wenn du auf die "9" ansprichst, das wird in der 13 nicht anders aussehen (nur halt in Punkten) und da bin ich mir ziemlich sicherMichelinR hat geschrieben:Kannst dir ja was von deinem 9. Klässler Zwischenzeugnis kaufen.
Zeugnisse
Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- PepsiLight
- Beiträge: 8999
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
Bin Aldor...:XPepsiLight hat geschrieben:Ein Seher. Wie schön.
ähm...was ich sagen wollte...kommt drauf an was du jetzt schon dafür tust, wenn du es einfach so aus der Hand schüttelst deine 1,83 und die Kurve zum lernen nicht bekommst, dann seh ich die Note um mindestens 0,5 - 1 Grad nach unten rutschen...mich würde übrigens ma das Zeugnis von keine und ahnung noch interessieren, auch wenn er nur ne 2,1 hatte...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
Genau, sciby, erst mal abwarten, wies weitergeht.
Meine Wenigkeit: 13/1 Baden-Württemberg Peutinger-Gymnasium Ellwangen
4-stündig:
Deutsch: 11
Mathe: 12
Griechisch: 10
Latein: 12
Chemie: 09
2-stündig:
Ethik: 10
Geschichte/Erdkunde: 14
Sport: 09
Physik: 12
Musik: 12
Bin eigentlich ganz zufrieden, wird bestimmt ein guter Abi-Schnitt.
Meine Wenigkeit: 13/1 Baden-Württemberg Peutinger-Gymnasium Ellwangen
4-stündig:
Deutsch: 11
Mathe: 12
Griechisch: 10
Latein: 12
Chemie: 09
2-stündig:
Ethik: 10
Geschichte/Erdkunde: 14
Sport: 09
Physik: 12
Musik: 12
Bin eigentlich ganz zufrieden, wird bestimmt ein guter Abi-Schnitt.
- Schweinsteiger
- Beiträge: 769
- Registriert: 26.3.2007 - 16:13
- Kontaktdaten:
- juan antonio flecha
- Beiträge: 860
- Registriert: 22.6.2004 - 20:47
- Kontaktdaten:
Zweiter Jahrgang Handelsakademie Wien X
entspricht der zehnten Schulstufe
Notendurchschnitt: 2,5
entspricht der zehnten Schulstufe
Pflichtgegenstand | Beurteilung | |
Religion | --- | |
Deutsch | 3 | |
Englisch einschl. Wirtschaftssprache | 3 | |
Italienisch einschl. Wirschaftssprache | 3 | |
Geographie (Wirtschaftsgeographie) | 3 | |
Physik | 3 | |
Mathematik und angewandte Mathematik | 2 | |
Betriebswirtschaft | 3 | |
Businesstraining | 1 | |
Rechnungswesen und Controlling | 2 | |
Wirtschaftsinformatik | 3 | |
Informations- und Office-Management | 3 | |
Bewegung und Sport | 1 |
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
- PepsiLight
- Beiträge: 8999
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
- José Miguel
- Beiträge: 5881
- Registriert: 3.11.2004 - 18:53
- Kontaktdaten:
Ich fände es toll, solche spannenden Fächer zu haben
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
Eigentlich isses echt sinnvoll sowas schon in der Schule einzuführen, wobei ich glaube des des eher in die Richtung Berufsschule ist, nur halt früher, aber ma ehrlich, wer lernt in der 10ten Klasse in Biologie noch etwas was er (wenn er nichts in diese Richtung machen will) später im leben brauch? *fragend guck*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
Danke Meister! Sowas will man hören. :-)zabelchen hat geschrieben:Eigentlich isses echt sinnvoll sowas schon in der Schule einzuführen, wobei ich glaube des des eher in die Richtung Berufsschule ist, nur halt früher, aber ma ehrlich, wer lernt in der 10ten Klasse in Biologie noch etwas was er (wenn er nichts in diese Richtung machen will) später im leben brauch? *fragend guck*
Glaub mir: Nichts davon ist wirklich spannend!José Miguel hat geschrieben:Ich fände es toll, solche spannenden Fächer zu haben
Und einige Dinge wie Physik sind auch total unnötig.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
in der theorie ist der gedanke nicht schlecht - fächer, die dich interessieren, die deine leidenschaften fördern. aber in der praxis... mal ehrlich, wer hatte weniger drauf in informatik als sein lehrer? ich denke, das dürfte sich in grenzen halten. und ich kann euch sagen - wenn ihr sowas später studieren wollt dann wird es schwer bis unmöglich einen lehrer anzukarren, der euch etwas beibringen kann.
abgesehen davon kannst du zum einen einige fächer abwählen, zum anderen ist abitur ein gütesiegel - jemand, der studieren darf, und nicht weiß, was chlorophyll ist, was der quintenzirkel macht, was nihilismus bedeutet, worum es im faust geht... he, dafür lieber ein bisschen weniger spezialisierung.
mein philo/bio-lehrer hat immer gesagt: der zeitpunkt in meinem leben, wo ich das umfassendste wissen gehabt habe, war mein abitur. recht hat er und so soll es auch bleiben.
abgesehen davon kannst du zum einen einige fächer abwählen, zum anderen ist abitur ein gütesiegel - jemand, der studieren darf, und nicht weiß, was chlorophyll ist, was der quintenzirkel macht, was nihilismus bedeutet, worum es im faust geht... he, dafür lieber ein bisschen weniger spezialisierung.
mein philo/bio-lehrer hat immer gesagt: der zeitpunkt in meinem leben, wo ich das umfassendste wissen gehabt habe, war mein abitur. recht hat er und so soll es auch bleiben.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten
Ahnungsloser ...ok, BWL is nur im gewissen Maße spannend, VWL macht da mehr Spass, aber Rechnungswesen und Controlling und angewandte Mathematik...wenigstens haste da was im Leben von ...wobei ja die Frage ist wie weit vertieft ihr das ganze machteisel92 hat geschrieben:Glaub mir: Nichts davon ist wirklich spannend!
Und einige Dinge wie Physik sind auch total unnötig.
Edit zu Arkon:
Chlorphyll hat ich in der 6ten oder 7ten Klasse, Faust hab ich durch einen Umzug zwecks Bundeslandwechsel, nie gehabt...genauso wenig wie den Zauberlehrling, geschadet hat mir das noch nie, und zumindestens mit Faust kommt man trotz alledem noch genügend in Kontakt. Was mir die Mendelschen Gesetze heutzutage bringen weiß ich übrigens immernoch nicht, so im alltag .
Beim Quintenzirkel bin ich mir gerade nicht sicher, aber auch die Notenlehre kam bei uns in der 7ten oder 8ten Klasse dran, meist geht es in Musik doch um Beethoven, Mozart und Co und die Frage (wie auch in diversen Gedichten) was uns die Leute damit sagen wollen.
Das diese Interpretation von alten Gedichten, Quellen (in der Geschichte) oder aber Musikstücke für mich aber eh eine hohe Kunst ist, die ich nie verstehen werde ist eine andere Geschichte.
Gut, ich hab auch kein richtiges Abitur sondern nur so en läppisches Fachabitur, mein Gymnasium 10te Klasse Schnitt lag bei 3,3, Fremdsprachenunbegabt, trotz allem glaube ich mich eines recht guten allgemeinwissens rühmen zu dürfen. Wie gesagt, ich hab nach der 10 Klasse etwas in die berufliche Richtung gemacht.
Auf der anderen Seite, was die Lehrer angeht, ist Informatik eine ganz andere Geschichte, denn die, die das können, werden sich nicht hinsetzen und 15 jährige Rotzbängel unterrichten, die anderen haben einfach zu spät einen Crashkurs unterrichtet bekommen als man merkte das IT wichtig wird fürs spätere Leben. Und auch in der Uni wirst du immer wieder auf Dozenten und Professoren treffen denen du mit ein paar einfachen Fragen den Zahn ziehen kannst, weil ein kompaktes alles wissen in der Informatik schier unmöglich ist und die meisten doch auf eins spezialisiert sind ...
Aber ich bezweifel das du deinen Mathelehrer so einfach ans Bein pinkeln konntest und dort besser warst als er...insofern sind solche Sachen wie angewandte Mathematik, mathematische Modellierung, BWL, Rechnungswesen, schon sinnvoll, für Menschen die so etwas vorhaben später beruflich zu machen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
Betriebswirtschaft finde ich persönlich gar nicht so uninteressant, ist aber von Schüler zu Schüler anders. Ich hab so die persönliche Einstellung, dass alles was ich für nützlich halte auch einen gewissen Stellenwert "genießt". Da finde ich BW wie gesagt nicht so schlecht. Mathematik geht halt wie auch im Gymnasium in Richtung Terme und den ganzen unnötigen Schrott, irgendwann kommen dann auch Funktionen dieses Jahr. Wirtschaftsinformatik war bis dato der größte Reinfall: Bis jetzt fast nur Excel gemacht!
Und in Rechnungswesen kann man eh nicht sehr vielfälltig gestalten, oder? Also das übliche Programm: Verbuchen, verbuchen, verbuchen! Was halt so anfällt. Eigentlich leicht zu durchschauen!
Was mich mal interessieren würde ist dieses kommische Punkte-System bei euch lieben Nachbarn da. Kann mir dass mal jemand erklären? Als Nicht-Marmeladinger blickt man da überhaupt nicht durch.
Und warum sind manche so schlecht in Sport?
Und in Rechnungswesen kann man eh nicht sehr vielfälltig gestalten, oder? Also das übliche Programm: Verbuchen, verbuchen, verbuchen! Was halt so anfällt. Eigentlich leicht zu durchschauen!
Was mich mal interessieren würde ist dieses kommische Punkte-System bei euch lieben Nachbarn da. Kann mir dass mal jemand erklären? Als Nicht-Marmeladinger blickt man da überhaupt nicht durch.
Und warum sind manche so schlecht in Sport?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister
-
- Beiträge: 8794
- Registriert: 17.4.2007 - 17:27
- Kontaktdaten:
Die Punkte sind eigentlich ganz einfach, 15 sind eine 1+(0.75) und dann geht es mit jedem Punkt eine Viertelnote runter, wobei die halben Noten ausgelassen werden. Da es noch halbe Punkte gibt(in Arbeiten zumindest) wird die Benotung noch genauer. Die Punkte gibt es nur in den letzten 2 Klassenstufen nach jedem Halbjahr. Einfach Ende
Dann noch im eigentlichen Abitur Punkte, die dann doppelt zählen. Dann kann/muss man noch einige Fächer doppelt werten lassen und kann manche Sachen wieder streichen. Am Ende wird dann alles zusammengenomme und für gewisse Punktzahlen gibt es dann einen Abischnitt. Zudem kann man noch sogenannte Seminarkurse machen statt bestimmten Fächern... So hab ich das zumindest verstanden.
Und Sport ist, naja. Seilspringen, Liegestütze, ein bisschen Leichtathletik und Geräteturnen. Dazu noch ein bisschen Volleyball(aber nur Noten für Aufschläge), wenn das anderswo auch so ist, dann kommen da die schlechten Noten recht schnell zusammen.
Dann noch im eigentlichen Abitur Punkte, die dann doppelt zählen. Dann kann/muss man noch einige Fächer doppelt werten lassen und kann manche Sachen wieder streichen. Am Ende wird dann alles zusammengenomme und für gewisse Punktzahlen gibt es dann einen Abischnitt. Zudem kann man noch sogenannte Seminarkurse machen statt bestimmten Fächern... So hab ich das zumindest verstanden.
Und Sport ist, naja. Seilspringen, Liegestütze, ein bisschen Leichtathletik und Geräteturnen. Dazu noch ein bisschen Volleyball(aber nur Noten für Aufschläge), wenn das anderswo auch so ist, dann kommen da die schlechten Noten recht schnell zusammen.