuel Gárate (QSI) +20´53"
7. Iban Mayo (SDV) +26´32"
8. Pieter Weening (RAB) +26´49"
9. Andrey Kashechkin (AST) +31´39"
10. Tadej Valjavec (LAM) +34´39"

Punktewertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 153 Pkt.
2. Filippo Pozzato (LIQ) 137 Pkt.
3. Robert Förster (GST) 132 Pkt.
4. Alberto Contador (DSC) 130 Pkt.
5. Sébastien Chavanel (FDJ) 113 Pkt.

Bergwertung:
1. Juan Manuel Gárate (QSI) 125 Pkt.
2. Carlos Sastre (CSC) 124 Pkt.
3. Alberto Contador (DSC) 115 Pkt.
4. José Angel Gomez Marchante (SDV) 108 Pkt.
5. Koldo Gil (SDV) 101 Pkt.

Kombinationswertung:
1. José Angel Gomez Marchante (SDV) 8 Pkt.
2. Carlos Sastre (CSC) 9 Pkt.
3. Alberto Contador (DSC) 9 Pkt.
4. Koldo Gil (SDV) 20 Pkt.
5. Iban Mayo (SDV) 21 Pkt.


Dürfte ich um mehr Feedback als von nur einer Person bitten? Ich hoffe, ich schreibe meinen AAR schon lange genug um darum bitten zu dürfen. (In Anlehnung an die von tobikaka veranlasste Diskussion im Allgemeinen Diskussions-Thread)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458461Beitrag José Miguel
9.8.2007 - 20:38

Also ich finde den AAR nach wie vor wirklich klasse, die Screenshots sind dabei wirklich ein Highlight. Ich würde es klasse finden, wenn nach der Vuelta noch weitere Rennen von dir folgen würden :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458514Beitrag Grabba
9.8.2007 - 22:43

Ich wollte damit eigentlich warten, bis er komplett fertig ist, aber bitte. ;)

Weißt du, eigentlich bin ich nicht der Fan von solchen reinen Berichterstattungen, aber das ist einfach toll gemacht. Klar, die grandiose Story fehlt mit Sicherheit, aber es macht einfach Spaß, das zu lesen. Die Vuelta ist spannend und unterhaltsam (und realistische Rennergebnisse), die Berichte sprachlich gut und ansprechend, das Layout/Formatierung in meinen Augen genial (ist wirklich mit der größte Pluspunkt des AARs).
Was soll ich mehr sagen, mir hat dieser Vuelta-AAR sehr gut gefallen, und auch ich würde mich über mehr von dir freuen!

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 462256Beitrag valverde_a
28.8.2007 - 13:13

ich weiß, dass du es nicht magst, wenn jemand schreibt wann es weiter geht, aber immer wenn es jemand fragte, ging es am nächsten Tag weiter, also wollte ich fragen, ob du die Vuelta noch vollendest?????? ...

zum AAR....

erstens freu ich mich, dass CAISSE ENDLICH einmal gewonnen hat und zweitens freu ich mich auch immer wenn du was schreibst... der Bericht ist spannend aufgebaut und es kommt mir immer wieder vor, dass ich vor dem Fernseher bin und Eurosport schaue!!! .. Mir gefällt auch immer der Anfang wo du schreibst, wo du bist usw.!! Oder bei der vorigen Etappe wo du den Stadtnamen überstetzt hast :!: einfach super!! Die Screens sind auf Grund der Grafik auch extrem gut!!! naja, dann halt weiter so!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 462259Beitrag El español
28.8.2007 - 13:27

Danke dir.

Moie werde ich es wohl net schaffen, ich denke, es wird am SO zu Ende gebracht. Ich müsste mal die Zeit finden, um den langen Zeitfahrbericht zu schreiben, der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein, aber im Moment habe ich diese Zeit (leider) einfach nicht. Deswegen tendiere ich jetzt mal aufs WE mit der Forsetzung.

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 462269Beitrag XYZ
28.8.2007 - 14:27

welche werte hat dias armaz?
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 462276Beitrag El español
28.8.2007 - 14:54

Da gräbt einer den Thread aus und schon häufen sich die Beiträge... 8O

Was weiß ich, aber zu gute. Aber aus unverhofften Ergebnissen lebt eine Rundfahrt doch.

Edit: Wer wissen will, welche DB ich benutze, der lese sich den ersten Post durch. Juhu, 100 Beiträge in diesem Thread, ich geh jetzt feiern. :lol:
Zuletzt geändert von El español am 28.8.2007 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kranor
Beiträge: 47
Registriert: 11.7.2007 - 12:55

Beitrag: # 462289Beitrag Kranor
28.8.2007 - 16:05

ich freu mich schon auf die Vortsetzung, aber es wäre echt mal spannend die werte der Favoriten zu Wissen (bzw welche Database du benutzt ich meine mal GCT gelesen zu haben??)

vg
Kranor

kapon
Beiträge: 21
Registriert: 1.8.2007 - 0:14

Beitrag: # 462784Beitrag kapon
30.8.2007 - 21:47

wirklich grandioser AAR, war eigentlich nie der fan von AARs ohne "story" und nur mit reiner berichterstattung, aber der hier ist echt hervorragend und super spannend. großes lob.

auf welcher schwierigkeitsstufe spielst du eigentlich? wüsste nicht, dass das schon gesagt worden sei.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 466197Beitrag eisel92
14.9.2007 - 22:57

...und es kommt mir immer wieder vor, dass ich vor dem Fernseher bin und Eurosport schaue!
Also ich finde dass spiegelt nicht das Niveau dieses AARs wieder. :D Du verwechselst nicht ständig Fahrer sondern schilderst spannend und konsequent das Rennen. Klasse Rundfahrts-AAR, und ich hoffe einfach mal, dass es bald weiter geht!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Kranor
Beiträge: 47
Registriert: 11.7.2007 - 12:55

Beitrag: # 472039Beitrag Kranor
20.10.2007 - 18:31

ich wollt mal fragen, ob es denn nun noch weitergeht?

Silvester
Beiträge: 7
Registriert: 1.5.2007 - 10:03

Beitrag: # 473005Beitrag Silvester
29.10.2007 - 12:13

Und wenn du nicht mehr weiterschreibst, könntest du wenigstens das Ergebnis posten.
Homo doctus in se semper divitias habet.

Antworten