NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491987Beitrag TeamTelekom
30.4.2008 - 5:15

Ich habe es ja gesagt, Dallas sang und klanglos raus. Leider hat das Team genau das bestätigt was ich mir erwartet habe. Nun darf man gespannt sen was der Sommer in Dallas bringt. Vom Rauswurf von Avery bis zum Trade von Dirk oder Howard halte ich alles für möglich. Vielleicht schmeißt ja auch Cuban einfach hin. Wir werden es sehen 8)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492015Beitrag Alejandro V.
30.4.2008 - 14:51

Schöne Zusammenfassung deiner vorherigen fünf Posts ;)

Abgesehen davon, wieso soll Dallas Nowitzki traden? Mir persönlich ist Dallas relativ egal, nur Nowitzki und Kidd finde ich sympathisch, nicht, dass mir hier vorgeworfen wird, durch die Fanbrille zu sehen. Nowitzki hat in meinen Augen eine richtig starke Serie gespielt, auch Kidd fand ich jetzt nicht so mies, wie er von einigen gemacht wurde, dass er aber schon einmal besser gespielt hat, ist auch klar. Dallas Ausscheiden lag vielmehr an den Totalausfällen Stackhouse und Howard, Terry war gewohnt unkonstant. Bass und Dampier haben mich größtenteils auch noch überzeugt. Außerdem hat New Orleans eine fantastische Serie gespielt, wenn sie das Niveau halten, wird San Antonio ernsthafte Schwierigkeiten in der nächsten Runde kriegen. Man kann eben gegen bessere Teams verlieren, es ist ja auch nicht so, dass Dallas als Topfavorit in die Serie gegangen ist. Ich persönlich hätte mir etwas mehr erwartet, aber nun gut, New Orleans hat viel stärker gespielt, als einige gedacht haben.

Wenn man in Dallas mit kühlem Kopf handelt in der Offseason, werden, denke ich Johnson, Howard und Stackhouse gefeuert bzw. getradet. Für die beiden wird man auch noch anständige Spieler kriegen, erste Gerüchte über einen angeblichen Vier-Team-Trade mit Sacramento, Dallas, Portland und Milwaukee gab es ja bereits (wobei ich die damalige Konstellation sehr unrealistisch fand; so wie ich das gelesen habe, wären dann Artest und Redd für Howard und Terry in Dallas gelandet --> Schwachsinn). Nächstes Jahr haben sie in jedem Fall noch einen guten Schuss in der Flinte, 2010 eventuell auch noch. Also sollteman sich schleunigst Gedanken machen, wie man das Team verbessert. Und dann den GM von Memphis über den Tisch ziehen, wie es die Lakers getan haben (seit Isiah weg ist, braucht man ja eine neue Lachnummer ;)). So viel von mir zu Dallas.

Houston hat mit einer wahnsinnig überzeugenden Vorstellung den zweiten Sieg eingefahren und muss nun in Salt Lake City das nächste "do or die" überstehen. Mir haben die beiden Auftritte im Mormonenstaat sehr gut gefallen, wird aber definitiv sehr, sehr eng. Ich würde mich über ein siebtes Spiel freuen, es ist auch nicht komplett unmöglich, aber die Chancen beziffere ich mal auf 70:30, dass Utah zu Hause gewinnt. Andererseits haben die ja anscheinend keine Ahnung mehr, wie man Freiwürfe versenkt, das war ja seit dem ersten Heimspiel grauenhaft, was da veranstaltet wurde. So oder so ist die Serie wie imletzten Jahr das Highlight in der ersten Playoffrunde im Westen, hätte nicht gedacht, dass da drei Serien schon nach fünf Spielen vorbei sind. Habe eigentlich nur bei den Lakers mit einem 4:1 gerechnet, aber nun gut. Die zweite Runde wird dann um so besser, denke ich.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492045Beitrag Mephistopheles
30.4.2008 - 16:44

Ich habe von dem Trade noch nichts gehört, aber was du da schreibst Artest und Redd für Howard und Terry ist zu schön um wahr zu sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492054Beitrag Alejandro V.
30.4.2008 - 17:30

Habe es in einem anderen Forum gelesen, die Idee stammt aus dem RealGm Board:

Die Bucks geben ab: Michael Redd, Mo Williams, Charlie Villanueva
Die Bucks kriegen: Travis Outlaw, Martell Webster, Jarret Jack, Micki Moore, Draftpick 12

Für die Bucks lohnt es sich, weil: Sie haben mehr Capspace, kriegen viel Talent (womit nicht Moore gemeint sein kann), können einen richtigen Contender bilden und haben ein halbwegs konkurrenzfähiges Team (im Osten kein Wunder)

Die Mavs geben ab: Josh Howard, Jason Terry
Die Mavs kriegen: Ron Artest, Michael Redd

Für die Mavs lohnt es sich, weil: Muss man das schreiben? Qualitativ eine klare Verbesserung, die Defensive würde geschwächt werden, aber auch marginal.

Die Blazers geben ab: Travis Outlaw, Martell Webster, Jarret Jack, Raef LaFrentz, Pick Nr. 13
Die Blazers kriegen: Josh Howard, Jason Terry

Der Trade lohnt sich für die Blazers, weil: Ich sehe den Sinn nicht, die Begründung war, dass die Blazers zum einen sofort ein ernsthafter Playoff-Kandidat wären (ohne den Trade sind sie bald Contender). Naja...

Die Kings geben ab: Ron Artest, Mikki Moore, Pick 13
Die Kings kriegen: Mo Williams, Charlie Villanueva, Pick 12

Der Trade lohnt sich für die Kings, weil: Sie einen Starting PG haben und Villanueva noch seinen Rookie-Deal hat

Der Trade ist zwar gehaltsmäßig durchgerchnet, würde aber definitiv an den Blazers scheitern. Beruhte teilweise auch auf angeblichen kontakten zu Experten, aber naja. Der Trade wird eh nich zu Stande kommen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492057Beitrag Kobelix
30.4.2008 - 17:44

Sehe auch überhaupt nicht wie irgendjemand außer Dallas (wo genau werden die mit Artest schwächer in der Defense? Abgesehen natürlich von den Wochen in denen er wegen einer Sperre mal wieder nicht spielt) den Deal machen kann.... und ein Deal in dieser Größenordnung passiert ohnehin mit 4 Teams genau nie. Scheint mir ein reines Konstrukt von Fans zu sein.

Unabhängig davon habe ich auch Lust in der Offseason ein bisschen mit der Trade-Machine rumzuspielen. Vielleicht mache ich da eine neue Rubrik draus, damit mir nicht langweilig wird. :D

Aber erstmal weiter Playoffs. Ich bin ein bisschen enttäuscht von der ersten Runde bisher. Spurs gegen Suns (D'Antoni's Zeit ist wohl auch abgelaufen... möchte den irgendjemand nicht als nächstes in Toronto sehen?) war eine tolle Serie, aber Spiel 7 wurde eben schon im ersten Spiel ausgetragen, so merkwürdig das klingt, auch die New Orleans Serie habe ich gerne gesehen. Denver war überfordert, ok, aber unterhaltsam war auch das allemal und ich bin zumindest gespannt ob man da jetzt nicht Anthony traden will. Von Utah un Houston habe ich leider sehr wenig gesehen, weil die meist sehr spät waren, aber gelaufen ist das noch nicht... auch wenn ich sehr an die Jazz glaube... passt doch alles.

Und im Osten... da hat doch auch jede Serie seine Story bisher. Ich hab Spaß.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492080Beitrag T-MobileFan
30.4.2008 - 20:58

Und A. Johnson ist gefeuert, habe ich schon fast erwartet.

Klick
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492206Beitrag Mephistopheles
1.5.2008 - 15:03

X X X

Das sind meine 3 Kreuze. Wurde auch Zeit, nur waren die Mavs wieder zu langsam, Coach Brown war verfügbar, wenn der gewusst hätte, er hätte auch statt nach Charlotte auch nach Dallas gehen können, wäre er wohl ins grübeln gekommen. Vlt versucht man es mit Dell Harris.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492250Beitrag TeamTelekom
1.5.2008 - 22:58

Dirk verliert die Geduld. Ich halte einen Trade von Dirk weiterhin für ein sehr wahrscheinliches Szenario

Heute ging auch die erste Nachricht die diese Richtung druch die Medien http://de.eurosport.yahoo.com/01052008/ ... allas.html

Ich bin gespannt ob ich ein mal mehr Recht behalte wenn es um Dallas geht

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 492254Beitrag Routinier
2.5.2008 - 2:00

Würde ich nicht überbewerten, da steckt sicher viel Frust dahinter.

Was bringt Dallas ein Nowitzki-Trade? Was machen sie dann, rebuilden?! Mit Jason Kidd? Mit dem Harris-Trade hat man ein klares Zeichen gesetzt, dass die Zukunft des Teams genau jetzt ist.

Dass sie Howard traden, kann ich mir noch vorstellen (wobei auch dessen Wert gesunken ist), aber Nowitzki beim besten Willen nicht. Nun kommt erst mal ein neuer Coach und man wird einen neuen Anlauf versuchen. Ein eingespielter Kidd in einem neuen System kann noch immer einiges bewegen. Da muss man nicht zu einer Verzweiflungstat greifen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492353Beitrag Kobelix
3.5.2008 - 11:26

Nur eine der Erstrundenserien geht über sieben Spiele.. das ist keine Sensation. Aber diese eine ist Celtics-Hawks? Wow. Habe ich im Leben nicht dran geglaubt. Was passiert da bloß in Atlanta? In Boston gab es drei völlige Blowouts, in Atlanta gehen die Celtics jedesmal in Führung, umd dann irgendwie im 4. Viertel...Meister wird man so nicht.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492358Beitrag Mephistopheles
3.5.2008 - 12:12

Aber gewinnen werden die Hawks nicht, denke ich, hab zwar nur Spiel 1 gesehen, aber von den Highlights der anderen Spiele zu urteilen werden die Kelten sich das in Boston nicht nehmen lassen.
Wenn man die erste Runde als Grundlage nimmt, wird der Meister wohl aus San Antonio oder LA kommen. Mal abwarten, trotzdem waren dei Begegnungen hochklassig, vorallem die Serie SA gegen PHX hat mir viel Freude bereitet.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492362Beitrag Rad-Fan
3.5.2008 - 12:41

Kobelix hat geschrieben:Nur eine der Erstrundenserien geht über sieben Spiele.. das ist keine Sensation. Aber diese eine ist Celtics-Hawks? Wow. Habe ich im Leben nicht dran geglaubt. Was passiert da bloß in Atlanta? In Boston gab es drei völlige Blowouts, in Atlanta gehen die Celtics jedesmal in Führung, umd dann irgendwie im 4. Viertel...Meister wird man so nicht.
Nicht umsonst bekamen die Celtics von mir nur zwei Sterne, auch wenn es mir nicht viel nützt. :P
Nein, aber überraschend ist das natürlich schon, dass ausgerechnet diese Serie über sieben Spiele geht.
Richtig abschütteln ließen sich die Hawks nicht und sie kamen immer wieder an die Celtics heran. Kurz vor der Halbzeit und Anfang des Dritten, als sie ein bisschen an Boden verloren. Dann musste Smith auch noch mit einem vierten Foul relativ früh im dritten Viertel herunter vom Feld, aber auch das brachte die Hawks nicht wirklich aus dem Rythmus.
Ungefähr zehn Sekunden vor dem Ende nahm Allen einen Dreier, der so bei weitem nicht geplant war, zu Mal sie auch noch gute acht Sekunden für den Angriff Zeit hatten. Rivers holte ihn sich sofort her. Nach einer nur Taktikbesprechung sah das auf jeden Fall nicht aus.
Die Stimmung war auch absolute klasse, hat Spaß gemacht das Match zu sehen.
Nun gut, tiefgründigere Analysen überlasse ich aber anderen, da bin ich nicht Experte genug. ;)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492367Beitrag Kobelix
3.5.2008 - 14:44

Normalerweise würde ich jetzt ja weitermachen in der Analyse der nächsten Runden, aber ich bin ein bisschen krank und lasse mich deswegen nur in Bett und Couch berieseln, statt lange vorm rechner zu sitzen.

Daher nur ganz kurz eine Miniprognose und vielleicht hat ja einer von Euch Lust, dass stärker auseinanderzunehmen. Oder ich mache es während der Serie... mal sehen.

Kurz und knapp: Alle spannend!

Die Lakers werden es lange nicht wieder so leicht haben, wie gegen die Nuggets. Utah ist ein typisches Playoffteam, sie haben gute Verteidiger für Kobe, sie können unterm Korb voll gegegnhalten und Deron Williams wird den lakers Kopfschmerzen bereiten. Ein Problem für die Jazz wird sein, dass es schwierig wird Kyle Kover einzusetzen um mal für Gefahr von außen zu sorgen, wen soll der dann verteidigen? Ich tippe auf die Lakers in 7.

San Antonio ist zwar sicher leicht Favorit gegen die Hornets, aber bei dem Niveau auf dem Chris Paul die ganze Saison und die ganze Dallas Serie langgespielt hat, schreibe ich die ganz und gar nicht ab. Chandler kann gegen Duncan zumindest ansatzweise gegenhalten und auf der anderen Seite des Courts kann man schon gespannt sein, wie die Spurs gegen West verteidigen. Ich glaub eigentlich nicht so sehr, dass sie Duncan das zu lange aufhalsen wollen. Weil aber Bruce Bowen etliche Spiele Zeit hat um unter Pauls Trikot zu kriechen und ihm so richtig auf die Nerven zu gehen, Popovych der bessere Coach ist (CoY an Byron Scott irgendwie verständlich, aber für mich nicht die richtige Entscheidung) und das größte Matchupproblem der Serie Manu Ginobili sein wird, sage ich Spurs in 6.

Detroit beißt sich durch gegen Orlando, weil sie die Jumshooter von Orlando einfach besser verteidigen können als Orlando, weil sie gegenhalten können unter dem Korb, auch wenn ich nicht glaube, dass sie Howard lange 1-1 verteidigen, wie viele Experten meinen. und weil ihr Guard Duo einfach doch eien andere Liga ist. Der beste Spieler für mich bei den Pistons übrigens bisher Tayshaun Prince... unwahrscheinlich gut der Kerl. Wird Zeit, dass er mal All-Star wird. Orlando gewinnt zwei Spiele.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492426Beitrag Mephistopheles
4.5.2008 - 1:37

Zu Korver, wahrscheinlich nur gegen Vujacic. Gegen Odom geht er unter, gegen Kobe noch viel mehr. Ich hoffe auf ne spannende Serie, denke Lakers in 6.
Bei San Antonio stimme ich dir zu, wenn die Pistons wieder so in die Serie gehen wie gegen Philly gibts diesmal den Upset. Bin gespannt wie sich Jason Maxiell gegen Dwight Howard schlägt. Könnte ein paar spektakuläre Blocks geben, hüben wie drüben.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492514Beitrag Kobelix
4.5.2008 - 20:50

Wie konnten diese Celtics nur drei Spiele gegen Atlanta verlieren? 3 Minuten vor Ende des 3. Viertels steht es 70-34 und die unfassbar gute Defense der Celtics lässt die Hawks bisher nichtmal 25% aus dem Feld schießen.

Sehr rätselhaft dieser Unterschied zu den Auswärtsspielen bei den Hawks, war doch in der Saison kein Problem.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492695Beitrag Kobelix
6.5.2008 - 8:54

Großer Basketball, den die Hornets da spielen. Ich würde mich ja schon heimlich freuen, wenn das Western-Conference Finale zwischen Utah und New Orleans ausgetragen wird. Das wäre wohl meine endgültige Rechtfertigung, sie zu den Conternden zu zählen. :wink:

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492700Beitrag Mephistopheles
6.5.2008 - 10:45

Wirklich bemerkenswert wie sie sich in einen Rausch spielen mit den Fans im Rücken. Man merkt das als Zuschauer auch richtig wie den Spielern der Spurs die Muffe geht, je lauter die Fans werden, das war bei den Mavs auch schon so. Vorallem im Dritten Viertel waren ja quasi nur die Hornets auf dem Feld. Nunja ich mag sie immernoch nicht, aber sie sind einfach das bessere Team in den ersten 2 Spielen gegen SA.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 492788Beitrag pg74
7.5.2008 - 11:07

LeBron James: 2-18, 10 Turnover. Ich hab' das Spiel leider nicht gesehen. Wer war dafür verantwortlich? Posey? Pierce? Oder sogar Rondo?
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 492795Beitrag Kobelix
7.5.2008 - 12:58

Pierce, Posey und vor allem natürlich Teamdefense. Aber das Spiel war ohnehin unglaublich zerfahren. Beide Teams mit starker Defense, aber einfach auch sehr schwach in der Offense. Pierce ja auch nur 2-14, Allen ohne Punkt zum ersten mal seit 10 Jahren oder so, dazu sehr viele Turnover... das war nicht nur die Defense sondern auch viel Hektik und schwindendes Selbstvertrauen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 493205Beitrag Mephistopheles
9.5.2008 - 12:35

ENDLICH! Ich hab schon gedacht die Hornets können überhaupt nicht mehr verlieren! Go San Antonio!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 6699441Beitrag Remoot
10.5.2008 - 13:13

Das nächste spiel ist meiner meinung nach die grosse CHance für uns Hornets.
Das 3. spiel war längst nicht so überlegen von den spurs wie es die statistiken aussagen.
Sie haben halt ihr konzept erfolgreich umgestellt und mit peja eine option einigermassen aus den spiel nehmen können.(bowen verteidigt jetzt peja anstatt paul, da paul eigentlich nur limitert aber nicht komplett aus dem spiel genommen werden kann , ist das denke ich für die Spurs der entscheidene schlüssel zum sieg in spiel 3 gewesen)
aber unsere anderen grossen 3 werden es schon richten...
I bee-lieve!!

Egal wie die Serie ausgeht sinds bisher für mich die besten und spannensten Playoffs seit der bulls ära..
jeder der 4 halbfinalisten iss für mich ein potenzieller NBA champ.
Am wenigstens noch SA , ich glaube deren Ära geht diese saison zu ende..nur die frage ist wessen Ära wird eingeläutet.


ps: bin nach einen halben Jahr abstinenz dann auch mal wieder dabei ,schön das dieser thread wieder mit leben erfüllt ist :)
Ho-Ho-Hornets!

Antworten