Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6709655Beitrag hopper
20.6.2008 - 23:43

Sry, aber im Spielaufbau waren die Türken meist schon noch ne Klasse schlechter als die Deutschen. Viele Einzelaktionen, unnötige Dribblings und keine präzisen Pässe. Das hat m.E. nix mit Arroganz zu tun.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709657Beitrag José Miguel
20.6.2008 - 23:47

Unfassbar, dass die Kroaten das noch hergeschenkt haben. 8O Aber die Türkei beeindruckt mich mehr und mehr. Toller Kampfgeist und letztlich super Nervenstärke. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht, denn eigentlich habe ich mich nur über ein spannendes Fussballspiel gefreut. Bei Kroatien hätte ich ein etwas schlechteres Gefühl gehabt, aber die Türkei darf man nicht unterschätzen und das wird Deutschland auch nicht tun.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709658Beitrag sciby
20.6.2008 - 23:49

Ich habe auch gemischte Gefühle in Hinsicht auf Mittwoch.

Zum einen sollte der Sieg locker drin sein. Aber ich habe mehr Angst als je zuvor vor einer Niederlage.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709664Beitrag Rad-Schumi
20.6.2008 - 23:58

Es wird ein schweres Spiel, genauso schwer wie gegen Kroatien. Die Türken sind vielleicht spielerisch unterlegen, aber so viele Tore kann man gar nicht schießen, dass die es nicht nochmal drehen. Allerdings wissen die Deutschen um was es im eigenen Land ging. Gegen Österreich auszuscheiden wäre peinlich gewesen, aber gegen die Türkei, das wäre ganz, ganz bitter.

Als nervenstärker würde ich die Türken aber nicht bezeichnen. Die Kroaten waren schon sicher durch und dann die Ernüchterung. Das trifft dich wie ein Schlag, da ist es nicht verwunderlich wenn man nicht trifft. Schon allein die Körpersprache war so unterschiedlich.
Aber bei allem Lob für die Moral der Türken, das Spiel darf man nicht aus der Hand geben. Warum geht Kroatien 10s vor Schluss der angezeigten Nachspielzeit aufs 2:0? Rakitic hat sich an 3-4 Türken vorbei getanzt, hatte Platz. Wenn er den Ball noch ein par Sekunden hält und ihn dann ins Aus schießt ist das Spiel rum. Stattdessen schenkt man den Türken einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie. Was dann passiert ist war sicher eine ganze Menge Glück, aber auch einfach gut. Wie der Semih den Ball trifft, sicher mit dem Mut der Verzweiflung, aber trotzdem. Das wird lustig am Mittwoch beim Public Viewing...
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 21.6.2008 - 0:03, insgesamt 1-mal geändert.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6709665Beitrag Exelero
20.6.2008 - 23:59

BlackHackz hat geschrieben:Sehe ich immernoch anders. Mit einem taktischen Foul nehme ich dem Gegner einen klaren Vorteil, der durch einen Fehler im Team entstanden ist.Naja nicht wirklich wenn du kurz nach der Mittellinie ein Foul begehst, nimmst du deinem Gegner keinen klaren Vorteil, außer du bist letzter Mann, aber dann ist es auch kein Taktische Foul mehr, sondern Notbremse. Dabei muss ich halt abwägen, ob ich das mache oder nicht. Lautstarkes Beschweren über Schiedsrichterentscheidungen muss auch nicht sein. Geändert wird sowieso nichts.Dabei geht es auch nicht ums ändern der geraden getroffenen Entscheidung, sondern viel mehr sich Respekt zu holen und natürlich den Schiedsrichter vllt. in kommenen Entscheidungen eher auf seiner Seite zu haben, hat mehr was mit ner zukünftigen Entscheidung zu tun, als mit der aktuellen. Aber das muss ja nicht 2 mal in 2 Spielen passieren. Wenn man die Karten egalisiert, dann doch bitte nach einer Vorrunde.War ja früher auch so, hatte für mich auch mehr Sinn, wobei die neue Regelung halt auch deutliche Vorteile hat. Aber wie gesagt, ein gelbe Karte bekommt man ja nur, wenn man wirklich etwas falsch gemacht hat. Ich finde, von großen Spielern kann man verlangen, in 6 Spielen maximal eine Gelbe Karte zu bekommen.Du hast noch nicht oft Fussball gespielt oder? Bzw. gespielt wenn es wirklich um etwas ging, weil dann gehst du auch mal härter rein, ist halt so, da machste nichts, das einzige was zählt ist an den Ball zu kommen. Aber dass das viele anders sehen kann ich verstehen, weil jeder natürlich die berühmten Namen auf dem Platz sehen will. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob Ballack oder Trochowski auf dem Platz steht. Ich kenne beide nicht...Naja wenn du beide nicht kennst, das erklärt diese Aussage bzw. lässt sie Entschuldigen, weil sonst würdest du sie definitiv nicht tätigen!
Auf jeden Fall ist die Regel ein Freikarte dafür, im Halbfinale eine Gelbe Karte zu bekommen. Dadurch könnte es ja durchaus passieren, dass der ein oder andere Spieler auch im Finale aussetzen muss, weil sein Fuß gebrochen ist oder sowas...Dann bekommst du allerdings in 95% der Fälle Rot und nicht Gelb^^
Naja ehrlich gesagt hab ich ja ein bissle bammel vor nächstem Mittwoch, vom Spiel gesehen, wenn es normal läuft dann müssten wir es schaffen, aber bei einem Tunier ist nichts normal, genauso wenig wie im Moment bei den Türken.
Viel mehr hab ich bammel vor dem was in Deutschland abgehen wird, ich hoffe nur das wir gewinnen und Ende, dann passt das schon alles und natürlich werde ich mich am Mittwoch verkriechen und aufpassen keinem Türken nach dem Spiel über dem Weg zu laufen. ;)

Benutzeravatar
Wazzupo
Beiträge: 38
Registriert: 23.3.2008 - 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709668Beitrag Wazzupo
21.6.2008 - 0:03

Oh mein Gott....Ich habe wirklch Angst Mittwoch das Haus zu verlassen. Zumindest hier im Ruhrgebiet glaube ich nicht an einen friedlichen Verlauf des Tages :x

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709685Beitrag BlackHackz
21.6.2008 - 0:30

Also die Türken hier als gewaltbereite Schläger hinzustellen, finde ich recht absurd. Ich lebe zwar nicht direkt in Kreuzberg, bin aber oft da. Aber wenn es bei den Türken Schlägereien gibt, dann gehören da auch ein paar andere dazu, die diese auch wollen. In ein Deutschland-Trikot gehüllt und Verhöhnungen gröhlend würde ich zwar am Mittwoch nicht durch Neukölln laufen, aber die meisten Türken werden gefährlicher gemacht, als sie sind.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709707Beitrag tobikaka
21.6.2008 - 9:59

Es bleibt dabei. Schweizer können keine Elfmeter schiessen!!! :lol: :roll:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709726Beitrag Mephistopheles
21.6.2008 - 11:05

Hm ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Bammel herkommt,

habt ihr die restlichen 120 Minuten vergessen? Das war einfach erbärmlich von den Türken, keine Gefahr nach vorne, hinten brannte es teils lichterloh, zudem die Sperren von diversen Spielern ... ich seh nicht wie die gewinnen können. Nur weil sie jetzt n paar mal ein Spiel gedreht haben sind sie nicht auf einmal schwerer zu schlagen! Man überlege sich dass wir nen 1 Tore Vorsprung gegen Portugal über die Zeit gebracht haben!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6709813Beitrag Cândido Barbosa
21.6.2008 - 15:54

Ich hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass die gelben Karten nach der Vorrunde und dem Viertelfinale gelöscht würden. Das stimmt aber so nicht. Es wird nur nach dem Viertelfinale gelöscht. Man schaue sich z.B. die Türken an, die jetzt fürs Halbfinale 3 Gelbsperren haben.
Und diese Panikmache wegen der türkischen Fans finde ich total überzogen. Die sind auch nicht gefährlicher für Deutsche, als umgekehrt. Was glaubt ihr, was los wäre, wenn die Türken gewinnen würden? Da würden sich sicherlich auch ganz schnell ein paar gewaltbereite Deutsche oder aber zumindest Pöbler finden lassen. Nach dem Halbfinale bei der WM wurden die Italiener ja auch ziemlich niedergemacht.
Ach und die Deutschen haben gegen Portugal zwar einen 1-Tore-Vorsprung verteidigt, aber trotzdem ein spätes Gegentor gefangen, das man teilweise auch auf Unachtsamkeit schieben kann. Bei der Flanke standen da ja drei passive Abwehrleute um Nani(?) herum.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709822Beitrag Valva2999
21.6.2008 - 16:08

Helder Postiga hats Tor gemacht, vielleicht stand Nani auch in der Gegend. Wäre aber wahrscheinlicher, dass er sogar die Flanke geschlagen hat.

Zu Deutschland-Türkei:

Ich hatte selbst in Deutschland einige türkische Freunde, die sich durchaus benehmen konnten. ;)
Doch sie selbst sagten, dass es Landsleute von ihnen gibt, die sich nicht immer im Griff haben. Ganz besonders, wenn es um ihr Land geht. Denn bei den Türken kommt zum mediterranen Temperament noch ein Schuss übertriebener Nationalismus hinzu. Und außerdem sind Schlägereien nach Fußballspielen in der Türkei nicht allzu ungewöhnlich. Ganz blöd (jubelnd mit Deutschlandfahne und Trikot) sollte man einer Gruppe Türken also nicht begegnen, wenn GER dieses Spiel gewinnt. Aber die Türken können auch gut feiern und warum sollten beide Fangruppen das Spiel nicht zusammen verfolgen? Solange keine Seite die andere unnötig reizt und verspottet, kann dass gerade in Deutschland ein sehr emotionaler Abend werden. (Wie Frankreich - Senegal 2002, was aber eher für die Senegalesen Erinnerungswert hat)

Ich tippe auf ein zweites Halbfinale Italien-Russland, wer noch?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709832Beitrag MichaelBoogerd
21.6.2008 - 16:16

ich würde auf eine recanche der italiener gegen holland tippen
sie haben vorallem den vorteil, dass sie sich länger ausruhen konnten als die russen, daher werden sie diese todrennen. 2:0 Niederlande
Shuffle up and deal

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709897Beitrag Mephistopheles
21.6.2008 - 18:16

Ich nicht, ich setze auf Spanien. Ich denke nicht dass Italien ohne Pirlo und Gattuso gewinnen kann, dazu war Spanien einfach zu stark, vorallem in der Offensive.
Und bei Russland vs Holland könnte es Verlängerung geben, wer dann im Elferschießen gewinnt brauche ich nicht zu erwähnen oder? ;) Allerdings war Holland bisher so stark, man weiß es nicht, vlt gewinnen sie auch nach 90 Minuten. Ich bin gespannt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709899Beitrag El español
21.6.2008 - 18:30

Also zum Spiel unser lieben Nachbarn nachher würde ich sagen, dass sie bisher so gut gespielt haben, dass sie das Spiel in 90 Minuten gewinnen sollten. Sollte es aber dennoch zum Elfmeterschießen kommen, dann würde ich die Niederländer nicht ganz chancenlos sehen, denn bei der letzten EM haben sie das Vf gegen Schweden ja schließlich auch im Elfmeterschießen gewonnen.
Und beim morgigen Spiel glaube ich persönlich nicht an Spanien, da sie nach der WM-Vorrunde auch jeder schon zum Weltmeister geschrieen hatte und dann ging es gegen die bis dato sehr schwachen Franzosen im Achtelfinale und sie verloren das Spiel, wie fast immer gegen starke Gegner. Und genau das erwarte ich auch morgen wieder.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709907Beitrag Jan Ullrich 1234
21.6.2008 - 19:05

Valva2999 hat geschrieben:Helder Postiga hats Tor gemacht, vielleicht stand Nani auch in der Gegend. Wäre aber wahrscheinlicher, dass er sogar die Flanke geschlagen hat.

Zu Deutschland-Türkei:

Ganz blöd (jubelnd mit Deutschlandfahne und Trikot) sollte man einer Gruppe Türken also nicht begegnen, wenn GER dieses Spiel gewinnt.
Und genau das sehe ich kritisch!

Wieso sollte man sich nicht mit paar anderen Leuten, MIT Deutschlandfahne, freuen nur, weil dort Türken stehen.
Ich persönlich hab überhaupt NICHTS gegen Türken. Ich hab sogar sehr viele türkische Freunde mit denen ich mich freue, dass die Türkei es geschafft hat.
Aber es gibt schon eine große Anzahl von Türken ( von mir aus auch Polen oder Kroaten...etc), die nach einem Spiel so frustriert und aggressiv sind und einfach nur aus Frust einen deutschen schlagen nur weil er sich freut, dass sein Land es ins Finale der Euro geschafft hat.
Und es gibt auch eine gewisse Anzahl deutscher, die sich nach einer Niederlage prügeln.

Bestes Beispiel:
Ich wohne ja in HH und deswegen war ich bei jedem Deutschland-Spiel auf dem Heiligengeistfeld, wo bist zu 40.000 Leute das Spiel auf einer Leinwand, verfolgen können.
Das Spiel gegen Kroatien war zu Ende, wir waren frustriert und sind nach Hause gegangen. Dann kamen aufeinaml ein große Anzahl an Polizisten und sind in die Menge gelaufen, wo sich Deutsche und Kroaten geprügelt haben, am Ende gab es, soweit ich weiß, einige Verletzte und 40 Leute wurden festgenommen. Und das war "nur" das 2. Gruppenspiel gegen Kroatien!

Wenn es jetzt um den Einzug ins Finale geht und dann noch Deutschland vs. Türkei, steckt dort eine viel höhere Brisanz drinne als gegen die Kroaten.
Damit will ich sagen:
Ob nun Deutschland oder die Türkei verliert, es gibt schon eine große Wahrscheinlichkeit, dass es zu Ausschreitungen kommt.
Und wenn man gesehen hat was hier auf dem Fanfest los war/ist.
Es kommen immer gut 35.000 Deutsche und bei der Türkei, waren geschätzt auch 20-25.000 Leute, immer dabei.



Das heißt die beiden "Fangruppen" stehen dicht an dich, es steckt viel Brisanz drinn, was gibt es für schönere Aussichten für ein schönes, ansehnliches und hoffentlich friedliches Fußball-Fest! :P 8)

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709908Beitrag ulle91
21.6.2008 - 19:11

Ich glaube wir werden heute ein sehr torreiches Spiel sehen, da beide Teams ihre Stärken eindeutig vorne haben. Ich bezweifle auch, dass die Camping-Nation ihre Stärke aus der Vorrunde so beibehalten kann. Das Turnier beginnt, wie man so schön sagt, von neuem.
Zum kommenden Mittwoch: Ich werde zum 1. Mal die Berliner Fanmeile besuchen. Bei der WM war ich zwar bei fast jedem Deutschland-Spiel in Berlin, aber habs irgendwie nie dorthin geschafft.
Vor Gewaltakten größeren Ausmaßes muss man, denke ich, keine Angst haben. Viele Türken in Deutschland drücken den Deutschen genauso die Daumen wie der Türkei. Für sie ist es ja auch ihre Heimat geworden.
BBC!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709911Beitrag Mephistopheles
21.6.2008 - 19:24

Aber wenn man sich überlegt, bei 50.000 Leuten die aufs Heiligengeistfeld gehen und noch welche die nicht reingekommen sind und irgendwo auf m Kiez geguckt haben, wenn dann nur 40 festgenommen werden, dann ist das ne Quote die absolut okay ist. Es wird nie 100% friedlich ablaufen, dafür polarisiert Fußball zu sehr.

Und es gibt da so nen schönen Spruch, jedes Volk hat sein Recht auf 5% Idioten, und dem ist auch so.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709915Beitrag bastik
21.6.2008 - 19:38

Mephistopheles hat geschrieben:Aber wenn man sich überlegt, bei 50.000 Leuten die aufs Heiligengeistfeld gehen und noch welche die nicht reingekommen sind und irgendwo auf m Kiez geguckt haben, wenn dann nur 40 festgenommen werden, dann ist das ne Quote die absolut okay ist. Es wird nie 100% friedlich ablaufen, dafür polarisiert Fußball zu sehr.

Und es gibt da so nen schönen Spruch, jedes Volk hat sein Recht auf 5% Idioten, und dem ist auch so.
leider sprechen die Medien dann aber nur von diesen 40 Festnahmen und lassen die 50.000 normalen Fans unter den Tisch fallen und stärken damit den Eindruck, dass Fußballfans immer gewalttätig sind.

Ich denke die Brisanz kommt durch das unvermeidbare Aufeinandertreffen beider Fangruppen und dies dürfte doch öfters zu Problemen führen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709928Beitrag Mephistopheles
21.6.2008 - 20:16

Ja klar, es wird sicher auch die ein oder andere Auseinandersetzung geben, aber das wird nicht in einer Massenschlägerei enden wie man das bei den Derbys zwischen Galatasaray und Fenerbahce sieht ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6709934Beitrag Cândido Barbosa
21.6.2008 - 20:29

Valva2999 hat geschrieben:Helder Postiga hats Tor gemacht, vielleicht stand Nani auch in der Gegend. Wäre aber wahrscheinlicher, dass er sogar die Flanke geschlagen hat.
Ich meinte eigentlich den flankenden Spieler. Der Kopfball in der Mitte kann passieren, wenn die Flanke so präzise kommt. Aber wenn drei Spieler außen stehen, dann muss sich irgendeiner in die Flanke werfen.
Quem pensa pouco, erra pouco...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709970Beitrag sciby
21.6.2008 - 21:58

Ohne Holland fahren wir nach Wien...


Dieser Hiddink. Ganz stark was der leistet, doch über´s Halbfinale hinaus wird es wohl wieder nicht gehn. Deutschland-Italien die Revanche!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten