PCM 08 Diskussion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Wazzupo
Beiträge: 38
Registriert: 23.3.2008 - 15:24
Kontaktdaten:

Übersetzung

Beitrag: # 487647Beitrag Wazzupo
25.3.2008 - 13:50

Ich mach dir mal die Übersetzung :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung

Beitrag: # 487648Beitrag sciby
25.3.2008 - 13:54

Wazzupo hat geschrieben:Ich mach dir mal die Übersetzung :)
Das wäre klasse, da ich nämlich doch heute keine Zeit habe.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487655Beitrag bayerchecker06
25.3.2008 - 14:53

Perhaps you have’nt heard yet, but in Italy and Spain there are a few former PCM players working hard on a new Cycling game. Miya now works at the graphics together with an experienced Italian. Do you fear competiton with this PC Ciclismo?
I did indeed see it once on the internet, but I do not have more details. This could be very interesting, if it is not a copy of Pro Cycling Manager. If it is a totally new game, with as example A full management game, why not?
Weiß da jemand was genaueres zu?
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Wazzupo
Beiträge: 38
Registriert: 23.3.2008 - 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487663Beitrag Wazzupo
25.3.2008 - 15:37

Ist Cyanide zufrieden mit den Verkaufszahlen in den verschiedenen Ländern ?

- Ich habe gehört, dass der PCM viel verkauft worden ist, bis auf Deutschland, wegen den Dopingvorfällen.

In welchen Ländern wurde der PCM am meisten verkauft ? In Deutschland und Dänemark war es wegen den Dopingvorfällen ja schwierig.

- Um ehrlich zu sein bin ich nur Projekt-Manager und habe keine genauen Zahlen. Aber nach den Employers(weiß ich nich genau die Übersetzung) sind die wichtigsten Länder Frankreich und die Benelux-Länder und auch in Dänemark wurde er überraschend gut verkauft. Nur in Deutschland ein bisschen weniger.

Letztes Jahr gab es ein Problem beim Release, weil der PCM nach Kauf im 3d-Modus unspielbar war. Was ist da passiert ?

- In der letzten Beta-Version ist dieser Bug nicht aufgetaucht, doch vorm Release ist irgendetwas schief gelaufen. Deswegen haben wir dieses Jahr hart an allen Bugs gearbeitet. Ich denke wir werden eine exzellente Version veröffentlichen.

In Italien und Spanien gibt es ein paar Spieler , die hart an einem neuen Radsportmanagerspiel arbeiten. Miya arbeitet an den Grafiken zusammen mit einigen erfahrenen Italienern. Hast du Angst vor einem Wettbewerb mit diesem PC Ciclismo ?

- Ich habs einmal im Internet gesehen, aber habe keine genaueren Details. Das könnte sehr interessant werden, wenn es keine Kopie des PCM ist. Wenn es ein absolut neues Spiel ist, mit z.B. einem vollen Management-Spiel, warum nicht ? 2001 gab es schon einen Wettbewerb vom PCM und PC Ciclismo, als sie beide zur gleichen Zeit released wurden. Wir haben den Kampf gewonnen, also haben wir schon einen großen Vorteil.
Um ein neues Radsportspiel mit Management und 3D optionen(next-gen rendering) zu entwickeln, braucht man mindestens 2 Jahre. Supertalentierte C++ Programmierer, die eine gute Kenntnis vom Radsport haben, und verschieden talentierte 3D Programmierer, artists und Gamedesigner..... viel Glück dabei.



PCM08 - Was hat sich verändert ?

Karriere Modus

Du hast PCM Daily gesagt, dass das Scoutsystem bereinigt wird. Werden dort nun mehr Unterschiede zwischen den Scouts sichtbar ? IM PCM07 gab es keinen klaren Unterschied zwischen einem sagenhaften und einem regionalen scout.

- Da stimme ich dir nicht zu, es gab Unterschiede zwischen einem sagenhaften und einem regionalen Scout. Wie auch immer, im PCM 08 werden die Scouts verschiedene Charakteristiken haben und das Talent wird sehr wichtig sein, um unbekannte Fahrer zu finden. Einige werden auf einmal erscheinen , selbst bei einem regionalen scout oder sogar ohne , wenn man auf die Ergebnisse der u23-Rennen guckt (nur darauf zugucken wäre allerdings sehr dumm, da die Informationen daraus nicht immer relevant sind), doch einige sehr talentierte Fahrer werden schwer zu finden sein und die supertalentierten Fahrer werden nur von höchst erfahrenem Personal gefunden werden.

Werden alle U23-Fahrer in Wirklichkeit existieren oder wird Cyanide eine Menge "eigene" Fahrer, wie z.B. den absolut nich existenten R.Watson, einbinden ? Wird übrigens in Teams gefahren oder werden die Fahrer individuell fahren ?

- IM PCM 08 wird es nun möglich sein echte U23 Fahrer hinzuzufügen, doch das bedeutet riesige Arbeit für die Database-Macher und deswegen werden wir nur ein paar u23 Fahrer hinzufügen. Wie auch immer ... Spieler werden selbst die Chance haben Fahrer hinzuzufügen. Die Fahrer werden individuell in einem fiktionalen Peloton fahren, aber einige wichtige U23 Rennen werden mit nationalen Auswahlen gefahren.

Wird es mehr Abwechslung im Magazin/Medienpart geben, denn letztes Jahr haben alle Fahrer mehr oder weniger das selbe gesagt. Deswegen war dieses neue Feature nicht so interessant.

- Um ehrlich zu sein, ist es sehr schwierig einen Magazinpart zu machen, den es noch nach vielen Stunden Spaß macht zu lesen. Nach den ersten Stunden Spielen ist es ziemlich lustig. Wir werden versuchen mehr Abwechslung zu bekommen, aber das folgt später in unserm Projekt, also können wir noch nicht mehr Details mitteilen.

Der PCM 07 wurde als ein großes Update fürs Transfersystem angepriesen. Wird es dieses Jahr dasselbe sein oder wird es einige Veränderungen geben ? Es gab auch einen Fehler beim Budget, ist das gelöst ?

- Im Moment arbeiten wir daran hier Alles perfekt zu kriegen und wir haben großartige Fortschritte gemacht. Besonders der Realismus im Bezug auf die Nationalität wurde verbessert (z.B. dass Holländische Fahrer zu einem Benelux Team gehen). Normalerweise sollte der Budget Fehler im letzten Patch behoben worden sein, aber wenn das nicht der Fall ist, wird es während dem Betatesten berichtet werden.

Eine Frage die jeden interessiert : Wird es endlich möglich sein, sein eigenes Team für die Weltmeisterschaften auszuwählen ?

- Ja, es wird nun möglich sein. Einige Fahrer oder andere Teams können die Auswahl auch verweigern, wenn sie nicht am Rennen interessiert sind.


Team, Fahrer und Rennen


Hat Cyanide mehr Lizenzen als letztes Jahr ?

- Wir haben die Lizenzen von allen ProTourTeams (was das auch immer noch Wert sein mag). Auch Astana wird nun eine offizielle Lizenz haben, was im letzten Jahr nicht der Fall war. Zu den Continental-Teams kann ich noch nicht mehr sagen.

Werden mehr Rennen auf dem Kalender verfügbar sein ? Gibt es neue Rennen in der Database, wie z.B. solche auf andern Kontinenten, wie Amerika, Asien und Afrika ?

- Es wird einige U23 Rennen geben, aber nicht in exotischen Ländern.

Wird Cyanide - genau wie letztes Jahr - angemessene Trikots, Frameworks und Accessoires zusichern ?

- Nicht offiziell. Wir arbeiten dieses Jahr mit einer komplett neuen Textur und es wird wahrscheinlich einiges länger dauern, das ganze Zeug von den offiziellen Teams zu haben. Deswegen haben wir entschieden die Textur und die Tools der Community asap zu geben, die sich darum kümmern werden.

Werden wir einen Unterschied zwischen der Länge der Fahrer sehen oder werden sie verschiedene Gewichte haben, welche die Performance beeinflussen ?

- Nicht dieses Jahr, aber warum nicht in der Zukunft ?

Ich habe - in der Database die im PCM Viewer verfügbar war - eine neue Tabelle mit einigen Namen von ex-Fahren wie Merckx, Fignon, Van Impe etc. gesehen. Ist das ein neuer Part des Spiels ? Wird es wie in der PSP Version möglich sein diese Fahrer zu bekommen ? Ist es möglich in der PC Version ?

- Unglücklicherweise wird das nicht in der PC Version verfügbar sein.

Werden die Doper komplett aus dem Spiel entfernt werden oder sind sie immer noch als Free Agents vorhanden ? PPDB haben in ihrer Database eine neue "Verletzung" eingebunden, die gesagt hat, dass der Fahrer "Bei einer dopingkontrolle erwischt worden" ist. Kann man das auch im PCM 08 finden ?

- Die Doper werden komplett entfernt sein, aber wir werden gezwungen sein sie im PCM 09 oder 10 wieder einzubinden. Leider.



Database

Warum machen Cyanide oder eine der Betatester keinen Editor für die Databasemacher, wie versprochen ? PCM ist ein Spiel, dass ständig aktualisiert werden muss. Also, warum werden diese DB-Macher nicht respektiert ? Der Editor für den PCM 06 z.B. war fantastisch !

- Das ist wahrscheinlich eine Sache des Budgets. Vergiss nicht, dass der PCM keine große Produktion ist. Aber es ist schön zu hören, dass dir der PCM 06 Editor gefallen hat. Ich denke dass es für Programmierer möglich wäre das mit unserer Hilfe zu aktualisieren. Falls so ein Programmierer das liest kann er uns jederzeit kontaktieren.

Ist die Möglichkeit gegeben, dass Cyanide einen dieser Database- Macher kontaktiert, weil sie machen das Spiel eindeutig besser als es beim Release ist. Wenn ihr PPDB oder andere Mitglieder kontaktiert, wird die Database mehr als doppelt do groß.

- Es ist immer dasselbe: zwischen Februar und April ist es sehr schwierig Werte für alle Fahrer zu machen, wenn das Spiel noch nicht ganz fertig ist, denn es ist 100 mal einfacher diese Dinge zu berichtigen und erweitern, wenn sie schon existieren. PHG hilft uns enorm und wir sind froh darüber.

Was meint der Name "dialbox" in der Database?

- Hehe, wer weiß ? Nein, ehrlich gesagt ist das für den Spieler selber nicht wichtig. Es hat speziell etwas mit dem niedrigen Programmieren des Spiels zu tun.

Ist es möglich den Cache-Ordner zurück in den PCM Hauptordner zu platzieren ? Wenn man mit einer anderen Database spielen wollte, musste man alles vom PC löschen, was mit dem PCM 07 in Verbindung war.

- Wir haben an etwas namens "Mod" gearbeitet, aber wir können dir noch keine weiteren Informationen im Moment geben.


Grafiken

IM PCM 07 gab es ein komplett neues Interface. Hat sich wieder etwas geändert ?

- Im Moment arbeiten wir immer noch hart und wir werden wahrscheinlich eine nette Überraschung haben, aber erneut können wir keine weiteren Informationen zu diesem Zeitpunkt geben. Es wird auch Innovationen beim Interface und der Navigation Im Karrieremodus geben. Wir haben auch wie im FM eine Historie hinzugefügt.

Wir haben gesehen, dass alle Fahrer aktualisiert im Spiel erscheinen werden, aber hat sich auch etwas bei den Frameworks oder der Landschaft verändert ? Gibt es neue vereinzelte Gebäude ?

- Ja, wir arbeiten immer noch daran. Es wird viele neue Gebäude geben ( Stadtgebäude, Dorfgebäude etc. ) und wir haben auch eine Schlüsseländerung am Stage Editor vorgenommen. Wir haben den Absturz behoben, der öfters auftauche, wenn man die Stages rendern wollte. Jetzt kann man die Gebäude ganz einfach handhaben ( drehen, bewegen, löschen, kopieren etc. ) Das ist jetzt durch Schlüsselkombinationen möglich, sodass es 100 mal einfacher als in der Vergangenheit ist.

Wird das Spiel nun besser spielbar für die sein, die keine exzellente Grafikkarte haben? PCM ist im Moment a schwieriger zu spielendes Spiel als FIFA für solche Leute.

- FIFA ist absolut kein guter Vergleich auf diesem Gebiet. Es ist wirklich viel einfacher 22 Fußballer in einem kleinen Stadion erscheinen zu lassen als ein riesiges Land mit 180 Fahrern. Dieses Jahr wird die minimum Konfiguration sogar noch höher sein als im PCM 07. Die offiziellen Anforderungen sind noch unbekannt,

Hat Cyanide einen Grafiker der so talentiert wie Miya ist ? Wenn man sieht was er mit dem Spiel machen kann, ohne dass er offiziell
angestellt ist, dann weiß man, dass viel mehr mit dem PCM möglich ist.

- Miya scheint sehr talentiert zu sein( zumindest bei Radsportbezogenen Objekten). Mach dir keine Sorgen, wir haben schon gesehen was er gemacht hat und wir waren beeindruckt. Bitte denk nicht, dass diese Dinge einfach sind... mit etwas zu arbeiten, was schon existiert ist viel einfacher als eine neue Engine zu entwickeln mit einer neuen Technologie, die man benötigt um solche Dinge zu machen. Das sind immer Probleme während des gesamten Prozess, man muss Dinge vom nicht-Existenten mit viel Zeit und Technologie erstellen und das ist bestimmt nicht einfach, glaub mir. Unsere vielen Grafiker haben viel Erfahrung und sind gut genug das zu machen.

Gibt es neue Grafikelemente im Spiel, wie z.B. realistische Gesichter und die Position des Fahrers auf dem Rad? z.B. bewegt sich Dekker beim Zeitfahren weniger als Boogerd.

- Es wird neue Animationen geben, aber so weit gehen wir nicht.

Ist die "eine Textur pro Fahrer" Funktion wieder verfügbar ? Sie war es im PCM 06, aber nicht im PCM 07.

- Sorry, das wissen wir noch nicht.


Stage Editor

Gibt es große Änderungen im Stage Editor im Vergleich zum letzten
Jahr ? Wie z.B. ein besseres Skalieren der Strecken, die Distanzen oder die Umwelt ?

- Es wird nette Änderungen geben(siehe vorherige Antwort), aber es wird keine Änderung beim Skalieren der Strecken, der Distanz und der Landschaft geben.

Ist die Breite der Straße variabel, wenn man eine Nationale oder eine lokale Straße hat ?

- genau das gleiche wie im PCM 07, also ja.

Bleibt die Skalierung der Stages die gleiche? Sodass eine Lücke von einer Minute nur ein paar Zentimeter sind ?

- Ja !



Künstliche Intelligenz(KI)

Hat sich die KI verändert ? Weil im PCM07 attackierten die Favoriten lange Vorm Ziel schon in den Bergen.

- Wir haben hart an der Verbesserung der KI gearbeitet für den PCM 08, besonders an den Attacken in den Bergen. Es ist jetzt viel besser !

Es gibt ein neues Attackensystem mit einer zusätzlichen Leiste. Ist da ein Unterschied zwischen den Fahrern wie schnell sich die Leiste wieder füllt ? Denn Contator z.B. kann öfter als Evans attackieren.

- Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mehr Spaß machen würde.

Wird es weniger "Züge" geben als in den vorherigen Versionen ? In realen Rennen sieht man nut ein oder zwei "Züge" mit vielen Fahrern, aber im PCM sind es bestimmt mehr als vier mit nur etwa drei Fahrern.

- Wenn du von den Sprints sprichst, dann ist die Antwort, dass es dasselbe wie letztes Jahr bleibt.

In (großen)Rundfahrten haben Attacken nie eine große Chance auf Erfolg. Hat sich das verbessert ?

- Das wird in der Tat sehr verbessert werden

Ist es nun einfacher Zeitfahren zu gewinnen ? Im PCM 07 war es fast unmöglich diese Rennen zu gewinnen.

- Das kann ich noch nicht beantworten, weil wir daran noch nicht gearbeitet haben.

Bahnfahren/ Cyclo-cross

Wie viele Bahnfahrer werden in der Database vorhanden sein und werden sie im Team oder individuell fahren ? Was ist mit den Werten ? Gibt es neue Werte nur für Bahnfahrer?

Es ist noch nicht sicher, aber es werden wahrscheinlich 16 Fahrer in
der Database vorhanden sein. Es gibt 3 Werte und diese sind : Beschleunigung, Beständigkeit und Ausdauer

Gibt es im Spiel nur eine Bahn oder mehrere ? Gibt es bekannte Bahnen, wie Mallorca oder Gent ?

- Es wird nur eine Bahn geben, die von uns selbst erfunden wurde.

Cyclo-cross ist sehr populär in den Benelux-Ländern, aber wird man in Dänemark mehr PCM`s kaufen, wegen diesem neuen Feature, welches vielleicht in der Zukunft verfügbar sein wird ?

- Leider ist Cyclo cross in unserem Projekt nicht präsent. Ich bin aber auch überzeugt, dass das ein exzellentes Feature wäre.

Ist es nicht ein Traum einen Kalender mit Straßenrennen, Cyclo-Cross-Rennen, Bahnrennen etc. im Karrieremodus zu haben ? Ist es vielleicht auf lange Sicht möglich ?

- Da sind immer noch so viele Dinge die wir erreichen wollen, aber vergiss nicht, dass der Entwicklung des PCM mit einem geringen Budget erfolgt,


Multiplayer

Wird es die Möglichkeit geben einen eigenen Wettbewerb zu erstellen ? Also einen Ladder-Modus, aber für eine limitierte Gruppe ?

- Nein.

Wird sich etwas am Ladder-Modus ändern ?

- Nein.

Was sind die Ergebnisse des Kommittees, das eingerichtet wurde, um sich die Funktionen des Multiplayer-Modus anzuschauen?

- Wir haben ein exzellentes Feedback von diesem Kommittee bekommen, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Möglichkeiten alle ihre Ideen im Spiel zu realisieren.

Kann man nun mehr Rennen im Ladder-Modus spielen, z.B. Zeitfahren ?

- Wieder nein.




Ist zwar nicht ganz prfekt, aber ich habe auch nur 10. Klasse Englisch Kentnisse :lol:
Zuletzt geändert von Wazzupo am 25.3.2008 - 19:32, insgesamt 7-mal geändert.

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 487668Beitrag Wilde Horde
25.3.2008 - 16:02

Also, ich muss sagen, es hört sich bisher wirklich gut an. Aber so ging es mir letztes Jahr auch und wurde schließlich doch enttäuscht. Besonders gefällt mir das neue Scouting-System.
Ich bin mal gespannt, wie es letztendlich aussieht.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487671Beitrag sebbi
25.3.2008 - 16:13

Das die KI verbesser wird finde ich gut, denn dadurch wird das Spiel viel realistischer . Wesentlich wichtiger ist es aber, ein Funktionstüchtiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Gibts eigentlich mehr Infos von dieser Gruppe von Italiener die an nen neuen RSM arbeiten?
Zuletzt geändert von sebbi am 25.3.2008 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
1312

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487682Beitrag TeamTelekom
25.3.2008 - 18:13

Wie jedes Jahr. Große Worte aber wahrscheinlich nichts dahinter. Ich hoffe die andere Truppe macht ihnen in Zukunft ordentlich Dampf unter dem Hintern

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487684Beitrag Schweinsteiger
25.3.2008 - 18:37

Wazzupo hat geschrieben: - In der letzten Beta-Version ist dieser Bug nicht aufgetaucht, doch vorm Release ist irgendetwas schief gelaufen. Deswegen haben wir dieses Jahr hart an allen Bugs gearbeitet. Ich denke wir werden eine exzellente Version veröffentlichen.
:roll: :roll:
Wir dürfen gespannt sein...
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487688Beitrag Daniano
25.3.2008 - 19:11

Gute Übersetzung.

Wenn man Leitermodus wieder in Laddermodus umbenennt wird das vielleicht für jeden verständlicher und im Deutschen kürzt man die artificial intelligence also die Künstliche Intelligenz mit KI und nicht mit AI ab. Das könnte man vielleicht noch ändern, damit jeder versteht was gemeint ist.

Sonst eine schöne Übersetzung, gute Arbeit :)

Benutzeravatar
Wazzupo
Beiträge: 38
Registriert: 23.3.2008 - 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487692Beitrag Wazzupo
25.3.2008 - 19:16

Danke, hab die beiden Sachen jetzt geändert. Dass der Ladder-Modus n feststehender Begriff ist, wusst ich nicht, weil ich nie Multiplayer spiel ^^

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487694Beitrag bayerchecker06
25.3.2008 - 19:23

Vielleicht bei einer Antwort bei Grafiken "Scheiß" in "scheint" umändern, eigene Meinung sollte nicht rein :lol: :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Wazzupo
Beiträge: 38
Registriert: 23.3.2008 - 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487695Beitrag Wazzupo
25.3.2008 - 19:34

:oops: Sorry :lol: Wenn man den langen Text ne Stunde lang übersetzt und neu tippt , kann man mal nen Tippfehler übersehen ^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487703Beitrag BlackHackz
25.3.2008 - 20:20

sebbi hat geschrieben:Das mit der Künstliche Intelligenz(AI) finde ich sehr interessant, da dadurch das Spiele viel realistischer wird. Wesentlich wichtiger ist es aber, ein Funktionstüchtiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Gibts eigentlich mehr Infos von dieser Gruppe von Italiener die an nen neuen RSM arbeiten?
hm ja Künstliche Intelligenz...klingt sehr interessant....endlich mal was neues, bisher musste ich alle 196 Fahrer bei der Tour selbst steuern.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 487705Beitrag Steini
25.3.2008 - 20:30

:lol:

Bin gespannt wann die Beta-Tests losgehen. Aber so wie sich das anhört, gibt es ja eh nix mehr zu korrigieren... hehe.

Und auch wenn es sich nach nur wenigen Änderungen anhört. Wenn die KI am Berg wirklich tiefgreifend verbessert wurde, ist das schon viel Wert. Ob aber 40 Euro, das muss selbstverständlich jeder selbst wissen.

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 487710Beitrag matze298
25.3.2008 - 21:28

BlackHackz hat geschrieben:
sebbi hat geschrieben:Das mit der Künstliche Intelligenz(AI) finde ich sehr interessant, da dadurch das Spiele viel realistischer wird. Wesentlich wichtiger ist es aber, ein Funktionstüchtiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Gibts eigentlich mehr Infos von dieser Gruppe von Italiener die an nen neuen RSM arbeiten?
hm ja Künstliche Intelligenz...klingt sehr interessant....endlich mal was neues, bisher musste ich alle 196 Fahrer bei der Tour selbst steuern.
Geht das? Wenn ja: WIE??

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 487711Beitrag PepsiLight
25.3.2008 - 21:31

Das war Ironie.
KI war schon immer im RSM enthalten.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487712Beitrag sebbi
25.3.2008 - 21:35

BlackHackz hat geschrieben: hm ja Künstliche Intelligenz...klingt sehr interessant....endlich mal was neues, bisher musste ich alle 196 Fahrer bei der Tour selbst steuern.
hab mich verbessert :wink:
1312

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 487713Beitrag matze298
25.3.2008 - 21:37

PepsiLight hat geschrieben:Das war Ironie.
KI war schon immer im RSM enthalten.
Das es KI gibt, war mir klar, wobei die sich dumm verhält. (Selbst wenn ich auf EXTREM spiele). In echt attackiert kaum ein Favo sondern macht Tempo bis alle weg sind.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487733Beitrag BlackHackz
26.3.2008 - 10:20

Steini hat geschrieben::lol:

Bin gespannt wann die Beta-Tests losgehen. Aber so wie sich das anhört, gibt es ja eh nix mehr zu korrigieren... hehe.

Und auch wenn es sich nach nur wenigen Änderungen anhört. Wenn die KI am Berg wirklich tiefgreifend verbessert wurde, ist das schon viel Wert. Ob aber 40 Euro, das muss selbstverständlich jeder selbst wissen.
die tiefgreifenden KI-Änderungen sind doch jedes Mal enthalten... :roll:
Fassen wir zusammen, was es an Interessantem gibt:

-neuer Balken. Das ist keine Revolution, aber wenn einem die Ideen ausgehen, dann ändert man einfach ein bisschen am Bestehenden rum. Ich fand den roten Balken (ich nenne ihn Laktat-Balken) schon sehr gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieser neue Balken bei einem Puls von 170 noch füllt. Ergo wird am letzten Berg alles so bleiben wie bisher: Attacke, kleinere Gruppe, die langsam zerfällt oder auch nicht.

-neues Scoutingssystem. ??? Neu ??? Ok, U23 Rennen wurden integriert. Toll. Das ist vllt wirklich lustig aber bevor ich mich auf die Ergebnisse verlasse scoute ich lieber mit meinem sagenhaften Scout durch die Weltgeschichte (obwohl man sich darauf auch nicht verlassen kann). Sinnvoll ist diese Neuerung vllt für Conti-Teams, die sich keine guten Scouts leisten können. Aber wenigstens ist es was Neues.

-Ich kann meinen WM-Kader endlich selbst bestimmen. Herrlich hier endet eine 3-jährige Odyssee, die die Inkompetenz der Entwicklercrew unterstreicht. Vor 3 Jahren war das als offizielles Feature angekündigt bis man dann das Spiel gezockt hat und festgestellt hat: hmm, is ja gar nicht!
Genau so ist es mit der Multiplayer-Karriere. Sollte vor Jahren mal spielbar sein...bis heute ist da nichts draus geworden. Vllt 2010???

Den Bahnrad-Quatsch lass ich jetzt mal außen vor. Sicherlich ist das mal ne tolle Abwechslung, aber wenn ich das schön höre:"zu testzwecken implementiert..." Bei Word 97 gab es damals einen "Cheat" mit dem man in Word Flipper spielen konnte (hat bei mir nie geklappt). Aber daran erinnert mich das. :roll:

Kommen wir nun zu den Rückentwicklungen im neuen RSM:

-keine neuen Texturen. Also der RSM geht zwar von der Grafik noch grad so, aber wenn man über eine Community verfügt, die seltsamerweise mit designtalentierten Usern geradezu überhäuft ist, dann MUSS man doch Vorteile daraus ziehen. Mehr Open Source würde dem RSM gut tun, aber das können wir wohl total vergessen, seitdem diese mysteriöse Entwicklercrew ihr eigenes Spiel bastelt

-Fahrer werden nicht verschieden aussehen (Größe). Da fragt man sich "Häää" War doch total nett, hat super funktioniert, hat Abwechslung reingebracht (Bettini neben Schierlinkx). WARUM?

-Bei der Fitness wurde ein Diagramm eingefügt, was das leichte Verfolgen der Form ermöglicht. Wofür brauch ich das denn schon wieder?

-Mehr Interviews im Magazin. Das hat die Welt gebraucht, keine Frage.



Die Moral von der Geschicht', kauf ihn oder kauf ihn nicht ;) Also ich kaufe ihn mir, aber auch nur weil ich das Geld dazu habe. Einem Schüler, dafür 2-3 Monate sparen müsste oder jmd der sparsam und verantwortungsbewusst mit Geld umgeht, würde ich vom Kauf entschieden abraten. Dafür dass der RSM sich seit Jahren angeblich gut verkauft erwartet man auch gewisse Neuerungen. Low Budget hin oder her. Das Ironische an der ganzen Sache: Die größten und genialsten Änderungen gab es doch in den ersten 2 Teilen, der Cyclingmanager 1 war doch schon schlicht genial, der Cyclingmanager 2 war anders als der erste Teil, aber auch genial (vor allem das Training!). Wieviel Budget hatte man da wohl zur Verfügung? Seitdem wurde das Spiel endlos gekürzt, massentauglicher gemacht (trotzdem hat sich das Budget angeblich nicht vergrößert), an den FM angepasst (ich warte noch auf dämliche Auf- und Abwertungsrunden!!!) und letztendlich hat man sich mit der Trivialisierung des Spiels die Möglichkeit verbaut, wirklich tiefgreifende Neuerungen einzubauen. Was ist beim heutigen RSM noch tiefgreifend? Wie soll man denn bei einem oberflächlichen Programm große Neuerungen einführen?

Also fest steht: für die Liste an "Neuerungen" braucht ein vernünftiges Programmiererteam (und so schätze ich Cyanide manchmal durchaus ein) nicht mehr als einen Monat oder 2. Für diese Arbeit sollten sie nicht den vollen Preis verlangen, zumal Bugs GARANTIERT einzug halten werden.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487736Beitrag sciby
26.3.2008 - 11:00

Ich stimme dir vollkommen zu!!! (das mach ich selten)

Ich finde es vor allem eine Frechheit zu sagen, dass die Verkaufszahlen prächtig waren (außer in Deutschland, aber es gibt immer auch ncoh benelux, Frankreich, Italien, Spanien und Dänemark) und dann sagt man, man hätte ein geringes Budget. Hallo? das passt doch gar nicht zusammen. Oder sind wir Deutschen es nun wieder Schuld?


Und, wie BlackHackz bereits gesagt hat, sind alle Veränderungen von vernünftigen Programmierern innerhalb weniger Wochen zu ändern und dann treten auch noch viele Bugs auf und alles ist nicht wirklich so toll. Kann ja nicht sein.

Und im Interview wurde immer wieder gesagt, dass man an etwas arbeitet und es derzeit gut aussieht, dass es gut funktioniert. Kann auch nicht wahr sein. Testen die ihre Fähigkeiten (die manchmal sehr minimal erscheinen) aus oder was???
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 487737Beitrag PepsiLight
26.3.2008 - 11:05

sciby hat geschrieben: Oder sind wir Deutschen es nun wieder Schuld?
In diesem Fall schon. Die Deutschen glauben alles, was man ihnen erzählt.
Sei es das Verhalten von den öffentl. Rechtlichen oder das Gedöns von diesem ominösen Dr. Franke.
Bild Monaco
#28

Antworten