Allgemeine Fragen zum Spielerischen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
So, das kleine Problen wäre gelöst, Ricco bleibt beim Saisonwechsel Free Agent.
Ich liste mal die Schritte auf:
Habe es anhand meines Savegame einer neuangefangen Saunier-Duval Karriere getestet.
Also Converter öffnen und DYN_cyclist + DYN_contract_cyclist + DYN_cyclist_next_year öffnen.
Bei DYN_cyclist die Team ID zu 119 ändern und die ID des Fahrers merken. Und speichern nicht vergessen:
Nun in DYN_contract_cyclist nach der ID des Fahrers suchen (bei Ricco 693) und dann in der Spalte fkIDteam wieder die 119 eintragen. Nun kann man noch die Länge des Vertrages, also der Sperre, eintragen.
In der Spalte finan_i_period_date_end das entsprechende Timestamp Datum eingeben. FÜr den 31.10.2010 wäre es die "1288526400"
Speichern nicht vergessen.
Nun in der Tabelle DYN_cyclist_next_year wieder nach der ID eures Fahrers suchen (die 693 bei Ricco). Jetzt einfach noch in der Spalte fkIDteam die 119 eingeben und speichern.
Jetzt ganz normal das Savegame speichern.
Im Spiel werdet ihr vergeblich den Fahrer unter der "normalen" Suchfunktion suchen. Ihr müsst auf "Teams" klicken, dann auf "freie Fahrer" und dann auf "Elite 2". Dort werdet ihr euren gesperrten Fahrer finden.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
Wilde Horde
Ich liste mal die Schritte auf:
Habe es anhand meines Savegame einer neuangefangen Saunier-Duval Karriere getestet.
Also Converter öffnen und DYN_cyclist + DYN_contract_cyclist + DYN_cyclist_next_year öffnen.
Bei DYN_cyclist die Team ID zu 119 ändern und die ID des Fahrers merken. Und speichern nicht vergessen:
Nun in DYN_contract_cyclist nach der ID des Fahrers suchen (bei Ricco 693) und dann in der Spalte fkIDteam wieder die 119 eintragen. Nun kann man noch die Länge des Vertrages, also der Sperre, eintragen.
In der Spalte finan_i_period_date_end das entsprechende Timestamp Datum eingeben. FÜr den 31.10.2010 wäre es die "1288526400"
Speichern nicht vergessen.
Nun in der Tabelle DYN_cyclist_next_year wieder nach der ID eures Fahrers suchen (die 693 bei Ricco). Jetzt einfach noch in der Spalte fkIDteam die 119 eingeben und speichern.
Jetzt ganz normal das Savegame speichern.
Im Spiel werdet ihr vergeblich den Fahrer unter der "normalen" Suchfunktion suchen. Ihr müsst auf "Teams" klicken, dann auf "freie Fahrer" und dann auf "Elite 2". Dort werdet ihr euren gesperrten Fahrer finden.
Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
Wilde Horde
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
So, Kommando zurück
Die Variante hat dann leider nicht den erwünschten Erfolg gehabt, Ricco´s Vertrag läuft zwar bis 2010 bei den Free Agents, dass heißt jedoch dass er schon im Juli 2009 Anbegote bekommt und diese annimmt, sodass er nur 1 Jaht und ein paar Monate gesperrt ist.
Mir ist noch eine andere Idee bekommen, die müsste funktionieren
Ich arbeite dafür mit dem Converter.
Man muss zunächst ein neues Team hinzufügen, ich nenne es "Doper". Das wichtigste ist, dass dieses Team weder in der ProTour noch in der ContiTour mitfährt. In der Tabelle STA_division werden diese aufgelsitet. Ich habe für den 1. Test die 7 für default genommen.
ALso in die Tabelle DYN_team, ein neues Team namens "Doper" erstellt und ihnen in den Spalten "fkIDdivision" , "fkIDdivision_last_year" und "fkIDdivision_next_year die 7 eintragen.
Bei vielen anderen Spalten habe die 0 oder, falls erforderlich nichts eingetragen.
Jezt werde ich eine neue Saison testen mit Ricco im Team Doper, der Vertrag bleibt gleich, nur das er nicht bei den Free Agents landet, sondern eben im TEam Doper. Also in DYN_cyclist die Team ID abändern und das gleich Spiel bei DYN_cyclist_contracts und DYN_cyclist_next_year
Weiß einer in welcher Spalte man eintragen kann, dass ein Team keine Fahrer verpflichtet? Eventuell ergibt sich das auch, da das Team nicht zur Pro/COnti Tour gehört.
Die Variante hat dann leider nicht den erwünschten Erfolg gehabt, Ricco´s Vertrag läuft zwar bis 2010 bei den Free Agents, dass heißt jedoch dass er schon im Juli 2009 Anbegote bekommt und diese annimmt, sodass er nur 1 Jaht und ein paar Monate gesperrt ist.
Mir ist noch eine andere Idee bekommen, die müsste funktionieren
Ich arbeite dafür mit dem Converter.
Man muss zunächst ein neues Team hinzufügen, ich nenne es "Doper". Das wichtigste ist, dass dieses Team weder in der ProTour noch in der ContiTour mitfährt. In der Tabelle STA_division werden diese aufgelsitet. Ich habe für den 1. Test die 7 für default genommen.
ALso in die Tabelle DYN_team, ein neues Team namens "Doper" erstellt und ihnen in den Spalten "fkIDdivision" , "fkIDdivision_last_year" und "fkIDdivision_next_year die 7 eintragen.
Bei vielen anderen Spalten habe die 0 oder, falls erforderlich nichts eingetragen.
Jezt werde ich eine neue Saison testen mit Ricco im Team Doper, der Vertrag bleibt gleich, nur das er nicht bei den Free Agents landet, sondern eben im TEam Doper. Also in DYN_cyclist die Team ID abändern und das gleich Spiel bei DYN_cyclist_contracts und DYN_cyclist_next_year
Weiß einer in welcher Spalte man eintragen kann, dass ein Team keine Fahrer verpflichtet? Eventuell ergibt sich das auch, da das Team nicht zur Pro/COnti Tour gehört.
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
Wie schaut es aus WH? Mit Krankheit?
Hats du versucht bei dem DoperTeam eine seltene Nationalität zu nehmen und bei Nationalism eine große Zahl einzusetzen. Zum Beispiel eine 50 oder so? (Euskatel hat eine 4) und laut cyanide kann man dort eine höhe Zahl eintragen was aber zur folge hat, dass dieses Team teilweise keine Fahrer mehr verpflichtet (genau das wollenw ir ja).
Hats du versucht bei dem DoperTeam eine seltene Nationalität zu nehmen und bei Nationalism eine große Zahl einzusetzen. Zum Beispiel eine 50 oder so? (Euskatel hat eine 4) und laut cyanide kann man dort eine höhe Zahl eintragen was aber zur folge hat, dass dieses Team teilweise keine Fahrer mehr verpflichtet (genau das wollenw ir ja).
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Nimmt er mit diesem Team dann nicht trotzdem auch an Rennen teil, oder sind dort zuwenig Leute drin?
Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz. Ihn als FreeAgent 2 Jahre zu haben reicht doch völlig aus. Die Sperre gilt ja auch für 2 Jahre, er schließt zwar schon vorher einen Vertrag ab, Rennen kann er aber erst ab Januar fahren. Und wenn er trotzdem vorher in ein Team geholt wird, dann editiere ich ihn dort lieber schnell raus, als dass ich ein neues Team aufmache, die Nationen-ID von Bermuda im Kopf habe usw...
Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz. Ihn als FreeAgent 2 Jahre zu haben reicht doch völlig aus. Die Sperre gilt ja auch für 2 Jahre, er schließt zwar schon vorher einen Vertrag ab, Rennen kann er aber erst ab Januar fahren. Und wenn er trotzdem vorher in ein Team geholt wird, dann editiere ich ihn dort lieber schnell raus, als dass ich ein neues Team aufmache, die Nationen-ID von Bermuda im Kopf habe usw...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 22.4.2006 - 12:42
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
kurz eine andere Frage:
Auf Flachetappen vorallem der Tour de France fallen manchmal meine Kapitäne am Schluss aus dem Feld und verlieren viel Zeit. Ist da nur der Ebene-Wert ausschlaggebend?
Ich glaube A. Schleck hat einen Wert von 72 oder so. Ist ja nicht so schlecht. Oder? Fahrt ihr am Schluss auf Position halten?
Auf Flachetappen vorallem der Tour de France fallen manchmal meine Kapitäne am Schluss aus dem Feld und verlieren viel Zeit. Ist da nur der Ebene-Wert ausschlaggebend?
Ich glaube A. Schleck hat einen Wert von 72 oder so. Ist ja nicht so schlecht. Oder? Fahrt ihr am Schluss auf Position halten?