NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491591Beitrag Kobelix
26.4.2008 - 19:25

Es ist selten dämlich von Howard jetzt so ein Interview zu geben, aber die NBA kann eigentlich nichts tun. Aufgrund der sehr merkwürdigen Regularien hat die NBA keine Handhabe dagegen solange es in der Offseason stattfindet und nur das hat er ja zugegeben. Die Mavericks werden aber sicher etwas tun.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491644Beitrag Mephistopheles
27.4.2008 - 0:56

Es ist nicht nur dämlich so ein Interview zu geben, es ist dämlich Marihuana überhaupt zu konsumieren. Vorallem als Sportler in einer Vorbildfunktion hat man, wenn man es schon tut, nicht so ein Geständnis abzulegen, der Zeitpunkt ist dazu noch die Krönung. Ich hoffe aber auch ganz stark, dass die Mavericks entsprechende Disziplinarmaßnahmen einleiten, sowas ist höchst schädigend für die gesamte Franchise.
Sein Glück, dass die Mavericks das letzte Spiel gewonnen haben.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491664Beitrag wflo
27.4.2008 - 10:44

Go Hawks, go Hawks. So haette ich Herrn Smith uebrigens gerne die ganze Saison ueber.
Die Magic scheinen auch gut drauf zu sein. Toronto in 5, dann die schwaechelnden Sixers in 6 und die Celtics in 7. Gegen die Spurs reichts im Finale zwar nicht, aber die Shaq Vergleiche werden fuer Dwight dann noch mehr.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491680Beitrag Kobelix
27.4.2008 - 12:14

Wegen der Freiwurfquote? Könnte sein.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491777Beitrag TeamTelekom
28.4.2008 - 5:12

Unglaubblich wie sich die Mavs Mitte drittes Viertel wieder abschlachten lassen und das zu Hause und nach einen guten Anfangsdrittel. Spiel 3 scheint also wie von mir beschrieben der Anstandssieg gewesen zu sein 8)

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491857Beitrag Madsen
28.4.2008 - 20:10

Echt unfassbar.
Konnts leider nicht sehen da ich arbeiten musste.
Howard sollte in den play Offs auch kiffen:?. Was der imo für Quoten wirft ist ja unglaublich. Stackhouse schwach, Kidd noch schwächer. Dann noch das Foul. Der Trade gefällt mir im nachhinein immer besser. Hätte man wissen müssen das Kidd einfach kein Play Off Spieler ist. Bass, Dirk und Terry. Auf die ist zumeist verlass. Na immerhin wird Cuban reagieren und Avery in die Wüste schicken. Der kontrollfreak hat ausgedient.

Die Suns leben. Starkes Spiel der Sonnen. Die Spurs scheinen sich auf die Heimpartie zu konzentrieren.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491861Beitrag Kobelix
28.4.2008 - 20:34

Madsen hat geschrieben:Hätte man wissen müssen das Kidd einfach kein Play Off Spieler ist.
Bei aller berechtigten Kritik... wie kommt man denn darauf?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491888Beitrag Alejandro V.
28.4.2008 - 23:09

Ach, Kobelix, jemand, der ein damals mieses Team in zwei Finals führt ist kein guter Playoff-Spieler. Noch schlimmer war ja sein Triple-Double im Schnitt in den letzten Playoffs, grauenhaft. Wieso ihn wohl so viele für einen der besten Point Guards aller Zeiten halten? Ich weiß es nicht... :roll:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491899Beitrag Mephistopheles
29.4.2008 - 1:10

Alejandro V. hat geschrieben:Ach, Kobelix, jemand, der ein damals mieses Team in zwei Finals führt ist kein guter Playoff-Spieler. Noch schlimmer war ja sein Triple-Double im Schnitt in den letzten Playoffs, grauenhaft. Wieso ihn wohl so viele für einen der besten Point Guards aller Zeiten halten? Ich weiß es nicht... :roll:
Wie soll man diesen Beitrag verstehen? Das Foul von Kidd war einfach sau dämlich, der hat solch ein Glück dass er nächstes Spiel mitspielen darf, auch wenn das wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied macht. Ich bin für JJ Barea, Jamaal Magloire und Juwan Howard. Wenn schon, dann richtig.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491901Beitrag TeamTelekom
29.4.2008 - 5:18

Vielleicht sollten die Mavs Mal bei den Hawks nachfragen wie man in den Playoffs spielt 8)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491906Beitrag Kobelix
29.4.2008 - 9:46

Mephistopheles hat geschrieben:
Alejandro V. hat geschrieben:Ach, Kobelix, jemand, der ein damals mieses Team in zwei Finals führt ist kein guter Playoff-Spieler. Noch schlimmer war ja sein Triple-Double im Schnitt in den letzten Playoffs, grauenhaft. Wieso ihn wohl so viele für einen der besten Point Guards aller Zeiten halten? Ich weiß es nicht... :roll:
Wie soll man diesen Beitrag verstehen?
Den Beitrag muss man natürlich so verstehen, dass es Unfug ist es so darzustellen, als ob Kidd noch nie irgendwas in den Playoffs gerissen hat. Und damit hat Alejandro eben völlig recht. Natürlich hat Kidd eine miese Serie gespielt, wie die Mavericks das bisher auch überhaupt getan haben. Aber ein bisschen mehr Objektivität ist eben angesagt.

Wie sich die Hawks in die Serie zurückgekämpft haben ist dagegen tatsächlich sehr beeindruckend. Man merkt wieviel Einsatz und Einstellung im Sport ausmachen kann. Sowohl die Celtics als auch die Pistons haben da nicht den den goldenen Weg gefunden, auch wenn ich bei beiden weiterhin überzeugt bin, dass sie weiterkommen.

Die Lakers und Magic haben ihre Aufgabe dagegen schonmal gelöst, auch wenn vor allem Denver es ihnen auch sehr leicht gemacht hat. Einfach grässlich was die für Defense die spielen... nicht zum anschauen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491908Beitrag Mephistopheles
29.4.2008 - 11:34

Achso, das bezog sich auf den Satz von Madsen. Jetzt versteh ich es auch.

Ich finde es sehr schade dass sie Serie Magic-Raptors schon vorbei ist, mir hat es sehr viel Spaß gemacht die anzugucken, auch wenn ich nur 2 Spiele gesehen habe, und weil mir die Raptors sehr am Herzen liegen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491911Beitrag Alejandro V.
29.4.2008 - 12:42

Die Serie fand ich etwas unspektakulär, was aber auch daran liegt, dass ich mich für Dreierfestivals nie so richtig erwärmen kann. Abwechslung war auch eher selten geboten, dafür gab es wenigstens eines der spannendsten Spiele in den bisherigen Playoffs. Ich habe die Spiele zwei bis vier gesehen, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491912Beitrag Mephistopheles
29.4.2008 - 13:06

Hm ja ist wohl geschmackssache, ich finde diese Dreierfestivals unheimlich geil anzuschauen, mir gefällt Toronto mit der europäischen Spielweise unheimlich gut. Gestern aber Bargnani mit 2 Fouls gegen Dwight Howard in den ersten 20 Sekunden war schon rekordverdächtig :roll:
Calderon gefällt mir unheimlich gut, der spielt einfach viel zu wenig, an seiner Stelle würde ich gehen nach der Saison, er wird soweit ich weiß doch Free Agent?! Mit Ford/Calderon hat Toronto natürlich ne sehr Tiefe 1 die auch sehr variabel ist, aber Calderon ist einfach verschenkt als 2. Mann. Dafür ist er einfach zu gut, sehr solider Dreierschütze, macht kaum Fehler, verliert den Ball nicht ... ich mag den Kerl.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491915Beitrag Kobelix
29.4.2008 - 13:47

Calderon ist ristricted Free-Agent meine ich, daher hat er es nicht in selbst in der Hand, ob er geht. Aber, dass ich ihn auch unbedingt als erste Option sehen will hab ich ja auch schon geschrieben. Von Bargnani bin ich dagegen sehr enttäuscht. Schlechte Saison, ganz schlechte Serie... das war gar nix, nach dem eigentlich vielversprechenden Anfang im lezten Jahr.
Zuletzt geändert von Kobelix am 29.4.2008 - 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491916Beitrag Alejandro V.
29.4.2008 - 13:48

Klar ist Calderon gut, aber Ford nach seinen bisherigen Leistungen auf die Bank zu setzen wäre auch nur schwer vermittelbar. Unstrittig bleibt natürlich, dass beide eigentlich Starter in der NBA sein müssen, aber einen Abgang Calderons würde ich als eher unwahrscheinlich bezeichnen. Zum einen kommt ihm die, wie schon erwähnt, europäische Spielweise der Raptors sehr entgegen, zum anderen ist Toronto ja ein eher internationales Team, womit ihm sicherlich die Integration leichter fiel und er eher seinen Platz im Team findet. Ich wüsste beispielsweise nicht, ob er bei Teams wie Miami (die ja sehr viel Capspace haben) besonders gut aufgehoben wäre.

Zu den Dreiern: Sie gehören zum Basketbal dazu und sind teilweise ebenso spektakulär wie Dunks, aber ich finde sie nur in einem gewissen Maße reizvoll. Da aber gerade Orlando sein Spiel komplett darauf ausgerichtet hat, um Howard ein Corps an Distanzschützen aufzubieten, kann ich der Spielweise wenig abgewinnen. Der Erfolg gibt Orlando rech, aber ich finde es eben nicht besonders spektakulär. Abgesehen davon gilt gerade in den Playoffs, dass man mit Dreiern kaum Spiele gewinnen, aber sehr wohl Spiele verlieren kann. Zweifler fragen bitte in Toronto, Washington oder Houston nach ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
leberkas92
Beiträge: 5
Registriert: 23.4.2008 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491917Beitrag leberkas92
29.4.2008 - 13:50

Ja die Mavs sind jetzt eh schon fast raus. Jetzt hoff ich mal das wenigstens die Lakers noch was reißen, weil die spielen zurzeit irgendwie den besten Basketball. Aber wahrscheinlich werden sowieso wieder die Spurs Meister (leider!).

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 491918Beitrag Kobelix
29.4.2008 - 13:55

Ich würde immernoch Ford traden. Er ist gut genug, dass man einen ordentlichen Gegenwert kriegen könnte (wenn die Leute nicht zuviel Angst vor seinem Rücken haben), aber hat für mich nicht die Klasse von Calderon. Bei aller Notwendigkeit und Bedeutung von Tiefe ist es kein Vorteil wenn der zweit- und drittebste Spieler des Teams quasi nur abwechselnd spielen.

Zu den Dreiern... ich fand das gar nicht soo extrem. Beide haben eine echte Inside-Präsenz und Orlando hat es zudem sehr clever verstanden die Vielseitigkeit von Lewis und Turkoglu (Bisher vergeben sie die Awards an die richtigen Leute... gut so) auszuspielen. Allerdings war Orlando stärker überlegen als ich geglaubt hätte.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491919Beitrag Mephistopheles
29.4.2008 - 14:38

Mit der Überlegenheit stimme ich dir zu, Toronto ist einfach auch nicht physisch genug fällt mir auf, um gegen Orlando zu gewinnen. Die hatten mehr Energie, mehr Willen, mehr Biss irgendwie und haben die Serie vorallem an den Brettern gewonnen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491985Beitrag Rad-Fan
30.4.2008 - 3:35

Never in doubt. Großartiges Spiel und ein Triple-Double von CP3 einmal live am Bildschirm verfolgt. :)

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491986Beitrag Mephistopheles
30.4.2008 - 4:00

Tja was soll man noch groß sagen, wenn man geschätzte 5 Airballs pro Spiel wirft, schlecht verteidigt, die Pfiffe nicht bekommt und NO die unmöglichsten Dinger trifft gewinnt man eben nciht, ganz zu schweigen von nem Offensivrebound bei 8 Sekunden noch auf der Uhr. Oh mann. Nun gut, bye bye Avery, nächstes Jahr bitte nen anständigen Coach. Was macht eigentlich Isiah?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten