Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11657
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53959Beitrag jonas
8.6.2003 - 9:53

Wieso Glück mit der Gruppenauslosung ?

Russland und Irland sind sicher extrem stark. Und mit Albanien und Georgien sind auch die schwächeren Teams sicher besser als in den meisten anderen Gruppen.

Wobei es natürlich auch viel schwerer hätte kommen können ( Frankreich, England, etc.). Aber die Gruppe 10 sehe ich als als eine der Ausgeglichensten Gruppen an.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53961Beitrag HomerS
8.6.2003 - 10:18

Es gibt aber z.B. auch die Gruppe mit Dänemark, Norwegen und Rumänien oder Holland, Tschechien und Österreich...

Wobei man sagen muss, dass wir Deutsche auch eine leichte Gruppe haben... :lol:

Und die WM 90 war auf jeden Fall das letzte Mal, das wir sowohl stark spielten als auch eine richtige Macht waren!
Danach ging es abwärts...92 schlecht, trotzdem ins Finale gewuselt und dann auch noch gegen die "besoffenen" :lol: Dänen verloren!
WM 94 irgendwo als Favorit gehandelt, nix besonderes gezeigt! Nicht grottenschlecht aber auch alles andere als gut!
Euro 96 hat alle geblendet! Da haben wir nur mit Glück und Kampf gewonnen. Das muss zwar nix schlechtes sein, aber es gab halt eigentlich stärkere Mannschaften im Turnier!
Danach folgte dann der endgültige Absturz...WM 98 und Euro 2000, da war die Katastrophe schon absehbar und kam dann noch heftiger als erwartet!
Die WM 2002 erinnerte von der Art und Weise doch stark an 96 und wir laufen denke ich Gefahr, dass wir wieder geblendet sind und wieder abstürzen... :o
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 53964Beitrag Kobelix
8.6.2003 - 11:24

Bin ganz Eurer Meinung...die Tschechen gehören zu den absolut stärksten zurzeit. Außerdem fänd ichs natürlich zum totlachen wenn es die Holländer wieder nicht schaffen. :twisted: Also: Vorwärts Tschechien !!!

Ps.: Ist eigentlich schon seltsam, wenn man sich die Offensivabteilung der Holländer anschaut wird man richtig neidisch als Detuscher und trotzdem kommen wir immer weiter als die :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 53967Beitrag Kobelix
8.6.2003 - 11:34

HomerS hat geschrieben:Es gibt aber z.B. auch die Gruppe mit Dänemark, Norwegen und Rumänien oder Holland, Tschechien und Österreich...

Wobei man sagen muss, dass wir Deutsche auch eine leichte Gruppe haben... :lol:

Und die WM 90 war auf jeden Fall das letzte Mal, das wir sowohl stark spielten als auch eine richtige Macht waren!
Danach ging es abwärts...92 schlecht, trotzdem ins Finale gewuselt und dann auch noch gegen die "besoffenen" :lol: Dänen verloren!
WM 94 irgendwo als Favorit gehandelt, nix besonderes gezeigt! Nicht grottenschlecht aber auch alles andere als gut!
Euro 96 hat alle geblendet! Da haben wir nur mit Glück und Kampf gewonnen. Das muss zwar nix schlechtes sein, aber es gab halt eigentlich stärkere Mannschaften im Turnier!
Danach folgte dann der endgültige Absturz...WM 98 und Euro 2000, da war die Katastrophe schon absehbar und kam dann noch heftiger als erwartet!
Die WM 2002 erinnerte von der Art und Weise doch stark an 96 und wir laufen denke ich Gefahr, dass wir wieder geblendet sind und wieder abstürzen... :o
Also anders als mit Glück und Kampf und den sogenannten Deutschen Tugenden haben wir doch noch nie wirklich gewonnen (Vielleicht Em 72, aber dann hörts auch schon auf) Die angeblich so fantastische WM 90 ist auch nur zur LEgende verkommen, weil wir eben Weltmeister wurden. Außer dem 4:1 gegen Jugoslawien war da auch kein spielerisch überzeugendes Spiel dabei. Gegen Holland und England stimmte damals der Kampf, Die arabischen Emirate waren einfach kein Gegner so wie Saudi Arabien bei der letzten WM, die Spiele gegen Kolumbien und die Tschecheslowakei waren schwach und Argentinien war im Finale einfach superschlecht.
Aber eigentlich will ich ja gar nicht so auf unserer Nationalelf rumhacken. Schließlich sitz ich trotzdem jedesmal vorm Fernseher und fiebere mit. Und wenn sie dann mal wieder gewinnen, sich richtig angestrengt haben oder ausnahmsweise sogar mal sehr ordentlich gespielt haben...dann vergebe und vergesse ich fast so schnell wie die Medien :)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53972Beitrag Skispringer
8.6.2003 - 12:01

Kobelix hat geschrieben: sich richtig angestrengt haben
und dass möchte ich noch mal betonen : Das haben sie. Vom kämpferischen war das das beste Spiel seit der WM . Vor allem die jungen wie Rau und Friedrich, das ist nicht selbstverständlich , dass man so dagegenhält in den Zweikämpfen als junger Spieler . Dazu Ballck, der als einfüssiger aufläuft um zu helfen, Jeremies die Mördergrätsche, dazu ein Bobic der viel nach hinten geholfen hat, ein ganz zweikampfstarjker Wörns. Also vom Einsatz und der moral her stimmte es 100 % . Da habe ich schon ganz anderes gesehen in den letzten Wochen und Monaten, z.b. gegen Spanien oder erst recht gegen die Faroer oder Litauen. Sie haben nur leider den alten Fahler begangen und nach einer Führung aufgehört Fussball zu spielen, wie schon so oft ( bei der WM gegen Irland, oder auch gegen Faroer, Litauen )


Noch mal ein Nachtrag zu den so leichten Gegner der WM :

Irland : Haben Holland rausgekegelt in der Quali .

Saudi Arabien : O.K. :lol: Aber 8 musste man da erst mal machen.

Kamerun : Würde ich nicht als leicht bezeichnen, vor allem da Deutschland über eine Halbzeit lang zu 10. war .

Paraguay : Auch nicht, aber schwach gespielt haben die deutschen, o.k.

USA : Haben sich in einer Gruppe mit Polen und Portugal durchgesetzt, was können denn die deutschen dafür, dass die Portugiesen zu dämlich sind ( die wären sonst der Gegner gewesen )

Südkorea : Haben ( wenn auch mit etwas Glück ) Portugal, Polen,Italien, Spanien rausgekegelt, die deutschen aber nicht .

Brasilien : scwächste Brasi Mannschft aller Zeiten ?? Für mich eher mit die beste, da es mit die erste WM war, bei der eine brasilianische Mannschaft als Team aufgelaufen ist und zudem einen richtigen Torwart im Tor hatte, dazu halt diese unglaublichen Einzelspieler : Ronaldo,Ronaldinho, Rivaldo usw,usw .


So, damit sollte die WM aber endgültig agehakt sein :lol:


Was mich positiv stimmt ist, dass immer mehr junge deutsche in der Liga zum Einsatz kommen , vor allem auf Grund der Geldprobleme, aber immerhin . Und Leute wie Kuranyi, Hinkel, Rau, Lauth oder aus England Hitlsberger können durchaus bis zur EM noch echte Alternativen werden für die Stammelf. Dazu werden die Leverkusener vielleicht ne etwas ruhigere Saison haben ( vor allem mal mit weniger Spielen ) , dazu kommen vielleicht die verletzten zurück wie Nowotny, Metzelder, Deisler und vielleicht findet auch Jancker, den ich sehr schätze als Spielertyp, bei einem eventuellen Wechsel in die Bundesliga wieder zurück in die Spur und damit in die Nationalmannschfaft. Also, ich hab schon noch Hoffnung im Hinblick auf die EM 2004 .

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53982Beitrag HomerS
8.6.2003 - 12:55

Skispringer hat geschrieben:
Kobelix hat geschrieben: sich richtig angestrengt haben
und dass möchte ich noch mal betonen : Das haben sie. Vom kämpferischen war das das beste Spiel seit der WM . Vor allem die jungen wie Rau und Friedrich, das ist nicht selbstverständlich , dass man so dagegenhält in den Zweikämpfen als junger Spieler . Dazu Ballck, der als einfüssiger aufläuft um zu helfen, Jeremies die Mördergrätsche, dazu ein Bobic der viel nach hinten geholfen hat, ein ganz zweikampfstarjker Wörns. Also vom Einsatz und der moral her stimmte es 100 % . Da habe ich schon ganz anderes gesehen in den letzten Wochen und Monaten, z.b. gegen Spanien oder erst recht gegen die Faroer oder Litauen. Sie haben nur leider den alten Fahler begangen und nach einer Führung aufgehört Fussball zu spielen, wie schon so oft ( bei der WM gegen Irland, oder auch gegen Faroer, Litauen )
Na ja, aber man hat schon gemerkt, dass die Saison eigentlich zu Ende ist! Es waren zwar alle bemüht, aber doch verdammt müde...

Skispringer hat geschrieben:Noch mal ein Nachtrag zu den so leichten Gegner der WM :

Irland : Haben Holland rausgekegelt in der Quali .

Saudi Arabien : O.K. :lol: Aber 8 musste man da erst mal machen.

Kamerun : Würde ich nicht als leicht bezeichnen, vor allem da Deutschland über eine Halbzeit lang zu 10. war .

Paraguay : Auch nicht, aber schwach gespielt haben die deutschen, o.k.

USA : Haben sich in einer Gruppe mit Polen und Portugal durchgesetzt, was können denn die deutschen dafür, dass die Portugiesen zu dämlich sind ( die wären sonst der Gegner gewesen )

Südkorea : Haben ( wenn auch mit etwas Glück ) Portugal, Polen,Italien, Spanien rausgekegelt, die deutschen aber nicht .

Brasilien : scwächste Brasi Mannschft aller Zeiten ?? Für mich eher mit die beste, da es mit die erste WM war, bei der eine brasilianische Mannschaft als Team aufgelaufen ist und zudem einen richtigen Torwart im Tor hatte, dazu halt diese unglaublichen Einzelspieler : Ronaldo,Ronaldinho, Rivaldo usw,usw .


So, damit sollte die WM aber endgültig agehakt sein :lol:
Da hake ich doch noch mal ein, gebe dir aber in allen Punkten recht! Auch wenn ich die Auslosung nach wie vor für glücklich halte...Aber Irland war stark, Kamerun fast als Mitfavorit gehandelt (wenn auch dem nicht gerecht geworden), Paraguay ein unangenehmener und angemessener Gegner fürs Achtelfinale. Zu USA und Südkorea sag ich nur: Indem wir die geschlagen haben, haben wir auch gezeigt, dass wir besser sind als Portugal, Italien und Spanien... :lol: Brasilien hätte ich vor der WM auch für die schwächste brasilianische Nationalmannschaft aller Zeiten gehalten, aber nach dem Turnier muss man vielleicht wirklich sagen, es war die beste! Weniger wegen den Einzelspielern, sondern wegen der Taktik, dem Teamgeist, der Form und irgendwie dem ganzen Auftreten...
Skispringer hat geschrieben:Was mich positiv stimmt ist, dass immer mehr junge deutsche in der Liga zum Einsatz kommen , vor allem auf Grund der Geldprobleme, aber immerhin . Und Leute wie Kuranyi, Hinkel, Rau, Lauth oder aus England Hitlsberger können durchaus bis zur EM noch echte Alternativen werden für die Stammelf. Dazu werden die Leverkusener vielleicht ne etwas ruhigere Saison haben ( vor allem mal mit weniger Spielen ) , dazu kommen vielleicht die verletzten zurück wie Nowotny, Metzelder, Deisler und vielleicht findet auch Jancker, den ich sehr schätze als Spielertyp, bei einem eventuellen Wechsel in die Bundesliga wieder zurück in die Spur und damit in die Nationalmannschfaft. Also, ich hab schon noch Hoffnung im Hinblick auf die EM 2004 .
Grundsätzlich stimmt mich das auch positiv, aber im Vergleich zu früher ist das noch recht wenig! Wenn man z.B. die U21 betrachtet, sagen wir von so 95, 2000 und heute: 95 waren noch fast alle U21-Nationalspieler Stammspieler, dann bestand das Team zwischenzeitlich aus Spielern, entweder aus der Regionalliga oder die in der BuLi in der kompletten Saison nicht aus 90 Minuten Einsatzzeit kamen, jetzt geht es wieder aufwärts ist aber noch längst nicht so wie es mal war...
Eine Chance könnte der chronische Geldmangel der meisten Vereine sein! Wenn die Gehälter sinken, wird die Quote der Talente, die abheben und sich nicht so entwickeln, wie sie könnten, vielleicht wieder niedriger...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 53985Beitrag Kobelix
8.6.2003 - 13:15

Na ja...die Brasilianer waren für mich weder die stärkste noch die schwächste Mannschaft aller Zeiten..Fakt ist aber das sie sehr gut waren und Deutschland ein starkes Spiel gegen sie gemacht hat.
Der kämpferische Einsatz war gut und schön, aber das muss man in einem ja auch ziemlich wichtigen Spiel schon auch erwarten. Spielerisch war es dennoch eine Katastrophe. Für mich haben sie auch nicht erst nach dem 1:0 das spielen eingestellt sondern haben es gar nicht erst angefangen. Außer dem Tor selbst war da doch kein gelungener Spielzug...und das gegen eine schotische Mannschaft die seit Jahrezehnten nicht mehr so schlechte Spieler hatte.
Aber da ich ja auch zu den Optimisten gehöre...sach ich mal: Das wird schon wieder...eigentlich könnens sie ja schon besser und vielleicht sind Herren wie Ballack und Deisler ja mal längerfristig gesund.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54040Beitrag Lutte
8.6.2003 - 19:06

Skispringer hat geschrieben:Moldawien-Österreich 1:0 8O :lol: :wink:

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :wink:
man kann hier nichtmal mehr von einer Blamage sprechen, denn dazu hat Österreich momentan nicht die Klasse um gegen solche Mannschaften als Favorit zu gelten. :cry:
Aber, wie Österreich verloren hat, DASS war schon eine Blamage. Null Kämpferherz und wieder mal die üblichen Eigenfehler. Mit Ausnahme von Stranzl bekommen meiner Meinung nach alle eine 5. Danke! Setzen!

Nach dem Sieg in Schottland-Spiel (2:0 für Österreich auf der Insel) hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet. :twisted:

zum Glück hatte ich genügent Bier im Kühlschrank, sonst wärs gestern vielleicht wirklich zu einem Desaster gekommen. :lol:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 54120Beitrag luttenberger
9.6.2003 - 13:09

ich bin übrigens aus madagaskar und nicht wie viele irrtümlich glauben aus österreich :cry: :cry:
*schäm*.........so ein desaster wieder

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 54192Beitrag SantiPerezFernandez
9.6.2003 - 18:29

Alexandre Moos hat geschrieben:Schweiz- Russland 2:2, nach 2:0 führung der Schweiz.

In der 2. Halbzeit konnten die Russen jedoch durch einen Elfmeter ausgleichen :cry: .
Der Schiri war wieder mal eine echte Katastrophe, es hätte nie und nimmer Elfmeter geben dürfen, und auch sonst war er ziemlich Anti- Helvetisch :frown:
Und ich sag das jetzt nicht weil ich frustriert bin, dass wir nicht schon fast bei der EM wären :o

Ich habe vorhin eine kurze Zusammenfassung des Spiels auf Eurosport sehen können. So schlecht fand ich den Schiri gar nicht. OK, den Elfmeter hätte man sicherlich nicht geben müssen, aber eine ähnliche Situation gab es ja auch bei der EM 2000 im Spiel zwischen den Niederlanden und Tschechien, als Collina für eine ähnliche Situation ebenfalls Elfmeter pfiff.
Ich fand beide Szenen ziemlich ähnlich, sicherlich musste man den nicht geben, aber man konnte durchaus.
Sonst habe ich nur eine Fehlleistung noch gesehen, als der "Unparteiische" bei einem klaren Eckball für die Eidgenossen auf Abstoss entschied, mehr ist mir nicht aufgefallen.

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich erst beim Stande von 2:1 zum Spiel kam.


PS: Sind die Eurosport-Fußball-Kommentatoren nicht eine Zumutung? Vor allem Weise sollte mal aufhören so viel Müll zu labern.
Man sollte ihm mal erklären, dass das "o" in Bochum lang und nicht kurz gesprochen wird, zudem stört mich diese schreckliche englische Aussprache von Andy, vor allem bei Brehme, Möller oder Thom.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54197Beitrag HomerS
9.6.2003 - 18:46

Ich find alle Eurosport-Kommentatoren irgendwie gut...Mehr wegen der Lustigkeit als wegen der Kompetenz, aber schon gut! :lol: Hat mal einer YOZ gesehen?? :lol: :lol: :lol:

Zum wesentlichen: Ich hab den Elfer bei Schweiz-Russland nicht gesehen, aber der bei Holland - Tschechien bei der EM, für den sich Collina als Mussolini bezeichnen lassen musste, war sicher keiner, sondern ein Geschenk ein die Gastgeber...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 54198Beitrag SantiPerezFernandez
9.6.2003 - 18:48

HomerS hat geschrieben:Ich find alle Eurosport-Kommentatoren irgendwie gut...Mehr wegen der Lustigkeit als wegen der Kompetenz, aber schon gut! :lol: Hat mal einer YOZ gesehen?? :lol: :lol: :lol:

Zum wesentlichen: Ich hab den Elfer bei Schweiz-Russland nicht gesehen, aber der bei Holland - Tschechien bei der EM, für den sich Collina als Mussolini bezeichnen lassen musste, war sicher keiner, sondern ein Geschenk ein die Gastgeber...
Auf Eurosport läuft gerade die Quali, da kannst du dir ein Bild von dem Elfer machen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11657
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54270Beitrag jonas
10.6.2003 - 0:02

Ich weiss nicht wie genau die Zusammenfassung auf Eurosport war. Es waren einfach viele kleine Sachen, die er gegen die Schweiz gepfiffen hat.

Der Kommentator bezeichnete den jüngeren der Yakins (der ja mit Vornamen Hakan heisst) immer irgendwie als Hakin. 8O :lol: :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35438
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 54272Beitrag Klaus und Tony
10.6.2003 - 1:59

Dem Santi sei gesagt, dass Gottfried Weise allen (ältreren) Ossis ein Begriff ist.
Zu DDR-Zeiten war er einer der beiden führenden Fussball-Kommentatoren (neben dem leider, leider in der Versenkung verschwundenen Uwe Grandel). Schon damals hielt er sich nicht an den wichtigen Reporter-Auftrag "no jokes with names" und erweiterte seine traurigen Kalauer auch gern auf Berufe, Herkunft etc.
Auf der anderen Seite muss man ihm zugute halten, dass er im Gegensatz zu vielen Bundesliga-blinden Reportern wirklich Ahnung von Fussball hat und sowohl die Historie als auch die ganze Bandbreite der europäischen Ligen ziemlich gut in seine Kommentare einfliessen lässt.

Allerdings gebe ich zu, dass ich auf die Frage, ob ich ihn leiden kann, keine Antwort wüsste.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54814Beitrag HomerS
11.6.2003 - 21:44

1. Halbzeit vorbei! 0:0 gegen Färöer! Ich find die Färinger wirklich sympathisch und auch einen gar nicht mal so schwaches Team, aber wir alle haben wohl die (bejahende) Antwort auf die fast unverschämt scheinende Frage: Kann man noch schlechter spielen als gegen Schottland??

Gegen Schottland war es gar nix, diese 1. Halbzeit noch weniger als gar nix!
Bei eigentlich allen Spielern muss man sich fragen, wie die es jemals überhaupt in die Bundesliga geschafft, vor allem was die technischen Fertigkeiten angeht (auch wenn der Platz sicher nicht der beste)...
Kehl und Jeremies sind wirklich top-motiviert. Das ist positiv. Das sie aber so übermotiviert sind, dass sie in Zweikämpfen sich, Gegner und Team (Platzverweis) gefährden, aber weniger!
Zu meinem speziellen Freund Ramelow :frown: :x :evil: :evil: :2gunfire: verkneif ich mir jeden (weiteren) Kommentar...
Und warum spielt Kahn, wenn er vermutlich gleich ausgewechselt werden muss?? 8O

P.S.: Haha, Serbien&Montenegro verliert nach Führung 2:1 in Aserbaidschan! :D
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 54823Beitrag Kobelix
11.6.2003 - 22:44

Man war das peinlich!!!! Und jetzt muss man sich noch diese furchtbaren Ausreden der Spieler anhören. Aber Christian Wörns hat es auf den Punkt gebracht. Auf die Frage warum es trotz des Gegners nur zu so einem Zitterspiel reicht, sagter er: Na ja die geben halt alles.
Ich glaub ich steh im Wald!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54824Beitrag Skispringer
11.6.2003 - 22:49

Und soll ich mal was sagen : So schwach habe ich die Mannschaft der Faroer in diese Quali noch nicht gesehen :!:
Die können einiges mehr.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 54827Beitrag Kobelix
11.6.2003 - 22:59

Wenn ich das jetzt schon wieder höre..ach das ist so schwer...ach wir haben ja nur die Chancen nicht genutzt...und der Gegner ist ja so gemein und verteidigt nur. Ich könnt ko...
Was ich heute gesehen habe war eine spielerische Katastrophe gegen einen superschwachen Gegner (das soll nicht abwertend sein...aber die waren heute wirklich sehr, sehr schlecht). Aber wenn hochbezahlte deutsche Nationalspieler geschlossen nciht in der LAge sind mit ihrem schwächeren Fuss Fussball zu spielen (das fand ich heut sehr auffällig) und manche noch nicht mal mit dem stärkeren, wenn z. B. ein Bernd Schneider von 10 Freistößen 8 ins Nirvana und 2 zum Gegner schießt und...
ach ich hab gar keine Lust alle Schwächen aufzuzählen. Ich fand das jedenfalls wirklich schlimm heute.

Ach ja...Glückwunsch nach Österreich( 5:0 gegen Weißrussland) und die Schweiz (3:2 gegen Albanien)

Übrigens seh ich mit solchen Leistungen gegen Island (und die haben auch nur so 500.00 Einwohner) ganz schwarz.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11657
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54832Beitrag jonas
11.6.2003 - 23:14

Danke für die Glückwünsche. Die Schweizer mussten auch nochmals sehr zittern. In der 85. Minute gab der Schiedsrichter einen sehr harten Penalty gegen die Schweiz zum 3:2. Dann hatten die Albaner nochmals eine grosse Chance und in der Nachspielzeit bekamen die Schweizer dann nochmals einen Penalty (war ein Handspenalty, aber die Reporter des Schweizer Fernsehens haben dass wohl noch immer nicht gesehen :lol: ) Hakan Yakin verschoss aber. :x

Immerhin immer noch 1. in der Gruppe ohne ein Spiel verloren zu haben und mit 2 Punkten Vorsprung auf die Iren. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 54837Beitrag luttenberger
11.6.2003 - 23:24

ach ja, ich bin übrigens aus österreich und nicht wie viele irrtümlich glauben aus madagaskar ;) ;)........so ein triumph wieder

glückwünsche auch nach nord und west :o

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54839Beitrag Lutte
11.6.2003 - 23:42

Die Weissrussen haben heute wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt. ;)
und heute hat Österreich endlich mal gekämpft. sogar nach dem 3:0 und 4:0 wurde immer noch Forchecking und mit Einsatz gespielt. So stellt man sich eine Nationalmannschaft vor.
Zum Glück sitzt jetzt Hansi K. wieder etwas fester im Sattel. Man muss der Mannschaft Zeit geben und kontinuierlich weiterarbeiten, auch wenn nochmals so Spiele wie gegen Moldawien kommen (und die werden sicher wieder kommen) ;)

Gratz @ Schweiz: Ein Sieg gegen einen sehr unangenehmen Gegner.
Bei den Deutschen ist man in den letzter Zeit schon gewohnt, dass sie nur das Nötigste machen und bei sich bei den Turnieren dann erst steigern, aber heute das hätte wirklich ins Auge gehen können. ;)

Antworten