Trainingspläne
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Trainingspläne
So, ich habe mich nun entschieden meine ersten Trainingspläne online zu stellen. Folgende Ziele hatte ich mir erstmal gesetzt.
1 - Paris-Nizza - Tour de France (Gesamtwertung) - WM
2 - Paris Nizza - Ardennenklassiker - Vuelta/WM
3 - Mailand San Remo - 1+2 Giro Woche (Sprinter) - 1+2 Tourwoche
4 - Ardennenklassiker - Tour de France (GW) - D-Tour
5 - Giro (GK) - Tour (GK) - Vuelta (GK) -> das ist die größte Herausforderung
6 - Tour (GK) - Vuelta (GK)
7 - Romandie - Giro (GK) - Vuelta (GK)
8 - Criterium Internation - Dauphine Libere - GP Plouay
9 - Mailand San Remo - Giro (Sprinter) - Vuelta (Sprinter)
10 - Kopfsteinpflaster - Tour - WM
11 - California - Kopfsteinpflaster - WM
12 - Kopfsteinpflaster (extremer Höhepunkt) - Vuelta/WM
Davon im Packet enthalten sind 1 (inklusive Ardennenklassiker), 2, 3, 4, 5, 6 und 10. Der Rest folgt im Laufe der Woche und außerdem kommen noch 3 anderen Pläne, spezielle für Conti-Teams.
Wenn ihr weitere Wünsche habt, dann äußert sie. Ich habe alle Pläne ohne Patch getestet und nach dem Erscheinen von Patch 1.014 habe ich sie modifiziert und den neuen Regeln des Trainingsplanerstellens angepasst. Ich habe heute morgen schnell die ersten 6 Pläne getestet, allerdings nur mit einer Test DB ohne Rennen oder sonstiges. Ein Einfluss von Siegen auf die Ermüdung kann ich leider nicht ganz ausschließen.
Alle Pläne sind so konstruiert, dass auch wenn eure maximale Rennfitness leicht abnimmt (1-4 Punkte), eure tatsächliche Rennfitness nie darunter leidet. Man kann auch mit einer Form von 93 locker Rennen gewinnen (auf schwer). Deshalb wird die Rennfitness selten über 75 betragen, denn das lässt die Ermüdung explodieren.
Damit die Pläne funktionieren, dürft ihr KEIN TRAININGSLAGER aufsuchen. Weder zur Vorbereitung, noch ein Fähigkeitstrainingslager (Berg, ZF, KSP). Wobei ein Fähigkeitstrainingslager von 3 Tagen keinen Einfluss auf die Müdigkeit hat.
DOWNLOAD: http://rapidshare.com/files/130335450/T ... kHackz.rar
-> Ich habe einen Premium-Account, der Download wird also unbegrenzt verfügbar sein!
Bemerkungen:
Trainingsplan 4: maximale Rennfitness sinkt auf 77 eine Woche nach der D-Tour. Das ist aber nicht weiter wild, da die Rennfitness nicht höher als 75 gehen wird.
Trainingsplan 6: Am Ende der Vuelta dürfte man eine maximale Renntfitness von 76 haben, aber die Rennfitness liegt auch hier bei 75, also wird das auch kein Problem darstellen.
EDIT: Ich habe noch einen Plan namens "Helfer" hinzugefügt. Es ist nicht schwer zu erraten, für wen dieser gedacht ist. Er hält die Form eines Fahrers von der Tour Down Under bis zur Lombardei-Rundfahrt zwischen 67 und 71. Bei den 3 GTs liegt er jeweils etwas über 70. Der Fahrer wird trotzdem kaum ermüden. Erst in der ersten Vuelta Woche wird der Maximale-Rennfitnesswert langsam absinken. Am Ende der Saison liegt er aber nur bei 75, also reicht das locker aus.
Viel Spaß damit, Anleitung wo die Pläne hinmüssen liegt bei!
1 - Paris-Nizza - Tour de France (Gesamtwertung) - WM
2 - Paris Nizza - Ardennenklassiker - Vuelta/WM
3 - Mailand San Remo - 1+2 Giro Woche (Sprinter) - 1+2 Tourwoche
4 - Ardennenklassiker - Tour de France (GW) - D-Tour
5 - Giro (GK) - Tour (GK) - Vuelta (GK) -> das ist die größte Herausforderung
6 - Tour (GK) - Vuelta (GK)
7 - Romandie - Giro (GK) - Vuelta (GK)
8 - Criterium Internation - Dauphine Libere - GP Plouay
9 - Mailand San Remo - Giro (Sprinter) - Vuelta (Sprinter)
10 - Kopfsteinpflaster - Tour - WM
11 - California - Kopfsteinpflaster - WM
12 - Kopfsteinpflaster (extremer Höhepunkt) - Vuelta/WM
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Alle Pläne sind so konstruiert, dass auch wenn eure maximale Rennfitness leicht abnimmt (1-4 Punkte), eure tatsächliche Rennfitness nie darunter leidet. Man kann auch mit einer Form von 93 locker Rennen gewinnen (auf schwer). Deshalb wird die Rennfitness selten über 75 betragen, denn das lässt die Ermüdung explodieren.
Damit die Pläne funktionieren, dürft ihr KEIN TRAININGSLAGER aufsuchen. Weder zur Vorbereitung, noch ein Fähigkeitstrainingslager (Berg, ZF, KSP). Wobei ein Fähigkeitstrainingslager von 3 Tagen keinen Einfluss auf die Müdigkeit hat.
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Trainingsplan 4: maximale Rennfitness sinkt auf 77 eine Woche nach der D-Tour. Das ist aber nicht weiter wild, da die Rennfitness nicht höher als 75 gehen wird.
Trainingsplan 6: Am Ende der Vuelta dürfte man eine maximale Renntfitness von 76 haben, aber die Rennfitness liegt auch hier bei 75, also wird das auch kein Problem darstellen.
EDIT: Ich habe noch einen Plan namens "Helfer" hinzugefügt. Es ist nicht schwer zu erraten, für wen dieser gedacht ist. Er hält die Form eines Fahrers von der Tour Down Under bis zur Lombardei-Rundfahrt zwischen 67 und 71. Bei den 3 GTs liegt er jeweils etwas über 70. Der Fahrer wird trotzdem kaum ermüden. Erst in der ersten Vuelta Woche wird der Maximale-Rennfitnesswert langsam absinken. Am Ende der Saison liegt er aber nur bei 75, also reicht das locker aus.
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Ja natürlich kannst du das.
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Hier mal ein pack von mir.
Mit dabei:
Alle drei GT auf Sieg fahren. Bei allen 75er Fitness. Auch bei der Vuelta
Ganzer April 75 und WM 78
Ardennen, Tour (gesamt) und Vuelta (gesamt) in Form von 75, auch noch WM
Ardennen + WM in Topform von fast 80
Down Under in bestmöglicher Form (ca 65-70)+ Giro Sprint und Vuelta Sprint in 75er Form. Greipel Plan
Ganze Saison Form um die 70 ohne Ermüdungsprobleme für Contiteams.
Giro auf Sieg (78-80) plus WM auf Sieg (78)
Tour auf Sieg (80) plus Herbst mit guter 75er Form. Cunego Plan
März in einigermaßen guter Form (70) plus Tour Sprint (75) plus WM (75) ohne Ermüdungsprobleme. Zabel Plan
Einige Pläne, die über die ganze Saison recht gut sind, sind meist nicht ausgereizt, da ich viele Siege und auch eine gute Anfangsfoprm mit einberechne
http://files.filefront.com/Trainingspln ... einfo.html
Mit dabei:
Alle drei GT auf Sieg fahren. Bei allen 75er Fitness. Auch bei der Vuelta
Ganzer April 75 und WM 78
Ardennen, Tour (gesamt) und Vuelta (gesamt) in Form von 75, auch noch WM
Ardennen + WM in Topform von fast 80
Down Under in bestmöglicher Form (ca 65-70)+ Giro Sprint und Vuelta Sprint in 75er Form. Greipel Plan
Ganze Saison Form um die 70 ohne Ermüdungsprobleme für Contiteams.
Giro auf Sieg (78-80) plus WM auf Sieg (78)
Tour auf Sieg (80) plus Herbst mit guter 75er Form. Cunego Plan
März in einigermaßen guter Form (70) plus Tour Sprint (75) plus WM (75) ohne Ermüdungsprobleme. Zabel Plan
Einige Pläne, die über die ganze Saison recht gut sind, sind meist nicht ausgereizt, da ich viele Siege und auch eine gute Anfangsfoprm mit einberechne
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Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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Habe ich nicht ausführlich getestet, aber müsste stimmen.ardennenklassiker, tour de france gesamtwertung und vuelta / wm
http://rapidshare.com/files/130386080/A ... eltaWM.xml
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Also du klickst auf den Fahrer, z.B. A.Schleck, dann gehst du auf Training, also oben rechts!jObLeSS hat geschrieben:Kann mir einer bitte sagen wo genau ich im Spiel den Trainingsplan finde? Ich hab schon überall im spiel geschaut aber weiss nicht wo ich den auswählen kann.
Danach kannst du Trainigspläne auswählen, wie "Tour de France 1"...etc.
Jetzt gehst du auf persönliche Trainingspläne (oder so ähnlich )
Daneben ist eine Lupe mit einem "+". Da gehst du rauf und danach auf "Bearbeiten".
Dann kommen die Trainingspläne, wie "HELFER" oder "Giro, Toru, Vuelta". Jetzt klickst du auf "Laden" und siehe da, du hast den Trainingsplan von Blacky.
DANKE BlackHackz für die zahlreichen Trainingspläne.
EDIT: Bisschen Rechtschreibung
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Also noch deutlich als in der Anleitung.txt in der RaR-Datei kann ich das nicht beschreiben. Sorry, aber dort steht der komplette Pfad. Augen auf, dann klappt das schon.
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