Stagebuilding
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Stagebuilding
Der ultimative Thread für das Stagebuilding im RSM 2008.
Wie es dazu kam? Im RSM 2008 Mod-Archiv-Threadging es darum, eine echte Schlussrunde für Rennen zu implementieren. Miya hat es dann geschafft, und daraus folgte eine Welle an Diskussionen. Danke Steini für das Splitten des Beitrages. Hier nun der initiale Beitrag von mir:
Viel interessanter jedoch: Miya hat die Schlussrunde umgesetzt. Und ich denke, ich weiß, wie er es gemacht hat (sehe da mehrere Möglichkeiten, es zu erreichen). Habe mir ja selbst schon genug Gedanken darüber gemacht. Und nun, da er es hat muss ich natürlich nachziehen - sprich ich werde versuchen, mir heute die Zeit dafür zu nehmen, damit zu testen. Ergebnisse dann... ähm, heute Abend, morgen, irgendwann... Mal schauen.
Bleibt festzuhalten: Es ist möglich, und ich denke ich kriege es auch hin, wenn ich mich dransetze.
Wie es dazu kam? Im RSM 2008 Mod-Archiv-Threadging es darum, eine echte Schlussrunde für Rennen zu implementieren. Miya hat es dann geschafft, und daraus folgte eine Welle an Diskussionen. Danke Steini für das Splitten des Beitrages. Hier nun der initiale Beitrag von mir:
Viel interessanter jedoch: Miya hat die Schlussrunde umgesetzt. Und ich denke, ich weiß, wie er es gemacht hat (sehe da mehrere Möglichkeiten, es zu erreichen). Habe mir ja selbst schon genug Gedanken darüber gemacht. Und nun, da er es hat muss ich natürlich nachziehen - sprich ich werde versuchen, mir heute die Zeit dafür zu nehmen, damit zu testen. Ergebnisse dann... ähm, heute Abend, morgen, irgendwann... Mal schauen.
Bleibt festzuhalten: Es ist möglich, und ich denke ich kriege es auch hin, wenn ich mich dransetze.
Zuletzt geändert von Grabba am 8.7.2008 - 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Luke Filewalker
- Beiträge: 102
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Relativ leicht auf jeden Fall. Das meiste was ich mache (oder auch miya) ist relativ leicht, wenn man die entsprechenden Skills hat. Da es sich das hier vielleicht sogar komplett im Stageeditor machen ließe (ganz sauber aber wohl nur per .xml-File) wären die erforderlichen Skills ja vorhanden, von daher also: Einfach.
Ich teste, dann folgt mehr.
Ich teste, dann folgt mehr.
Hääää?
Wirklich?
Ne ne. Das hab ich letztes Jahr beim 07er auch mal gemacht. Das Ergebnis war, dass die Straße dort dann so so halb halb war (wie shade fehler) und es teilweise mal in den Himmel ging und es gab viele mehr fehler.
Aber noch eine Frage dazu: Muss man denn das Profil der Schlussrunde (bei zum Beispiel zwei Schlussrunden) zweimal reinschreiben?
Wirklich?
Ne ne. Das hab ich letztes Jahr beim 07er auch mal gemacht. Das Ergebnis war, dass die Straße dort dann so so halb halb war (wie shade fehler) und es teilweise mal in den Himmel ging und es gab viele mehr fehler.
Aber noch eine Frage dazu: Muss man denn das Profil der Schlussrunde (bei zum Beispiel zwei Schlussrunden) zweimal reinschreiben?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Also gibt es da noch ein kleines Problem undzwar das Abpassen der Runden. Bei Beginn der Schlussrunde muss auch wirklich das Profil der Schlussrunde beginnen, aber das kriegt man schon hin. Trotzdem ist es ja so nicht wirklich komliziert, man brauch ja nur die wegpunkte im xml file kopieren und nur die nummer des jeweiligen Punktes ändern.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Also aus einer Schlussrunde wieder rauszukommen ist kein Problem. Man kann theoretisch alles damit machen.
ABER ich habe auch ein Problem damit, viele Schlussrunden zu machen. Er hängt sich dann beim Rendern auf. Bei miya schaute es so aus:
So, ich habe das eins zu eins nachgebaut. Beim ersten mal hat er es gerendert (Gesamtlänge der Etappe: 5km). Dann habe ich die Gesamtlänfe auf 50km geändert (sonst gar nichts) und er hängt sich beim Rendern wieder auf? Was zur Hölle?
ABER ich habe auch ein Problem damit, viele Schlussrunden zu machen. Er hängt sich dann beim Rendern auf. Bei miya schaute es so aus:
So, ich habe das eins zu eins nachgebaut. Beim ersten mal hat er es gerendert (Gesamtlänge der Etappe: 5km). Dann habe ich die Gesamtlänfe auf 50km geändert (sonst gar nichts) und er hängt sich beim Rendern wieder auf? Was zur Hölle?
Hast du checkpoints drin, vielleicht stimmt dann die Skalierung dann nicht mehr.Grabba hat geschrieben: So, ich habe das eins zu eins nachgebaut. Beim ersten mal hat er es gerendert (Gesamtlänge der Etappe: 5km). Dann habe ich die Gesamtlänfe auf 50km geändert (sonst gar nichts) und er hängt sich beim Rendern wieder auf? Was zur Hölle?
Also bei mir hängt sich das ganze immer bei Geometry auf, ist das bei dir auch so?