Radsport Evolution 2008

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Was seid ihr am meisten?

Umfrage endete am 11.7.2008 - 15:16

überrascht
46
30%
froh
15
10%
erwartungsfreudig
71
46%
enttäuscht
15
10%
begeistert
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489296Beitrag MichelinR
6.4.2008 - 18:50

BlackHackz hat es auf den Punkt gebracht. Das einzige am Cyanide RSM was ich zu meckern habe sind die Berg KI (die geändert wird), der Manager Part (der hoffentlich mal etwas mehr ins Detail geht) und vielleicht ein paar Kleinigkeiten. Der 3D Modus ist im Großen und Ganzen richtig gut. Was hilft mir ein ultra realistisches Spiel wie es von manchen gefordert wird, dass man nur im Teamwagen sitzt und nur die Möglichkeiten wie ein echter sportlicher Leiter hat. Das wäre langweilig! Das wichtigste bei einem Spiel ist, dass es Spaß macht und klar ist Realismus gut, aber zuviel Realismus schadet.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489297Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 18:53

BlackHackz hat geschrieben:Hmm du du forderst ein logisches Spiel und sagst, dass es Firmen gibt, die nicht nur an Profit denken?

Ich fordere ein überschaubares Spiel, das sowohl benutzfreundlich als auch komplex ist. Bei aller Komplexität muss es aber dennoch so einfach zu bedienen sein, dass auch Radsport-Neulinge keine Probleme haben. Aus einem Grund: Wenn das Spiel an Testzeitschriften geschickt wird, sitzen dort vllt keine Radsport-Fans vorm Spiel und testen das. Wenn die damit nicht klarkommen, gibts ne schlechte Note. Gibt es was Schlechteres für ein Spiel?
Wenn ich für eine Saison mehrere Tage brauche, ist mir das Spiel zu komplex. Ich will auch Fortschritte machen. Das geht fast allen Usern so. Bei jedem Sport-Manager den ich kenne, dauert eine Saison nicht länger als 2 Tage. Es sei denn man macht alles im 3D-Modus.
Da is was dran. Auch ein Grund warum ich nie wirklich konstant den RSM spielte. Bei fast jeder Version kam ich über ein Spieljahr nie hinaus. Zum einen spiel ich halt so gut wie nur im 3D Modus und zum anderen dauert das zu lang. Beim FM besser. Und der Punkt mit den Spielezeitschriften hat auch Hand und Fuss. Man kennt ja deren Launen.
BlackHackz hat geschrieben: Dass CC viel Wert auf die Community legt, kann ich beim besten Willen noch nicht ableiten! Bisher hat der Mensch im CC Forum 5-7 Posts gemacht und KEIN EINZIGES Feature gepostet. Außerdem haben wir alle so unsere Erfahrungen mit CC beim Publishen des RSM.
Ähm das gewisse Sachen noch nicht veröffentlicht wurden wird sicherlich seine Gründe haben. Aber es ist definitiv so das man in Hamburg auf die Community sehr viel Wert legt. Und wie gesagt, für den Inhalt des Spieles kann ja wohl CC kaum was. Werden nicht umsonst ein neues Entwicklerteam beauftragt haben. dtp ist damals komplett ausgestiegen. CC geht diesen Weg aber nicht. Und mit Abbey und Vampire werden sie sicherlich mehr Verkaufszahlen haben als mit dem RSM.
BlackHackz hat geschrieben: Ich kritisiere auch Cyanide (vor allem den Managerpart), aber alles ist nicht schlecht an Cyanide
Sicherlich ist nicht alles schlecht, aber das negative überwiegt da doch schon. Auch ich hab lange Zeit gesagt, Junge gib den Parisern ne Chance. Aber Jahr für Jahr wurde man entäuscht. Und du als Betatester warst der gelackmeierte weil du den Löffel in den deutschen Foren aus der Suppe rausholen darfst. Genausowenig hat sich Cya jemals hinter den Betatestern gestellt und die Verantwortung übernommen. Auch Bright Future ist Fehlern unterlaufen. Auch da gab es böse Worte von den Usern an die Betatester. Aber die Entwickler hatten in diesem Moment wenigstens Arsch in der Hose sich hinter die Tester zu stellen. Vieleicht auch ein Grund warum ich nicht zu gut zu sprechen bin auf Cya.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489302Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 19:03

Ich bin ja auch enttäuscht, dass es wirklich kaum Neuerungen beim RSM gibt. Vor allem die Jugendrennen muss man abwarten, inwiefern die eigentlich Sinn machen, wenn ich sowieso wieder scoute. Ich freue mich ja auch, dass es endlich Konkurrenz gibt. Aber man muss auch ein bisschen den Ball flach halten. Wenn man seine ganze Hoffnung in die Konkurrenz legt, bevor auch nur 1 Info zum Spiel aufgekreuzt ist, kann das sehr böse enden!
Man wird sehen, was heraus kommt.

Zu sciby muss ich noch eine Sache sagen:
Ich habe mit Begeisterung alle CYM-Teile gespielt. War der Cym2 im 3-Modus realistisch? Wenn ich mit Tyler Hamilton bei Mailand-San Remo angegriffen habe nach 10km hatte ich gute Chancen durchzukommen, auch wenn er völlig außer Form war. Ich konnte mit Lance Armstrong 30 Rennen pro Saison gewinnen...kein Problem. Ist das realistisch? Nicht wirklich. Hat es Spaß gemacht? TIERISCH! Die Sprints gewann immer der, der bei 2km ganz vorne im Hauptfeld war (wenn der einigermaßen gute Sprintwerte hatte ;) )
An Bergen hat man ganz unten auf Angriff gedrückt und der Fahrer griff locker 4-5 km an ^^
Realismus ist nicht immer der Schlüssel zum Spielspaß. Es ist immer eine Frage der Atmosphäre. Wenn der Realismus noch so sehr auf der Strecke bleibt, solange ich Radsport-Feeling fühle ist mir das egal.
Dass man nur mit guter Form Rennen gewinnen kann, wurde erst im CYM 4 eingeführt. Im CYM 1 konnte man nur eine Saison spielen (soweit ich noch weiß). Trotzdem hat es gereicht, dass sich hier eine große Fangemeinschaft gebildet hat. Und ich persönlich habe damals sehr viel mehr Zeit mit dem CYM verbracht, als heute!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Vino_07
Beiträge: 87
Registriert: 3.7.2007 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489306Beitrag Vino_07
6.4.2008 - 19:12

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:
Vino_07 hat geschrieben:Also ich kann die ganzen Wünsche hier nur unterstreichen und hoffe auf eine wirkliche Alternative zum RSM von Cyanide.

PS: Du bist hier auch einige Male vom Thema abgewichen.^^
Ich denke, dass Radsport Manager Evolution in diesem Jahr noch nicht an den von Cyanide rankommen wird, weil Cya schon ein Basis hat und CC? Thunder weißt du vill. ob die auch auf der Basis von Managern von Cya basiern?

PS.: Lass sciby in Ruhe Bild

;)
Ich denke auch, dass sie in diesem Jahr noch nicht herankommen werden.

Und es war ja net bös gemeint.^^

Vino_07
Beiträge: 87
Registriert: 3.7.2007 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489308Beitrag Vino_07
6.4.2008 - 19:15

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:
Vino_07 hat geschrieben:Also ich kann die ganzen Wünsche hier nur unterstreichen und hoffe auf eine wirkliche Alternative zum RSM von Cyanide.

PS: Du bist hier auch einige Male vom Thema abgewichen.^^
Ich denke, dass Radsport Manager Evolution in diesem Jahr noch nicht an den von Cyanide rankommen wird, weil Cya schon ein Basis hat und CC? Thunder weißt du vill. ob die auch auf der Basis von Managern von Cya basiern?

PS.: Lass sciby in Ruhe Bild

;)
Ich denke auch, dass sie in diesem Jahr noch nicht herankommen werden.

Und es war ja net bös gemeint.^^

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489312Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 19:18

BlackHackz hat geschrieben:Ist das realistisch? Nicht wirklich. Hat es Spaß gemacht? TIERISCH! Die Sprints gewann immer der, der bei 2km ganz vorne im Hauptfeld war (wenn der einigermaßen gute Sprintwerte hatte ;) )
An Bergen hat man ganz unten auf Angriff gedrückt und der Fahrer griff locker 4-5 km an ^^
Realismus ist nicht immer der Schlüssel zum Spielspaß. Es ist immer eine Frage der Atmosphäre. Wenn der Realismus noch so sehr auf der Strecke bleibt, solange ich Radsport-Feeling fühle ist mir das egal.
Siehste, dir ist es egal. Der Mehrzahl wird es aber nicht egal sein. Wir reden hier von einem Manager, ein Spiel was einen Radsport Manager (oder auch DS) simulieren soll. Ich kann auch Ausflüge zum FM von EA oder dem von SI machen. Und da hat sich (gottseidank) der Realismus durchgesetzt. Denen macht es nämlich nicht Spaß mit Oberfrauendorf den Europapokal zu gewinnen. Oder das nach 10 Jahren eine Liga nur aus ehemaligen Kreisligisten besteht. Realismus ist das was den durchschnittlichen PC Spieler Spaß macht. Und wenn man ein Manager spielen will muss man sich nun mal durchtüfteln. Spätestens nach 3 Monate gibt eine Vielzahl von Tipps & Tricks wie man ein erfolgreicher Manager wird weil es User mit einem ungeheuren Skill gibt die dir weiterhelfen. Nur ein komplexer Manager rechtfertigt auch den Preis des Spieles. Wenn ich nur Arcade Action will ist wohl einer Need for Speed eine Wahl. Ein ähnliches Radsport Spiel gibt es übrigens auch, aber verkaufsmäßig dürfte es ein ziemlicher Flop gewesen sein.
Ein gutes PC Spiel kennzeichnet eine guter Realismus und eine dementsprechende Atmo (Grafik sowieso heutzutage). Und außerdem willst du, nach deinen Worten vorhin, viele Pluspunkte bei den Zeitschriften. Nur so wie du redest, also würde ein PC Spiel so programmiert werden, wird es nie auf ein grünen Zweig kommen.
Ergo stehst du alles in allem wohl mit deiner Meinung alleine da.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489314Beitrag sciby
6.4.2008 - 19:19

EIn nicht ganz passendes Beispiel, aber wenn du bei FIFA oder PES einfach so mit 100km/h durchsprinten kannst und im Tor landest, und du so 120:0 gewinnst, macht es dir sicherlich auch Spaß.

Du musst ganz klar zwischen einem Spiel, welches es in der Realität gibt und in der Realität spielt und einem Spiel was neu erfunden wird und was in der Realität so niemals möglich ist, unterscheiden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489316Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 19:25

sciby hat geschrieben:EIn nicht ganz passendes Beispiel, aber wenn du bei FIFA oder PES einfach so mit 100km/h durchsprinten kannst und im Tor landest, und du so 120:0 gewinnst, macht es dir sicherlich auch Spaß.
Eigentlich ist es ja genau andersherum.
Fast jeder bei FIFA oder PES spielt eine Halbzeitlänge von 6 Minuten. (+-4 min)
Demnach braucht ein Spieler um quer über den Platz zu laufen (in der Spielzeituhr gemessen) ca. 2-3 Minuten.

Im RSM ist dies doch genau das selbe.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 6.4.2008 - 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489317Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 19:26

Pepsi jetzt übertreibste aber... :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489319Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 19:28

Wieso übertreibe ich?
Ich denke du verstehst meine Aussage nicht. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489322Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 19:29

Doch schon, nur verzieht es scibys Standpunkt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489324Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 19:30

Aber dann bin ich ja nicht der, der übertreibt.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489334Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 19:50

Radsport mit Fußball zu vergleich ist Quatsch. Fußball ist nicht annähernd so komplex. Im Prinzip kann ein Regionalliga-Team an einem guten Tag Bayern München schlagen... Ich denke es ist klar, dass der RSM weitaus tiefgründiger und realistischer ist, als der FM. Was ich für Taktiken beim FM auswählen kann deckt sich nicht annähernd mit dem, was ich dort in der Realität machen kann! Oder schafft ihr es, Spielzüge (wirklich definierte Laufrouten, kreuzen von Spielern....etc) entweder im FM oder PES zu spielen? Da bleibt der Realismus wirklich auf der Strecke.
Aber wie gesagt, ich hasse diese ewigen Fußballvergleiche!

Ich wehre mich auch nicht gegen mehr Realismus, sondern zuviel Realismus. Sobald zuviel Realismus das Spiel für mich vom Bedienkomfort unpraktischer macht, finde ich es nicht mehr so toll. Wenn ich in einem 3D-Rennen 10 Aktionen ausführen muss, die im Radsport so alltäglich sind, dass sich keiner so wirklich dafür interessiert (wie eben das Flaschenholen...wie gesagt: dessen Bedeutung ist im Radsport eher gering), dann habe ich da nichts von.
Ich habe lieber realistische Ergebnisse und spannende Rennen, als detailgetreuen Realismus. Sobald man die Realismusschraube ernsthaft anzieht, kommt man davon sowieso nicht mehr los, weil es immer realistischer geht. Aber es ist eben nicht das Ziel der Spielemacher möglichst realistische Spiele zu erschaffen, sondern dem Spieler ein möglichst reales Gefühl zu geben.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489338Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 19:57

Also ich bitte dich... Zu sagen das der RSM tiefgründiger und realistischer als ein FM sei ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen. Und anscheinend weißt du absolut nicht was man so alles mit dem Taktiktisch eines FM veranstalten kannst. Und wenn ich meine Taktik so einstelle kreuzen sich die Spieler auch. Siehe FM08. Und sicherlich ist Fußball genauso komplex. Auch wenn das manchmal nicht so aussehen mag.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489352Beitrag Robbie
6.4.2008 - 20:26

BlackHackz hat geschrieben:Im Prinzip kann ein Regionalliga-Team an einem guten Tag Bayern München schlagen...

Auch wenn ich dir zustimme,muss ich sagen,dass diese Aussage nicht stimmt.
Auch ein Amateur Fahrer könnte einen Profi zufällig im Sprint schlagen.

Benutzeravatar
Toni93
Beiträge: 31
Registriert: 1.7.2007 - 20:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489355Beitrag Toni93
6.4.2008 - 20:32

BlackHackz hat geschrieben:Radsport mit Fußball zu vergleich ist Quatsch. Fußball ist nicht annähernd so komplex. Im Prinzip kann ein Regionalliga-Team an einem guten Tag Bayern München schlagen... Ich denke es ist klar, dass der RSM weitaus tiefgründiger und realistischer ist, als der FM. Was ich für Taktiken beim FM auswählen kann deckt sich nicht annähernd mit dem, was ich dort in der Realität machen kann! Oder schafft ihr es, Spielzüge (wirklich definierte Laufrouten, kreuzen von Spielern....etc) entweder im FM oder PES zu spielen? Da bleibt der Realismus wirklich auf der Strecke.
Aber wie gesagt, ich hasse diese ewigen Fußballvergleiche!

Ich wehre mich auch nicht gegen mehr Realismus, sondern zuviel Realismus. Sobald zuviel Realismus das Spiel für mich vom Bedienkomfort unpraktischer macht, finde ich es nicht mehr so toll. Wenn ich in einem 3D-Rennen 10 Aktionen ausführen muss, die im Radsport so alltäglich sind, dass sich keiner so wirklich dafür interessiert (wie eben das Flaschenholen...wie gesagt: dessen Bedeutung ist im Radsport eher gering), dann habe ich da nichts von.
Ich habe lieber realistische Ergebnisse und spannende Rennen, als detailgetreuen Realismus. Sobald man die Realismusschraube ernsthaft anzieht, kommt man davon sowieso nicht mehr los, weil es immer realistischer geht. Aber es ist eben nicht das Ziel der Spielemacher möglichst realistische Spiele zu erschaffen, sondern dem Spieler ein möglichst reales Gefühl zu geben.



dem kann ich nur zustimmen.
es gibt sicherlich noch einige verbesserungsmöglichkeiten an dem spiel, aber zu viel details, gerade im 3-d spiel finde ich nicht so berauschend, mein pc hat jetzt schon schwierigkeiten auf der niedrigsten shader-einstellung ein flüssiges spiel hinzubekommen und ich habe keine lust (vor allen dingen kein geld) mir alle 2-3 jahre en neuen pc zu holen, damit man die neuerungen auch wirklich genießen kann.
Ich habe viel von meinem Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489357Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 20:45

Ok, um das Grafikdetail ging es zwar gar nicht, aber das ist sicherlich auch so ein Punkt, der von Bedeutung ist.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489359Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 20:58

BlackHackz hat geschrieben:Ok, um das Grafikdetail ging es zwar gar nicht, aber das ist sicherlich auch so ein Punkt, der von Bedeutung ist.
Danach kann man aber nicht immer gehen. Wenn ein Spiel besser wird steigen auch die Anforderungen. Das ist nun mal der negative Aspekt wenn der Fortschritt eintrifft. Beim RSM Pro natürlich überzogen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489360Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 21:04

Sind denn die horrenden Anforderungen nun bestätigt worden? Weil mit diesen Anforderungen wäre der RSM Pro eh nicht marktfähig...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489361Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 21:06

Warn Aprilscherz. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489362Beitrag valverde_a
6.4.2008 - 21:16

Toni93 hat geschrieben:es gibt sicherlich noch einige verbesserungsmöglichkeiten an dem spiel, aber zu viel details, gerade im 3-d spiel finde ich nicht so berauschend, mein pc hat jetzt schon schwierigkeiten auf der niedrigsten shader-einstellung ein flüssiges spiel hinzubekommen und ich habe keine lust (vor allen dingen kein geld) mir alle 2-3 jahre en neuen pc zu holen, damit man die neuerungen auch wirklich genießen kann.
Also ich finde, dass die grafischen Features vom RSM 04 besser waren als die... Es gibt sehr viele verschiedene Straßen.. Die Stürze usw waren besser.. Und wenn man den Shader hochstellt, sieht es auch net so schlecht aus, sogar besser, als wenn man beim 07er auf 0 Shader fährt!! Und es läuft trotzdem flüssiger.. Wenn sie das also so machen könnten, wäre ich schon sehr zufrieden.. Gut, man könnte die Bäume usw besser machen und die Fahrer, trotzdem siehts von den Straßen und Stürzen besser aus!! Gut, die Sprints sehen grauenhaft aus
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Antworten