Erster Eindruck der Vollversion
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Hat der Wind überhaupt eine Auswirkung im 3D Modus? Also entsteht ein langgezogenes Feld, bei hohem Tempo und viel Gegenwind? Oder fahren die Fahrer an den Seiten der Straßen, um vielleicht noch etwas Windschatten von der Seite auszunutzen?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe
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shawn244 hat geschrieben:Hat der Wind überhaupt eine Auswirkung im 3D Modus? Also entsteht ein langgezogenes Feld, bei hohem Tempo und viel Gegenwind? Oder fahren die Fahrer an den Seiten der Straßen, um vielleicht noch etwas Windschatten von der Seite auszunutzen?
BlackHawkz hat geschrieben:Dann begann etwas sehr Schönes: das Windkantenfahren . Das ist herrlich animiert! Nach einer Kurve wechseln alle Fahrer auf einmal die Straßenseite, das Feld dünnt an der Stelle aus, an der sich die Fahrer nicht mehr Staffeln können, ein kleines Loch reißt auf, man sieht den Fahrer, der versucht, das Loch zu schließen, auf einmal stark mit dem Oberkörper wackeln und weiß, der ist im roten Bereich! Ein faszinierendes Schauspiel höchster Güte.
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Ich habe den ersten Post dieses Threads nochmals editiert, für alle die das Spiel noch nicht haben und sonst auch. Es ist der "Edit 2". Darin beschreibe ich die Berg-KI etwas, die mich echt aus den Socken gehauen hat...
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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3 nicht 2 oder?
Hab übrigens was zu dem neuen Training zu sagen.
Hab jedem einen eigenen Plan ungefähr gemacht. Dann TL in Monaco 10 Tage und alle meine Fahrer hatten 50-60 Fitness. Ciolek 62. Allerdings in dieser Woche nur die zweite (grüne) Trainingsphase. Doch er ist in dieser Woche auf 66 gegangen. Da frage ich mich, warum? Es gibt ja 6 Stufen. Somit dachte ich, dass es ca so sei: 1. ca 0-20% (des ehemaligen Systems), 2. 20-40%, 3. 40-60%, 4. 60-70%, 5. 70-90%, 6. 100%. Oder zumindest sowas in der Art. Somit sollte mit blau und grün doch eher erholt werden. Außerdem ist es etwas blöd, dass man nicht direkt den höchsten Wert machen kann, denn was ist wenn man in einer blauen Phase durch zB ein TL 60 Fitness hat, dann brauch man 10 Wochen (2 grüne, 2 gelbe, 3 hellorange, 3 orange) um auf die höchste Phase zu kommen. Doch in diesen 10 Wochen macht man schon locker die 20 Fitnesspunkte gut und die Ermüdung ist schon im roten Bereich.
Hab übrigens was zu dem neuen Training zu sagen.
Hab jedem einen eigenen Plan ungefähr gemacht. Dann TL in Monaco 10 Tage und alle meine Fahrer hatten 50-60 Fitness. Ciolek 62. Allerdings in dieser Woche nur die zweite (grüne) Trainingsphase. Doch er ist in dieser Woche auf 66 gegangen. Da frage ich mich, warum? Es gibt ja 6 Stufen. Somit dachte ich, dass es ca so sei: 1. ca 0-20% (des ehemaligen Systems), 2. 20-40%, 3. 40-60%, 4. 60-70%, 5. 70-90%, 6. 100%. Oder zumindest sowas in der Art. Somit sollte mit blau und grün doch eher erholt werden. Außerdem ist es etwas blöd, dass man nicht direkt den höchsten Wert machen kann, denn was ist wenn man in einer blauen Phase durch zB ein TL 60 Fitness hat, dann brauch man 10 Wochen (2 grüne, 2 gelbe, 3 hellorange, 3 orange) um auf die höchste Phase zu kommen. Doch in diesen 10 Wochen macht man schon locker die 20 Fitnesspunkte gut und die Ermüdung ist schon im roten Bereich.
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Erstmal danke für deinen neuen Beitrag!BlackHackz hat geschrieben:Ich habe den ersten Post dieses Threads nochmals editiert, für alle die das Spiel noch nicht haben und sonst auch. Es ist der "Edit 2". Darin beschreibe ich die Berg-KI etwas, die mich echt aus den Socken gehauen hat...
Jetzt eine Frage:
Wenn man Angreift, in den Bergen oder Hügeln, wie lange greift der Fahrer an?
Und geht der grüne und gelbe Balken ebenfalls runter bei einer Attacke?
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Ok,MichelinR hat geschrieben:Der gelbe erheblich ja. Im Grunde ist der gelbe Balken vergleichbar mit den alten roten Kästchen. Der grüne hat eine ähnliche Rolle wie immer schon.
Aber der gelbe "lädt" sich bei niedrigen Einsatz/Tempo wieder auf, oder?
Da man ja nicht manuell Wasser trinken kann, lädt sich dann der grüne Balken automatisch auf, und die Flaschen gehen dabei langsam leer?
- BlackHackz
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Nein, der grüne lädt sich nicht auf. Aber das ist nicht so wild. Für Klassementfahrer hat der grüne Balken kaum Auswirkungen. Mit einem Sprinter kann der grüne Balken in den bergen schnell flöten gehen, wenn man den mithalten lässt. Das ist ganz übel für die Regeneration, der gründe Balken wird am nächsten Tag so ca 3/4 gefüllt sein, statt vollständig. Einem Klassementfahrer kann der grüne Balken nur alle gehen, wenn er eine sehr lange Flucht fährt. Also wenn er für sehr lange Zeit im hohen Pulsbereich unterwegs ist. Gefällt mir äußerst gut, das neue System!
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Tut mir Leid wenn ich dich hier "ausfrage", aber heißt das, dass der grüne Balken nicht voller wird, also er geht langsam leer und die Flaschen werden auch leer. Hat man aber keine Flaschen mehr, geht der grüne Balken dann schneller leer?MichelinR hat geschrieben:Der grüne Balken geht langsamer leer als beim PCM 07. Er reicht im Normalfall aus, bei einer 200km langen Soloflucht wird er aber wohl nicht reichen.
Das interessiert mich doch schon sehr, da dies jaa einer der wesentlichen Veränderungen ist
Edit:
Hab den Post von Blacky erst eben gelesen, deswegen ergibt sich die Frage daraus!
Danke MichelinR und Blacky
- BlackHackz
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Jah, wenn du keine Flaschen holst, kannst du dich langsam von deinem grünen Balken verabschieden. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, wieviele Flaschen man hat, aber mit eigentlich sollte man mit 3 Mal Flaschenholen über die Etappe hin eh auskommen.
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Also meine ersten Eindrücke (habe bisher 1 Sprint und eine schwere Bergetappe gefahren, sowie hauptsächlich Bahnrennen):
Als erstes muss ich wirklich die Bahnrennen loben. Das ist wirklich ein Spaß für Zwischendurch, der auch schnelle Erfolge verspricht. Die Bedienung ist äußerst intuitiv und auch die Grafik ist in Ordnung. Das ist eine wirklich tolle Erweiterung des RSM.
In Sachen Straßenrennen habe ich bisher nur Einzeletappen gespielt. Zu einer Karriere kann ich deshalb noch nichts sagen. Das Flaschen-System finde ich grandios und es macht nicht wirklich Probleme wenn die Aufmerksamkeit auf vielen Baustellen liegt. Der Powerriegel ist auch klasse. Alle Neuerungen, die ich bisher entdecken konnte sind in meinen Augen sehr positiv und man gewöhnt sich innerhalb einer Etappe daran.
Abstürze hatte ich bisher keine, obwohl kein außergewöhnliches System habe: AMD Athlon 64 X2 4400+, 2GB RAM, NVidia 8500GT (256MB).[/list][/list]
Als erstes muss ich wirklich die Bahnrennen loben. Das ist wirklich ein Spaß für Zwischendurch, der auch schnelle Erfolge verspricht. Die Bedienung ist äußerst intuitiv und auch die Grafik ist in Ordnung. Das ist eine wirklich tolle Erweiterung des RSM.
In Sachen Straßenrennen habe ich bisher nur Einzeletappen gespielt. Zu einer Karriere kann ich deshalb noch nichts sagen. Das Flaschen-System finde ich grandios und es macht nicht wirklich Probleme wenn die Aufmerksamkeit auf vielen Baustellen liegt. Der Powerriegel ist auch klasse. Alle Neuerungen, die ich bisher entdecken konnte sind in meinen Augen sehr positiv und man gewöhnt sich innerhalb einer Etappe daran.
Abstürze hatte ich bisher keine, obwohl kein außergewöhnliches System habe: AMD Athlon 64 X2 4400+, 2GB RAM, NVidia 8500GT (256MB).[/list][/list]
Hallo erstmal.. bin neu hier
Ich find, dass der rsm 08 deutlich realistischer geworden ist als die Vörgänger. Das liegt nicht nur daran, dass man Wasser holen muss, sondern auch das Attackiersystem ist schwieriger geworden. Früher hat man am Berg einmal angegriffen und wenn man einen guten Fahrer hatte, ist man mit 99 hoch gefahren und am Ende hat man 3 min Vorsprung vorm 2.
Die Zeitabstände zwischen den Platzierungen sind jedoch immer noch zu hoch meiner Meinung nach, es kommt zu gut wie nie vor, dass ein Topfavourit bei einer Bergankunft über eine Minute Vorsprung hat vorm 2. oder 10min Vorsprung vorm 10.
Naja.. aber alles in Allem ist das Spiel besser geworden, auch wenn nicht viele Veränderungen statt gefunden haben.
Ich find, dass der rsm 08 deutlich realistischer geworden ist als die Vörgänger. Das liegt nicht nur daran, dass man Wasser holen muss, sondern auch das Attackiersystem ist schwieriger geworden. Früher hat man am Berg einmal angegriffen und wenn man einen guten Fahrer hatte, ist man mit 99 hoch gefahren und am Ende hat man 3 min Vorsprung vorm 2.
Die Zeitabstände zwischen den Platzierungen sind jedoch immer noch zu hoch meiner Meinung nach, es kommt zu gut wie nie vor, dass ein Topfavourit bei einer Bergankunft über eine Minute Vorsprung hat vorm 2. oder 10min Vorsprung vorm 10.
Naja.. aber alles in Allem ist das Spiel besser geworden, auch wenn nicht viele Veränderungen statt gefunden haben.
Also ich wollt mal fragen was die ermüdung denn so ausmacht... mein lövkist hat jetzt zb den ermüdungsbalken voll. Aber so wie früher das man dann nu rnoch 70/70 anstatt 80/80 trainingsfitness bekommen kann ist es ja nicht mehr. oder ist das ein bug? also bei mir ist der ermüdungsbalken voll und habe 99%fitness.....aber der ist glaub icha uch gerade erst voll geworden.. also mal sehen was passiert.
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Das frage ich mich allerdings auch ernsthaft...
Ich habe jetzt O'Gradys Balken komplett vollgemacht und ihn für den Rest der Saison abgeschrieben, aber der kann immernoch eine 100er Form haben. Gibt es Leute, die mit ihrer Karriere schon weiter sind und dazu was sagen können?
Ich habe jetzt O'Gradys Balken komplett vollgemacht und ihn für den Rest der Saison abgeschrieben, aber der kann immernoch eine 100er Form haben. Gibt es Leute, die mit ihrer Karriere schon weiter sind und dazu was sagen können?
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