[2007] DB Teams - was erwartet uns?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474568Beitrag ThunderBlaze
15.11.2007 - 22:49

News wären kein Thema, zumal die Sattlerei das offizielle Forum ist sollte eh alles klar sein. ;)

Das mit dem Alter so ne Sache. Ich sags vorweg: So ein Versuch geht nur einmal, erfahrungsgemäß kommt so ne Chance nie wieder. Und wegen dem Alter, klar können es auch welche ab 16 sein. Aber wie gesagt. Reife, Charakter und Erfahrung ist das A & O. Es ist eine Riesenverantwortung. Man trägt das Bild der Community. Beratend unterstütze ich und sicherlich auch andere (aus meinen erfahrenen Umfeld) gerne. Aber nicht mehr und nicht weniger. Weißt doch was es von vielen gleich heißt und ich hab keine Lust mich mit anderen zu streiten. ;)

Michelin: CC kann es schon interessiern. 8)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 474569Beitrag echterborusse
15.11.2007 - 22:54

Ok, dann müssen wir erstmal sehen, wer sich dafür so melden würde.
Also wir warten mal auf morgen, bis dann die ersten aus der Schule kommen und sich hier zu Wort melden.
Mir wären vor allem mal Meinungen von Michelin, Cunego usw. wichtig.

So long... 8)

P.S: Vielleicht könnten wir dann, auch wenn ich da noch ein wenig träume, auch bei Crimson Crow anfragen, ob sie uns die Seite von rsm-pro zur Verfügung stellen könnten ( http://rsm-pro.de ).

Edit: Ach der Tino kann ja auch nicht schlafen (Baldrian hilft :D )...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474571Beitrag ThunderBlaze
15.11.2007 - 23:01

Wenn CC eine Seite direkt per Button verlinkt muss die Liga aber echt schnuppe aussehen. Schliesslich steht das Image von CC auf dem Spiel. Wäre die Sattlerei ein Schmuddelforum wäre es auch nicht per Button verlinkt oder gar "offiziell". ;)

Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn hier in naher Zukunft was entsteht. Es dient nur der Community, ich selbst will mich nicht profilieren. Das hab ich gar nicht nötig. Mit anderen Sachen würde ich viel mehr verdienen.^^
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474572Beitrag HSV23-GreenDay
15.11.2007 - 23:43

ThunderBlaze hat geschrieben: Und wegen dem Alter, klar können es auch welche ab 16 sein.
Das gefällt mir gar nicht :D Ich mein... ich bin 14.. es können ja auch welche sein die 12 sind. Man muss sich j anur benehmen können und was machen können :D

Also ich würde mich auch freuen :)

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474573Beitrag da_prince
15.11.2007 - 23:47

HSV23-GreenDay hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben: Und wegen dem Alter, klar können es auch welche ab 16 sein.
Das gefällt mir gar nicht :D Ich mein... ich bin 14.. es können ja auch welche sein die 12 sind. Man muss sich j anur benehmen können und was machen können :D

Also ich würde mich auch freuen :)
Also wie ich es verstanden hat meinte er das die "führungs"person in dem alter 16/18 sein sollte...


alles in allem eine sehr nette idee!!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474574Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 0:25

Ja, auf jeden Fall. Die führende Person sollte schon eine gewisse Reife haben.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch die Minderjährigen nicht unter einem Hut stecken, aber die Erfahrung zeigte das gerade Jugendliche unter 16 so ein starkes Projekt nicht fähig sind es leiten zu können. Einerseits brauch sie/er eine gewisse Erfahrung, die Reife, Kenntnisse, authorität und noch sicherlich andere Dinge die ich jetzt nicht auf einen Schlag erwähnen kann.

Zusätzlich sind Kenntnisse in PHP, HTML usw nötig. Für die Verwaltung selber aber nicht.

Die Teilnehmer dagegen, die also mitspielen, die können meinetwegen auch 9 sein. Das ist wurscht, wenn die Person inaktiv ist oder sich ausserhalb der Regeln bewegt fliegt sie. Sowas hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher damit inwiefern der Spieler ein Liebe zu dem Spiel entdeckt. Du kannst als Liga Admin in einer Egoshooter Liga auch nicht Clans den Zugang verweigern weil sie minderjährig sind. Diese würden sofort ihr wahres Alter "fälschen" und Punkt. Es sei denn natürlich das Spiel ist ab 16 und die Liga will sich unbedingt daran orientieren, zB. um besseren Support zu erhalten. Aber das hat wirklich nur diese Gründe. Ein Beispiel ist da die ESL. Aber ansonsten. Ausserdem geht es hier um Radsport, und da stellt sich die Frage nicht. Und wenn man junge Leute noch zusätzlich anwerben dadurch kann selbst aktiv Rad zu fahren so ist es noch ein Boni um den Nachwuchs zu fördern. Auch wenn es nur wenige sein würden, es könnte ja der nächste deutsche Toursieger drunter sein (hoffentlich sauber versteht sich).

Einen weiteren Effekt hätte es was den Zusammenhalt der Community betrifft. Endlich gebe es Einigkeit. Und mit dieser Einigkeit kann man noch viel mehr Projekte in der Zukunft starten. Ich wünsche mir, gerade zu den Releasephasen des RSM Pro, das die Streitereien ein Ende haben. Egal ob Betatester oder "normaler User". Darauf wollte ich immer nur hinaus. Vieleicht ist, wenn sich die ganze Sache bewährt natürlich, Rob bereit ein extra Unterforum einzurichten? Warum sollten solche Sachen nicht belohnt werden?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 474576Beitrag SuperVisor
16.11.2007 - 1:19

Mal ein Beitrag eines Unbeteiligten:

Erstmal toll, dass ihr diese Diskussion führt. Ich weiß zu wenig, um zu sagen, ob es sinnvoll und realistisch ist, ein großes deutsches DB-Team zu gründen. Ein anständiges Miteinander fehlt hier allemal.

Ein jugendliches Gemüt lässt sich jedoch selten verbergen: Profilisierungssucht, Stänkereien, Selbstüberschätzung. Natürlich gibt es einige, die in Sachen Vernunft ihren Altersgenossen vorraus sind. Doch seid ehrlich zu euch selber und schaut mal 2 Jahre zurück (für den Fall, ihr seit <18). Ihr werdet sicher denken, das es da so einige peinliche Aktionen von euch gab, über die ihr lieber nicht mehr redet. Und das wird in weiteren 2 Jahren nicht viel anders sein. Ich für meinen Teil habe als 14-,15-Jähriger den lächerlichen Versuch gestartet, ein großes Downloadportal zu eröffnen :D. Gehört irgendwie auch zum Lernprozess.

Um auf den Punkt zu kommen - das soll ja hier keine Plattform werden, um Jugendliche zu erziehen. Schaut, dass ihr jemanden findet, der euer Team mit Besonnenheit (ein schönes Wort), Bodenständigkeit und Bescheidenheit leitet. Eine gute Community funktioniert nicht ohne viele aktive Mitglieder, genausowenig wie ohne eine vernünftige Führungsriege. Das hier soviele Talente vorhanden sind, die offensichtlich wirklich was drauf haben, ist doch eine gute Basis.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474581Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 3:25

Sehr schöner Beitrag. So und nicht anders. :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474597Beitrag MichelinR
16.11.2007 - 14:07

Der Thread hat also doch etwas gebracht anscheinend. Sehr schön. :D

Ich wäre offen gegenüber einer "Sattlerei DB" (so nenne ich es jetzt mal). Ich wäre auf jeden Fall dabei und daher hier mal ein paar Stichpunkte und Ideen:

1. Es gibt ca. 2-4 Leute, die das Ganze planen und leiten. Diese jenigen sollten eben die von SuperVisor und Thunder besagten Eigenschaften besitzen und eine Ahnung haben, was alles zu erledigen ist bei einer DB, was man dazu können muss, usw.
2. Ein Team in dem Sinne braucht es doch gar nicht. Vielleicht könnten wir ja, wenn alles etwas konkreter wird mit den Admins hier sprechen, dass es eine eigene Area für das Projekt gibt. Aber das ist erstmal unwichtig. Auf jeden Fall habe ich es mir so gedacht, dass die Leiter sagen was gebraucht wird und wenn es wer erledigen will, dann sagt er dies und postet dann wenn er fertig ist. Zum Beispiel man sagt, dass das 2008er Trikot von T-Mobile noch zu machen ist und ein Trikotmacher setzt sich dran. Wenn es noch nicht perfekt ist, verbessert es unter Umständen ein anderer usw. Sprich jeder hier arbeitet mit an der DB.
3. Damit mehr Leute mitmachen, können ja diejenigen die etwas können, es anderen Interessierten beibringen. Somit hat man immer mehr helfende Hände auf die Dauer.
4. Auf jeden Fall sollten alle mitbestimmen dürfen, wenn es Entscheidungen gibt und somit können sich die Leiter die Meinungen einholen. Zum Beispiel bei der Frage die es dieses Jahr gab, was man denn nun mit dem Herrn Rasmussen macht. Ist nur ein Beispiel.
5. Das erste Projekt für so eine Sattlerei DB wäre wohl klar eine 2008er DB, ich denke da sind sich alle einig. Doch jetzt schon da groß zu beginnen macht keinen Sinn. Man kann jetzt Transfers sammeln, welche Fahrer aufgehört haben usw.
6. Man müsste sich einigen, auf was man aufbaut die DB. Sprich auf der Original DB des neusten Patches, auf einer anderen bereits gemacht DB usw.
7. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Werte sehr viele Leute machen wollen. Doch da sollte wer ran, der wirklich Ahnung davon hat. Besonders im Bereich der unterklassigen Teams, findet man selten gute Leute. Mir fällt zum Beispiel für Österreich oberbichler ein, der dort sehr genau weiß, was welcher Fahrer von Swiag z.B. kann.
8. Dann müssten solche parallel laufenden Teams wie ehemalig GCT oder nun ECDB aber nicht mehr an einem gleichen Projekt arbeiten. Denn wenn das passiert, dann können wir es gleich aufgeben bevor wir anfangen. RSM-News ist ja was ganz anderes, das hat ja damit nichts zu tun. Aber wenn andere Teams an einer gleichen DB arbeiten, dann bringt das alles hier nichts.

So ich habe sicher noch ein paar Ideen vergessen, aber soweit erstmal. Wir können ja hier jetzt erstmal Ideen sammeln und unter uns besprechen.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474598Beitrag cunego111
16.11.2007 - 14:17

Viele Gedanken hab ich mir jetz noch nicht gemacht, allerdings kann auf Grundlage aller, hier gennanten, Ideen was ganz großes entstehen. Wie Michelin schon sagt wäre ich auch eher für kein "Team" im Sinne eines Teams sondern jeder macht die Sache, die ihm Spass macht - total unverbindlich.
Auch die Idee, alles in der Sattlerei direkt zu koordinieren fände ich gut.

Ich wollte ja eigentlich erstmal nichts mehr mit der Leitung eines Projekts zu tun haben, aber wenn man das alles groß aufzieht, wäre ich auch wieder dabei.
ThunderBlaze hat geschrieben:Zusätzlich sind Kenntnisse in PHP, HTML usw nötig.
Die Kenntnisse könnte ich gegebenenfalls auch miteinbringen. :P
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474603Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 15:41

cunego kannst du mir Referenzen vorlegen? Kenntnisse an sich sind immer so allgemein weißt du.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474608Beitrag cunego111
16.11.2007 - 16:06

Ja. :P
Mir gefällt die Seite zwar nicht (sowohl von Design als auch Scipting, weiss im Nachhinein einiges was ich besser machen könnte), aber hier ist der Link:
http://germanpesliga.ge.funpic.de/index.php?id=1
Ich kann dir auch gerne die php-Datei schicken, damit du es mir glaubst. :P
Schau sie dir auch besser im IE an, hatte noch keine Zeit sie so umzubauen, dass sie auch im Mozialla so aussieht wie im IE.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474609Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 16:11

Naja ich meinte eher richtig komplexe Scripts.... Schau dir am besten mal auf www.goarmy.de das Ladderscript nen bissel an. Vieleicht weißt du dann worauf ich hinaus will. Muss ja nicht unbedingt so komplex wie dort sein, aber was ordentliches sollte auf jeden Fall her. Zumal man sich dann einiges erspart.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474612Beitrag cunego111
16.11.2007 - 16:17

Wenn das wirklich hier was werden sollte, dann kann ich mich auch mal an sowas versuchen. Bisher hab ich etl immer nur versucht eine Homepage oder sowas zu bauen.
Das mit dem Ladder sieht schon etwas komplizierter aus, aber ich denke ich wüsste wie ich es angehen würde.
Wenn ich dich richig verstehe "einfach" so eine Tabelle oder?
Das ist an sich nicht wirklich schwer, aber es kann sein, dass ich was falsch verstehe.

P.S. "Unkomplex" ist die HP auch nicht, im Prinzip stehen alle Daten, die dort angezeigt werden in einer Datenbank und werden eben ja nachdem ausgelesen. Aber gegen sowas ist das natürlich noch nix.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474614Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 16:41

Das System funktioniert dort alles über ein Script. Über dieses forderst du deinen nächstes Gegner, wählst die Map und das Datum sowie die Zeit. Zusätzlich kannste noch eintragen auf welchen Server usw. Der Gegner muss dann per Mausklick nur noch annehmen. Am Spieltag wird nach dem Match das Ergebnis des Forderers eingetragen. Das Script errechnet dann automatisch die Punktzahl usw. Es läuft quasi alles nur über das Script. Nichts anderes. Um an dieser Ladder teilzunehmen meldest du dich wie bei einer Forenregistration an. Dort im Script hast du auch eine Clanverwaltung wo der Spieler des Clans über sein Profil mit Clan PW und Clanauswahl (Dropdown menü) den Clan joinen kann. Der Clanleader kann in seiner Verwaltung dann festlegen ob er ein Trailmember, normaler Member, Leader, ClanWar Organisator oder ebenfalls Clanleader (und somit sieht er dann auch die Einstellungen die er für den Clan tätigen kann) ist. So in etwa funktioniert das dort. Momentan wird an der Ladder 3.0 gebastelt wo das Ladder Team absolut nicht mehr eingreifen brauch, dann geht ALLES automatisch.

Und für den RSM brauchen wir sowas komplexes natürlich nicht, aber halt um dir die Richtung zu geben dient dies als bestes Beispiel denke ich.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474615Beitrag cunego111
16.11.2007 - 16:45

Also, wenn man "händisch" das Ergebnis eintippt, sollte das meiner Ansicht nach kein großes Problem sein. Aber meistens fallen mir die Probleme erst auf wenn ich mich an Programmieren gesetzt habe.
Aber das mit Punktzahl errechnen und sortieren usw. ist garantiert kein Problem.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474616Beitrag ThunderBlaze
16.11.2007 - 17:04

Hast du schonmal in einer Liga/Ladder (CS, BF, AA usw.) gespielt? Wenn ja in welcher? Würde mir bestimmt weiterhelfen. Am besten wäre es wenn du dich mal in einer probeweise anmeldest und dir das System ansiehst. Zb. in der ESL, was zwar nicht so komplex wie das vorhin genannte System ist aber denn Sinn eines Systems optisch veranschaulicht.

Ein Laddersystem wäre übrigens nicht verkehrt, so fordert der Spieler seinen Gegner einfach und einigen sich auf ein Termin. Diese sturen Spielpläne lassen nämlich nicht viel Raum zu. Bei uns im Clan läuft und in der Community läuft das so in der TWL, GoArmy und auch in der ESL. Hat sich weltweit durchgesetzt. Denke sowas käme auch bei den RSM Spielern an. Es gibt aber mit AABL die beides vereint. So gibt es sturre Spielpläne und es ist eine richtige Liga die nach 34 Spieltagen endet. So haben beide Clans Zeit den ClanWar innerhalb 2 Wochen Zeit auszuspielen. Dies wird dann im Script eingegeben wenn sich beide geeinigt haben, nach dem CW wird das Resultat eingetragen und die Tabelle ermittelt automatisch die Punkte. Nach den 34 Spieltagen wird der Meister gekürt und die Gewinne werden verteilt (zb. Mousepads, PC´s usw.)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474619Beitrag cunego111
16.11.2007 - 17:32

Ich meld mich mal an und schau mir das System mal an.

Aber die Grundidee gefällt mir sehr gut.
Nur was mir grad noch Probleme bereitet:
Wie will man das für den RSM umsetzen?
Weil da spielt ja normalerweise nicht einer gegen den anderen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474656Beitrag Gerrit
17.11.2007 - 11:01

Sorry, ich find das einfach nur dumm und idiotisch über Jugendliche unter 16 jahren her zuziehen. Ich bin selber 14 und ich finde das nicht gerade nett wenn zwar nicht direkt aber indirekt über mich gelästert wird. Stellt euch mal vor ihr seid 14 und würdet so was lesen, und ich denke das ich hier auch für alle Sprech wo das genauso entfunden haben. Ihr wollt Erwachsen sein seit es teilweise schon aber führt euch auf wie kleine Kinder.
Das ist der größte schwachsinn, ich kenne viele Leute die unter 16 sogra unter 15 sind un einiges zustande bringen. z.B Marlon ist Admin bei der German Elite Online Liga und man kann sch auf ihn verlassen, oder Fabuschele ist sogar nur 10 und hat schon einiges an Ahnung. Ich find das einfach nur dumm das ihr so über alle herzieht, sie wollen doch alle auch nur ihren Spaß haben. Ich hoffe ihr macht euch mal gedanken !!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474667Beitrag cunego111
17.11.2007 - 12:34

Es wurde nich pauschal über unter 16-Jährige gelästert, es wurde lediglich gesagt, dass ein über 16-Jähriger meist reifer ist so etwas zu leiten oder so. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen:
Was da mit den Online-Ligen teilweise abgeht/abging, würde ich nur wenige als Reif genug bezeichnen, um ein solches Projekt zu leiten.

Aber bitte diskutiert nicht mehr darüber, es sollte hier eher darum gehen ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474668Beitrag Robbie
17.11.2007 - 13:43

Gerrit hat geschrieben:Sorry, ich find das einfach nur dumm und idiotisch über Jugendliche unter 16 jahren her zuziehen. Ich bin selber 14 und ich finde das nicht gerade nett wenn zwar nicht direkt aber indirekt über mich gelästert wird. Stellt euch mal vor ihr seid 14 und würdet so was lesen, und ich denke das ich hier auch für alle Sprech wo das genauso entfunden haben. Ihr wollt Erwachsen sein seit es teilweise schon aber führt euch auf wie kleine Kinder.
Das ist der größte schwachsinn, ich kenne viele Leute die unter 16 sogra unter 15 sind un einiges zustande bringen. z.B Marlon ist Admin bei der German Elite Online Liga und man kann sch auf ihn verlassen, oder Fabuschele ist sogar nur 10 und hat schon einiges an Ahnung. Ich find das einfach nur dumm das ihr so über alle herzieht, sie wollen doch alle auch nur ihren Spaß haben. Ich hoffe ihr macht euch mal gedanken !!


An diesem Beitrag sieht man deutlich, dass du erst 14 bist :roll:

Antworten