Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6710153Beitrag virtualprofit
22.6.2008 - 18:17

Hier geht es auch nicht mehr um Fachwissen, sondern um Benehmen. Und da mögen einige hier noch so viel von Fussball verstehen, als letzteres verteilt wurde, haben diese Leute offensichtlich nicht aufgepasst.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6710214Beitrag Exelero
22.6.2008 - 20:09

BlackHackz hat geschrieben:Einen ähnlichen Eindruck habe ich übrigens von Akinfeev, dem russischen Torwart. Spielt der bei einer großen Mannschaft oder ist der berühmt? Man mag mich jetzt für lächerlich halten, aber ich glaube das wird mal ein riesiger Torwart. Das ist mir besonders im Spiel gegen Spanien aufgefallen, was der manchmal für Reflexe hat, ist schon Wahnsinn. Akinfeev würde ich nicht aus dem Kopf verlieren, ich bin überzeugt, dass der mal richtig gut wird.Zugegeben ich bin da als Leverkusenfan natürlich sehr befangen, aber ein Adler ist mindestens genauso stark, guck dir einfach mal das Rückspiel zwischen Leverkusen und Stuttgart diese Saison an, was der Junge da rausgeholt hat ist der absolute Wahnsinn! Aber Akinfeev ist bestimmt einer der talentiertesten Keeper den es im Moment im Europäischen Fussball gibt.

Was muss man denn vom Fußball wissen, um Spiele beurteilen zu können? Als ob Fußball in irgendeiner Form ein schwieriges oder komplexes Spiel wäre Ich finde jetzt auch nicht das du totalen Quatsch schreibst, eigentlich verstehst du schon recht viel, dafür das du noch nicht so lange guckst, ABER Fussball ist sehr viel komplexer als es auf den ersten Blick den anschein hat, deshalb würde ich mich mit solchen Äußerrungen stark zurück halten!
Ansonsten würd ich mal sagen, geht alle mal kalt duschen kommt runter und dann können wir hier weiter reden, aber Leute irgendwie wegen fehlendem Fachwissen, wobei das eine Subjektive Sicht der Dinge ist, anzugreifen, halte ich für Quatsch. Also auf Mittwoch freuen, gucken wie die Jungs sich schlagen, dabei nen kühles Blondes genießen und einfach den Fussball genießen, denn deshalb lieben wir ihn doch alle!

Edit: Hier BlackHackz zieh dir die beiden Paraden vom Adler rein http://youtube.com/watch?v=ll_0Sf8K5xs&feature=related

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710274Beitrag sebbi
22.6.2008 - 23:29

Die Spanier wissen nicht mal das sie schon draussen sind... von wegen :D viva España
1312

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710277Beitrag El español
22.6.2008 - 23:41

Seh ich auch so, gegen die Russen werden sie keine Chance haben und wir dann hoffentlich im Finale gegen eben diese Russen gewinnen. :D
Russland wird nicht zweimal den gleichen Fehler machen und sich von Spanien überrennen lassen, das passiert denen nur einmal. Das einzige was Russland sehr wehtuen wird, ist das Linksverteidiger Yuri Zhirkov gesperrt sein wird, aber dafür sollte Aleksey Berezutskiy als LV aushelfen können.

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710279Beitrag hopper
22.6.2008 - 23:50

Schade. Ich bin zwar kein Italien-Fan, aber eine WM-Revanche in Wien hätte schon seinen Reiz gehabt ;).

Die 1. Hälfte war ein typisches, krampfiges KO-Spiel, die Italiener standen gut und die Spanier haben sich noch nicht soviel zugetraut. Danach wurde es etwas besser und jede Mannschaft hätte das Spiel gewinnen können. Dass die Italiener es dann fast schon auf ein 11m-Schießen ankommen lassen, war dann doch sehr gewagt bei ihrer Statistik in diesem Glücksspiel.

Das offensive Spiel der Azzurri war mal wieder eine ziemliche Enttäuschung. Die Hereinnahme von del Piero hätte früher evtl. doch etwas mehr gebracht. Aber Donnadoni hat sich doch lieber auf Zerstören und Glückstreffer verlassen, wie mir schien.


Für das Halbfinale erwarte ich persönlich 2 Partien mit einem ziemlich hohen Tempo.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710297Beitrag Mephistopheles
23.6.2008 - 10:49

ETXE hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Und souverän fand ich die Deutschen schon, dass man bei nem 3:2 in der 87. Minute nochmal kurz ins schwimmen kommt, das ist ganz normal, das wäre anderen Mannschaften auch passiert. Sonst haben Rolfes und Hitzlsperger für mich Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, relativ unaufgeregt gespielt ...
Portugal war saumäßig schlecht und insofern ein dankbarer Gegner für durchaus stark spielende Deutsche. Allerdings kann man einen Gegner auch nur dann so abkochen, wenn er sich abkochen lässt. Den Portugiesen hat man die Angst vor den Deutschen direkt angesehen.
Das ändert wenig daran, daß Deutschland erstaunlich gut gespielt hat, jedenfalls wesentlich besser als in der Vorrunde, aber es relativiert die Sache schon ein bißchen.
Man spielt eben nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Jonas hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: Sicher beginnt auch das Türkeispiel wieder bei 0:0, aber ehrlich Jonas, siehst du hier die Deutschen nicht als Favorit? Also ich schon. Es muss der Anspruch sein ins Finale einzuziehen, alles andere wäre Quatsch.

Portugal war Favorit, Kroatien war Favorit, Holland war Favorit.
Und deswegen hebt man jetzt kollektiv den Favoritenstatus auf, und darf nicht vorher sagen dass ne Mannschaft stärker einzuschätzen ist? Alles klar Jonas!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710301Beitrag jonas
23.6.2008 - 10:58

Es geht doch nicht darum wie stark man die Mannschaften einschätzt, ich hab einfach darauf reagiert, dass du Deutschland schon quasi zum Europameister gemacht hast und alle anderen Teams als "grottenschlecht" dargestellt hast.

Ich zitiere:
Nie war die Chance für Deutschland so groß Europameister zu werden wie bei dieser EM. ...... Spanien ist die einzige Nation die uns richtig gefährlich werden kann.
Wenn diese Aussage nicht voll von Arroganz ist was dann?
Klar geht Deutschland als Favorit ins Spiel vom Mittwoch, aber wie schon gesagt, das Spiel beginnt bei 0:0 und die Türken können den Deutschen genauso gefährlich werden wie die Spanier.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710308Beitrag Mephistopheles
23.6.2008 - 11:05

Mir geht es darum die Chancen der Mannschaften einzuschätzen, ich wüsste nicht worum es sonst gehen sollte, ich habe keine Glaskugel, daher kann ich den Europameister leider noch nicht voraussehen, sonst säße ich jetzt stinkreich an der Côte d'Azur.

Und ich zitiere mich selber:

Ich sprach ja auch nicht von sicher, sondern von einer Chance.
Die Chance der Spanier ist am größten die Deutschen zu schlagen, nach dem Italienspiel um so mehr, meiner Einschätzung nach. Die Chance der Türken ist nicht so groß, das ein Spiel bei 0:0 beginnt ist mir im übrigen auch bekannt und bedarf keiner Erwähnung mehr.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710316Beitrag Vittra
23.6.2008 - 11:57

hopper hat geschrieben:Das offensive Spiel der Azzurri war mal wieder eine ziemliche Enttäuschung. Die Hereinnahme von del Piero hätte früher evtl. doch etwas mehr gebracht. Aber Donnadoni hat sich doch lieber auf Zerstören und Glückstreffer verlassen, wie mir schien.

Bei den Italienern enttäuschend, bei den Deutschen eine taktische Meisterleistung...wie das Ergebnis trotz ähnlicher Spielanlage doch die Meinung beeinflusst.

Das Spiel des Gegners zerstören und vorne auf einen Geistesblitz oder Fehler hoffen....so wurde Griechenland Europameister, okay, aber haben oben genannte Teams da nicht etwas andere Ansprüche?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710322Beitrag hopper
23.6.2008 - 12:17

Nein, damit meinte ich eher, im Gegensatz zum Frankreich-Spiel war es enttäuschend. Die Italiener haben das schon clever und ähnlich gemacht wie die Deutschen gg. Portugal, aber nach vorn hat das oft einfach zu lange gedauert. Wer ins Halbfinale will, sollte da schon ein bisschen mehr leisten.

Und von einem Weltmeister mit starkem Ego erwarte ich schon ein wenig mehr als von einem unterschätzten Außenseiter :).

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710328Beitrag ETXE
23.6.2008 - 12:51

Mephistopheles hat geschrieben:Man spielt eben nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Schön, daß du meine Aussage noch einmal mit einer herbergeresken Binsenweisheit zusammengefasst hast 8)
Und das nächste Spiel ist das schwerste!

hopper hat geschrieben:Die Italiener haben das schon clever und ähnlich gemacht wie die Deutschen gg. Portugal, aber nach vorn hat das oft einfach zu lange gedauert. Wer ins Halbfinale will, sollte da schon ein bisschen mehr leisten.
Und vielleicht auch mal einen anderen Stürmer als den formschwachen Luca Toni bringen!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710331Beitrag hopper
23.6.2008 - 12:59

Haben die denn noch welche? :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710353Beitrag jonas
23.6.2008 - 14:40

Busacca pfeifft Deutschland-Türkei.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710355Beitrag sciby
23.6.2008 - 14:45

viewtopic.php?t=8231

gilt das nicht auch für diesen Bereich, lieber Admin? :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710356Beitrag jonas
23.6.2008 - 14:48

Nur weil du den Diskussionsansatz hinter meiner Aussage nicht verstehst musst du mich nicht anpampen. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710359Beitrag hopper
23.6.2008 - 15:02

jonas hat geschrieben:Busacca pfeifft Deutschland-Türkei.

Gratulation an die Schweiz für die verdiente Halbfinalteilnahme :).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6710360Beitrag Klaus und Tony
23.6.2008 - 15:04

Deutschland-Kroatien oder Portugal-Türkei hätte er sicher nicht pfeifen dürfen, hehe.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710362Beitrag ETXE
23.6.2008 - 15:15

hopper hat geschrieben:Haben die denn noch welche? :)
Naja, Borriello und Quagliarella sind zwar nicht so lang wie Toni, aber zumindest in der Liga ganz passable Mittelstürmer. Und bei Tonis Formloch wäre es doch bestimmt mal einen Versuch wert gewesen.
Ich bin nicht Donadoni, deswegen ist es aber auch egal. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, an Luca Toni festzuhalten.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710367Beitrag hopper
23.6.2008 - 15:32

Ich fand ihn jetzt aber auch nicht schlechter als die 2-3 (wer auch immer) Italiener, die es mal gewagt haben, die Kreide am gegnerischen Strafraum zu begutachten.

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6710370Beitrag Ruben
23.6.2008 - 15:38

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:
Ruben hat geschrieben:Russia is better as Portugal, even faster...

They can run for 120 minutes. Portuguese can't. Russia was physically stronger than Holland, Portugal is not physically strong at all...

Germany will never win against Russia and must hope Spain/Italy wins...
Loool,
you speak, how "russia is the best team I ever saw, and nobody can beat there." What was with Spain, they beat Russia with 4:1.
And Russia didin´t run 120 min. They had "breaks", too, where they didin´t play very well. You saw only 4 matches from Russia and say they are the best tean in Europe. It isn´t how you say.
Every team who is in quaterfinal/semifinal can beat Russia. Turkiye, Germany, Spain, Italy can beat Russia.
Only Russia play two very good matches ( Sweden and Netherland ) they aren´t the best team in Euro.

Of course they have very good players, how Arshavin or Pavluchenko, and they are young, too. Soo in a few years Russia will be one of the best team in Europe but not yet!!!
Against Spain, Arshavin didn't play, that is 1 big difference... :lol:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710374Beitrag sciby
23.6.2008 - 15:49

Also es wra auch eher ironisch gemeint, Jonas.
Aber so ist die Schweiz doch noch dabei, der ösi Schiri ist ja nach seiner ganz schwachen leistung sofort weg vom Fenster gewesen. Dass die Türken das gut finden ist ja wohl klar.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten