[2007] Taktik: Klassiker (Hügel + KSP)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- Helferlein
- Beiträge: 108
- Registriert: 31.8.2006 - 12:58
- Kontaktdaten:
hm habe vor kurzem Paris Roubaix auf Schwer gewonnen, hatte dabei folgende Taktik:
Team war Gerolsteiner 2008, Kapitän: Ballan Form:99 Tagesform: -3
Hatte 5 Helfer ohne besondere Ksp Fähigkeiten und mit normaler Form (so ca 80-84) beschützen den Kapitän von Anfang an, 1 etwas besserer Ksp-Fahrer als Edelhelfer in Top-Form beschützt den Kapitän im Finale
Bin die Pave-sektionen möglichst weit vorne und auf ohne Anweisung durchfahren so dass die Fahrer ungefähr die Positionen halten und nicht durch Bremsen und neu beschleunigen zu viel Kraft vergeuden. Das passiert m.E. zu häufig wenn man Position halten eingestellt hat.
Dadurch kommt man mit ziemlich vollem blauen Balken auf die letzten Pave-sektoren wo dann die Favos Gas geben, bei mir ist Flecha davongezogen mit Cancellara und paar wenigen anderen, da mitgehen und dranbleiben. Bei meiner Db hat Cancellara einen ziemlich hohen Sp-Wert, evtl sollte man mit genug blauem Balken nochmal versuchen wegzukommen, bei mir war Cancellara schon ein wenig angeknockt und konnte ihn im Velodrom noch übersprinten..
bei Bedarf könnte ich noch das Replay anhängen..
Team war Gerolsteiner 2008, Kapitän: Ballan Form:99 Tagesform: -3
Hatte 5 Helfer ohne besondere Ksp Fähigkeiten und mit normaler Form (so ca 80-84) beschützen den Kapitän von Anfang an, 1 etwas besserer Ksp-Fahrer als Edelhelfer in Top-Form beschützt den Kapitän im Finale
Bin die Pave-sektionen möglichst weit vorne und auf ohne Anweisung durchfahren so dass die Fahrer ungefähr die Positionen halten und nicht durch Bremsen und neu beschleunigen zu viel Kraft vergeuden. Das passiert m.E. zu häufig wenn man Position halten eingestellt hat.
Dadurch kommt man mit ziemlich vollem blauen Balken auf die letzten Pave-sektoren wo dann die Favos Gas geben, bei mir ist Flecha davongezogen mit Cancellara und paar wenigen anderen, da mitgehen und dranbleiben. Bei meiner Db hat Cancellara einen ziemlich hohen Sp-Wert, evtl sollte man mit genug blauem Balken nochmal versuchen wegzukommen, bei mir war Cancellara schon ein wenig angeknockt und konnte ihn im Velodrom noch übersprinten..
bei Bedarf könnte ich noch das Replay anhängen..
meiner meinung nach funktioniert meine zwei posts weiter oben beschriebene taktik eigentlich ziemlich gut..anwendbar bei allen Ksp Klassikern.. so lange Boonen nicht in deiner Gruppe ist kannsts mir Cancellara eigentlich auch auf einen Sprint im Velodrom ankommen lassen ansonsten attackier halt bei vollem blauen Balken in den letzten Pave Sektoren.. grußFlip93 hat geschrieben:wie fahrt ihr P-R mit dem CSC Team .
Würde es gerne wissen wegen Saisonziele
also ich machs immer so dass ich mit 1-3 guten fahren antret und dann immer wart meistens attackieren die favos so 30 - 50 km vor ziel deswegen wart ich immer und bei der kleinsten erhebung attackier ichso fahr ich dann immer 80-90% und werd so 3.-1.
manchmal mach ichs auch so dass ich die letzen 50km mein team tempo machen lass
1. position helfer
2.position kap
3.pos edelhelfer
4.pos 2.kap
5. -7. pos helfer
mitten im anstieg mach ich dann 5-7 pos (helfer) auf 10%ohne anweisung so is das loch da .............dann 1.pos 99% voll
mit glück , aber meistens komm ich so mit ner lücke weg und inner abfahrt entzerrt sich das dann sodass ich n loch hab dann schön kreiseln vorne und sieg einfahren...... wenn ich sehe dass die favos angreifen dann helfer 99% lange führung und kaps hinten drinne.... glück favos nicht dran pech nich dann alle hinten drin so kraft und auf letzten metern angriff
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
hab so z.b flandern, amstel gold und lüttig gewonnen
manchmal mach ichs auch so dass ich die letzen 50km mein team tempo machen lass
1. position helfer
2.position kap
3.pos edelhelfer
4.pos 2.kap
5. -7. pos helfer
mitten im anstieg mach ich dann 5-7 pos (helfer) auf 10%ohne anweisung so is das loch da .............dann 1.pos 99% voll
mit glück , aber meistens komm ich so mit ner lücke weg und inner abfahrt entzerrt sich das dann sodass ich n loch hab dann schön kreiseln vorne und sieg einfahren...... wenn ich sehe dass die favos angreifen dann helfer 99% lange führung und kaps hinten drinne.... glück favos nicht dran pech nich dann alle hinten drin so kraft und auf letzten metern angriff
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
hab so z.b flandern, amstel gold und lüttig gewonnen
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Glück Deutsch sprechen alle Forum VERSTÄNDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de